1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Filos
    • 19. Februar 2025 um 17:36
    Zitat von Juvida

Wer von euch bucht den Rückflug auf Eigenregie?

Wie lange plant ihr in NYC zu bleiben?

Hallo Juvida , wir werden den Rückflug in Eigenregie buchen und wissen noch nicht, wie lange wir in NY bleiben. Zwei, oder 3 Tage? Müssen noch schauen, was dann wo eine Übernachtung kostet.

• Warnemünde Anreise

• Filos
    • 16. Februar 2025 um 15:06

Ich bin erst davon ausgegangen, dass du Gold-Locke tatsächlich eine günstige Unterkunft in Warnemünde oder sehr naher Umgebung suchst und wollte dir Tipps geben. Habe ich nicht getan, weil Ramo mir zuvor gekommen ist und dir liebe Unterstützung angeboten hat, indem er für dich suchen würde. Da konnten wir ja noch nicht wissen, dass nah und nah natürlich völlig unterschiedlich betrachtet werden und sind nur von unserer persönlichen Betrachtung ausgegangen. Uns fehlten dazu auch weitere Infos deinerseits. Aber jetzt ist doch alles gut.

• Warnemünde Anreise

• Filos
    • 16. Februar 2025 um 09:18
    Zitat von Gold-Locke

Was ist denn das für ein pessimistischer, "vorwurfsvoller" Beitrag ? Ich konnte mich nicht früher um ein Hotel bemühen, da wir die Kreuzfahrt heute erst spontan gebucht haben. Und ein nettes Hotel habe ich mittlerweile auch für die Nacht vor der Abfahrt gebucht für Anfang August 2025. Da gab es durchaus noch verschiedene Optionen.

Welches Hotel hast du gebucht?

• Agadir / Marokko

• Filos
    • 14. Februar 2025 um 21:42
    Zitat von luiseanna

edit: Mea Culpa, Asche auf mein Haupt

50€ pro Paar

Danke, toller Tipp, ich mache euch das nach.

• AIDA Katalog 2030/31 Routenfragmente

• Filos
    • 14. Februar 2025 um 20:06

Ganz ganz herzlichen Dank MK6 , für das neue Feld, für alle anderen und für deine unermüdliche Recherche und Kombinationsgabe.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 13. Februar 2025 um 14:27
    Zitat von Tuetli

Das mag sein, aber wenn ich jetzt einen Flug ab HAM nach PMI buche, zahle ich im

Smart Tarif € 546. Und das ist nicht der teuerste Tarif bei EW.

Ich habe vorhin für HAM nach PMI Nonstop bei EW in den Osterferien '25 niedrigere Preise als 350€ gesehen. Aber egal:serledigt:.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 13. Februar 2025 um 13:22
    Zitat von Tuetli

Berufsbedingte Erfahrung.

Die stimmt aber nicht mit der aktuellen Preissituation bei _küstenkind_ überein.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Filos
    • 13. Februar 2025 um 13:16
    Zitat von _küstenkind_

Ja, das schrieb Mariosa auch schon, danke! :)

Und das passiert automatisch, also sobald AIDA sieht, dass Kleinkinder bis Monat X auf der Kabine sind?

Ja, das passiert automatisch, genauso wie bei Babybett und Windeleimer.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 13. Februar 2025 um 12:53
    Zitat von Tuetli

350 € mit EW von HAM nach PMI im Smart Tarif ist ein absoluter Schnapper in den Osterferien. :thumbup:

Wie kommst du zu deiner Erkenntnis?

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

• Filos
    • 13. Februar 2025 um 12:04

Meine Güte 🙆🏼‍♀️, wie schööön eure Bilder und Beschreibungen sind 😍🥰🤩:kissme::loveyou::foto::herzanherz:

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Filos
    • 13. Februar 2025 um 11:50
    Zitat von _küstenkind_

...ich habe tatsächlich mal eine andere Frage:

Baby-Corner auf AIDAnova und AIDAcosma ist ja bekannt.
    Gibt es das auch auf AIDAperla und AIDAprima?

Und jetzt die spannendste Frage:
    Wie sieht es auf der Sphinxklasse aus? Da muss man ja sicherlich alles mitbringen, aber wie wird es erwärmt etc.?

Alles anzeigen

Es wird ein Babykostwärmer in der Kabine bereitgestellt. Einer, in welchem Fläschchen und Gläser erwärmt werden können.

Edit: gerade erst gesehen, dass dies schon geschrieben wurde. Sorry🙋🏼‍♀️

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 10. Februar 2025 um 20:06

Der Vergleich zwischen einem Cluburlaub an Land und einer KF hinkt und gehört hier auch nicht hin, zumal AIDA selbst dies auch nicht für die Preisfindung heranzieht. Insofern fehlt mir eine für mich schlüssige Begründung in deinem Beitrag. Aber egal wessen Aussage mit "blödsinnig" tituliert wird, ist das abstoßend und einer Diskussion nicht wert.

• Facecheck Southampton

• Filos
    • 9. Februar 2025 um 14:40
    Zitat von Heizergruss

Hatte ich noch vergessen, zum Landgang mußte man den Reisepass wieder von irgendwelchen Sammelstellen abholen und nach dem Landgang wieder abgeben

Ja, so war das mal. Er wird aber für GB zu keiner Zeit mehr eingesammelt.

• Facecheck Southampton

• Filos
    • 9. Februar 2025 um 14:06
    Zitat von Heizergruss

Nur mal so am Rande,

muß man eigentlich noch bei den Kreuzfahrten um Großbritannien den Reisepass an Bord abgeben

Auf meinen früheren Kreuzfahrten rund um Großbritannien war das so

Nein, man muss ihn zusammen mit der Bordkarte vorzeigen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 6. Februar 2025 um 15:21
    Zitat von el-capitano

Ja, unübersichtlich ist es allemal, wurde aber hier ansatzweise erklärt

Beitrag

RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Ich hatte mal wieder Kontakt zu Aida :saint:

Gestern erhielt ich erst eine pampige Antwort auf meine vorherige Mail, dass AIDA zur Not von Ihrem Hausrecht gebraucht macht, was die Getränkepakete betrifft (absolute Frechheit m. E.), bla, bla, bla....

Ich habe dann in selbem Tonfall geantwortet und siehe da, keine 15 Minuten später erhielt ich einen Anruf eines kompetenten Mitarbeiters (es gibt sie also doch)

Dieser hat mir erstmal in allen Punkten recht gegeben und erklärt, dass dieses Problem bei AIDA…
    Tuetli
    6. Februar 2025 um 13:23

Ja el-capitano , daraus entnahm ich, dass das Selbstholen ausdrücklich erwünscht sei und habe mich dann weiter oben darüber übertrieben lustig gemacht. Vor allem aber habe ich dabei aus den Augen verloren, dass das ein Pilotprojekt sei. Dass z.B. auch die Akzeptanz dessen getestet werde. Ich danke dir 👍

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 6. Februar 2025 um 15:07

Ich möchte im Buffetrestaurant ja gar nicht, dass Personal für mich ein Glas Wein von der Bar holt. Ich verzichte dann eben auf "meinen" Bio-Riesling zum Abendessen, oder teile mir mit meinen Leuten eine,...Flasche Wein. So,oder so schmeckt er mir nur in einer ruhigen Atmosphäre. Dennoch geht mir dieses Hick-Hack rund um die Barkarte und wo sie gilt, oder nicht gilt, auf den Keks.

• Filos
    • 6. Februar 2025 um 14:20

Es wird befürwortet, dass Gäste sich den Barkarten-Wein selbst an den Bars holen 🤔 Aha. Soso 🫣 Kopfkino: Eine fröhliche Hin-und her- Polonese, wie eine Ameisenstraße zwischen Restaurants und Bars und immer erst schön aufs Display ✍️ patschen, dann das Glas/ die Gläser zum Restaurant transportieren.....natürlich an den Desinfektionsspendern vorbei....und den zuvor reservierten Platz aufsuchen und....:stossen:....und 🍽 ...:stossen: so weiter...:lol1:

• Restaurantreservierungen

• Filos
    • 6. Februar 2025 um 07:40

Ich versuche es mal. Bucht man als Hauptbucher einen Ausflug für 5 Personen, dann ist dem System klar, dass der Hauptbucher für 5 Personen bucht. Die sitzen dann (voraussichtlich) auch im selben Bus. Das ist nur ein Beispiel. Nun bist du der Hauptbucher für ein Restaurant. Das System nimmt es wohl nicht an, dass ihr zu fünft seid, weil nicht mehr als vier (erwachsene) Personen in eine Kabine passen und keine Tischreservierungen für mehr als vier Personen vergeben werden. Hättet ihr zwei Buchungsnummern für 2 Kabinen, dann müsste jede Kabine einen Tisch reservieren und ihr schreibt jeweils bei den Bemerkungen: "Zusammen mit Kabine xy". Das hättest du auch machen können. Fünf Personen steigen in einen Bus und setzen sich irgendwo hin, vielleicht in Nähe zueinander. Sieht das Buchungssystem so vor. Im Restaurant aber nicht. Also gehst du an Bord zum Teppanyaki und besprichst dort einen schönen Platz für euch Fünf und mach dir keine Sorgen, das klappt.

• Alles zur AIDAnova

• Filos
    • 1. Februar 2025 um 18:29
    Zitat von seeigel61

Ist Brot und Stulle nicht auf der MS vor dem Anckelmannplatz?

Gruß Andrea

Brot&Stulle ist Teil der Streedfood Meile auf der Nova.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

• Filos
    • 1. Februar 2025 um 11:15

Guten Flug 🙋🏼‍♀️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™