1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cruise Center Steinwerder

• Filos
    • 2. April 2024 um 17:45
    Zitat von Nordlicht84

Wie ist momentan die Zufahrtssituation zum Parkplatz?

Als ich Ende September zur ausgebuchten Perla um die Mittagszeit gefahren bin, war massiv Stau.

Nun sind es zur Nova ja nochmal über 2.000 Anreisende mehr.

Ende Januar gegen 11:15 Uhr völlig entspannt, null Stau vor der Zufahrt und bei der Zufahrt. Nova mit knapp 6000 Gästen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 2. April 2024 um 16:55
    Zitat von Muddiaida2008

Richtig Kurztour gibts nur Light Paket 👍

Irgendwo stand hier auch mal ab welcher Reisedauer mehr geht ..

Ich habe ab 5 Tagen in Erinnerung, weiß grad nicht, ob sich das geändert hat. Jedenfalls nach wie vor auch nicht an Bord nachbuchbar.

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• Filos
    • 2. April 2024 um 14:43

Die Passagiere hatten das letzte Tenderboot verpasst. Hätte ein Tenderboot erst wieder zu Wasser gelassen werden müssen? Konnte die NCL nicht länger warten? Weil z.B. das nächste Schiff den Liegeplatz brauchte? Gab es es dort einen Tidenhub, der zum Auslaufen benutzt werden musste? Musste für den nächsten Hafen pünktlich losgefahren werden, weil das Schiff dort eher als geplant anlanden sollte? Fragen über Fragen, aber keine genauen Infos.

Nachtrag: .....und deshalb kann ich die Entscheidung der Reederei nicht bewerten.

• Warnemünde Parken

• Filos
    • 1. April 2024 um 22:03
    Zitat von optio28

Nur zur Info: Ich kann nicht über Aida buchen, da wir mit TC fahren :thumbsup:

Wir sind vom Molenfeuer das Stück zum Schiff gelaufen, wenn wir nicht über AIDA gebucht haben. Ist ja die gleiche Pier ( 7 u.8).

• Warnemünde Parken

• Filos
    • 1. April 2024 um 21:57
    Zitat von Cap Hornier

Bei Easyparken gibt es auch nur kleine Busse. Der Transfer dauert ca. 3-4 Minuten.

Genau so ist es 👍

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 1. April 2024 um 21:25

Ich bin ja eigentlich Sphinxen-Fahrerin. Aber ich bin noch nicht lange beim Roséwein und habe deshalb wohl auch nie darauf geachtet.

Auf der Nova ist er mir im YC nur aufgefallen, weil er am Nachbartisch getrunken wurde. Dann habe ich ihn auch bestellt.

• Filos
    • 1. April 2024 um 21:02

Ich habe in 1/24 und 2/24 auf der Nova im Yachtclub Roséwein in der Karaffe genossen. Der hat mir zu meinem Essen tatsächlich richtig gut geschmeckt.

Zum Weißwein in Karaffen auf AIDA kann ich für mich sagen, dass ich ihn manchmal recht ordentlich finde und ein andermal gar nicht. Der ist bisher echt unterschiedlich auf all den den Reisen gewesen.

In Bedienrestaurants bestelle ich mir eine andere Weinsorte. Trotz AI bestelle ich in Buffetrestaurants keine Getränke. Lasse mir also von der Barkarte nichts anderes bringen.

• Warnemünde Parken

• Filos
    • 1. April 2024 um 20:37

Ich kann Easy Parken sehr empfehlen, nicht nur wegen der schönen Überraschung im Shuttle. Das Parkhaus Molenfeuer ist aber auch gut. Lässt sich individuell buchen, aber auch über AIDA .

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Filos
    • 1. April 2024 um 17:37
    Zitat von Patrick

Wohl dem, der einen solchen persönlichen AIDA Reiseberater hat. Ich leider nicht. ;(

Dann schickst du eine Mail an info@aida.de, bittest um einen persönlichen RB und dann geht das ruckizucki 😊

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Filos
    • 30. März 2024 um 13:15
    Zitat von Dejotka

Das Blech darunter quietscht aber immer so beim schneiden. :/ :huh:

Das Styropor bleibt auch immer so zwischen den Zähnen hängen :antwort:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Filos
    • 30. März 2024 um 13:10
    Zitat von Spielzimmer

Noch eine Ergänzung zum Strandbesuch gestern in Vung Tau.

Wir sind vermutlich von Strandflöhen massiv verbissen worden, kam mit einem Tag Verspätung und juckt wie doof :motz1: .

Aloe Vera-Gel hilft. Gibt es vielleicht im Spa. Gute Besserung :kiss:

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Filos
    • 29. März 2024 um 21:25
    Zitat von schnorchelnixe

Weiss jemand welche Aufgaben ein Reiseberater hat und warum es diese gibt? Ich habe eine Reiseberaterin, die ich allerdings nie erreiche. Ich habe ständig jemand anderen am Apparat. Und bis vor kurzem gab es an Bord von ihr immer noch ein Gutschein für den Tagescoacktail. Da gab es diesmal nix. Vielleicht Sparmaßnahmen. ??? Ich frage mich mittlerweile ob ich nicht normal über die AiDA Hotline buche.

Die einzige Erklärung dafür, die ich aus eigener Erfahrung habe ist die, dass die RB vertreten wird (Krankheit, Urlaub,...). Dann wird weitergeleitet.

• Buchungsmaske hängt "Ihr Traumurlaub wird gebucht ..."

• Filos
    • 29. März 2024 um 20:59

Hängt vielleicht mit den allabendlichen "Wartungsarbeiten" zusammen.

• Filos
    • 29. März 2024 um 19:43

Ich buche mit AI. Ich habe mir das aber nie vorher oder nachher ausgerechnet, ob es sich finanziell für mich lohnt. Das mag unvernünftig sein, aber ich erkaufe mir sozusagen Ruhe/ Gedankenlosigkeit im Urlaub und bestelle mir, wonach mir ist und mache mir keine Gedanken über Preise.

• Filos
    • 29. März 2024 um 17:15
    Zitat von Marry 123

wir haben auch an Bord gebucht jetzt im März

Na, da ist sich AIDA mal nicht einig 🙈

• Filos
    • 29. März 2024 um 16:46
    Zitat von Marry 123

ist günstig wir hatten einfache Fahrt 10€ bezahlt

Ich habe im Februar 15€ für die einfache Rückfahrt bezahlt. Gebucht an Bord. Nur zur Info.

• Filos
    • 29. März 2024 um 16:23

Der Shuttle fährt ab dem ZOB. HBF Ausgang Kirchenallee und dann nur noch ein kurzer Fußweg. Koffer gibst du vorher am Stand ab. Den siehst du schon, wenn du aus dem Bahnhof kommst und ja, die Shuttles und die Kofferabgabe "funktionieren" für die Early-Anreisenden.

• Fotoshop

• Filos
    • 29. März 2024 um 13:56
    Zitat von sonnenanbeterin123

Ich habe mal eine Frage zur Fotoflat. Für unsere Reise wird für ca 30€ pro Kabine eine Fotoflat angeboten. Wir reisen jetzt allerdings mit mehreren Personen, die in einer anderen Kabine sind. Können wir dann auch Fotos von denen mit dem Gesichtsscanner raussuchen und bestellen oder nur von uns (also die Kabinenbewohner), die die Flat gebucht haben?

Jeder kann nur solche Fotos mit seiner Bordkarte raussuchen, auf denen er selbst auch abgebildet ist.

Die Personen aus der anderen Kabine können aber mit auf Fotos, die du machen lässt.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Filos
    • 28. März 2024 um 18:47

Außerdem heißt das Schiff Perla. Der Name kommt von der Perle. Sie ist ein Glücksbringer 🍀

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Filos
    • 28. März 2024 um 18:20
    Zitat von minemine

Mein Kind (3) hat eine wichtige Frage zu unserer bevorstehenden Reise mit der Perla: gibt es ein „Gefängnis“ an Bord oder was passiert, wenn ein „Verbrecher“ mit auf der Reise ist? :lachroll: vielleicht hat jemand eine Antwort und kann einem kleinen Mädchen mit einer Antwort helfen.

"Das schöne auf AIDA ist, dass es da keine Verbrecher gibt. Deshalb gibt es kein Gefängnis und es gibt dafür mehr Platz zum Spielen."

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook