Gibt es auf der MS5 Waffeln und crepes in der Eisbar? so steht es jedenfalls auf der HP. Bei der MS 2 gab es das nicht. Gibt es da unterschiede zu den schiffen?
Beiträge von User123
-
-
Und genau das ist auch wieder Geschmackssache : Wir mochten das zentrale Theatrium nie besonders - viel zu unruhig, viele Plätze mit
Beim theatrium scheiden sich die Geister. Wir fanden es toll. Einfach vorbei gehen und schauen, ob einem die Show gefällt oder nicht. Wenn es keine Plätze mehr gab, konnte man sich auch an die Bar setzen oder stehen. Das lockert das ganze etwas auf. Ich finde das Theater bei TC wirkt etwas klein. Wir wollten uns gerne den gastkünstler letztes Jahr ansehen. Waren etwas spät dran und hatten keine Chance, da alles voll war. Haben die Show dann über den Kabinen tv angesehen.
-
zum Beispiel Pürree, Polenta oder ähnliches. Das kann ich alles essen wenn ich im Pflegeheim bin und keine Zähne mehr habe.
Geschmäcker sind ja verschieden. Aber das ist schon ein sehr skurriles Argument.
Wir fanden das Ankelmanns toll.
-
Ja so kenne ich es noch von der alten MS1

Ja. War für uns eine gute Alternative.
-
Also auf den Sphinx-Schiffen gehe ich gerne in die Buffetrestaurants, auf den Großen finde ich sie schrecklich. Auf MeinSchiff ist meine Erfahrung noch so, dass ich vornehmlich in den Bedienrestaurants speise - Atlantik zum Frühstück. Ist das Atlantik eigentlich morgens noch Buffet?
Es kommt aufs Atlantik an. Das Klassik ist Buffet. Und im mediterran wird man bedient.
Das Atlantik Klassik ist sehr angenehm zum Frühstücken.
-
Ich mag Buffett schon gerne, da kann man immer kleine Häppchen probieren. Durch die Fülle bei Aida hatte es aber für uns eher Kantinen feeling. Vor unserer ersten MS Kreuzfahrt sagten alle, Buffet ist bei MS furchtbar. Wir fanden das Ankelmanns genial. Tolle Auswahl und Qualität, dazu noch tolle Abwechslung. Dazu noch das Tag und Nacht. Ganz schön gesund ist auch ein tolles Konzept für ein Bistro.
Bei Aida hat uns das fuego gefallen und die tapas Bar.
-
Charlynn diese Bilder in den Gängen betrachte ich nicht als Deko. Da wurde was von besonderer Dekoration im brauhaus und so beschrieben. Das gab es nicht.
-
Man sollte mal ein paar Schritte aus der Kabine heraus machen

Du bist ja ein Witzbold. Wir waren im brauhaus essen und auch mehrfach im Bella Donna.
Schön wenn du es besser weißt und mit meine Erfahrungen absprichst. Dann kann man sich Kommentare auch sparen.
-
Es geht doch nicht, dass man z.B. AI bucht und Cocktails inkludiert und andererseits ein Getränkepaket bucht, wo Cocktails nicht inkludiert sind.
Hat doch mit Al nix zu tun.
Die ganze Getränkepaket-Thematik ist einfach nur lachhaft, das hat sich TC Gottseidank erspart.
Naja bei TC sind auch bestimmte Cocktails nicht im al inkkusive enthalten.
-
Dann ist dir die tolle Deko im Markt Restaurant, Bella Donna, French Kiss nicht aufgefallen, auch die Kirschblütengänge und Brauhausdeko nicht??????
kann es ja nicht,wenn es keine gab.
-
Auch die dekorative Ausgestaltung der Restaurants, Kirschblütengänge, ist einfach geil, nicht so monoton wie bei TC

Auf der Prima gab es keine besondere Deko in den Restaurants.
-
-
Und bei unserer Tour mit der MS2 im Westlichen Mittelmeer fand alles draußen am Pool statt.
War richtig schön inklusive Welcome und Farewellshow.
Mal sehen wie es im Sommer wird.
Bei uns auch.
Wobei wir auf diese ganzen shows keinen wert legen.
-
-
-
Wie sieht es eigentlich mit den Boutiquen aus? Ist MeinSchiff da anders als Aida?
wie meinst du das? es gibt shops an Bord der Mei n schiff Flotte.
-
-
-
So unterschiedlich sind die Erwartungen, um die Mittagszeit brauche ich kein Restaurant. Das wäre uns vom Frühstück bis zum Mittag eine zu kurze Zeitspanne.
So ist jeder anders. wir frühstücken manchmal gar nix.
-
Beim Essen bin ich immer wieder erstaunt wie wichtig eine durchgehende Öffnungszeit der Restaurants ist. Wir essen auf dem Schiff nicht anders als zu Hause, heißt Frühstück und Abendessen, ab und an etwas Obst gegen Mittag.
naja es geht eben auch darum, um das entzerren. Das es nicht so voll ist in den Restaurants.
Wir essen auch nicht anders als zu hause. Nur das wir Mittagessen eher als Abendessen
Ein Beispiel. wir hatten bei Aida einen Ausflug um 13uhr. nur die Restaurants machten erst um 12 Uhr auf. Fand ich ungünstig.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de