Da gibt es so viele. Mir wäre da eher mit einer persönlichen Empfehlung geholfen
Habe dir eine PN geschrieben.
Da gibt es so viele. Mir wäre da eher mit einer persönlichen Empfehlung geholfen
Habe dir eine PN geschrieben.
ich denke, da wird es wenig persönliche Erfahrungen geben.
vielleicht gibt es ja auch google Bewertungen.
Da gibt es jede Menge persönliche Erfahrungen, aber sowas von. An diese ranzukommen, ist eher das Problem. Z.B. weil viele das über ihre Rechtschutzversicherung laufen lassen. Von Bewertungen im Netz rate ich ab.
Hat mich auch gewundert. Und man konnte das tatsächlich auch NUR am Anreisetag buchen. Gut, da wir eine Doppeltour (Schmetterlingstour) mit zwei (unterschiedlichen) Reisen hintereinander machen, hätten wir auch den "Wechseltag" nehmen können, aber wir fanden den Anreisetag eigentlich ideal als Einstieg. Aber dann kam die Bestätigung mit Uhrzeit, was uns stutzig gemacht hat. Wir könnten ja locker schon um 10.00 Uhr am Schiff sein. Aber kommen wir drauf?
Die Küchenführung kann man auch buchen. Sollte aber was anderes sein. Hatten wir auf der Nova, was übrigens eine mega Veranstaltung war.
Da stand ich auf dem Schlauch, entschuldigung.
Es gibt den Faden "Alles zur Küchenführung". Ich weiß nicht, wie ich ihn verlinke. Sonst google ihn mal. LG
Alles anzeigenAlso: Ich komme mit der Suchfunktion hier im Forum nicht ganz klar, so dass ich nicht weiß, ob das schon mal gefragt wurde.
Wir fahren im Januar 25 ab Malle 14 Tage mit der Diva durchs Mittelmeer. Wir sind (wegen der Jahreszeit) besonders gespannt, wie es wird. Wir reisen in der Regel immer individuell an. Auch diesmal mit einer Vorübernachtung in Palma. Theoretisch können wir sehr früh auf's Schiff.
Bei unseren früheren Reisen z.B. auf den Kanaren, war das trotz vorgegebener späteren Check-In Zeit kein Problem. In Warnemünde allerdings im letzten Jahr wurde "minutengenau" auf die Zeit geachtet.
Darüber hinaus haben wir für den Anreisetag die Kochschule gebucht. Nun steht in meinem Kalender etwas von 11.00 Uhr. Daher meine Doppelfrage:
Kommt man auf Malle früh auf's Schiff bei Individueller Anreise?
Was ist mit der Kochschule? Startet die wirklich so früh, oder ist das nur ein Platzhalter?
Oder kommt man mit der Buchung "Kochschule" früher auf das Schiff?
Du kommst früher aufs Schiff, es sei denn, es wird für deine Reise ein "Früher an Bord"/ Early Checkin angeboten. Der Termin für die Kochschule ist ein Platzhalter, mit dem du nicht früher aufs Schiff kommst.
Mein Sohn mit KF-Virus ist 22 und fährt nun ohne mich 🤷🏼♀️
Ich lasse meine Eiswürfel von der Eiswürfelmaschine eiswürfeln, dann kommen die in den Tiefkühler. Dann schmelzen sie nicht so schnell und es hat sich noch nie jemand über einen verwässerten Drink beschwert. Ich würde auch nie "Eis auf Wunsch" ins Glas tun, ich lasse den Gast ja auch nicht die Menge anderer Zutaten entscheiden. Meine Drinks sollen schmecken, wie ich möchte und vor allem immer wieder gleich gut sein. Die Rezepte sind üblicherweise so ausgetüftelt, dass es passt.
Wer natürlich eine Stunde an seinem Drink nuckelt wird am Ende immer warme Plörre im Glas haben.
Ich bin feste davon überzeugt, dass bei deinen Gästen Morris auch keiner erst auf die Idee käme, mehr oder weniger Eiswürfel zu wünschen.
Das kann man/ich aber leider nicht mit den Getränken der neuen Barkarte gleichsetzen, so wünschenwert es auch ist.
Eben und ich finde es nach wie vor unverständlich, dass Aida die Premiumbucher nicht erst einmal auf die gebuchten Kabinen umbucht und sie dann alle Reisenden informiert
Ja, völlig unverständlich. Hoffentlich erfolgt die Bekanntgabe der neuen Kabine zügig, also sofort. Einer Änderung in MyAIDA muss Vorrang gegeben werden. Ggf. muss eine höherwertige Kabine ohne Aufpreis her.
Wir haben Premium gebucht.
Dann müsst/solltet ihr die "gleiche" Kabine bekommen und der Hinweis, die Kabine in MyAIDA ändern zu können, ist mir zumindest völlig unverständlich.
Danke, wir sind betroffen und ich hatte mich vorhin schon gefragt, warum die Mar durch Bella ersetzt worden ist. Die Info war sehr mager, um es mal so auszudrücken.
Die Reise wird einen Tag kürzer, anderer Starthafen, Kopenhagen und Rotterdam fallen weg, dafür ein Seetag und Skagen.
Ich bin not amused
was soll ich im November in Skagen????
Und wir werden auf die gebuchte Kabinen Kategorie gebucht. Sollte uns die Kabine nicht zusagen können wir das in Myaida ändern. Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Warum wird nicht analog der Mar die Kabine auf der Bella vergeben?
Am liebsten würde ich komplett stornieren.
Tut mir leid Eulenrufrot. Wurde dir die Kabine über Vario für die Mar bereits zugeteilt?
Interessant finde ich, dass sowohl Luna und als auch Bella volle 7 Wochen in die Werft gehen. Die Diva ist mit 47 Tagen Werft angesetzt.
Die 2 Tage weniger machen vielleicht keinen großen Unterschied?
AIDA gibt im Routenplan ja z.B. Rom/Civitaveccia, Paris/ LeHavre,... an. Ist es bei deiner Seesack007 genannten Fluss-KF genauso?
Was ist neu an den Kofferanhängern?
Die Kennzeichnung, durch 2 Buchstaben, die die Position auf dem Schiff angeben. Damit die Crew weiß, ob das Gepäck auf Deck XY nach vorne, mittig, hinten und zu welcher Schiffsseite gebracht werden muss.
dann wird auch nix kommen, da ausgebucht ! Warum buchst du denn nicht die Kabine, die du haben möchtest, dann brauchst du nicht auf ein Upgrade zu warten !
Um welche Reise handelt es sich genau ?
Aber BigHai hat doch am Bieterverfahren teilgenommen, so habe ich es verstanden.
Seit heute im Laufe des Tages sind Sommer 2026 Reisen bei Aida buchbar. Darunter auch welche nur für eines der Umbauschiffe (AidaDiva) aus dem Thread hier. Sommer2026Routen für die anderen zwei habe ich nicht entdeckt
https://www.aida.de/v10/fileadmin/…Sommer_2026.pdf
[Wer beim Foren Betreiber buchen möchte, kann sich sicherlich bei ihm für so eine Reise aus der Pdf vormerken lassen, falls noch nicht bei ihm im System zum Buchen.]
Für Bella und Luna werden die Routen am 31.7. veröffentlicht.
Hm noch 9 Tage und leider noch nix gehört von AIDA wegen meinen Geboten. Wann bekommt man denn da was ? Hab das vorher noch nie gemacht.
Bis 4 Tage vor Abfahrt. Drücke die Daumen.
Oh, genau sowas hatte ich mir gewünscht. Ich hasse bügeln und dann kann ich das genau so machen, ungebügelt einpacken, bügeln lassen und fertig.
Im Koffer knittert es ja eh wieder.
Und man kann sich aussuchen, ob die Stücke gefaltet oder auf Bügeln zurückkommen sollen. Morgens zur Mitnahme in den Wäschesack packen, den Zettel dazulegen und am gleichen Tag gibt es die Wäsche zurück in die Kabine. 🤷🏼♀️
Gibt es eigentlich auch einen Bügelservice?
Ich nutze ihn gerne und auf manchen Reisen packe ich Kleidung ungebügelt ein und nutze ein Bügelpaket. Z.B. 10 Teile für 15 €.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()