TUI macht es da einfach besser - Anckelmannsplatz Buffet & Tag und Nacht Bistro mit langen bzw. 24 Std. Öffnungszeiten.
eben und das entzerrt auch gut. Ist neben dem all inklusive auch ein großer Vorteil für mich vom Tui.
TUI macht es da einfach besser - Anckelmannsplatz Buffet & Tag und Nacht Bistro mit langen bzw. 24 Std. Öffnungszeiten.
eben und das entzerrt auch gut. Ist neben dem all inklusive auch ein großer Vorteil für mich vom Tui.
Ich habe deshalb auch "fast" geschrieben. Ich habe das nicht jede Stunde jeden Tag kontrolliert
habe ja auch nicht gesagt, dass es jemand kontrollieren sollte, aber sowas wie das Tag und Nacht oder das Anselmanns hat mir schon auf der Prima gefehlt. sowas wo man noch etwas mehr Auswahl hat. Auch wurden Öffnungszeiten bei uns nicht an angepasst.
Durchgehend hatte auch bei meiner Prima Reise kein "Restaurant" geöffnet. Aber es gab zu fast jeder Zeit die Möglichkeit etwas zu essen
wie meinst du das?Bei uns gab es durchaus Zeiten, wo man an nichts kam. Klar diesen Kiosk mit den belegten Brötchen, aber ich meine wirklich ein Restaurant oder Bistro. Das fand ich schade.
Naja, auf den Großen AIDAs hat ja auch immer irgendwas offen. Entweder Streetfood oder Fuego, Best Burger.
also bei uns auf der Prima hatte nichts durchgehend offen.
Wir wollen im Nov oder Dez wieder mit Mein Schiff fahren, sind das die Zeiten weiterhin so flexibel?
Ja, sind sie. Das gefällt mir besser als bei aida, dass immer ein Restaurant offen hat.
Tageskabine kostet einiges und ggfls nur bis 15 / 16 Uhr oä…
Klar, kostest das was. Hat aber auch Vorteile.
Du könntest dir eine tageskabine nehmen und die Koffer dorthin bringen.
Sollte ein Ausflug nicht mehr verfügbar sein, setze dich auf die Warteliste und geh auch auf dem Schiff zu den ,
Wie setzt man sich auf die Warteliste?
Ja, es buchen einiges direkt um Mitternacht.
Wenn man das eine VIP Paket hat. Kann man zwei Wochen vorher buchen.
Ich finde in der App ist das mit dem Storno gut beschrieben. Meistens kann man zwei Tage vorher stornieren. Es gibt aber Ausnahmen.
Bei halbtags Touren gibt es immer einen Vormittags und Nachmittags Termin.
Wir haben die ersten Male in einem Reisebüro vor Ort gebucht. So 100% waren wir nie. Dann haben wir die nächste Kreuzfahrt über Ostern gebucht. Da kein Reisebüro mehr in der Stadt offen hatte, wollten wir online buchen, aber irgendwie wollten wir doch einen Ansprechpartner haben. Man weiß ja nie. Also haben wir bei einem online Reisebüro telefonisch gebucht. Die Abwicklung bisher war super. Auch ist die Erreichbarkeit um ein vielfaches besser, als ein stationäres Reisebüro.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()