1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Filos
    • 1. September 2024 um 16:51

Ich wünsche euch sonniges Spätsommerwetter vom Allerfeinsten ☀️🌞🌝⛱️⚓️🌅🎡 :loveyou:

• Warnemünde Parken

• Filos
    • 30. August 2024 um 12:57

Ich habe mit Easy Parken nur beste Erfahrungen gemacht, auch am Abreisetag nach 9:30 Uhr.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Filos
    • 30. August 2024 um 10:30
    Zitat von MerTilo

Das wäre mal endlich Konsequent :) Wird aber nicht passieren weil die Leute jetzt halt einfach mit ihren privaten Sachen reservieren :(

Ich habe schon mehrere Fotos von der Liegenpolizei gesehen, auch hier im Forum. Dann verweilen sie hoffentlich auch bei alternativ-phantasievoll-reservierten Liegen und es kommt zu einem Plausch....

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Filos
    • 30. August 2024 um 10:19
    Zitat von Spielzimmer

Und warum kann ich dann eine Liege ohne Anwesenheit nicht mehr reservieren? Die Logik erschließt sich mir noch nicht so ganz... :gruebel:

...wenn die Handtücher eingesammelt werden würden, ok, aber das findet eher nicht statt oder?

Die Liegenpolizei geht rum und pflückt die Handtücher von den reservierten Liegen.

• Alexandria / Ägypten

• Filos
    • 29. August 2024 um 14:04
    Zitat von Fritte07

Hallo zusammen, weiß jemand, wo genau man in Alexandria anlegt? Wir haben über GyG eine Tour gebucht und die brauchen die genaue Abholadresse, Kreuzfahrthafen reicht leider nicht. :gruebel: Vielleicht hat noch jemand eine AIDAheute einer vorherigen Reise?

Das ist der Westhafen. Standort ist Alexandria Port, Gare Maritim. Hat keinen Straßennamen. Treffpunkt dann Hafenausgang, wie schon geschrieben wurde.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Filos
    • 28. August 2024 um 15:51
    Zitat von minemine

Babies glaube ich ab 6 Monaten aktuell.

Ich würde es einfach davon abhängig worauf ihr Lust habt. Urlaub mit Kind ist eh anders als zuvor und wenn ihr entspannt an Bord seid, why not?

Ich selbst habe leider kein Anfängerkind (auch schon nicht als Baby), deshalb trauen wir uns erst jetzt mit fast 4 Jahren. Hatte immer Angst dass sich die Kabinennachbarn beschweren bei nächtlichem Geschrei oder so :gruebel:

Ich habe bei noch keiner einzigen von vielen Fahrten Babygeschrei aus der Nachbarkabine gehört, obwohl ich einen sehr leichten Schlaf habe. Und ich hatte definitiv Kabinennachbarn mit Baby.

• AIDA - Bordshop

• Filos
    • 28. August 2024 um 13:05

Habe mir im Januar auf der Nova eine Uhr gekauft. Dazu wurde das Armband in der Länge verstellt und eine Batterie eingesetzt. Ich denke, dass das Können und das Werkzeug vorhanden sind, aber nur ein bestimmtes Kontingent an Batterien vorrätig. Dies soll dann wohl nur für neu gekaufte Uhren zur Verfügung stehen.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Filos
    • 27. August 2024 um 16:40
    Zitat von Eulenrufrot

Ich kann ja verstehen, dass Aida sich die Topper bezahlen lässt, ist ja doch etwas Mehraufwand. Aber von 15,00 auf 40,00€

Ist schon heftig.

Es ist ein Preis nach Reiselänge.

• Filos
    • 27. August 2024 um 15:48
    Zitat von Peggy1005

Bin gespannt , wann der Bademantel mit 50 Euro berechnet wird :sironie: :gruebel:

Dann nehm ich ihn aber auch mit heim :hahaha:

Keine Sorge, gilt es doch zu umgehen, diesen oder jenen Gast NUR allein in Badehose in der Currywurstschlange zu erblicken :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 27. August 2024 um 11:38
    Zitat von MerTilo

Nicht aus Automaten wäre mir aber neu, bisher wurde für Getränke aus Automaten immer der entsprechende Betrag direkt wieder automatisch gutgeschrieben.

Es sind nur die Flaschenautomaten gemeint. Z.B. im Pier3.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Filos
    • 26. August 2024 um 18:20
    Zitat von Muddiaida2008

Da sind wir schon zwei 😏💃

Drei 😊

• Filos
    • 22. August 2024 um 23:18
    Zitat von Jadz

Naja, wenn man sich die Kommentare hier durchliest, scheint es ja doch nicht immer so zu sein.

Ja genau.

• Filos
    • 22. August 2024 um 21:42
    Zitat von Jadz

Hallo Zusammen,

ich überlege, ob ich für meine Tochter einen Matratzentopper reserviere. Sie wird auf dem Klappsessel schlafen. Wenn ich in MyAida das Häkchen bei meiner Tochter, also dem Kind in der Kabine setze, kann ich dann davon ausgehen, dass der Topper auch auf dem Sessel landet? Nicht dass er bei der Vorbereitung der Kabine auf eine Seite des Doppelbettes gelegt wird und später nochmal "umgebaut" werden muss.

Der wird doch automatisch auf dem Sofabett bereitet. Ohne Reservierung. Falls mal vergessen, einfach dem Housekeeping bescheid geben. Habe aber noch nie davon mitbekommen, dass da der Topper mal vergessen wurde.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 22. August 2024 um 19:25

....und wenn nur wenige höhere Kabinenkategorien dadurch ausgelastet werden, ohne dass die Reederei daran mehr verdient/ oder sogar weniger, dann machen die niedrigeren neu vergebenen Kategorien in Masse ein lohnendes Mehr an Verdienst.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 22. August 2024 um 19:18
    Zitat von Gentry

AIDA lotet ja zur Zeit mit der Upgrade Bieterei aus, was so möglich ist, mal sehen was kommt.

Ich sehe das genauso. Bieterverfahren zum Ausloten und dann die Kachelei, um die Auslastung zu erhöhen und freigezogene Kabinen gewinnbringend zu verkaufen.

• Inside Tour

• Filos
    • 22. August 2024 um 16:52

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass es vom Kapitän und den anderen beteiligten Offizieren abhängt und dann noch von zeitlichen und räumlichen Möglichkeiten. Gleiches gilt für die anderen Events im Rahmen der Clubstufe Kiss und für Suitenbucher. Meet&Great, Club Moments,usw. Das alles muss irgendwie in den Reiseverlauf passen und zu den zeitlichen und räumlichen Kapazitäten.

• Mit 15jähriger im August nach Norwegen?

• Filos
    • 22. August 2024 um 13:13
    Zitat von helmchen23

Es wird unsere erste Tour mit Aida.

Wir sind aktuell eine Reise fürs nächstes Jahr (Richtung Norwegen) am planen. Unser Sohn wird dann 13 Jahre alt sein. Sieht man auch das Teensclub Programm vorab in MyAida? Oder ist das erst ersichtlich wenn man an Bord ist?

Es ist erst an Bord ersichtlich.

• Aida Prima-Juniorsuite für 3 nicht buchbar obwohl vorhanden

• Filos
    • 21. August 2024 um 15:23
    Zitat von frau.nashornchen

Würde das im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass man in den Ferien als Einzelperson günstig buchen kann?

Nein, wenn/weil keine Kabinen mehr zur Verfügung stehen. Die schon gebuchten Kabinen sind zwar insgesamt nicht in Maximalbelegung, aber freie Betten brauchen dann ja auch eine freie Kabine.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Filos
    • 21. August 2024 um 12:54
    Zitat von omu

Danke Filos . Das hört sich ja sehr gut an. War das jetzt der Club Moment (ab 14 Tagen, anstatt Essensgutschein) oder das Meet & Greet (ab 21 Tage zusätzlich). Für uns ist es halt das erste mal in Kiss....

Das müsste der Club Moment(s) gewesen sein. Habe die Einladungskarte leider nicht.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Filos
    • 21. August 2024 um 12:27
    Zitat von omu

mal eine ganz andere Frage. Bei 21 Tagen Reise gibt es ja noch zusätzlich einen AIDA Club Moment zur Auswahl. Kann da evtl. Einer was zu sagen?

Der wird unterschiedlich gestaltet. Mein letzter war eine Einladung mit vielen Überraschungen für mich. Treffen im Rossini, dann zu der Crewlounge (war frei zur der Zeit). Häppchen, Fingerfood, Champagner,...Anschließend ein Gang hinter die Kulissen des Schiffes und Besichtigung diverser Bereiche und dabei immer wieder Stopps mit Erklärungen und Gelegenheit, Fragen zu stellen. Die Wäscherei war mega beeindruckend. Viel gelernt. Dann Richtung Brücke mit den dazugehörigen Räumen "Krisenstab", Feuerwehr,... und eine ausgiebige Brückenführung durch den Kapitän und die Brückencrew. Wir wurden dann zum Rossini zurückbegleitet und ich habe den Nachmittag gebraucht, alles zu "verarbeiten", zu staunen und zu genießen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook