1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• User123
    • 11. Juni 2024 um 08:59

Den Skywalk fand ich super.

• Laste Minute ab wann ?

• User123
    • 10. Juni 2024 um 18:41

Dann hat sich das wohl erledigt.

Du wirst dich dran gewöhnen müssen, wenn man gute Preise. Ei Kreuzfahrten möchte, ist früher buchen, besser.

• Laste Minute ab wann ?

• User123
    • 10. Juni 2024 um 18:38

Hallo,

Ich bezweifle, dass du da günstiger weg kommst.

Da sind Weihnachtsferien…

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 10. Juni 2024 um 15:54
    Zitat von Nordseefan

Wir wurden bis jetzt immer gefragt, ob wir Nüsse haben wollen. Die Abfrage ist sinnvoll, wir wollen keine und so würden sie nachdem wir die Bar verlassen haben, weggeworfen.

Also, spechenden Menschen kann geholfen werden !

Man muss nur wissen, dass es solche Möglichkeiten gibt. Bei unserer Reise haben wir nie Nüsse gesehen….

Daher war mir das neu.

• Preisentwicklung AIDA

• User123
    • 10. Juni 2024 um 10:32
    Zitat von jfknyc

Würde Sinn machen, wenn es teurer wäre als mit Kind..Aber so..verstehe ich es auch nicht..

aber genauso so versteh ich es auch oder habe ich einen Denkfehler?

Zitat von diddi4

ch poste das mal hier. Kann mir mal Jemand erklären, warum ein Reise als Einzelreisender 1000 € teurer ist,

• Preisentwicklung AIDA

• User123
    • 10. Juni 2024 um 09:49
    Zitat von diddi4

Ich poste das mal hier. Kann mir mal Jemand erklären, warum ein Reise als Einzelreisender 1000 € teurer ist, als wenn ich die gleiche Reise, zum gleichen Termin und gleicher Kabine bzw. Kategorie mit einem Erwachsenen und einem Kind bis 14 Jahren buchen (7500 zu 6500).

naja das ist der Einzel reisende Aufschlag...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 10. Juni 2024 um 07:43
    Zitat von Orty S.

Die werden in den Bars dazu gestellt, manchmal auf Nachfrage.

ok, wir hatten auf unserer Reise 2022 auf der Prima kein einziges mal welche. Vielleicht lag es an Corona.

• Preisentwicklung TUI

• User123
    • 10. Juni 2024 um 06:29
    Zitat von Corsine

12 Nächte Island mit der MS3 ab 24.5.25 Himmel& Meer Suite ab 16000€ für 2 Personen

12 Nächte Island mit der MS3 ab 17.6.25 selbige Suite ab 21000€ für 2 Personen

Ich kann mir nicht vorstellen dass hier das Preis/ Leistungs Verhältnis noch stimmt.

Ich gehe mal davon aus, dass der Juni für das Gebiet dann belieferter ist.

Ob es stimmt oder nicht, ist ja der Reederei egal, so lange es gebucht wird.

• User123
    • 10. Juni 2024 um 06:22

Lorenz1 gab es schon immer Nüsse zu den Cocktails oder habt ihr die extra bestellt?

• User123
    • 9. Juni 2024 um 17:01
    Zitat von Franki31H

Und so lange es diese Einstellung gibt, wird AIDA immer weiter Kosten optimieren….

Aber was sollen da Leute tun, die die Zustände vor 20 Jahren nicht kennen?

• User123
    • 9. Juni 2024 um 14:51
    Zitat von HgkS48

Bei allem Respekt, aber sind wir nicht immer versucht das Alte zu verklären? Es gab auch vor 20 Jahren miese Hotels mit mäßig sauberen Zimmern und schlechtem Essen und Trinken. Und teure Zutaten sind nicht per se die besseren Zutaten, sondern oft nur teurer. Also bitte mal die rosarote Vergangenheitsbrille absetzen und auch das Gestrige etwas realer betrachten.

Ich verstehe auch nicht, warum so viele in der Vergangenheit leben.

• User123
    • 9. Juni 2024 um 12:27
    Zitat von Franki31H

Als ich vor über 20 Jahren das erste Mail auf einer AIDA unterwegs war, war alles perfekt…. Die Kabine bei der Anreise bis ins kleinste Detail perfekt sauber, super abwechslungsreiches und perfektes Essen, viel Sapß und super Stimmung.obwohl es noch wenig Angebote gab, hatte man nie das Gefühl abgezockt zu werden. Preis Leistung stimmte immer…

Früher war immer alles besser.

Wo ist denn heutzutage noch irgendwo was perfekt?

Ich persönlich erwarte das auch nicht. Manchmal ist es auch alles eine Einstellungssache.

Ich habe mich bei meiner Reise nicht abgezockt gefühlt und wenn es sollte, würde ich Konsequenzen ziehen und sowas nicht mehr buchen.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• User123
    • 9. Juni 2024 um 09:23

Wow, dass sind ja live Ticker für jede Minute…

• User123
    • 7. Juni 2024 um 19:52
    Zitat von _Meerelfe_

In Zukunft isst (bzw. trinkt) das Auge dann also leider nicht mehr mit. :traurig: Für mich ist das einfach nur noch stillos. :sdagegen:

Ich habe es ja relativiert, dass es dann nicht mehr ganz so schlimm ist.

Das die Optik nicht so toll ist, darüber brauchen wir nicht zu streiten.

Ne Katastrophe wäre es, wenn weder Geschmack noch Optik nicht passt.

• User123
    • 7. Juni 2024 um 19:43
    Zitat von Dany101

Doch. Er hat geschmeckt. Ihr wisst doch: Auf die inneren Werte kommt es an :lol1: Ich habe den übrigens von meinem "Beschwerdegutschein" geholt. Hat mich also nix gekostet.

Sehe ich auch so. Ist die Hauptsache, dass eh geschmeckt hat, dann ist es wenigsten nicht ganz Schlimm.

• User123
    • 7. Juni 2024 um 17:10

Also den Cocktail von Dany101 hötze ich zurück gegeben. Für sowas sollte man Nix bezahlen.

Du hast ja Beweis Bilder.

Ich gehe mal davon, dass er auch nicht geschmeckt hat.

• User123
    • 7. Juni 2024 um 12:10
    Zitat von Orty S.

Wolfgang hatte im Verlauf des Threads schon mehrfach betont, dass er immer am Barthresen sitzt, um den Kellner auf die Finger zu schauen. Dann klappt das vielleicht mit dem kleinen Glas ohne Eis.

Denke, wenn man im weitläufigen Bereich des Theatriums bestellt, geht das schief :stossen:

Das hast du schön geschrieben.

• Oslo / Norwegen

• User123
    • 7. Juni 2024 um 10:06

so sind immer die Geschmäcker und Prioritäten. unterschiedlich, wenn ich nochmal in eine der Städte reisen würde, dann Stockholm.

• Oslo / Norwegen

• User123
    • 7. Juni 2024 um 09:26
    Zitat von geko

Oslo ist immer einen Besuch wert, ich war dieses Jahr schon mehrmals wieder dort.

Das ist Geschmackssache. aber das ist ja das gute an Kreuzfahrten, man bekommt einen kurzen Einblick.

wow, nicht schlecht. Im Zuge von Kreuzfahrten?

Ich mochte die Modernen Gebäuden in Oslo.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• User123
    • 6. Juni 2024 um 10:53
    Zitat von Charlynn

Naja, da steht nicht man fährt durch den oder den Fjord, aber wenn man sich die Karte anguckt und das mit Maps vergleicht würde man es sehen oder wenn man sich ein bisschen auskennt

naja zu jeder route gibt es ja die Kartenansicht und da ist ja meist dann ein Fjoerde markiert oder eben nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™