Ich kann Easy Parken sehr empfehlen, nicht nur wegen der schönen Überraschung im Shuttle. Das Parkhaus Molenfeuer ist aber auch gut. Lässt sich individuell buchen, aber auch über AIDA .
Beiträge von Filos
-
-
Wohl dem, der einen solchen persönlichen AIDA Reiseberater hat. Ich leider nicht.

Dann schickst du eine Mail an info@aida.de, bittest um einen persönlichen RB und dann geht das ruckizucki 😊
-
-
-
Weiss jemand welche Aufgaben ein Reiseberater hat und warum es diese gibt? Ich habe eine Reiseberaterin, die ich allerdings nie erreiche. Ich habe ständig jemand anderen am Apparat. Und bis vor kurzem gab es an Bord von ihr immer noch ein Gutschein für den Tagescoacktail. Da gab es diesmal nix. Vielleicht Sparmaßnahmen. ??? Ich frage mich mittlerweile ob ich nicht normal über die AiDA Hotline buche.
Die einzige Erklärung dafür, die ich aus eigener Erfahrung habe ist die, dass die RB vertreten wird (Krankheit, Urlaub,...). Dann wird weitergeleitet.
-
Hängt vielleicht mit den allabendlichen "Wartungsarbeiten" zusammen.
-
-
wir haben auch an Bord gebucht jetzt im März
Na, da ist sich AIDA mal nicht einig 🙈
-
ist günstig wir hatten einfache Fahrt 10€ bezahlt
Ich habe im Februar 15€ für die einfache Rückfahrt bezahlt. Gebucht an Bord. Nur zur Info.
-
Der Shuttle fährt ab dem ZOB. HBF Ausgang Kirchenallee und dann nur noch ein kurzer Fußweg. Koffer gibst du vorher am Stand ab. Den siehst du schon, wenn du aus dem Bahnhof kommst und ja, die Shuttles und die Kofferabgabe "funktionieren" für die Early-Anreisenden.
-
Ich habe mal eine Frage zur Fotoflat. Für unsere Reise wird für ca 30€ pro Kabine eine Fotoflat angeboten. Wir reisen jetzt allerdings mit mehreren Personen, die in einer anderen Kabine sind. Können wir dann auch Fotos von denen mit dem Gesichtsscanner raussuchen und bestellen oder nur von uns (also die Kabinenbewohner), die die Flat gebucht haben?
Jeder kann nur solche Fotos mit seiner Bordkarte raussuchen, auf denen er selbst auch abgebildet ist.
Die Personen aus der anderen Kabine können aber mit auf Fotos, die du machen lässt.
-
Außerdem heißt das Schiff Perla. Der Name kommt von der Perle. Sie ist ein Glücksbringer 🍀
-
Mein Kind (3) hat eine wichtige Frage zu unserer bevorstehenden Reise mit der Perla: gibt es ein „Gefängnis“ an Bord oder was passiert, wenn ein „Verbrecher“ mit auf der Reise ist?
vielleicht hat jemand eine Antwort und kann einem kleinen Mädchen mit einer Antwort helfen."Das schöne auf AIDA ist, dass es da keine Verbrecher gibt. Deshalb gibt es kein Gefängnis und es gibt dafür mehr Platz zum Spielen."
-
" Außerhalb der Ferien, wenn das Schiff in Rentnerhand ist"
, Franki31H, das ist sooo lustig🤣😅😂 . Weiß nicht wie du darauf kommst. Jedenfalls ist auch außerhalb der Ferien Handlungsbedarf, oder eben auch nicht, je nach Blickwinkel und Wunsch. -
Wegen einem Bereich ....

Das nenn ich mal Toleranz.

Ich kann und will nicht für @Escape sprechen. Aber würde mein Herz an der Cosma hängen, weil ich als Familie dort immer eine schöne Zeit hatte, dann würde ich mich nicht wegen des Ruhebereiches abwenden, aber mir würden die Haltungen und Äußerungen hier gegen das Benehmen von Kindern und anderen Altersgruppen zu Denken geben. Ob man diese Haltungen dann von Mitreisenden entspannt sehen kann? Zumal @Escape ja wiederholt geschrieben hat, dass sie auf ihren Fahrten kaum schlechtes Benehmen erlebt hat.
-
Zum Abschluß:
Wir werden die Cosma unter diesen Voraussetzungen mit Kind unter 16 nicht mehr buchen. Aber wir sind ja nur zu Dritt und fallen ja finanziell eh nicht ins Gewicht.
Vielleicht finden wir ja sogar den Weg zu NCL zurück. Die schicken uns immer noch fleißig Werbeflyer.
Und TUI und MSC sind ja auch noch da.
In diesem Sinne.

Warte ab liebe @Escape, wie es sich auf deiner 😍Cosma entwickelt und denke bitte daran, dass wir Forumsmitglieder hier eigentlich schreiben können, was wir wollen, es für dich und deine Familie an Bord aber keine Rolle spielt.
-
Für Passagiere die mit dem Auto nach Kiel kommen stehen die Parkplätze doch sicherlich zur Verfügung ,für die Kieler und Kieler Umland nicht
"Port of Kiel" und "portparking" haben aktuell keine Einschränkungen beschrieben.
-
-
Oh jee, das wird "eng".
-
Zu einer bestimmten Altersgruppe zu gehören sagt doch nicht pauschal etwas darüber aus, ob diese mit Kindern fahren, oder nicht. Wissen wir etwa, wie hoch der Anteil an Großeltern mit Enkeln auf der Cosma ist und wie hoch der Anteil an unter 40-Jährigen, die ohne Kinder unterwegs sind?
Ob derlei "Statistiken" darüber etwas Aussagen, ob ein Ruhebereich in Poolnähe gewünscht wird, bezweifele ich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de