1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Warnemünde Parken

• Filos
    • 30. August 2024 um 12:57

Ich habe mit Easy Parken nur beste Erfahrungen gemacht, auch am Abreisetag nach 9:30 Uhr.

• Überraschungen und Enttäuschungen von Ersties

• Filos
    • 30. August 2024 um 12:54
    Zitat von suitenbucher

mir ging es darum, dass ich witzige/überraschende Aussagen gerade von Ersties höre. Ich denke, dass ich nicht der einzige bin und finde den Blick interessant. Dafür habe ich keinen existierenden Fred gefunden.

Verstanden, dann bin ich aus dem Faden wieder raus.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Filos
    • 30. August 2024 um 10:30
    Zitat von MerTilo

Das wäre mal endlich Konsequent :) Wird aber nicht passieren weil die Leute jetzt halt einfach mit ihren privaten Sachen reservieren :(

Ich habe schon mehrere Fotos von der Liegenpolizei gesehen, auch hier im Forum. Dann verweilen sie hoffentlich auch bei alternativ-phantasievoll-reservierten Liegen und es kommt zu einem Plausch....

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Filos
    • 30. August 2024 um 10:19
    Zitat von Spielzimmer

Und warum kann ich dann eine Liege ohne Anwesenheit nicht mehr reservieren? Die Logik erschließt sich mir noch nicht so ganz... :gruebel:

...wenn die Handtücher eingesammelt werden würden, ok, aber das findet eher nicht statt oder?

Die Liegenpolizei geht rum und pflückt die Handtücher von den reservierten Liegen.

• Austausch Alleinreisende

• Filos
    • 29. August 2024 um 21:45
    Zitat von Sunflower1111

Da hilft nur eines aps: Apfelfrau hat es vorgemacht :crazy: :lol1:

Nein, im Ernst: ich habe im Oktober/November einen theoretisch genehmigten Urlaub und einen Gutschein aus dem Storno der Transsuez. Aber das, was Aida gerade anbietet, ist inakzeptabel.

Landurlaub ist angesagt, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Ich mache im Oktober auch Landurlaub, aber danach möchte ich wieder aufs Schiff und es frustriert mich auch doll, dass alleine reisen so teuer ist, oder gar nicht angeboten wird.

• Filos
    • 29. August 2024 um 20:57
    Zitat von aps

Ich hab tatsächlich inzwischen wirklich satt fast jeden Tag nachzusehen was für Alleinreisende freigeschaltet wird. Es ist nichts was interessant ist. Erhöhe ich die suche auf zwei Personen dann wird man erschlagen und deprimiert / depressiv :zwinker: welche Touren angeboten werden und vor allem was die dann pro Person kosten. Für die Preise würden die mich vom Schiff gar nicht mehr raus bekommen. Dann würde ich sogar Rennpferd-Strecken fahren :lachroll:

Aida hat es inzwischen bei mir sehr negative Einstellung für die Reederei geschafft. Es sind viele Veränderungen geschafft worden die ich schwer akzeptieren kann. Allerdings ich kann auch sagen- es sind viele wunderschöne Jahre gewesen ,ich bin sehr viel unterwegs gewesen und habe viel gesehen. Und ich kann deshalb auf Entzug gehen :crazy: .Einmal vielleicht zwei mal im Jahr fahren wenn wirklich was außergewöhnliches im Programm aufgenommen wird.Man macht Platz für die neue Generation die kein vergleich hat und viel akzeptiert. Die Frage am Ende ist- ob die neue Generation die Auslastung die Schiffe garantieren kann und nicht nur Eintagsfliegen sind weil - jeder Reederei braucht Stammkunden.Die Menschen die regelmäßig Geld für Touren überweisen. Und ich bin mir ziemlich sicher- die Stammkunden werden immer weniger aber Schiffe immer größer….

Und wenn ich jetzt so lese was zusätzlich noch erhöht wird ( zb. Materazentopper 14 Tage /40euro ) dann hilft auch nicht mehr für mein Strahlkörper 14 Tage Sonne und Karibik Tour sonder eine Rostschutzfarbe ohne Rost vorher zu entfernen.

So viel hab schon lange nicht geschrieben :lol1:

Das ist einfach Frust…..

Lasse dich mal drücken armer aps :kiss: .

• Alexandria / Ägypten

• Filos
    • 29. August 2024 um 14:04
    Zitat von Fritte07

Hallo zusammen, weiß jemand, wo genau man in Alexandria anlegt? Wir haben über GyG eine Tour gebucht und die brauchen die genaue Abholadresse, Kreuzfahrthafen reicht leider nicht. :gruebel: Vielleicht hat noch jemand eine AIDAheute einer vorherigen Reise?

Das ist der Westhafen. Standort ist Alexandria Port, Gare Maritim. Hat keinen Straßennamen. Treffpunkt dann Hafenausgang, wie schon geschrieben wurde.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Filos
    • 28. August 2024 um 15:51
    Zitat von minemine

Babies glaube ich ab 6 Monaten aktuell.

Ich würde es einfach davon abhängig worauf ihr Lust habt. Urlaub mit Kind ist eh anders als zuvor und wenn ihr entspannt an Bord seid, why not?

Ich selbst habe leider kein Anfängerkind (auch schon nicht als Baby), deshalb trauen wir uns erst jetzt mit fast 4 Jahren. Hatte immer Angst dass sich die Kabinennachbarn beschweren bei nächtlichem Geschrei oder so :gruebel:

Ich habe bei noch keiner einzigen von vielen Fahrten Babygeschrei aus der Nachbarkabine gehört, obwohl ich einen sehr leichten Schlaf habe. Und ich hatte definitiv Kabinennachbarn mit Baby.

• AIDA - Bordshop

• Filos
    • 28. August 2024 um 13:05

Habe mir im Januar auf der Nova eine Uhr gekauft. Dazu wurde das Armband in der Länge verstellt und eine Batterie eingesetzt. Ich denke, dass das Können und das Werkzeug vorhanden sind, aber nur ein bestimmtes Kontingent an Batterien vorrätig. Dies soll dann wohl nur für neu gekaufte Uhren zur Verfügung stehen.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Filos
    • 27. August 2024 um 16:40
    Zitat von Eulenrufrot

Ich kann ja verstehen, dass Aida sich die Topper bezahlen lässt, ist ja doch etwas Mehraufwand. Aber von 15,00 auf 40,00€

Ist schon heftig.

Es ist ein Preis nach Reiselänge.

• Filos
    • 27. August 2024 um 15:48
    Zitat von Peggy1005

Bin gespannt , wann der Bademantel mit 50 Euro berechnet wird :sironie: :gruebel:

Dann nehm ich ihn aber auch mit heim :hahaha:

Keine Sorge, gilt es doch zu umgehen, diesen oder jenen Gast NUR allein in Badehose in der Currywurstschlange zu erblicken :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 27. August 2024 um 11:38
    Zitat von MerTilo

Nicht aus Automaten wäre mir aber neu, bisher wurde für Getränke aus Automaten immer der entsprechende Betrag direkt wieder automatisch gutgeschrieben.

Es sind nur die Flaschenautomaten gemeint. Z.B. im Pier3.

• Filos
    • 26. August 2024 um 21:58
    Zitat von Detlef Hahn

Hast Du keine Freunde, die sich mit Dir eine Kabine teilen würden??

Es sind ja meine lieben Freunde. Kabinenteiler war wohl falsch ausgedrückt.

• Filos
    • 26. August 2024 um 21:03

Es gibt keine Angebote. Ich kann/will mir die Reisen mit AIDA, die ich unbedingt gerne 🫶machen möchte, als Alleinreisende echt nicht leisten. Also die "once in a lifetime" Reisen, bei denen man mit der Buchung nicht warten kann. Zu meinem riesen Glück habe ich dazu meine bewährten Lieblingskabinenteilerinnen. Geht nur so.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Filos
    • 26. August 2024 um 18:20
    Zitat von Muddiaida2008

Da sind wir schon zwei 😏💃

Drei 😊

• Filos
    • 22. August 2024 um 23:18
    Zitat von Jadz

Naja, wenn man sich die Kommentare hier durchliest, scheint es ja doch nicht immer so zu sein.

Ja genau.

• Filos
    • 22. August 2024 um 21:42
    Zitat von Jadz

Hallo Zusammen,

ich überlege, ob ich für meine Tochter einen Matratzentopper reserviere. Sie wird auf dem Klappsessel schlafen. Wenn ich in MyAida das Häkchen bei meiner Tochter, also dem Kind in der Kabine setze, kann ich dann davon ausgehen, dass der Topper auch auf dem Sessel landet? Nicht dass er bei der Vorbereitung der Kabine auf eine Seite des Doppelbettes gelegt wird und später nochmal "umgebaut" werden muss.

Der wird doch automatisch auf dem Sofabett bereitet. Ohne Reservierung. Falls mal vergessen, einfach dem Housekeeping bescheid geben. Habe aber noch nie davon mitbekommen, dass da der Topper mal vergessen wurde.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 22. August 2024 um 19:25

....und wenn nur wenige höhere Kabinenkategorien dadurch ausgelastet werden, ohne dass die Reederei daran mehr verdient/ oder sogar weniger, dann machen die niedrigeren neu vergebenen Kategorien in Masse ein lohnendes Mehr an Verdienst.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 22. August 2024 um 19:18
    Zitat von Gentry

AIDA lotet ja zur Zeit mit der Upgrade Bieterei aus, was so möglich ist, mal sehen was kommt.

Ich sehe das genauso. Bieterverfahren zum Ausloten und dann die Kachelei, um die Auslastung zu erhöhen und freigezogene Kabinen gewinnbringend zu verkaufen.

• Inside Tour

• Filos
    • 22. August 2024 um 16:52

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass es vom Kapitän und den anderen beteiligten Offizieren abhängt und dann noch von zeitlichen und räumlichen Möglichkeiten. Gleiches gilt für die anderen Events im Rahmen der Clubstufe Kiss und für Suitenbucher. Meet&Great, Club Moments,usw. Das alles muss irgendwie in den Reiseverlauf passen und zu den zeitlichen und räumlichen Kapazitäten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      869
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™