1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Adventskalender 2025

• User123
    • 2. November 2025 um 20:57
    Zitat von Julia80

In einem anderen Forum hat jemand sich die Mühe gemacht und geschaut, was die Artikel (oder wenn nicht 1 zu 1 möglich, ähnliche Artikel) im Online-Shop kosten und ist auf einen Wert von in etwa 120 Euro gekommen.

Krass. Hätte einen anderen Wert geschätzt…

• AIDA-Adventskalender 2025

• User123
    • 2. November 2025 um 20:46
    Zitat von Dany101

Ich habe mir das Video auch angesehen. Finde die Sachen darin gut :thumbsup:, aber für mich dennoch Preis/Leistung nicht. Daher bin ich froh, dass ich ihn nicht gekauft habe.

Ich nicht. Wären nur wenige Dinge, die wir nutzen würden. Bin gespannt, ich habe eine Freundin, die hat ihn gekauft. Wie sie ihn finden wird.

• Kabine über myAIDA umbuchen

• User123
    • 1. November 2025 um 12:12
    Zitat von Babs2

Weil es schon relativ ausgebucht ist und eventuell nach einer besseren Kabine noch eine bessere kommt!

Aber wenn es schon gut voll ist, warum sollten dann nur gute Kabinen frei sein?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 31. Oktober 2025 um 16:07
    Zitat von Junky

Ich habe nichts anderes gesagt und erwähnt, dass es für mich nicht in Frage kommt. Warum darf ich das nicht genauso hier äußern, wie jeder andere auch.

Du meintest das gerechne sie dir too much. Auf das bezog sich das.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 31. Oktober 2025 um 08:01
    Zitat von Thomas_1

Warum schränkt man sich im Urlaub in Bezug auf Getränke ein, nur weil es nicht schon bezahlt ist? Ich werde so ein Verhalten nie verstehen! Wenn ich Lust auf einen Cocktail habe, dann kaufe ich mir den, Schluß aus!

Du musst auch nicht alles verstehen. ich finde diese Urteilen, ohne das man Hintergründe oder den Menschen kennt, doof.

Es kann dich doch egal sein, wie andere es handhaben. es wird schon Gründe haben. es wäre doch langweilig, wenn es jeder gleich machen würde. Ich denke jeder wird dennoch einen schönen Urlaub haben.

Zitat von Junky

Way too much.

ich rechne auch nix durch. aber hier gilt doch das gleiche, wenn es jemanden wichtig ist, kann derjenige es doch machen. Ist ja nicht meien Zeit.

• Individuelle An-und Abreise New York empfehlenswert ?

• User123
    • 30. Oktober 2025 um 19:12
    Zitat von Karibifan

ah das könnte natürlich sein, jetzt wirds spannend, pokern bis LH und Singapur raus kommen oder buchen ?

Ich würde warten. Vielleicht haut SQ an black friday Angebote raus.

• Reise umbuchen auf identischen Zeitraum und Schiff

• User123
    • 30. Oktober 2025 um 12:32
    Zitat von DeppJones

Wenn ich als "Frühbucher" auf einen Flug mit suboptimalen Zeiten gepackt werde, während "Spätbucher" einen Flug mit bedeutend angenehmeren Zeiten wählen können, dann ist das einfach nicht kundenfreundlich in meinen Augen.

doch, du wünscht dir bessere Flugzeiten. Die sind aber bei Pauschalreisen nicht garantiert, egal wann du buchst. Du kannst auch später Pech haben und Flug Kontingente sind weg für einen bestimmten Flughafen.

Denk dran, Flugzeiten können sich auch ändern.

Du beißt dich da an was fest. der Frühbucher Vorteil hat hauptsächlich was mit der Kreuzfahrt zu tun.

• User123
    • 30. Oktober 2025 um 11:58
    Zitat von DeppJones

Katinka3275 schrieb aber, dass bei ihr die Umbuchung auf Wunschflug 50€ pro Person für beide Flüge gekostet hat. Bei uns soll die Flugänderung 50€ pro Person und Richtung kosten.

Da gibt es sicher verschiedene Faktoren, die dafür entscheidend sind.

• User123
    • 30. Oktober 2025 um 11:57
    Zitat von DeppJones

Bei Tuifly kann man während des Online-Checkins kostenfrei Sitzplätze wählen

ja, kann man.

Ehrlich von Sitzplätzen würde ich das Ganze nicht abhängig. TUIFly ist auch nicht schlechter als EW.

• User123
    • 30. Oktober 2025 um 11:53

passt doch. 50 Euro pro Person und Flug. Ist doch normal.

• User123
    • 30. Oktober 2025 um 11:47
    Zitat von DeppJones

Neben den bescheidenen Zeiten kostet bei Tuifly z.B. auch die Sitzplatzwahl Geld.

öhm geht doch bei TUifly im online checkin auch

Zitat von DeppJones

Buche ich jetzt, kann ich gratis Eurowings mit besseren Zeiten und kostenfreier Sitzplatzwahl buchen. Das spricht jetzt nicht unbedingt für frühes buchen...

Auch da kosten die Sitzplätze teilweise was. Das frühe buchen hat aber an sich nix mit den Flügen zu tun.

Ist das deien erste Kreuzfahrt?

• User123
    • 30. Oktober 2025 um 11:12
    Zitat von DeppJones

Würden wir die Reise zum jetzigen Zeitpunkt buchen, könnte ich einen EW-Flug kostenfrei wählen. Schöner A....tritt für "Frühbucher"

sorry, ist ärgerlich, aber das ist kein Arschtritt. Das ist normal, dass die Flüge nicht so früh bekannt gegeben werden. Wenn ihr mehr in der Hand haben wollt. müsst ihr individuell anreisen.

Es ist so teuer, weil ihr 5 Personen seid.

• User123
    • 30. Oktober 2025 um 09:06
    Zitat von DeppJones

Da der Rückflug um 15:40h geht, ist jetzt nicht unbedingt so viel Zeit an dem Tag zur freien Verfügung.

Stimmt auch wieder. Eigentlich bleibt euch nur die Flüge umzubuchen. Ruf einfach dein Reisebüro an.

• User123
    • 30. Oktober 2025 um 08:15
    Zitat von DeppJones

Die Idee mit den frühen Flügen war halt, am Anreisetag noch etwas Zeit in Las Palmas zu haben und am Rückkehrtag nicht erst nach 23 Uhr ab Düsseldorf noch 2,5h Auto fahren zu müssen.

Klar, aber dann würde ich wegen umbuchung der Flüge fragen.

Das andere ist am Abflug Tag hättet ihr noch den ganzen Tag.

• User123
    • 30. Oktober 2025 um 07:46
    Zitat von DeppJones

Ist es sinnvoll bzw. überhaupt möglich, die Reise zu stornieren und die exakt gleichen Bedingungen direkt wieder neu zu buchen, nur dann halt mit dem Eurowings-Flug. So könnten wir uns die Kosten für Flugumbuchung für 5 Personen sparen.

wo habt ihr denn gebucht? für sinnvoll halte ich nicht. ihr habt euch ja Kabinen ausgesucht, die sind dann möglicherweise weg und die Reise ist sicher teurer als damals. ich kann mir nicht vorstellen, dass du den gleichen Preis bekommst.

ich persönlich würde ne Flug behalten oder umbuchen.

Zitat von DeppJones

Bei unserer Buchung wurde bei Auswahl des Anreisepakets leider kein spezifischer Flug angezeigt. Wenn ich jetzt die identische Reise erneut buchen würde, wird mir beim Anreisepaket nur noch ein Eurowings-Flug angezeigt.

Das ist ja meistens so.

• User123
    • 29. Oktober 2025 um 19:14
    Zitat von suitenbucher

Ein Erklärungsversuch:

Auf den Strecken Nordamerika und Europa ist BC i.d.R. begehrt und teuer.
    Wenn ein VIP aus Europa für einen dringenden Geschäftstermin oder ein Star/Sternchen zum Broadway oder ein Abgesanter zur UNO muss, dann fliegen die im Zweifel BC - egal was es kostet. Diese Marge nimmt Condor gerne mit.

Und wer fliegt von Europa nach Jamaika? Das sind nur Touristen...und die haben eben eine andere Preistoleranz ;)

Ne lustige Geschichte. Aber die würden dann nicht Condor fliegen 😉

Gerade New York und Nordamerika sind Renner Strecken und man hat viel Auswahl. Da ist man nicht auf Condor und solche Preise angewiesen.

• User123
    • 29. Oktober 2025 um 14:20

Sonst auch mal bei SQ schauen, die haben immer mal wieder gute Preise.

• Geld Wechseln Karibik

• User123
    • 29. Oktober 2025 um 10:59

wenn eine Kreditkarte hast, die keine Gebühren beim abheben am Automaten verlangt, würde ich Bargeld abheben. da hat man immer den Tagesaktuellen Kurs.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• User123
    • 27. Oktober 2025 um 20:27
    Zitat von Hoaschdenger

Bin grundsätzlich bei dir, glaube aber es wäre ein ziemlich großer logistischer Aufwand zu trennen, wer bestellt hat und wer nicht.

Ist doch gar nicht so schwer. Irgendwo eine Frage beim online checkin oder so hinterlegen, ob man eine will oder nicht. Und dann kann man sie irgendwo mit der Bordkarte abholen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• User123
    • 27. Oktober 2025 um 11:14
    Zitat von Flo on Tour

Dennoch mag ich ein tägliches Bordprogramm lieber in Papierform als auf dem Smartphone. Mag sein, dass dies mehr aus nostalgischen statt aus praktischen Gründen so ist, aber das finde ich nicht schlecht

ist doch egal aus welchen Gründen. ich z.b. hocke eben beruflich viel am Rechner und nutze so viel Tablet/smartphone/Ebook und bin froh wenn im Urlaub das Ganze mal etwas reduziert wird. ich mag aber auch gerne Reiseführer in Papier, obwohl das nicht mehr nötig wäre. so hat jeder seien Vorlieben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook