Beiträge von Filos
-
-
Weiß hier zufällig jemand,wo man als Junior-Suiten Gast auf der Prima momentan Frühstücken darf ?

Das Frühstück im French Kiss wird ja für euch geblockt, immer der gleiche Tisch ist reserviert und weiß eingedeckt (Zeichen für Reservierungen Suiten und Kisses) und zumindes auf der Nova immer im hinteren Bereich und am Fenster, also maximal weit weg vom Durchgangsverkehr.
-
Ich habe mich mal selber zitiert. Ich glaube, ich habe noch keine direkte Antwort erhalten.
Habe aber jetzt hier gelesen: wenn man nach dem Check-In Slot am Terminal ist, geht man einfach an der wartenden Schlange vorbei und sagt vorne (??), dass man zu spät ist? Dann wird man entweder direkt drangekommen oder darf sich in die Schlange stellen ?? Ist das auch in Kiel so?
Ja, das ist auch in Kiel so. Falls du dich überhaupt noch einreihen musst, wird dir gezeigt wo deine Gruppe ist, falls diese nicht sowieso schon vorne ist. Musst nicht ganz ans Ende.
-
Hier sind soviel Kenner, vielleicht könnt ihr mir aus der neuen Barkarte einen Ersatz (mit oder ohne Alk) empfehlen. Das erste Stöbern ergab keine Treffer.
Ich möchte Bubba, ist weg. Ein Tagescocktail (ich glaube beach Babe) ist weg.
Ich suche etwas mit Karamell und am liebsten in Verbindung mit Erdbeere.
Puh, da fragst du was, ich suche für mich auch und werde nicht wirklich fündig. Habe mal geschaut, muss aber alles auf Extrawunsch bestellt werden. "Erdbeercolada" mit Karamel, anstatt Cocos. " Achwasachwas" mit Milch oder Sahne, ohne Zitronensaft. Ein anderes Dingens auswählen und dazu den "AIDA Hot Lipps" bestellen, das ist der Shot Erdbeerlimes. Licor43Milch bestellen und dazu ein anderes Mischgetränk. Dann geht es allerdings in die Richtung von :" WIR mixen uns UNS die Welt 🍹🍶🍷🫗🥛, wiedewiedewie sie uns gefällt"🙈 🤭
-
Geht bei mir jetzt wieder.
-
-
Du kannst von Bord wann es dir passt bis 10:30 Uhr.
-
Vllt. wurde mir der Check In ab 13 Uhr angeboten weil der ab 12 Uhr schon voll ausgeschöpft ist...
So ist es.
-
Eine Begegnung, in der es um die Sonne geht.
Auf der AIDAsol, wie sinnig,
irgendwo im Mittelmeer an einem heißen diesigen Nachmittag in der Sol-Bar am Fenster. Quasi ohne Sonne, aber bei einem Erfrischungsgetränk, sehr sinnig.
Am Fenster in der Polsterrunde durch Zufall zusammen: ein Elternpaar mit kleinem Töchterchen, mein Sohn und ich. Bei ihnen gegenseitiges Schweigen und trübe Stimmung, quasi Gewitterstimmung, also so richtig dolle Ruhe vor dem Sturm.
Wie schön, dass sich Kids zusammentun, auf AIDA sowieso, und in diesem Fall gemeinsam auf das Meer schauen und sich leise was erzählen, wenn schon die Eltern....
"Vielleicht seht ihr Delfine" sage ich und rücke auch etwas näher. Und?
Tatsächlich sehen wir zwei Delfine sogar im Sprung und ganz nah am Schiff. Das hat uns Drei so glücklich gemacht, auch wenn der Zufall nicht zu verstehen ist. Das kleine Mädchen hatte zum allerersten Mal Delfine gesehen und mein Sohn vorher nur im Zoo. Die Eltern haben keine Delfine gesehen, wer nicht schaut der nix entdeckt. Sie konnten ihrer Tochter zunächst nicht glauben. Wir haben die kleine Familie am nächsten Tag fröhlich zusammen gesehen mit Blick auf die Heckwelle und der Vater hat meinem Sohn mit strahlendem Lächeln "Danke für die Delfine" gesagt.
Sonne im Herzen auf AIDAsol.
-
Vor 12 Uhr am Schiff zu sein, bei Ankunft um 11.36 am Hbf ist aber utopisch. 1. Koffer vor dem Bahnhof abgeben, 2. zum Busbahnhof laufen, 3. Fahrzeit. Selbst mit Taxi dürfte das m.M. nach nichts werden.
👍 geht niemals. Wartezeit Kofferabgabe, Wartezeit Abfahrt Shuttle, 20- 30 Min. Fahrtzeit, früheste Ankunft am Schiff 12:50 Uhr. Mit dem Taxi nicht sehr viel früher.
Edit: Koffer zur Kofferabgabe am Terminal bringen, entweder aus dem Shuttle, oder dem Taxi. Manchmal Stau bei Einfahrt Hafengelände,....
-
Alles anzeigen
Wir kommen um 11:36 in hamburg an.
Early check in 10-12
Regulär 12-16
Unsere Zeit 14-15Uhr
Also mit viel Glück ist kurz vor 12 machbar. Werden den auch heute buchen, da es wohl nur noch heute und morgen geht bevor es geschlossen wird.
Ja hab Buchungsnummer gestern am Telefon bekommen und die Zuteilung und Manifest ausfüllen war heute. Hab heute morgen auch bei Rechnungserhalt sofort überwiesen. Mal schauen wie es wird?!
Ankunft 11: 36 Uhr. Vom HH-HBF nach Steinwerder?
-
Wann legt ihr denn ab und wann ist die erste freie und letzte CheckIn Zeit angegeben und wann kommt euer Zug am Hamburg Hbf an?
Gute Fragen

-
Filos Kommt aber drauf an ob die CheckIn Zeit 12 Uhr noch frei ist
Ja, stimmt. Hast du natürlich Recht. Aber es gibt ab 12 keinen Early. LG
-
Ja ich weiß aber gut 70 euro sind es wir wenn auch wert bevor ich 2h warten muss mit baby und kleinkind. Auch wenn ich wahrscheinlich leicht zu spät für den early check in bin. Hab gerade gesehen, das Kleinkind hat wie wir eine check in zeit aber beim beim baby steht da nix. Eventuell darf es doch ab 12 Uhr aufs schiff…jemand mit baby in letzter Zeit ab Deutschland gereist und hat erfahrung?
Du hast mich nicht gelesen, oder nicht verstanden, glaube ich. Ihr dürft ab 12 aufs Schiff. Nur vor 12 kostet es Geld. Babys und Kleinkinder bezahlen keinen Early Checkin. Nur Erwachsene p.P.
-
Nein, extra Schalter gibt es nicht. Hast du denn schon eine Buchungsnummer?
Leistungen in Myaida sind nur bis 3 oder 4 Tage vorher zu buchen. Eigentlich muss auch das Manifest vorher ausgefüllt werden. Da buchst du auch die Checkin Zeit. Es muss auch eure Wunschzeit noch verfügbar sein.
Ansonsten die Reisebestätigung und den Überweisungsnachweis mitnehmen. Ist dann eh alles umständlicher.
Euch einen schönen.
Möchte ich bestätigen. Manifest kann ja noch ausgefüllt werden. Ohne Angabe des Zahlungsmittels für das Bordkonto wirds " eng".
-
Okay danke. Ja hab heute gestern gebucht und heute überwiesen. Abfahrt ist aber schon in 6 Tagen also mal schauen ob die es so schnell verarbeiten. Gibt es dann notfalls einen Schalter wo man mit Beleg die Tickets bekommt?
Okay aber aus den antworten geht es wohl wenn man einen früheren Check in bucht und einfach etwas zu spät kommt. Denke ich buch dann einfach early check in 11:30-12:00 das könnte ich so gerade schaffen wenn der Zug pünklich ist und der Shuttle direkt fährt. Danke für die Antworten.
Vielleicht vorsorglich nochmal : es gibt keine Tickets. Alle Infos sind beim Checkin hinterlegt. Du kannst die erste Seite deiner Mail mit den Reiseunterlagen mitnehmen, da steht die PIN fürs Bordportal. Musst du aber nicht, wenn du alles auf dem Smartfone hast. Kaufst du dir einen Early Checkin und kommst du dann nach 12 Uhr, war das nix. Lohnt sich auch nicht für ne halbe Stunde früher an Bord € 35 zu löhnen. Meiner Meinung nach.
-
Lässt Aida da einen wierklich mit baby 2h stehen bis sein persönlicher slot beginnt? Es ist ja nicht so einfach punktgenau anzureisen, falls der Zug verspätung hat etc….wenn das so passiert ist ja jede Billig Airline Kinderfreundlicher…ich bin mal gespannt…
Bei Abfahrt ab Deutschland kommst du nur vor deinem gebuchten Slot an Bord, wenn die Schlange deines Slots früher dran ist. Dafür sind die Slots da, dass man sie einhält, damit es "flutscht". Das hat mit "nicht Kinderfreundlich" null zu tun.
Wenn der Zug Verspätung hat, meldet man sich vorne in der Schlange bei den Mitarbeitern und kommt sofort rein, oder wird in seine Gruppe eingereiht. Man muss sich nicht ans letzte Ende der Schlange einreihen.
-
Danke, das habe ich gesehen.
Also muss ich immer mal nachschauen, ob ich etwas auswählen kann? Das wird dann wahrscheinlich irgendwann freigeschaltet?
Ja genau, immer mal wieder in MyAIDA reinschauen. Wann die Zeiten zur Buchung freigeschaltet werden, ist völlig unterschiedlich.
-
Ich muss nun doch mal fragen, wie das mit den Check in Zeiten in Deutschland abläuft.
Unsere letzte KF ab Deutschland mit individueller Anreise war 2019, da geb es das so noch nicht.
Nun haben wir unter myaida bei Anreise Beginn check in 12:00 und Ende check in 16:00.
Wie und ab wann legt man dann sein persönliches Zeitfenster fest? Wie könnte man dann ein früheres Check in buchen?
AIDA: unter An-Abreise wählst du ein Zeitfenster aus. Wenn du so früh wie möglich auf das Schiff möchtest, reservierst du so früh wie möglich. Alternativ bekommst du ein übrig gebliebenes Zeitfenster, oder buchst "Früher an Bord= Early Checkin".
-
Aber vorab in den Reiseunterlagen steht das nicht? Also wenn man eher kommt wird einem dass dann erst beim CheckIn gesagt und wenn ich die 35 Euro nicht zahlen möchte setze ich mich dann so lange in die CheckIn Halle?
Doch nicht in die Halle sondern vor die Halle, oder?🤔
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de