Na das wäre soooo klasse, obwohl ich ja den Meyers den Bau wünschte. Danke MK6
Beiträge von Filos
-
-
Ich möchte die letzten 173 Seiten nicht lesen, deshalb meine vielleicht blöde Frage:

Bekommt man so eine Bieter-Mail immer? Ich habe so eine Mail noch nie von AIDA bekommen.
Nein, bekommt man nicht immer und auch nicht jeder auf ein und derselben Reise.
-
Ich meide keine Cocktails, die, wie du meinst "von Haus aus Sirup enthalten" Mausgatt.
-
Auch wenn du mich nicht verstehst und wohl ausgelacht hast (?) User123. Ich werde die Getränke mit Sirup, anstelle frischer Zutaten, nicht probieren. Ich trinke sowas nicht. Dennoch werde ich meine Enttäuschung darüber mitteilen.
Ergänzung: Ich habe solche "Mischungen" schon an Land probiert.
-
es scheint, dass die Deutschen gefügiger sind und Dinge akzeptieren, die offensichtlich nicht richtig sind, wie die Verwendung inakzeptabler Zutaten. Ich kenne hier in Belgien niemanden, der jemals einen Mojito akzeptieren würde, der über 9 Euro kostet, ohne echte Minze oder Limette! Auf keinen Fall, wir würden das Getränk einfach ablehnen, da es überhaupt KEIN Mojito ist. Jede Bar, die solchen Unsinn serviert, wäre im Handumdrehen pleite. Wenn ich KI hätte, würde ich es nicht trinken, und das wäre eine Verschwendung von Zeit und Ressourcen und eine Schande, aber ich würde sicherlich niemals für solchen Mist bezahlen. Und ja, auf der neuen Barkarte wird tatsächlich Sirup erwähnt, aber die meisten Leute werden nicht lesen, was unter dem Wort Mojito steht, wir wissen, was ein verdammter Mojito ist. Wenn Sie ihn mit Sirup machen, nennen Sie ihn Rum mit Aroma. Wenn man in der Reise- oder Dienstleistungsbranche mit einer Veränderung zum Schlechteren konfrontiert wird, gibt es nur einen Weg, dies rückgängig zu machen, und zwar indem man die Veränderung ablehnt, sich beschwert und nicht für solchen Mist bezahlt.
Ich akzeptiere solche "Getränke" nicht. Werde sie noch nicht einmal probieren. Mein Missfallen der neuen Getränkekarte werde ich angemessen äußern. Mündlich und schriftlich.
-
ein Mojito ohne echte Minze, aber mit Sirup ist gar kein Mojito und 9 Euro für solchen Mist zu verlangen ist einfach kriminell. Wenn einem so etwas serviert wird, sollte man es nicht annehmen und nicht dafür bezahlen. Wenn genug Leute das tun, wird sich das „Rezept“ sehr, sehr schnell ändern, da die Carnival-Gruppe nur an Profit denkt. Bitten Sie auch freundlich, aber bestimmt um ein Gespräch mit dem Barmanager oder besser noch mit dem F&B-Manager und teilen Sie ihnen höflich Ihre Gedanken und Kritik zu den neuen Cocktails und Abläufen mit. Die F&B-Manager haben zwar die Verpflichtung, dem oberen Management in Rostock Feedback zu geben und wollen ihren Passagieren auch ein gutes Erlebnis bieten, aber ohne Munition können sie keine Veränderung zum Besseren erzwingen.
Das ist nicht "kriminell", sondern legitim und geschäftssinnig. Ich bestelle diese Getränke nicht, denn ich hätte ja vor der Bestellung gewusst, was ich bekäme.
Also gebe ich auch kein Getränk zurück, das Sirup statt z.B. Limette enthält, um meine Ablehnung zu demonstrieren. Da käme ich mir kriminell vor.
-
-
Wir sind in dem Contiparkhaus auch mit einem langen Kombi gut und unbeschadet rein und raus.
Ich als Frau saß am Steuer 😅
-
Alles anzeigen
Hallo,
wir machen Ende September eine Kreuzfahrt mit unserer 4-jährigen Tochter und ich schaue gerade, was wir in Marseille machen könnten.
Da wir auf jeden Fall nach Rom möchten und wir uns in Barcelona die Sagrada Familia anschauen, möchte ich es in den restlichen Häfen ruhig angehen lassen.
Gibt es in Marseille evtl. fußläufig einen Strand oder habt ihr sonst einen Vorschlag? Ich habe gelesen, dass der Hafen für die großen Schiffe 8 km von der Stadt entfernt ist. Oder kann man fußläufig auch einen schönen Teil erreichen, in dem man etwas herumspazieren kann?
Viele Grüße
Ivonne
Ihr könntet mit der Bimmelbahn fahren und somit eine tolle Aussicht genießen. Alles Andere erübrigt sich meiner Meinung nach mit eurem 4-jährigen Kind. Auch ein Strand. Alles viel zu umständlich. Vielleicht ist es für euch gar nicht schlimm, mal einfach an Bord zu bleiben? Marseille kann man irgendwann immer noch entdecken und mit Rom und Barcelona nehmt ihr euch ja bereits großartige Erlebnisse vor.
-
aber das ist einfach nur lächerlich! Es gibt KEINEN Grund, warum ein Kleinkind nicht an einem Loro Parque-Besuch teilnehmen darf! Es hat sogar freien Eintritt in den Park und braucht im Bus keinen Sitzplatz! völliger Schwachsinn.
Das liegt am Buchungssystem und ist nichts Neues. Liebe Grüße 🙋🏼♀️
-
Für unseren reservierten und bezahlten AIDA-Ausflug zum Loro Parque beträgt das Mindestalter 2 Jahre. Da wir ein einjähriges Kind haben, kann ich für ihn nicht über MyAIDA reservieren. Hatte jemand zuvor das gleiche Problem? Wie stelle ich sicher, dass unser Jüngster auf der Liste steht?
Das ist aus meiner Sicht wie bei allen AIDA-Ausflügen mit Busfahrt so. Für Kinder unter 2 Jahren muss die Busfahrt nicht bezahlt werden. Deshalb erfolgt für euren Jüngsten "keine Erfassung", er ist aber trotzdem mit dabei. Mache dir keine Sorgen.
-
-
Ich habe Smile sprachlich mit einer niedrigeren Clubstufe vertauscht. Du hast natürlich völlig recht Alicia, danke für die Korrektur 🫶👍
-
Nochmal eine HH-Newbie-Frage:
Wenn ich 10.30-11.00 Uhr gebucht habe, kann ich auch jederzeit später kommen und darf rein? (weil es auch noch ein Fenster 11.00 -11.30 Uhr gibt)
und nochmal eine:
Ich hab das nun auf Rechnung gebucht, bis dahin sind wir Smileys, dann storniere ich das wieder und die freigewordenen Plätze kann ich dann 'sofort' wieder buchen? Oder muss man auf der Lauer liegen dass das wieder angezeigt wird?
Du kannst später kommen und musst dich nicht ans Ende der Schlange stellen. Melde dich dann vorne bei den Mitarbeitern.
Vielleicht habe ich dich missverstanden, aber der Early Checkin ist für Smileys nicht kostenlos.
-
Jetzt im Oktober ist es in Korfu für die Blu auch so.
Danke, ja. Ich frage deshalb, weil mir bei AIDA neu ist, dass man den Early Checkin auch noch vor Ort buchen kann, anstatt vorher über MyAIDA.
-
Doch, geht problemlos. Mussten nur vorm bei der Schranke Bescheid sagen bzw. die Buchungsbestätigung hochhalten.
Check in war bei uns übrigens tatsächlich erst um 14 Uhr möglich (individuell traveler). Waren ca. 13 Uhr da und hätten noch für 40€/Person den early check in buchen können. Haben wir nicht, wollten ja eh noch in die Stadt und nur das Gepäck los werden, haben dann einfach das Gepäck abgegeben und sind in die Stadt und check in dann erst um 18 Uhr 🙈
War das mit der Stella?
-
Ein herzliches Dankeschön für eure Berichte zum PCS

-
Herzlichen Dank Gerald59 , ganz wunderbare Bilder. Ich hoffe noch auf das Erlebnis.
-
Die Ostsee Zeitung Rostock berichtet das AIDA eine neue "grüne" Schiffsklasse plant.

Hier jetzt die Inhalte der "Ostseezeitung" von Karibifan und kofferradio
(*) Sorry, aber das geht so leider nicht

-
Liebe Portia und liebe Claudi2012, außer meinen "Herzen"❤️ und "Dankes"🏆 bisher, hier mal ein kurzer lieber Gruß von mir🙋🏼♀️: eure Fotos sind fantastisch, machen Gänsehaut und "Appetit" auf eure Reise und eure Erlebnisse. Aber ich freue mich auch doll für euch. Jeden Tag, einfach
klasse

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute auf's Wasser
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07 - Angebote seereisen.de