1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Zukunft der Meyer Werft

• Filos
    • 22. August 2024 um 14:14
    Zitat von Heizergruss

Aktuell soll die Meyer Werft auch gut ausgelastet sein ,das große Problem ist aber,daß die Meyer Werft erst Geld für die Schiffe bekommt, wenn sie fertig gebaut sind, eine Aussage im NDR

Ich verstehe nicht,warum es keine Teilzahlungen gibt , je nach Baufortschritt der Schiffe

Verstehe ich auch nicht wirklich. Hat vielleicht was damit zu tun, das ein Auftrag für den Bau eines Schiffes standortgebunden und firmengebunden ist. Im Falle von Finanzierungsschwierigkeiten lässt sich niemand sonst " ins Boot" holen. Immerhin ist Meyer dann für alle drei Werftstandorte wieder kreditwürdig und kann den Bau der 10 Schiffe + xy angehen.

• Zukunft der Meyer Werft

• Filos
    • 22. August 2024 um 13:38
    Zitat von Heizergruss

Die Meyer Werft befristet bis 2027 zu einem Staatskonzern , ob das wohl reicht bzw. realistisch ist

Das sind immerhin auch drei Jahre für neue Aufträge für die Zukunft.

• Austausch Alleinreisende

• Filos
    • 22. August 2024 um 13:33

Sie geht dieses Jahr einen Tag länger, was wohl auch einen Preisunterschied ausmacht. Ich habe bei einem Anbieter gelesen, dass die Festival Cruise '23 sehr gut gebucht war und auf dem Markt der "Spezialreisen" ein Alleinstellungsmerkmal bot. Weshalb man in diesem Jahr mit noch höherer Nachfrage rechne.

• Mit 15jähriger im August nach Norwegen?

• Filos
    • 22. August 2024 um 13:13
    Zitat von helmchen23

Es wird unsere erste Tour mit Aida.

Wir sind aktuell eine Reise fürs nächstes Jahr (Richtung Norwegen) am planen. Unser Sohn wird dann 13 Jahre alt sein. Sieht man auch das Teensclub Programm vorab in MyAida? Oder ist das erst ersichtlich wenn man an Bord ist?

Es ist erst an Bord ersichtlich.

• Aida Prima-Juniorsuite für 3 nicht buchbar obwohl vorhanden

• Filos
    • 21. August 2024 um 15:23
    Zitat von frau.nashornchen

Würde das im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass man in den Ferien als Einzelperson günstig buchen kann?

Nein, wenn/weil keine Kabinen mehr zur Verfügung stehen. Die schon gebuchten Kabinen sind zwar insgesamt nicht in Maximalbelegung, aber freie Betten brauchen dann ja auch eine freie Kabine.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Filos
    • 21. August 2024 um 12:54
    Zitat von omu

Danke Filos . Das hört sich ja sehr gut an. War das jetzt der Club Moment (ab 14 Tagen, anstatt Essensgutschein) oder das Meet & Greet (ab 21 Tage zusätzlich). Für uns ist es halt das erste mal in Kiss....

Das müsste der Club Moment(s) gewesen sein. Habe die Einladungskarte leider nicht.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Filos
    • 21. August 2024 um 12:27
    Zitat von omu

mal eine ganz andere Frage. Bei 21 Tagen Reise gibt es ja noch zusätzlich einen AIDA Club Moment zur Auswahl. Kann da evtl. Einer was zu sagen?

Der wird unterschiedlich gestaltet. Mein letzter war eine Einladung mit vielen Überraschungen für mich. Treffen im Rossini, dann zu der Crewlounge (war frei zur der Zeit). Häppchen, Fingerfood, Champagner,...Anschließend ein Gang hinter die Kulissen des Schiffes und Besichtigung diverser Bereiche und dabei immer wieder Stopps mit Erklärungen und Gelegenheit, Fragen zu stellen. Die Wäscherei war mega beeindruckend. Viel gelernt. Dann Richtung Brücke mit den dazugehörigen Räumen "Krisenstab", Feuerwehr,... und eine ausgiebige Brückenführung durch den Kapitän und die Brückencrew. Wir wurden dann zum Rossini zurückbegleitet und ich habe den Nachmittag gebraucht, alles zu "verarbeiten", zu staunen und zu genießen.

• Aida Prima-Juniorsuite für 3 nicht buchbar obwohl vorhanden

• Filos
    • 21. August 2024 um 09:27
    Zitat von jfknyc

Diskutiere gerade mit 2 ehemaligen Scouts :) Eigentlich müssten für alle Personen Rettungsplätze vorhanden sein. Also für alle potentiellen Reisenden und Personal sollte genug vorhanden sein..)Ist ja keine Titanic :-)) Habe gerade auch mal die Nova gecheckt. Jede Menge MB Kabinen frei für 3 oder 4 Personen. Wenn ich dann 3 Personen abfrage, kommt ebenfalls nix raus..Keine Ahnung, ob die das noch blocken um zu sehen, was noch an 2er gebucht wird.

Ich rufe aber später mal bei Aida an. Den Forenbetreiber kann ich leider nicht benutzten aus diversen Gründen (Eine der Damen wohnt auch bei mir im Ort :) )

Es geht nicht um die insgesamt für das Schiff zur Verfügung stehenden Rettungsmittel.Jedem Kabinenbereich und jeder Kabine sind örtlich bestimmte Mittel/Boote zugeordnet.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

• Filos
    • 20. August 2024 um 23:45

Alles Liebe für Morgen in Alesund ☀️

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 20. August 2024 um 22:55
    Zitat von minemine

Nein, Personen die auf die gleiche gebucht sind unabhängig von mir.

Verstanden, nein. Es bekommen nicht alle gleichzeitig eine Kachel. Manche bekommen gar keine, manche sogar zwei. Das kommt also in Etappen, je nachdem welche Kabinen gerade frei gezogen werden sollen, um sie dann weiter zu verkaufen.

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 20. August 2024 um 20:29
    Zitat von minemine

„Kachelt“ es bei allen Mitreisenden gleichzeitig (wenn es kachelt)?

Auf mein Gebot gab es noch keine Reaktion, aktuell sind es noch 26 Tage bis :abfahrt:

Meinst du mit Mitreisenden die anderen deiner Reisegruppe und Buchungsnummer?

• Aida Suiten und weiteres

• Filos
    • 20. August 2024 um 19:03
    Zitat von Wuchi

Danke Dir, dann warten wir es mal ab

Ist zwar :sot: im Suitenfaden, aber frage zunächst das Housekeeping.

• Filos
    • 20. August 2024 um 18:42
    Zitat von Wuchi

Immer oder nur bei Suiten bzw auf Nachfrage?

Bei Suiten immer, aber auf der Nova dieses Jahr auch in einer Nichtsuite gehabt. Dabei weiß ich allerdings nicht, ob das immer so gemacht wird bei Nichtsuiten. Was ich aber weiß ist, dass man Topper immer an Bord noch bekommt.

• Filos
    • 20. August 2024 um 18:08
    Zitat von Julimond21

Bei mir war auf der letzten Reise ohne Nachfrage ein Topper auf dem Sofabett, war eine SC

Jepp, das Sofabett wird automatisch mit dem Topper hergerichtet.

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Filos
    • 20. August 2024 um 17:56

Na das wäre soooo klasse, obwohl ich ja den Meyers den Bau wünschte. Danke MK6

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 20. August 2024 um 16:08
    Zitat von MS-Fahrer

Ich möchte die letzten 173 Seiten nicht lesen, deshalb meine vielleicht blöde Frage: :frage1:

Bekommt man so eine Bieter-Mail immer? Ich habe so eine Mail noch nie von AIDA bekommen.

Nein, bekommt man nicht immer und auch nicht jeder auf ein und derselben Reise.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 20. August 2024 um 11:15

Ich meide keine Cocktails, die, wie du meinst "von Haus aus Sirup enthalten" Mausgatt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 20. August 2024 um 11:03

Auch wenn du mich nicht verstehst und wohl ausgelacht hast (?) User123. Ich werde die Getränke mit Sirup, anstelle frischer Zutaten, nicht probieren. Ich trinke sowas nicht. Dennoch werde ich meine Enttäuschung darüber mitteilen.

Ergänzung: Ich habe solche "Mischungen" schon an Land probiert.

• Filos
    • 20. August 2024 um 08:58
    Zitat von Despegue

es scheint, dass die Deutschen gefügiger sind und Dinge akzeptieren, die offensichtlich nicht richtig sind, wie die Verwendung inakzeptabler Zutaten. Ich kenne hier in Belgien niemanden, der jemals einen Mojito akzeptieren würde, der über 9 Euro kostet, ohne echte Minze oder Limette! Auf keinen Fall, wir würden das Getränk einfach ablehnen, da es überhaupt KEIN Mojito ist. Jede Bar, die solchen Unsinn serviert, wäre im Handumdrehen pleite. Wenn ich KI hätte, würde ich es nicht trinken, und das wäre eine Verschwendung von Zeit und Ressourcen und eine Schande, aber ich würde sicherlich niemals für solchen Mist bezahlen. Und ja, auf der neuen Barkarte wird tatsächlich Sirup erwähnt, aber die meisten Leute werden nicht lesen, was unter dem Wort Mojito steht, wir wissen, was ein verdammter Mojito ist. Wenn Sie ihn mit Sirup machen, nennen Sie ihn Rum mit Aroma. Wenn man in der Reise- oder Dienstleistungsbranche mit einer Veränderung zum Schlechteren konfrontiert wird, gibt es nur einen Weg, dies rückgängig zu machen, und zwar indem man die Veränderung ablehnt, sich beschwert und nicht für solchen Mist bezahlt.

Ich akzeptiere solche "Getränke" nicht. Werde sie noch nicht einmal probieren. Mein Missfallen der neuen Getränkekarte werde ich angemessen äußern. Mündlich und schriftlich.

• Filos
    • 19. August 2024 um 10:42
    Zitat von Despegue

ein Mojito ohne echte Minze, aber mit Sirup ist gar kein Mojito und 9 Euro für solchen Mist zu verlangen ist einfach kriminell. Wenn einem so etwas serviert wird, sollte man es nicht annehmen und nicht dafür bezahlen. Wenn genug Leute das tun, wird sich das „Rezept“ sehr, sehr schnell ändern, da die Carnival-Gruppe nur an Profit denkt. Bitten Sie auch freundlich, aber bestimmt um ein Gespräch mit dem Barmanager oder besser noch mit dem F&B-Manager und teilen Sie ihnen höflich Ihre Gedanken und Kritik zu den neuen Cocktails und Abläufen mit. Die F&B-Manager haben zwar die Verpflichtung, dem oberen Management in Rostock Feedback zu geben und wollen ihren Passagieren auch ein gutes Erlebnis bieten, aber ohne Munition können sie keine Veränderung zum Besseren erzwingen.

Das ist nicht "kriminell", sondern legitim und geschäftssinnig. Ich bestelle diese Getränke nicht, denn ich hätte ja vor der Bestellung gewusst, was ich bekäme.

Also gebe ich auch kein Getränk zurück, das Sirup statt z.B. Limette enthält, um meine Ablehnung zu demonstrieren. Da käme ich mir kriminell vor.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      873
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™