Bio auf mein Schiff , welche Marke das ist weiß ich nicht . Vielleicht extra für die Schiffe hergestellt ?
Die Marke steht drauf. Nee, kann man so online kaufen.
Bio auf mein Schiff , welche Marke das ist weiß ich nicht . Vielleicht extra für die Schiffe hergestellt ?
Die Marke steht drauf. Nee, kann man so online kaufen.
kommt auf das Alters des Schiffes an... Auf der MS 7 sind sie neuer als auf der MS 3
und im Vergleich zu Aida?
Gibt so Themen. Pooltücher zB auch.
ich sollte mich mal mit dem Thema beschäftigen. Bisher waren mir Handtücher vollkommen egal ![]()
sind die von Tui oder Aida besser? ![]()
Wahnsinn, wie viel man über Wasser diskutieren kann.
wahrscheinlich falsch gelagert oder zu alt , da sind die hochwertigen Beutel bei MS besser
ich bin jetzt auch kein Großer Teetrinker. fand den aber bei MS echt gut. hatte sogar angestellte gefragt, ob man den an Bord kaufen kann, dann wurden mir ein paar Beutel in die Hand gedrückt. Sehr nett.
Es ist auch glaube ich auch nicht gleich Angst wenn man etwas nicht testet. Bis jetzt braucht man es einfach noch nicht für sich und möchte das bis jetzt auch nicht benutzen.
Das stimmt so.
Danke für die Infos. Wäre für einen wirklich langen Ausflug, wenn man nicht weiß, ob man die Möglichkeit hat, zwischendrin mal ne Kleinigkeit zu essen zu besorgen, vielleicht ne Alternative. Ansonsten würden wir dann wohl doch lieber an Land nach einer Kleinigkeit gucken. Das Arrisanbrot schmeckt mir zwar gut, aber was landestypisches habe ich zur Abwechslung dann auch ganz gerne
ich finde es auch für den Flug nicht schlecht, wenn man das teure Zeug am Flughafen nicht kaufen möchte.
Also, sind das dann belegte Brote / Brötchen? Ist noch was anderes dabei, Obst z. B..?
genau sowas ist es. Nein, Obst war nicht dabei.
Preis dann wie User123 schreibt. Ich weiß es nicht mehr.
so ganz sicher bin ich mir nicht. aber hörte sich wirklich gut an. Haben wir aber nie genutzt.
Das ist ja interessant mit dem Lunchpaket. Habe ich tatsächlich noch nie gesehen, dass es sowas gibt. Sind die kostenpflichtig? Was genau ist denn da drin?
ja kosten was. wenn ich mich recht erinnere sind es 3,90€.
was genau drin was, weiß ich nicht mehr. eins mit süßen Teilen.
Genau. Hatten wir auch. Backstube, Ankelmannsplatz. So die grobe Richtung auf jeden Fall.
Da stehen auch Schilderdort in dem Bereich mit den Inhalten bzw in diesem Faltblatt sind infos drin.
Bis vor Corona gab es noch Lunchpakete, aber ich weiß nicht, ob es aktuell noch so ist. Bin 2017 das letzte mal gefahren.
doch es gibt Lunchpakete. ohne Getränke: bestellst du und holst sie im Ankelmannsplatz ab.
es gibt drei Versionen: einmal süsse Teile, und zwei herzhafte Variationen.
Und uns ist die Zeit zu schade zum einfach nur drauf los gehen .
So ist eben jeder anders. Ich mag das durch geplane nicht mehr. Hatten wir früher mal. Wir lieben das treiben lassen. Deshalb ist es für uns nicht schlimm, etwas zu verpassen. Sehen es auch nicht als verpassen.
Sonst auf Städtereisen mache ich mich gerne mit google maps mit der Umgebung vertraut.
Ich plane aber auch nicht Alles durch. Mache auch viel spontan und nehme auch Tipps von den Lektoren gerne auf. Sicher sehe ich dann nicht Alles, verpasse sicher auch so Manches aber damit kann ich leben und es gefällt mir so
Dieses Durchgeplantes ist nicht mein Ding
so geht es uns auch. Wir mögen es auch einfach mal drauf los zu gehen. ich muss nicht jede Sehenswürdigkeit sehen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()