Ich zitiere mal aus obigen NDR-Beitrag:
Autobahn-Blockade am Sonntag mit Frühstücks-Brunch
Zum anderen plant die sogenannte "Turbo Klima Kampf-Gruppe" am Sonntagmorgen eine Blockade in Form eines Frühstücks-Brunchs auf der Auffahrt zur A215 in Kiel. Die Gruppe fordert den Rückbau der Autobahn. Zuvor war eine geplante Blockade für den Sonnabend verboten worden. Das Ordnungsamt gab dann laut TKKG die Aktion für Sonntagfrüh zwischen 8 und 9 Uhr frei.
Ich verstehe unsere Ordnungsämter nicht, wie man so etwas zulassen kann. Haben die etwa Angst vor weiteren, umfangreicheren Blockademaßnahmen.
Sorry, da habe ich kein Verständnis für. Wenn die etwas für die Umwelt tun wollen, sollen sie Müll sammeln und die Verkehrswege freihalten.
Vielleicht erhofft man sich, dass das brutal frühe Aufstehen am Sonntagmorgen weniger "Aktivisten" " mobilisiert"🤪. Bin jetzt still ![]()