1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 29. Juli 2025 um 11:14
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke nicht, dass dies das Unterscheidungsmerkmal ist, auf das Aida wert legen würde. Wenn es organisatorisch für sie einfacher ist, AI für alle anzubieten, dann werden sie das umsetzen, auch wenn es einigen nicht gefällt. Mir persönlich ist es egal, ich kann mit dem einen (AI) oder auch dem anderen (separates Zahlen für jedes Getränk) leben und tue es ja auch. Selbst mit dem Modell bei Aida hab ich keine Probleme. Von mir aus muss sich da nichts ändern, aber das entscheide zum Glück ja nicht ich ;)

Das mag schon sein, aber durch eine Änderung würden sie sicher einige Kunden verlieren und das tut der Reederei schon weh.

Mir ist das Relativ egal was Aida macht, obwohl mich ein paar Dinge stören, aber das ist nru meine Meinung.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 29. Juli 2025 um 10:57
    Zitat von Charlynn

Ich hoffe dann gibt es trotzdem noch die Möglichkeit kein AI zu buchen, sondern jedes Getränk mit Bordkarte zu bezahlen. AI ohne diese Wahlmöglichkeit gibt's ja schon bei anderen Reedereien.

das wird sicher nicht passieren, dass Aida nur Al anbieten wird, dann die Reederei kein Unterscheidungsmerkmal mehr.

• User123
    • 29. Juli 2025 um 09:14
    Zitat von NeuanBord

Habe hier bereits öfters eine auf den Deckel bekommen aber ich bleibe dabei wenn man kein Starktrinker ist ich sag mal ohne Kinder ist lohnt sich ein Paket nur schwer.

und ich finde diese Pauschalisierungen immer wieder schade und Starktrinker ist ein hartes Wort.

Entscheidet nicht jeder für sich selbst, was sich lohnt?

Zitat von NeuanBord

Die Argumente die ich damals an den Kopf bekam man ist dann versorgt ohne Gedanken und falsches Denken usw.

Für uns passt das, wenn ich kein Paket habe, dann würde ich mehr nachdenken, was ich bestelle, also nichts testen, auch weniger bestellen bzw anders.

Jede Entscheidung ist individuell.

Ich würde nur Al in evtl nicht mehr buchen, weil mich die Cocktails bei unserer Reise nicht überzeugt auch.

Zitat von SvenErikKl

Ich verstehe ohnehin nicht, warum es hier Personen gibt, die andere von Getränkepaketen überzeugen oder im Gegenteil davon abbringen möchten.

Verstehe ich auch nicht. ist aber bei vielen Themen so.

• User123
    • 29. Juli 2025 um 08:25
    Zitat von diddi4

ich bin ja nun auch nicht gerade wenig unterwegs, aber das ist mir noch nie passiert. Woher will der auch wissen, dass ich AI habe? Ok, steht auf der Karte, aber da muss Jemand Adleraugen haben, um das kleine auf der Karte zu lesen.

vielleicht haben sie die Leute beobachtet und schlüsse daraus gezogen?

ich käme nie auf die Idee fremde Menschen deswegen anzusprechen. Finde das armselig.

• User123
    • 29. Juli 2025 um 08:12
    Zitat von MerTilo

Und du glaubst Ehrlich das hier so viel betrogen würde?

Viel kann ich nicht beurteilen, aber bekannte haben mir berichtet. sie haben auf einer Reise andere Paare kennengelernt(ohne Paket), sich angefreundet und die haben drum gebeten, dass sie ihnen Getränke mit bringen

Zitat von Gentry

Es wird immer Leute geben die auf Kosten der Reederei trinken, da wird auch die Beschränkung auf ein Getränk pro Bestellung nicht helfen. Wird halt einzeln bestellt und weitergegeben dann, oder die Karte einfach mitgegeben. Kompliziert alles nur noch mehr.

es wird es aber erschweren.

Zitat von hirschi

Auf unserer Reise mit der Nova im April mussten wir nie unterschreiben

Zitat von HgkS48

Das mit dem Unterschreiben auf den Smartphones der Kellner oder Barkeeper ist doch ein einziger Witz, a) man kann da garnicht vernünftig unterschreiben und b) kann keiner anhand der Krakel erkennen, wer da unterschrieben hat.

sehe ich absolut so. ich habe mitbekommen, wie Leute nur striche gezogen haben.

Zitat von Bergischerleo

Das Glas kann halb voll oder halb leer sein. Passt irgendwie zum Thema Getränke. Wir können an Allem etwas aussetzen oder auch die Chancen sehen. Es beginnt bei einem selbst. Und es ist Urlaub.

Konstruktive Kritik ist schon ok. Ich sehe es auch entspannt. ändern kann ich es eh nicht.

• User123
    • 29. Juli 2025 um 08:04
    Zitat von ina24

Da bin ich ja froh, kein AI Paket zu haben. So kann ich auf meine Karte soviel Getränke bestellen wie ich will. Diese werden einzeln bezahlt , und es gab noch nie ein Problem .

naja nur eine bestimmte Anzahl an Getränken zu bekommen stellt auch kein Problem dar.

ich finde die Regelegung nachvollziehbar und vollkommen ok. Leider gibt es zuviele Menschen, die sowas ausnutzen und das hat eben Konsequenzen.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• User123
    • 25. Juli 2025 um 11:37
    Zitat von klausnorbert

Gab es denn den ganzen Tag über was zu essen? So ganz verstehe ich deinen Einwurf nicht. Möchtest du, dass ein bestimmtes Restaurant immer offen hat?

Es wäre egal welches. Ich firne das so wie TC es handhabt gut, da gibt es 1-2 Restaurants, die durchgehend offen haben, also ja.

• User123
    • 25. Juli 2025 um 11:25
    Zitat von klausnorbert

Was war nicht so? War das Fuego tagsüber geschlossen?

es gab kein Restaurant, dass durchgehend offen hatte.

Das Fuego hatte nur zu bestimmten Zeiten offen.

• User123
    • 25. Juli 2025 um 11:11
    Zitat von klausnorbert

AIDA bekommt das auf den Großen ja auch hin, allerdings nicht auf der Sphinx-Klasse.

naja bei unserer Prima Reise war es nicht so.

• User123
    • 25. Juli 2025 um 08:29
    Zitat von hirschi

Ich hoffe das die Rund-um-die-Uhr Verpflegung nicht eingeführt wird. Das bindet in meinen Augen zu viel Personal das anderweitig fehlt. Ich kann das auch irgendwie nicht verstehen. Essen denn alle auch zu Hause rund um die Uhr? Die Restaurantzeiten sind in meinen Augen mehr als ausreichend.

Nein, essen sie nicht, aber es entzerrt eben, wenn nicht alle quasi zur gleichen Zeit essen gehen.

• Doppelkabine alleine nutzen

• User123
    • 25. Juli 2025 um 07:17
    Zitat von Anjakatharina

Wenn wir von Aida sprechen :

zumindest befinden wir uns im TUI Bereich.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• User123
    • 24. Juli 2025 um 14:30
    Zitat von saali

Mich würde interessieren was die Vorteile sind bei einem Reisebüro zu buchen und dann noch einen Mittelsmann zu haben und nicht direkt selbst dran zu sein?

Naja man hat einen direkten Ansprechpartner und muss sich nicht selbst kümmern.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• User123
    • 22. Juli 2025 um 06:49

Fitnessstudio ist kostenlos und ist ganz gut ausgerüstet und verhungern wirst du auf einer Kreuzfahrt auch nicht.

aber was denn nun, erst hast du angst, dass du nur Rentner an Bord sind und dann dass es ne Sauftour wird.

Mein Tipp: wenn du die Route und das schiff kennst, kannst dich über Restaurants und co gut über die Homepage informieren. Auf YT gibt es auch Schiffs Rundgänge. Und das aller wichtigste: mach dir nicht so einen Kopf: freu dich auf die Reise und die Einladung und genieße es.

• "Einreisegebühr" Griechenland für Kreuzfahrtpassagiere

• User123
    • 21. Juli 2025 um 13:36
    Zitat von Gentry

Die lokale Bevölkerung hat Tourismus sei Dank genau fast nichts davon, außer höheren Preisen in Tavernen, beim Wohnungsmarkt und in Geschäften (Die Preise auf Santorini sind bekannt und liegen sehr sehr deutlich über dem griechischen Standard). Betriebe und deren Inhaber verdienen schon. Und ja einige bekommen Jobs in der Branche, vieles wird aber mit günstigeren Kräften von außerhalb realisiert.

sie haben die negativen Aspekte, weniger freie Wohnungen und höhere Mieten.

• User123
    • 21. Juli 2025 um 13:28

Avita61 keine sorge, ich habe dich schon verstanden. Wenn man was nicht gut findet, dann macht man es nicht.

Ich denke nicht, dass es gute und schlechte Touristen gibt. es gibt auf jeder Seite Schwarze Schafe wie z.b. das angesprochene Airbnb nutzen oder die in den All in Bunkern sitzen.

Wie ich schon erwähnt habe, verstehe ich, dass es kleinen Inseln zu viel ist, aber dann regelt man das eben, dass man nur eine maximal Anzahl von schiffen das anlegen erlaubt.

• User123
    • 21. Juli 2025 um 13:08
    Zitat von Avita61

Ich kann alle Einheimischen verstehen, denen vor allem wir Kreuzfahrer auf die Nerven gehen. Wir vergraulen damit auch andere Touristen in diesen hübschen Orten. Wer will sich noch durch die Straßen von Mykonos quälen, wo gerade 8000 andere unterwegs sind. :erschrecken:

Irgendwie ironisch, dass sich Kreuzfahrer über Kreuzfahrer beschweren.

warum regelt man das nicht, dass man die Anläufe der schiffe reglementiert?

Das würde mehr bringen als eine Gebühr.

Zitat von Mausgatt

Das hatte ich zuerst falsch gelesen.

aber dann ist es doch in gewisser weise unfair, wenn es nur auf eine Reiseart abzielt.

• User123
    • 21. Juli 2025 um 12:04
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Weil es für mich zu teuer wird alles einzeln zu bezahlen bei den geforderten GEtränkepreisen Wein, Gin Tonic usw

dafür gibt es doch die Pakte bzw, die verschiedenen Tarife.

• User123
    • 21. Juli 2025 um 11:02
    Zitat von Mausgatt

Nein. Ich wäre NICHT bereit das zu zahlen. Ich würde ganau das machen, wozu die Gebühr eigentlich gedacht ist. Die Gebühr würde man ja so (wenn man sie erst nimmt) lange erhöhen, bis weniger kommen, aber nicht "keine mehr". Da die Gebühr in den "mauen" Zeiten gering oder Null ist, würden dann (davon gehe ich aus) ein paar hinfahren, die sich das eben zu den Hauptzeiten nicht leisten können/wollen.

Das geht aber in Richtung Zwang.

Und dann werden die Menschen Probleme bekommen, die eben nicht in der Nebensaison reisen können z.b. Familien, die auf Ferien angewiesen sind. Für die ist es ja jetzt schon extrem teuer.

Zitat von Gentry

Ich hab absolut kein Problem mit die Abgabe. Ist auch nichts anderes als eine Kurtaxe oder Ortstaxe wie es sie in vielen Gemeinden in Deutschland oder Österreich gibt. Ob allerdings damit die Anzahl der Besucher verringert wird, ich wage es zu bezweifeln.

bis zu einer gewissen Höhe ist sie ok. In manchen Orten, bekommt man aber für die Kurtaxe eine Gegenleistung.

• User123
    • 21. Juli 2025 um 10:27
    Zitat von Mausgatt

schon "sehr spürbar" ausfallen ...

was meinst du mit spürbar? du bist doch selbst Tourist. wärst du dann auch bereit, dass zu zahlen?

Ich nehme das wort, eigentlich nie in den Mund, aber dann wäre es eine reine Abzocke. Gerade in solchen Orten sind die Preise oft sehr überteuert...

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 21. Juli 2025 um 10:03
    Zitat von 642

Sogar für den Tag davor und danach. Du kannst problemlos einen anderen Zug nehmen, es ist ein Flexticket. Du kannst dir aber auch einen anderen Zug buchen und dann wieder Sitzplätze reservieren

ich habe erstmal keine reserviert. Danke für deine Antwort.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      799
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™