Ich hätte für diese Reise Bedenken, später noch eine Balkonkabine zu bekommen und würde sie jetzt buchen.
Beiträge von Filos
-
-
Ellert, du hast deine ursprüngliche Frage im Nachhinein ergänzt und nach dem Reisen mit dem Personalausweis gefragt. Der reicht dafür. Weiß aber ja nicht, welche Reiseroute ihr kombinieren wollt. Sobald GB (Metropolen z.B.) mit dabei ist, kommt ihr nur mit dem Reisepass aufs Schiff.
-
Nein liebe Selin, mache dir keine Sorgen. Dafür sind die Kofferanhänger da. Die Gepäckstücke werden deiner Kabine zuverlässig zugeführt.
-
Alles anzeigen
huhu
ja, bin nun auch wirklich am Planen und hoffe dass es am Ende auch klappt.
Also morgen Urlaub einreichen, hoffen dass das Kind endlich die Klausurnoten bekommt und nichts nachschreiben muss.
Mietwagen in Aarhus wäre noch zu bekommen, das habe ich das letzte mal auch gemacht statt Ausflug, die Stadt haben wir schon gekannt.
Kopenhagen ist schon lange mein Wunschziel (wie auch Stockholm aber da fährt ja gefühlt nichts hin)
Skagen mit Rad etv, Mietwagenstation macht erst um 10 h auf und es ist nur eine kurze Liegezeit.
Oslo kennen wir schon, da überlege ich noch was anschauen, und den Tag in Kiel wird man sicher an Bord schön faul verbringen können. Vorteil der Nova, man kann auch bei Regen was tun ausser essen und trinken.
Na klar, die Nova bietet so viel. Wir haben am Wechseltag den ersten Reiseabschnitt Revue passieren lassen und uns auf die kommenden Destinationen vorbereitet. Den Stadtplan von Kopenhagen angeschaut und für die Sehenswürdigkeiten einen Rundgang geplant und für Oslo nochmal wetterbedingt was geändert.
Gruppen die hauptsächlich zum Feiern mitfahren, tun das Abends und nachts. Habe auch auf Sphinxen bei Kurzreisen ab Deutschland noch keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gehabt.
-
Auf der Nova verläuft es sich wirklich gut und ich hätte keine Bedenken vor zu vielen Feierwütigen. Hatte dieses Jahr zwei 7tägige Reisen kombiniert. Dabei waren jeweils etwas mehr als 6000 Gäste an Bord und es gab daher nahezu einen Komplettwechsel der Gäste, was gar kein Problem darstellte. Am Wechseltag in Hamburg sind wir an Bord geblieben, weil wir Hamburg sehr gut kennen. Haben die Ruhe in den Restaurants und Bereichen genossen, die sonst belebter sind. Eigentlich war nur das Frühstück "wuselig".
-
Meine Kinder (beide Anfang 20) fahren mittlerweile ohne Eltern AIDA. Sie kennen Sphinx 1, 2, Perla, Nova, Cosma. Entscheiden nach Route und wer noch mit ihnen mitfährt. Letzte Tour mit der Diva nach Norwegen. Sie haben sich sehr, sehr wohl gefühlt. Sie werden weiter mit den Sphinxen fahren, wenn sie es sich finanziell leisten können.
-
Sehr schöne Neuigkeiten zu den weiteren 4 Sphinxen

-
-
Ich sag mal so. Die Zubuchung der 3. Person wäre neun Monate vor der Reise.
Glaube nicht, dass das Schiff da schon ausgebucht ist.
Ich kann dir dazu weder zuraten, noch abraten. Bin ein Schissi bei sowas. Was ich unbedingt mit meinen Leuten buchen und fahren will, buchen wir sofort gemeinsam so, wie wir es dann später wollen.
-
Danke, das hört sich schon Mal gut an. Mit dem Zahlungsmittel-Thema hätte ich jetzt kein Problem, wir hinterlegen alle das gleiche. Aber ich habe mich auch gefragt, ob es sicherheitstechnisch Bedenken gibt, wenn kein Erwachsener auf der Kabine schläft?
Es hat bei Freunden immer funktioniert. Deren "Kinder" haben sich so verhalten, dass nichts und niemand Einwände erhob. Alles eine Frage von Absprachen und Einhaltung der/ eurer Regeln. Ihr kennt eure "Kinder".
-
Es wäre aber sowieso eine Kabine für 3 Personen.

Das spielt keine Rolle, denn das nicht belegte Rettungsmittel kann ja auch noch einer anderen Kabine zugesprochen werden.
-
Jede Person hat ja eine eigene Bordkarte und was konsumiert wird, geht auf das hinterlegte Zahlungsmittel. Gilt auch für die beiden Jugendlichen. Insofern ist der Tausch der "Betten" unproblematisch" und ihr könnt euch an der Rezeption zusätzlich weitere Karten ausstellen lassen, als Türöffner.
Edit: Es ist nicht möglich, falsche Altersangaben zu machen ( abgesehen von der Täuschung). Für alle Mitreisenden müssen ja die Personalausweis-, oder Passdaten hinterlegt werden.
-
Ich liebe das Gourmet-Frühstück und dabei ist es mir im Buffalo am liebsten. Der Atmosphäre wegen. Habe es zuletzt meißtens im Rahmen von "Kiss" genossen (Aura, Sol, Diva, Nova). Also je nach Schiff und der Auslastung ( Kisses, Suitengäste) fand es dann eben nicht im Buffalo statt, sondern z.B. auch im French Kiss auf der Nova. Obwohl es das Extrabüffet wie im Buffalo woanders nicht gab, habe ich alle Speisen genau wie im Buffalo bekommen. Gleich große Auswahl und Qualität. Also extra bestellen. Ich klammere Kaffeespezialitäten mal aus. Da bin ich eher banausig unterwegs.
Das war jetzt vielleicht etwas
, aber so wie ich es bis jetzt sehe, wird das Gourmet-Frühstück vorrangig im "Buffallo" angeboten und je nach Auslastung für Kisses und Suitengäste auch eben mal woanders. -
Es geht zum Beispiel um möglichen Kindesentzug.
-
Ist vielleicht eine Prüfziffer für Bearbeitungsvorgang???
Ja, irgend so etwas. Also immer nur die ersten 9 Stellen eingeben. Wie beim ESTA- Formular.
-
Warum?
Die Nummer, die mir und anderen gegeben wurde, ist um eine Stelle länger. Die letzte Stelle gehört nicht zur Passnummer.
-
Kurz zum Ausfüllen des Schiffsmanifests. Dazu benötigt man eigentlich nur die Passnummer, die wird einem bereits bei Beantragung ausgehändigt. Somit muss man damit nicht 6-9 Wochen warten.
Ja👍, dabei aber die letzte Stelle weglassen.
-
Hi,
Ich hab eine Frage..ich mache mit meiner 6 jährigen und den Schwiegereltern im August die Tour mit der Blu im Mittelmeer.
Wir haben jetzt die Vollmacht des ADAC, beglaubigt vom Amt..Reicht das Eurer Meinung nach oder muss die Geburtsurkunde noch mit? Noch etwas anderes? Wie sind Eure Erfahrungen, wenn ihr ohne den 2. Elternteil reist?
Dank Euch
Hi, mit der Beglaubigung hast du für eine Mittelmeertour schon mehr als genug dabei, aber die Geburtsurkunde in Kopie schadet nicht. Den Impfausweis finde ich noch wichtig.
Ich habe Erfahrung mit KF ohne 2. Elternteil. Was interessiert dich dazu genau?
-
Es gibt aber auf den Sphinx Schiffen nur Starbucks Kaffee im Bufallo. Normale Kaffeespezialitäten sind dort nicht verfügbar.
Wenn der Restaurantleiter nett ist, braucht man es nicht zahlen, offiziell ist das aber notwendig. Nur als Kiss oder Suitenbucher ist es kostenlos.
So ist es.
-
da gibt es viele andere beschriebene Erfahrungen dazu, Starbucks Kaffee wie oben gefragt, ist nicht im Paket enthalten.
Meergirl7. Juli 2024 um 19:02 trotz Paket
BeitragRE: Gourmet - Frühstück
Rückmeldung von der Diva, unser restl. Familie hatte das Gourmet Frühstück vorab gebucht, " Filterkaffee" wurde gereicht und auch durchgezogen, extra Kaffee wurde berechnet.
Dann gab es einen Crew Wechsel, und staune, auf einmal gab es die Kaffeespezialität ohne Berechnung.
MANU_ELA27. Februar 2024 um 18:19 Ich dachte mit " die Getränke" hat WLfranziska86 nach weiteren Getränken gefragt( Wasser, Sekt, normaler O-Saft,....). Die sind dann nicht zuzahlungspflichtig. Und nein, Starbucks ist in der Regel nicht dabei.
Edit: Habe in der Frage, auf die ich geantwortet habe, nichts davon gelesen, dass WLfranziska86 nach Starbucks-Kaffee fragte.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de