Du hast natürlich völlig recht. Meine Erfahrung auf verschiedenen Schiffen ist da anders (selbst zusammenstellen), aber darauf sollte man sich nicht verlassen.
Beiträge von Filos
-
-
Hatten wir auch schon, allerdings mehr als eine Stunde. Sehr unterhaltsam. Der Gewinn war ein Aida Rucksack gefüllt mit verschiedenen Aida Artikeln und einen Rossini Gutschein. Ich hatte gewonnen 👍
So ähnlich im Januar und Februar auf der Nova. Gut gefüllter Rucksack zu gewinnen durch das Spiel "Pyramide". Es gab aber keinen Restaurantgutschein, sondern einen für die Eisbar und eine Flasche Sekt.
-
Für meine nächste Reise wollte ich das Buffalo reservieren und ich kann nur noch das 3-Gänge-Menü reservieren und vorab zahlen, eine andere Reservierung ist dort nicht möglich. Das Vorabbezahlen stört mich nicht so, aber da ich lieber a la carte esse, mag ich kein Menü bestellen, dass ich noch nicht kenne. Dann wird halt nicht reserviert 🤷♀️
Ist das jetzt auf allen Reisen unter My Aida so?
Das habe ich in letzter Zeit auch festgestellt, aber ich weiß nicht, ob das jetzt auf allen Schiffen so ist. Dass es so ist, hat verschiedene Gründe. Ich würde es buchen, weil man sich das Menue ja selbst zusammenstellen kann. Aus Vor- und Hauptspeise zumindest.
-
Stimmt. Genau heute auf der Niva war das club@sea Event morgens im Studio X.
Freunde an Bord haben ein Foto geschickt.
Aida macht es, wie es ihnen in den Kram passt und Landausflüge nicht beeinträchtigt werden.
Ja Orty S. , und es ist auch vom Schiff und der Anzahl der eingeladenen Gäste abhängig.
-
4999 ist korrekt. Aber wir hatten dort noch niemals jemanden Kompetentes dran, es hieß immer, „weiß ich nicht, müsste ich nachfragen“. Kann ich also nicht empfehlen.
Sehe ich genauso, es sei denn man möchte tatsächlich die Reiseberater erreichen.
-
Tel. Club: 4999
-
Ich würde an Bord sofort die 5000 anrufen. Ggf. auch vom Telefon in den öffentlichen Bereichen aus.
-
Chancen für Restaurantreservierungen stehen ganz gut, müsst evtl nehmen was übrig bleibt. Über die 5000 bzw. besser direkt am Restaurant.
Club@sea Event ist auf Nova/Cosma üblicherweise im StudioX.
....und dann am ersten Seetag vormittags.
-
Alles anzeigen
Ich kann immer nur wieder sagen, entweder es passt oder es passt nicht. Ich fahre seit mehr als 20 Jahren mit Aida und habe unzählige Veränderungen erlebt.
Klar kann ich sagen, früher war alles besser und schöner als heute. Wenn ich noch an die Fußbälle für das Bier zurück denke, dann wird mir warm ums Herz.
Aber trotz allen Veränderungen freue ich mich jedes Mal wie Bolle auf den Urlaub auf dem Schiff.
Und wenn ich mich im Vorfeld schon mit so vielen Details belasten würde, dann würde ich den Urlaub wegen Bluthochdruck nicht erleben.
Insofern kann ich nur sagen seid entspannt und freut euch auf den Urlaub. Verdursten wird niemand und wenn es so ist, dann eben das nächste Mal was anderes als Aida. Guckt es euch aber erstmal an und urteilt selbst als auf Mundpropaganda zu vertrauen.
Ich freue mich auf meine Reise im Juli mit der Stella.
Ich bin da ganz entspannt und stelle lediglich fest. Habe weiter AIDA gebucht und werde es weiter tun.
-
Ja genau. Und ehrlich so Orangen scheinen oder Ananas Scheiben kosten nicht die Welt und lassen sich gut vorbereiten.
Das sieht AIDA ein "wenig" anders. Beispiel Deep Purple Magic Sour. Der ist mit Feenschaum ( Feefoam). Das sind gefriergetrocknete Blaubeerbrösel. Haltbare Industrieware erfordert auch kein Schnibbeln von frischen Früchten.
-
Ich gehe mal einfach davon aus, dass die meißten von uns Mathias Morr kennen. Ein Influenzer. Gesponsert von Kaugummi gegen Seekrankheit. Wenn jemand ihn kennt, dann doch über Social Media,..., womit bestimmt mehr von uns was am Hut haben, als bewusst.
-
Stelle mir gerade die Sequenz auf dem Reisefilm vor, wenn man sich das erste Auslaufen anschaut. Dann sieht es so aus, als würden alle mit Sprite oder Bitter Lemon anstoßen

Getränke sind für mich jetzt kein Grund, mich für oder gegen eine Urlaubsart zu entscheiden, aber es ist doch schon schön, wenn es dann ansprechende Getränke gibt, die man sich zu Hause so eher nicht regelmäßig zubereitet...
Ja genau, und wenn ich mir zu Hause ein Getränk zubereite, dann aber auch mit Liebe und Deko wies' gehört. Gerade im Urlaub möchte ich es so 🍹und nicht so🥛
-
In meiner Wahrnehmung sind Befürworter oft reflektiert und leise - Menschen, die plakativ gegen etwas sind, tendieren zum laut sein 🤷🏻♀️. Das würde die Diskrepanz zwischen Kommentaren und Umfrage erklären.
Meine Meinung pauschal herabzuwürdigen, als entweder reflektiert und leise, versus auf plakative Weise gegen etwas und dies noch laut finde ich von von dir nicht angemessen. Aber wenn das deine Wahrnehmung ist

-
-
oh wenn da verschiedene Schiffe gemeint sind muss ich mich da rausnehmen, denn ich meinte den Großsegler
Ihr meint das gleiche Schiff und macht euch doch kein "a" für ein "o" vor 🤭
-
Die Nova läuft aus

-
Ich zitiere mal aus obigen NDR-Beitrag:
Autobahn-Blockade am Sonntag mit Frühstücks-Brunch
Zum anderen plant die sogenannte "Turbo Klima Kampf-Gruppe" am Sonntagmorgen eine Blockade in Form eines Frühstücks-Brunchs auf der Auffahrt zur A215 in Kiel. Die Gruppe fordert den Rückbau der Autobahn. Zuvor war eine geplante Blockade für den Sonnabend verboten worden. Das Ordnungsamt gab dann laut TKKG die Aktion für Sonntagfrüh zwischen 8 und 9 Uhr frei.
Ich verstehe unsere Ordnungsämter nicht, wie man so etwas zulassen kann. Haben die etwa Angst vor weiteren, umfangreicheren Blockademaßnahmen.
Sorry, da habe ich kein Verständnis für. Wenn die etwas für die Umwelt tun wollen, sollen sie Müll sammeln und die Verkehrswege freihalten.
Vielleicht erhofft man sich, dass das brutal frühe Aufstehen am Sonntagmorgen weniger "Aktivisten" " mobilisiert"🤪. Bin jetzt still

-
Aktuell umkreisen Polizeiboote die Nova. Ich drücke die Daumen, dass sie planmäßig ablegen und raus in Förde kann.
-
Da kann man ja schon sehr gespannt sein,ob die AIDAdiva pünktlich ihr Auslaumanöver fahrt
Ich hoffe, dass die Kleber nicht wieder wasserseitig kommen, wie es für heute in Kiel für die Nova geplant ist.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de