1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Mein Schiff Adventskalender

• User123
    • 5. Dezember 2024 um 07:09
    Zitat von Kleiner Donner

Hattest du schon mal einen Adventskalender in der Vergangenheit? Wo kommt diese Erwartungshaltung her, dass es hier groß und individuell sein soll? Ich finde, verglichen mit anderen Massenkalendern, bekommt man hier ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und die Pralinen sind meiner Ansicht nach hochwertig.

natürlich hatte ich schon einige Kalender anderer Marken und ich kenne die Pralinen. ich spreche doch nicht von individuell, aber man könnte nur als Beispiel zwischen denen mit und ohne Alkohol Variieren z.b. was den Text und Gutscheinen in den Türchen angeht.

Man sollte aber Kritik nicht mit Erwartungshaltung verwechseln. Man muss auch nicht immer alles gut finden.

• User123
    • 4. Dezember 2024 um 19:14

Was ich schade finde, dass die Gutscheine nur an dem Tag gültig sind und in jedem Kalender sind due gleichen Gutscheine.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• User123
    • 4. Dezember 2024 um 16:07
    Zitat von ruediger

Solche Dinge und ich könnte fortfahren, haben wir bei MS oder Phoenix nicht erlebt, deshalb werde ich mir das auch nicht antuen.

Wie du sagst, dass ist dein eigenes persönliches empfinden.

Ich habe sowas bei MS auch erlebt und mich stören solche Oberflächlichkeiten nicht bzw mir ist das egal, was jemand anderes anhat, denn das stört mein Urlaubserlbnis nicht.

Ich denke man kann nicht sagen, bei dieser und dieser Reederei fahren nur solche Menschen mit. Man macht nur unterschiedliche Erfahrungen, denn „komische“ und egoistische Menschen trifft man überall mal. Das kann man meiner Meinung nicht pauschalisieren.

• User123
    • 4. Dezember 2024 um 12:26
    Zitat von Peggy1005

Und ich bin Fan vom klassischen abgeschlossenen Theater mit schönen Shows , sowohl bei MSC als auch bei TUI . Im Theatrium auf Aida nervt mich die Unruhe und die unbequemen Sitze . Wenn ich zu Hause ins Theater gehe , weiß ich auch nicht , ob die Vorstellung meinen Geschmack trifft . Trotzdem bleibe ich bis zum Schluss schon allein aus Respekt vor den Künstlern .

so sehen das ja viele mit dem Theatrium. Ich finde es einfach etwas lockerer. die Sitze fand ich bei Tui auch nicht bequemer.

ich finde den Vergleich mit einem Theater an Land irgendwie schwierig, da für mich auf dem Schiff keine üblichen Theatervorstellungen statt finden.

Zitat von abfahrer

Dazu kommt, dass man im Theatrium auf den meisten Plätzen nicht sehr gut sehen kann. Möchte man einen akzeptable Sitz haben, muss man praktisch schon "Stunden" vorher dort sein. Daher bevorzugen wir doch die klassischen Theater.

wobei im Theater auf MS muss man auch zu Öffnung dort sein, um überhaupt einen Platz bei manchen Veranstaltungen zu bekommen.

• User123
    • 4. Dezember 2024 um 10:33
    Zitat von Blaubaer08

Bei uns liegt eindeutig Aida vorn, allerdings nur die "kleinen" Schiffe. Die Hängematte auf der Balkonkabine ist mein Lieblingsplatz. Bei MS muss man dafür mindestens Veranda nehmen. Die Buffet Restaurants finden wir super und auch das Essen besser als bei MS. Da empfanden wir es als große Kantine und Bedienrestaurants sind uns zu altbacken. Und das Theatrium ist auch eher unseres als ein Theater wo man sich für die ganze Zeit entscheiden muss. Aber das sind alles keine Kritikpunkte sondern nur das eigene Empfinden. Wir hatten sonst bei beiden Reedereien schöne Urlaube.

ich finde immer wieder interessant, wie unterschiedlich das empfinden, auch zu den unterschiedliche Schiffen ist.

ich fand auf der Ms2 die Restaurant gar nicht altbacken und das Buffet Restaurant fand wir richtig gut. das mit der großen Kantine würd ich in unserem Fall auf der Prima der Fall.

Beim Theatrium bin ich bei dir. Das hat mir auch gefehlt.

• User123
    • 4. Dezember 2024 um 10:18
    Zitat von Mausgatt

Beim letzten Mal auf der Sol war das East nicht gut. Die Gerichte waren trocken und das Fleisch zäh (und das beim Asiaten, wo eigentlich das Gegenteil die Regel sein sollte). Die anderen Buffets waren gut, aber nicht sehr gut.

Das können wir bei der Prima bestätigen. Das East fanden wir von der Auswahl und Qualität schlecht. hatte nur ansatzweise was mit Asiatisch etwas zu tun.

Auch die anderen Buffets fanden wir nicht mehr als Ok. Immer die gleiche Auswahl.

• User123
    • 4. Dezember 2024 um 09:31
    Zitat von Flo on Tour

Mir fehlt da leider noch die grosse Vergleichsmöglichkeit, da meine erste und letzte MS 2013 war. Mir gefiel da damals das Konzept der X-Lounge, weshalb ich nächstes Jahr auf der MS7 wieder eine Junior Suite gebucht habe. Beim Konzept mit den Suiten / Junior Suiten scheint aber wohl TUI die Nase eindeutig vorne zu haben.

Da kann ich leider nicht mit reden. Bei unserer MS Reise waren die JS ausgebucht. Hätten gerne eine genommen. wir können nur die Balkon Kabinen vergleichen. Da tut sich meiner Meinung nach nicht viel. wir mochten beide Kabinen. Bei Aida Prima fanden wir die kostenlosen Wasserflaschen im Premium Tarif gut.

Aber uns hat allgemein das all inklusive Konzept besser gefallen. Keine Bordkarte für jedes Getränk vorzeigen zu müssen. die Qualität der Getränke und des Essens fanden wir auch besser. Vor allem das es Restaurants gab, die durchgehend offen hatten, hat das ganze sehr entspannt.

Auch fand ich teilweise die Mitarbeiter offener und freundlicher.

Ich will aber betonen, das unsere Aida Erfahrung kurz nach Corona und in den Ferien war. Das kann dann durchaus einen Unterscheid machen.

• User123
    • 4. Dezember 2024 um 08:59

Bei gleicher Route, würde ich MS bevorzugen. Da hat uns das Konzept einfach überzeugt.

• User123
    • 2. Dezember 2024 um 20:58
    Zitat von borusse1909

Warum?

Ich finde ihn ok, aber mehr auch nicht und dafür ist er mir zu teuer.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker…

• User123
    • 2. Dezember 2024 um 19:54

Für mich gibt es den nicht nochmal.

• User123
    • 2. Dezember 2024 um 19:22
    Zitat von Escape

Wie sind denn die Pralinen mit Alkohol?

Idh finde sie besser als die ohne. Also geschmacklich.

• User123
    • 1. Dezember 2024 um 09:46
    Zitat von AJ-MS3

Das fand ich nicht. Normale Größe und vor allem knack frisch. :thumbup:

Ich finde sie kleiner als die die wir auf dem Schiff gekauft hatten. Ja sie sind frisch und das erwarte ich bei dem Preis auch.

• User123
    • 1. Dezember 2024 um 09:25

Sind relativ klein die Pralinen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• User123
    • 29. November 2024 um 11:23
    Zitat von caro49

Wir sind im Januar /Februar in Südamerika gewesen. Preis mit der Lufthansa, BC, Frankfurt - Santiago de Chile - Frankfurt betrug pro Person ca. 2600 €, ca. 3/4 Jahr im Voraus gebucht.

also individuell gebucht oder über die Reederei?

wäre interessant zu wissen, was der gleiche Eco Flug gekostet hätte.

• User123
    • 28. November 2024 um 09:21

Aber das hat jetzt auch nix mehr mit dem Thread Thema zu tun :zwinker:

• User123
    • 28. November 2024 um 06:58
    Zitat von ruediger

An Bord sind die Kosten sogar erheblich günstiger als bei AIDA, dort kostet z.B. ein 0,2 l. Glas Weißwein 10,-- €, während ein 0,25l Glas Weißwein bei Phoenix 6,50 €, bei wesentlich größerer Auswahl, kostet.

erheblich würde ich das jetzt nicht nennen. Getränkepakete gibt es keine?

• User123
    • 27. November 2024 um 10:51
    Zitat von Neelix

Dafür hat man dann aber auch einen Sitz, den man, je nach Airline, komplett zu einem Bett machen kann, aber zumindest mal deutlich flacher einstellen kann als den in der Eco. Bei einem Nachflug kann das schon den Unterschied machen, wenn man ausgeschlafen am Ziel ankommt.

Dazu kommt dann natürlich auch mehr Service und die Möglichkeit an den Flughäfen die Lounges nutzen zu können.

Nicht falsch verstehen, ist alles schon toll, aber oft passt eben einfach zu teuer.

Lounges sind oft überwertet finde ich.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• User123
    • 26. November 2024 um 12:28

naja, ist halt eine allgemeine Aussage, die weder ja noch nein sagt. Sie will nichts zusagen, was vielleicht doch nicht eintrifft.

• Norwegian Jade: Alaska - Vancouver (VAN/SAN) | 12 Nächte | 06.10.2025 bis 18.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00)

• User123
    • 26. November 2024 um 09:41

wow, die Route ist echt toll. da bin doch glatt ein wenig neidisch. Ich freue mich für euch.

Vielleicht berichtet jemand hinterher kurz.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• User123
    • 26. November 2024 um 09:04
    Zitat von NVNN

Aber wer soll bereit sein für den Rückflug für die ganze Familie über 1100 Euro pro Person an Aida zu zahlen wenn es auch direktflüge ab 200 Doller - 600 Doller gibt + Gepäckgebühren

ja ab. aber so günstig sind die auch nicht mehr.

Zitat von NVNN

Sogar Premiumairlines wie Singapur air verkaufen inklusive Gepäck den Flug für 500 Euro. Da bin ich einfach nicht bereit 2000 Euro für 4 Personen

ich verstehe schon, dass es individuell günstiger ist, aber zu ferien oder beliebten Zeiten ist SQ auch nicht so günstig.

Zitat von Lina3313

Nun sind die Hotels in Manhattan auch nicht gerade ein Schnapper. Da muss man schon auf New Jersey ausweichen. Von den Nebenkosten ganz zu schweigen. Alter Falter...An der Kasse kriegt man nen Schreck, wenn die Steuern noch drauf kommen. Vom Essen gehen ganz zu schweigen, zzgl. 20 bis 25 Prozent Trinkgeld.

ja, absolut. USA ist allgemein nicht günstig und solche Städte erste recht nicht. wobei man auch günstiger in NYC essen gehen kann.

Zitat von Herumtreiber

Boston hat UNS sehr gut gefallen

so unterschiedlich ist das. ich fadn Boston ganz ok, aber mehr auch nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™