1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 13:57
    Zitat von immerwiedergerne

Filos , herzlichen Dank. Wir haben es direkt mitgebucht, ich dachte es sei AI und in der reisebestätigung steht comfort deluxe. Deshalb meine frage

Nichts zu danken. Ist ja auch verwirrend. AI enthält ja nur noch das Comfort d.L. Deshalb genannt "AI" bei Buchung und in der Bestätigung Getränkepaket "C.d.L.".

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 13:34
    Zitat von immerwiedergerne

Eine Frage an die Experten, gibt es einen Unterschied von comfort deluxe GP zu AI.

Danke für eure hilfe

Kein Unterschied, was die enthaltenen Getränke betrifft.

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 10:53
    Zitat von HgkS48

Auf der Perla gabs bis gestern Thomas Henry in den kleinen Flaschen und auch Tropical Breeze (einschließlich Minze) war die ganze Norwegentour erhältlich. Hervorzuheben ist, dass alle Cocktails noch handgemalte waren.

Ich denke, dass erst auf jeder neu gestarteten Reise die neue Karte gilt.

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 08:18
    Zitat von Sunnypenny

Und der Goldberg ist richtig gut. Wir nutzen den zu Hause fast ausschließlich.

Sind dann aber auch wieder Glasflaschen.

Er kostet den Endverbraucher im Einzelhandel überschlagen fast die Hälfte von Th. Henry. Es freut mich zu hören, das er schmeckt.

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 07:47
    Zitat von Strandgut

Alle schreiben hier, dass es kein Thomas Henry mehr gibt.

Auf der Karte steht aber doch: GINGER, TONIC & CO • TONIC WATER • MEDITERRANEAN TONIC • WILD BERRY • BITTER LEMON • INDIAN HIBISCUS TONIC • GINGER ALE • GINGER BEER • PINK GRAPEFRUIT drauf, alles als 0,2l Flasche.

Was ist das denn dann für eine Marke?

Die Bitterlimonaden sind jetzt von Goldberg&Sons. Das steht auf der Seite 7 bei den Longdrinks.

• Gourmet - Frühstück

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 06:33
    Zitat von SaThLa

Wo kann ich denn unter myaida das Frühstück reservieren?

Schaue mal unter Kulinarik🍸

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 20. Mai 2024 um 22:52

Diese Reise ist sowohl die Weltenbummler Korfu- Karibik Start 25.10.2025, als auch im weiteren Verlauf ab Mallorca buchbar, desweiteren auch "erst" ab Gran Canaria buchbar und am Schluss mit Abstieg Martinique, oder eben La Romana ( Ende). Ich habe sie für 3 Personen , Balkon für die komplette Weltenbummler Korfu-Karibik( La Romana) kurz nach Erscheinen gebucht. Für die einzelnen Etappen werden meines Wissens nach Kabinen zurückgehalten. Dann werden Kontingente an "Reiseveranstalter, etc., z.B. Seetours vorgehalten. Den Kabinen auf den Etappen werden Charterflüge zugeordnet.

Niemals ist da jetzt alles ausgebucht, deshalb war mein Tipp, bei AIDA direkt telefonisch nachzufragen. Jetzt, aber auch immer mal wieder in nächster Zeit und weiterhin im nächsten Jahr.

Interessant wäre jetzt ja mal herauszufinden, ob noch Innenkabinen ab Korfu frei sind.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Filos
    • 19. Mai 2024 um 19:56

Ich unterdrücke zusätzlich noch "automatische Updates". 🤔sinnvoll ?

• Kiel Abreise

• Filos
    • 19. Mai 2024 um 19:25
    Zitat von Hugoline

Kann mir zufällig jemand sagen, ob ich an Bord bei den Fernwehexperten noch ein Zugticket für die Rückfahrt kaufen kann? Muss das leider spontan entscheiden und dann wäre es über AIDA günstiger.

Ich kenne gar keinen Service von AIDA, Bahntickets von Bord aus anzubieten oder zu vermitteln. Kenne nur das An-Abreisepaket mit der Bahn vor der Reise .

Edit: habe @Ik2000 Kommentar noch nicht lesen können, als ich schrieb.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 19. Mai 2024 um 19:06
    Zitat von gerd2102

Mag sein.Aber wenn man seinen Urlaub im voraus langfristig planen muss ist das leider keine Option.

Nein, natürlich nicht. Ist als Tipp gemeint für die Situation, dass die Freunde doch noch mitfahren können, wenn sie denn frei und flexibel sind in ihrer Urlaubsplanung.

• Workshops, Verkostungen & Seminare

• Filos
    • 19. Mai 2024 um 19:00
    Zitat von minemine

Hallo zusammen, beim Durchklicken in MyAIDA sprang mich das "Brauseminar" als Überraschung für meinen Mann an. Es ist dort schon nicht mehr verfügbar. Besteht die Chance, dass an Bord noch gebucht werden kann? Viele Grüße :)

Jepp 👍, ab zur Rezeption oder tel.5000.

Edit: natürlich auch über das Bordportal buchbar.

• AIDA-online-Shop

• Filos
    • 19. Mai 2024 um 14:14
    Zitat von novoman11

Hatte innerhalb einer Woche vom Online Shop Ersatz erhalten...

Nochmal ein komplettes Set, nicht nur die defekten Trinkhalme...

Oh doch, der Kussmund ist eingraviert...

Alles anzeigen

Ah o.k. , dann sind meine keine Alternative und gut, dass du schnell ordentlichen Ersatz bekommen hast. :thumbsup:

• Aida Suiten und weiteres

• Filos
    • 19. Mai 2024 um 13:23
    Zitat von aiki

Gilt dies auch bei Abfahrt aus dem Ausland?

Bei uns ist es Antalya im November 2024.

Nur dann, wenn für das Schiff "Früher an Bord"/ der Early Checkin auch angeboten wird.

• AIDA-online-Shop

• Filos
    • 19. Mai 2024 um 13:18
    Zitat von novoman11

Apropos, Glas und schütteln ...

Das ist ja Mist. Auf den Glashalmen ist kein AIDA- Logo oder Kussmund drauf, richtig? Ich habe meine von einem Discounter für ganz kleines Geld. Die gibt es dann auch noch in verschiedenen Längen, Formen und viel mehr Farben. Vielleicht ist das was für dich.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 19. Mai 2024 um 13:01
    Zitat von gerd2102

Ja, es ist die Reise mit der Blu.Bei uns geht es ab Mallorca los 21 Tage.Vor 2 Monaten hatten wir gebucht da sah es schon knapp aus mit Innenkabinen.Jetzt wollte ein befreundetes Ehepaar auch buchen und da waren alle Innenkabinen ausgebucht.Wie gesagt die Reise beginnt im November nächsten Jahres.

Ich bin auf der Reise dabei. Haben eure Freunde bei AIDA telefonisch nachgefragt? Ich würde an deren Stelle die Hoffnung nicht aufgeben und nächstes Jahr immer mal wieder nachfragen. Wie gesagt, durch die Upgrade-Aktionen werden die niedrigeren Kabinenkategorien freigezogen. Drücke euch die Daumen 🍀

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 19. Mai 2024 um 12:52
    Zitat von Julia80

Frag mich nicht. Habe es bei einer Kurzreise gerade selbst so erlebt. Wir brauchten knapp 10 Kabinen, die Auswahl Premium war recht eingeschränkt. Reisebüro hat bei AIDA angerufen, nichts zu machen. Ca. vier Wochen vor Abfahrt, als wir nochmal geschaut haben, waren zig Kabinen buchbar.

Vier Wochen vor Abfahrt ist ein guter Zeitpunkt um Innenkabinen wieder zu bekommen. Dann sind welche durch die Kachelei-Upgrades und das Bieterverfahren frei gezogen worden.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 19. Mai 2024 um 12:49
    Zitat von gerd2102

Hallo in die Runde.Wir fahren nächsten Sonntag zum Nordcap mit der Bella.Innenkabine kostete bei Buchung im vorigen Jahr im Premium für 2 Pesonen 4030 Euro für 14 Tage.Es gab mal zwischendurch ein Angebot von 300 Euro Bordguthaben und dann hatten wir gebucht.Heute habe ich gesehen wird die Reise im Vario für 2400 Euro für 2 Personen angeboten.Anscheinend bekommen sie für diese tolle Reise das Schiff nicht voll.

Für nächstes Jahr haben wir die 21 Tägige Transreise von Mallorca in die Karibik gebucht.Die Reise startet im November 2025.Alle Innenkabinen sind schon ausgebucht, so kann es auch gehen.

Wenn du die Reise mit der Blu meinst, dann startet sie ja bereits ab Korfu im Oktober. Also mehrere Zustiege, für die Kabinen geblockt sein können. Ob die Innenkabinen wirklich ausgebucht sind, erfährt man ja auch oft nur durch einen Anruf.

• Hallo und guten Morgen

• Filos
    • 19. Mai 2024 um 11:11

Herzlich willkommen Tanne242, liebe Grüße Filos

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Filos
    • 18. Mai 2024 um 23:12
    Zitat von Boernii

Darf ich mal fragen warum

Ihr nicht in der Nähe auf der Straße oder

P+R kostenlos parkt und dann ÖPNV zum Schiff nutzt? Ich finde die aufgerufenen Preise echt happig.

Steinwerder liegt quasi irgendwo im nirgendwo. Da ist sich nix mit guten Alternativen.

• Aida Suiten und weiteres

• Filos
    • 18. Mai 2024 um 21:36
    Zitat von raphael123

Hallo,

weiß hier jemand ab wann man frühestens an Bord darf, wenn man den bevorzugten Check-In hat als Suiten-Gast?

Abfahrt wär in Hamburg. Schiff kommt um 8:00 Uhr ...Abfahrt 18:00 Uhr.

Vielen Dank! :zwinker:

10 Uhr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      967
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™