1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• User123
    • 13. Mai 2025 um 06:33
    Zitat von kufi42

Wo solltet ihr denn Tendern? Tendert Aida auch Blinde? Das bezweifle ich. Bist du bei Seegang schon einmal in ein Tenderboot gestiegen?

ich wollt es gerade sagen: Tendern ist nicht ungefährlich gerade beim einsteigen vom schiff aus. Wir hatten es erlebt in Cannes. das Boot hat ganz schön geschaukelt und eine ältere Dame hatte Probleme einzusteigen.

• User123
    • 12. Mai 2025 um 20:44

Ich denke wirklich das für und dagegen für eine Reederei ist höchst individuell.

Da gibt es kein richtig oder falsch.

• User123
    • 12. Mai 2025 um 20:31
    Zitat von Peggy1005

Wir sind froh , Phoenix ausprobiert zu haben . Die Routen die Phoenix fährt , sind schon extrem gut . Und das steht bei uns an erster Stelle

Das ist sicher ein Argument. Ausgeschlossen ist bei uns noch nichts. Wir hätten ja auch nie gedacht. dass Kreuzfahrten uns gefallen würden. Da wir erst zwei Kreuzfahrten gemacht haben, reichen uns noch die Standard Routen.

• User123
    • 12. Mai 2025 um 20:22
    Zitat von Peggy1005

Wer TC nicht mal probieren will , den wird keiner dieser Mehrwerte überzeugen und er wird weiter Aida fahren . Wir ticken da bissel anders und sind froh TC , Phoenix und MSC immermal zwischen die vielen Aida Reisen geschoben zu haben .

Man muss ja auch keinen überzeugen. Soll doch jeder machen, wie er mag.

Für viele steht eben doch der Preis bzw. die Kosten im Vordergrund.

Mich z.b. reizt Phoenix aktuell so gar nicht. Wirkt für mich alles zu altbacken. Dann brauch ich es nicht zu testen.

• User123
    • 12. Mai 2025 um 19:51
    Zitat von Escape

Nachtrag:

Wenn ich bei TC den Pro-Tarif buche, bekomme ich 20 % auf Landausflüge.

Das finde ich einen großen Vorteil. Dadurch spart man einiges.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 12. Mai 2025 um 12:47
    Zitat von cco1960

ob ich unsere Reise direkt cancle....

warum das denn?

Zitat von cco1960

Musss man sich wirklich die Getränke mittlerweile zusammensuchen?

wie meinst du das?

auf der Barkarte ist doch klar gekennzeichnet, was inklusive ist oder nicht.

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.

• User123
    • 12. Mai 2025 um 11:11

in den schulfreien ist es doch überall voll.

• Preisentwicklung TUI

• User123
    • 12. Mai 2025 um 10:48
    Zitat von Geisterhaus

Die Suiten sind leider so deutlich gestiegen, auch bei der kleinsten JS, dass wir uns nun die Newsletter von deutlich gehobener Reedereien geholt haben, da gibt’s wenn man spontan sein kann noch 2-3 Monate vor Abreise echte Schnäppchen, die dann einen deutlichen Mehrwert haben! Wir sind gerne MS gefahren aber es muss das Preis-Leistungsniveau stimmen.

Hast du mal ein Beispiel für so ein Schnäppchen? Gerne auch per PN. mich reizen ja die gehobenen Reedereien nicht so.

• User123
    • 12. Mai 2025 um 10:40
    Zitat von Ulla

ich Böse.... ich brauche 4 Flaschen für die Nacht und fülle meine angesabberten Flaschen am Spender auf. Erste kommt die Flasche gar nicht an den Ausguss und zweites wer kann beurteilen ob ich die Flasche gereinigt habe oder nicht, Das Wasser in der Kabine wird übrigens sehr heiß.

Das ist ja was anderes. Da ist vollkommen egal, ob du sie gereinigt hast. gibt aber Leute, die die Flasche direkt dran halten.

was meinst du mit heissem wasser?

• User123
    • 12. Mai 2025 um 10:23
    Zitat von wombateend64

AIDA Häfen (Rundum Japan): Toikio, Aomori, Akita, Kanazawe, Sakaiminato, Busan, Kobe, Yokohama

MS Häfen Reise A: Hong Kong, Keelung, Okinawa, Busan, Kochi, Kobe, Shimizu, Yokohama

MS Häfen Reise B: Yokohama, Osaka, Kochi, Hiroshima, Busan, Nagasaki, Shanghai, Hong Kong

dann macht ein Vergleich im Prinzip eher weniger sinn, da weil die Routen ja komplett unterschiedlich sind. Klar für dich macht es vom preis her sinn.

• User123
    • 12. Mai 2025 um 10:20
    Zitat von Charlynn

Bei den Wasserspendern wird aber noch weniger aufgepasst als bei denen im AIDA im Buffett Restaurant, wo es deshalb verboten ist

ich sehe das entspannt, es wird überall Leute geben, die sich an gewisse simple Regeln nicht halten. Wenn es demnach geht, darf man gar nichts mehr nutzen.

• User123
    • 12. Mai 2025 um 10:05
    Zitat von wombateend64

Dies soll kein TUI Bashing meinerseits sein, nur werden wir diese Kreuzfahrten nicht buchen, da für uns das Preisleistungsverhältnis bei diese Reisen nicht stimmt

sagt ja auch keiner, dass es Bashing ist.

was mich interessieren würde bei deinem vergleich: sind das alles 14 tägige Reisen? werden die gleichen Häfen angelaufen? finden diese zum gleichen Zeiizpunkt statt?

Bei so einem Vergleich könnet man noch die schiffsgröße mit einfließen lassen.

• User123
    • 12. Mai 2025 um 09:57
    Zitat von Gina H

Aber es gibt ja Wasserflaschen auf der Kabine!
    Die nutzen wir (kostenpflichtig), weil wir meistens gerne Sprudelwasser trinken.
    Für unterwegs, zum Sport oder zum Konsum auf der Saunaliege füllen wir sie aber auch gerne mit stillem Wasser aus den Spendern auf (selbstverständlich hygienisch einwandfrei ohne Kontakt zum Zapfhahn)

Für uns die ideale Lösung!

klar, gibt es die, aber ich meinte eben inklusive. Wir trinken auch lieber Sprudelwasser. Tagsüber bekommt man das und sonst kommen wir mit dem ohne gut klar.

• User123
    • 12. Mai 2025 um 09:43

Und was ich nie gedacht hätte, dass mir die Wasserflaschen auf der Kabine nicht fehlen werden. Ich finde das mit den Wasserspendern eine gute Lösung.

• User123
    • 12. Mai 2025 um 09:30
    Zitat von novoman11

Letztens auf der Luna hat ab den 2 'ten Tag das Personal für mich unterschrieben...

sowas finde ich eh lächerlich. Dann kann man sich das gleich sparen. Ich habe Leute gesehen, die nur noch striche auf das Feld gesetzt haben.

• User123
    • 12. Mai 2025 um 09:21
    Zitat von Escape

Hier wird ja oft geschrieben, wenn Vergleiche herangezogen werden, dieses und jenes braucht man der braucht man nicht.

warum sollte ich das tun, wenn ich das eh nicht brauche? Man hat doch immer irgendwas. was man nicht nutzt. wir nutzen weder Sauna, noch Pools.

Es bezahlt doch immer irgendjemand etwas mit...

Zitat von Escape

Wir finden es einfach toll, an Bord zu kommen und es ist schon alles "bezahlt". Ankommen, bestellen, fertig. Man muss sich keine Gedanken machen, was ist inklusive und was nicht.

ja, wir auch. Das ist Entspannung für mich. auch mal was ausprobieren zu können. Natürlich, würden wir uns auch was gönnen, wenn wir es bezahlen müssten, aber dann denkt man doch mehr darüber nach.

Außerdem muss man bei TC nicht ständig beim bestellen die Karte vorzeigen und unterschreiben...

Zitat von Escape

Und am Ende rechne ich auch nicht alles zusammen, und stelle mir die Frage, hat sich das jetzt gelohnt oder nicht.

So lange die Reise schön war, ist uns der Rest egal.

Für uns ist die Route entscheidend.

Bei gleicher Route gewinnt bei uns TC.

• User123
    • 12. Mai 2025 um 09:13
    Zitat von lukas.prima

Die Aussagen kann man aber nicht verallgemeinern, das mag einzelne Reisen betreffen ... ich hab mehrere Reisen jetzt beobachtet. Tui Lag weit über AIDA trotz Allinkl. bei AIDA. Also meine Reisen bei den ich Interesse habe Juli-September wird wohl wieder auf AIDA hinauslaufen

eigentlich kann man nie etwas verallgemeinern und muss alles genau vergleichen.

• User123
    • 12. Mai 2025 um 08:58
    Zitat von Escape

Aber nicht in den Ferien.

ist da Tui günstiger? ich denke mittlerweile passt die Diskussion passt besser in den Vergleich Thread.

• User123
    • 12. Mai 2025 um 08:54
    Zitat von wombateend64

Deswegen tun WIR uns etwas schwer MeinSchiff zu buchen (Mehrkosten). Weiter hat AIDA für UNS die attraktivere Routen. Wir werden MeinSchiff 2026 probieren, trotz Mehrkosten da es uns reizt das Schiff und Konzept selber zu erleben

Das ist ja verständlich. Aber trinkt ihr dann nicht evtl mehr, wenn alles inklusive ist?Ich rede nicht von Alkohol.

aber solche dinge wie, dass man z.b. 20% bei Ausflügen im Pro Tarif spart, kann man nicht mit einrechnen.

Im Prinzip entscheidet sich jeder für ein Konzept, das am besten für einen passt.

• User123
    • 12. Mai 2025 um 08:30
    Zitat von wombateend64

Wir hatten einmal das Light Paket, aber auch das hat sich bei uns nicht gelohnt. Wir trinken beim Frühstück immer den Kaffee aus der große Kanne (die schmeckt uns sogar, ja solche Leute gibt es auch :crazy: ) Haben, weil wir meistens Premium buchen immer mindestens 2 Wasserflaschen pro Tag. Meistens bezahlen wir pro Woche nur ca. 20€ pP an nicht inkludierte Getränke.

Das ist ja auch vollkommen ok, aber wenn man so Preise vergleicht, wird Aida immer günstiger sein.

Das mit dem Kaffee wurde ja schon erwähnt. Bei Tui gibt es Wasserspender und Karaffen auf der Kabine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™