1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• User123
    • 4. August 2025 um 08:24
    Zitat von Peggy1005

Man kann auch nach einer Reise noch kein umfassenden Eindruck von einer Reederei haben , weil einfach viele Faktoren zusammenspielen , die beim nächsten Mal schon ganz anders sein können . Unsere erste MS Reise 2011 war ein komplett Reinfall . Zweite Chance 5 Jahre später , alles ganz anders . Unsere Phoenix Premiere letztes Jahr , ein Desaster :huh: trotzdem wird’s mal eine zweite Chance geben ,

Aber man hat zumindest mal einen Eindruck erhalten und kann beurteilen, ob es einem gefällt oder nicht. einen umfassenden Eindruck wird man ganz schwer bekommen,

ich tu mir bei zweiten Chancen schwer, wenn mir etwas gar nicht gefallen würde. Denn dafür ist mir das dann zu teuer.

Zitat von Peggy1005

Ich denke , die Konflikte hier im Thread entstehen oft durch absolute Fans der einen oder anderen Reederei ,

Man reibt sich eher an Kleinigkeiten auf und versteht das geschrieben Wort falsch. Ich bin der Meinung, jeder soll das machen, was einen Glücklich macht. Es wäre doch langweilig, wenn wir alle gleich ticken würden. So lange, wir einen respektvollen austauch untereinander haben, ist doch alles ok.

• User123
    • 4. August 2025 um 07:40
    Zitat von Gina H

! Ein Forum lebt vom Austausch!

habe nix anderes behauptet. Ein like war da für mich nicht passend.

Zitat von Gina H

Nur weil diese sich nicht mit Deinen eigenen decken, sind Andersdenkende nicht gleich “verbittert”.

Naja darum geht es auch nicht. Meistens bin ich die andersdenkende :zwinker:. Mir ging es eher um diejenigen, die darüber schimpfen und sich beschweren, Das ist doch etwas anderes als nur was nicht mögen.

• User123
    • 4. August 2025 um 07:31
    Zitat von Nordlicht84

Muss ich aber nicht (weil es nicht die aus dem Bad sind, sondern zusätzliche) - die Bettdecke aber schon. :thumbsup:

Vielleicht sollte wir den Thread wechseln. Ich finde das Verschwendung, dass man Extra Handtücher dafür verwendet. Melde,dass doch, dass du keine Deckentiere möchtest.

• User123
    • 4. August 2025 um 07:22
    Zitat von Gina H

Ich nehme mir dann jedes mal vor, die netten Housekeeper darum zu bitten, darauf zu verzichten. Leider habe ich das bis jetzt noch nicht übers Herz gebracht, obwohl ich das gerne so handhaben würde.

Dann mach es doch wenn es euch so stört bz. ihr es so doof findet.

Zitat von Nordlicht84

Die Handtücher werden nicht benutzt. Die Bettdecke schon.

Die könnte man aber auch benutzen.

• User123
    • 4. August 2025 um 06:57
    Zitat von Nordlicht84

Aber einzig aus dem Grund sind mir die Handtuch-Tiere von Aida lieber.

was macht denn Aida anders bei den Tieren? auf unserer ersten und einzigen Aida Reise hatten wir keine. Mir ist egal, ob das dann meine Decke ist.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• User123
    • 4. August 2025 um 06:39

Ich finde die Prima ist ein tolles schiff. Vor allem zum einstieg bei Aida. Was die Route angeht, kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Ich kann nur so viel sagen, unsere erste Norwegen Kreuzfahrt war im Dezember. Es war schön, aber Norwegen würde ich nicht mehr so spät im Jahr machen.

• User123
    • 4. August 2025 um 06:35
    Zitat von Blaubaer08

Wir haben auf einer Reise Menschen kennengelernt, die die Handtuchtiere nicht mögen und sich beim Housekeeping beschwert haben. Vielleicht gibt es auch wegen solchen Mitmenschen manchmal keine. Wir freuen uns jedes Mal drüber und können überhaupt nicht verstehen dass jemand dies nicht gefällt 😩

Ja, verstehe ich auch nicht. Auf FB postete mal jemand diese Tierchen und eine hat sich beschwert, dass sie die total bescheuert findet.

Sind diese Leute dann irgendwie verbittert?Ist ja ok, wenn man was nicht mag, aber wegen sowas beschweren, ist irgendwie skurill.

• User123
    • 3. August 2025 um 21:07
    Zitat von Avita61

Wenn ich nach diesem Thread zwischen den zwei wählen müsste, hätte ich keine Ahnung was für mich gut wäre. :gruebel:

Ist doch klar, dass solche Threads eskalieren.
    Es gibt ja immer zu allem Fans. Klar, kann man sowas emotionsloser formulieren, aber es sind eben Meinungen.

Die reinen Fakten der Unterschiede bekommt man auch so raus. Die Entscheidung, für welche Reederei man sich entscheidet, hängt sicher von anderen Faktoren ab, als ein Thread

• AIDAmar 7.-10.August 2025, Warnemünde Göteborg Kopenhagen

• User123
    • 1. August 2025 um 12:51

Mal eine dumme Frage. Du hast das Geld von deiner Versicherung das komplette Geld für die Reise zurück bekommen?

• AIDAmar 7.-10.August 2025, Warnemünde Göteborg Kopenhagen

• User123
    • 1. August 2025 um 10:52

du solltest noch mehr Infos dazu geben. ist das eine Premium Buchung bei dem hohem preis?

• User123
    • 1. August 2025 um 10:25
    Zitat von koelle1974

Also man sieht es ja an meinem Nickname....bin 50 und fahre schon seit vielen Jahren mit Tui und vorher auch Aida. Dieses ruhiger und gediegener kann ich bestätigen. Das hat aber eher was mit der Masse der Menschen und dem Kampf in den Buffetrestaurants zu tun...ansonsten war es bei uns meistens so, dass abends z.B. am Pooldeck häufig mehr geboten wurde als bei Aida.

ich bin noch jünger, aber mag das Konzept aktuell mehr bei Tui. Gerade das Restaurant thema hat uns überzeugt und dadurch entsteht mehr ruhe.

Ich würde aber niemanden sagen, dass ist das beste oder das... Es ist alles eine individuelle Einstellung und Sache der Prioritäten. Wir sind da auch kein Maßstab. Wir legen eher wert auf Route, als auf Bordunterhaltung.

• User123
    • 1. August 2025 um 10:10
    Zitat von MrMinden

Ein Arbeitskollege fährt eigentlich nur TUI und ist begeistert (ist aber auch gute 15 Jahre älter als ich und hat nicht mehr lange bis zur Rente). Ich weiß also nicht, ob uns TUI letztlich nicht zu "gediegen" ist.

Das Alter ist doch letztendlich egal. Es liegt an einem selbst, was einem mehr liegt.

Im Prinzip bringen andere Meinungen da nichts, man sollte sich lieber selbst ein Bild machen.

• User123
    • 1. August 2025 um 09:05
    Zitat von omu

Für mich is das wichtigste, Klaheit zu haben.

Verstehe zwar nicht den Zusammenhang mit den Ausflügen.

Aber dei Klarheit hat man dann doch bei jeder Reederei.

• User123
    • 1. August 2025 um 08:55
    Zitat von omu

Das stimmt, aber ich muss mich dann halt 4 Monate vor reisebeginn mit allen um die Ausflüge streiten und hab keinen Vorteil immer langfristig im voraus zu buchen.

aber welchen Vorteil hat man bei Aida bei langfristigen buchen? Da können Ausflüge auch schnell ausgebucht sein.

Zitat von omu

Grundsätzlich gibt es immer für alle Dinge Fans und vor allem unterschiedliche Meinungen...

Natürlich...

• User123
    • 1. August 2025 um 08:50
    Zitat von Mausgatt

Bei mir bewirken diese Beschreibungen allerings eher eine Abwehrhaltung, weil da im Kopf ein Bild entsteht, was nicht ganz dem entspricht, was ich mir unter einem guten Urlaub vorstelle.

was verstehst du denn unter einem guten Urlaub?

Zitat von Mausgatt

Ja. Die Bilder entstehen in meinem Kopf und müssen nicht der Realität entsprechen. Und Ja. Ich sollte das irgendwann mal ausprobieren um wirklich mitreden zu können. Aber ich denke nicht, dass das so schnell kommen wird, da bei meinem Buchungsverhalten Mein Schiff bisher immer deutlich teuerer war. Für ein Ausprobieren ist mir der Mehrpreis es nicht wert.

klar, verständlich, dann kann man auch nicht urteilen. Was du ja auch nicht tust.

• User123
    • 1. August 2025 um 08:46
    Zitat von omu

Bin ich voll bei dir. Einfach auf lastschrift bezahlen und dann wird die Buchung von vor 12 Monaten pünktlich einen Monat vor der Abreise abgebucht gan unkompliziert und ohne das das Geld schon lange beim Reiseveranstalter liegt...

wenn man die Bordrechnung erst nach der Reise bezahlt, liegt gar kein Geld beim Reiseveranstalter

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 31. Juli 2025 um 06:25
    Zitat von Marry 123

Wenn du um 22.00 schlafen gehst dann rechnet sich da nicht .

auch dann kann es sich lohnen:zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 29. Juli 2025 um 14:43
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Das sind 11,71 € pro Person und Tag, also gerade mal ein Cocktail.

Dieses Konsumverhalten dürfte nicht repräsentativ sein. Unsere Kids mit 5 und 8 Jahren trinken schon je zwei alkoholfreie Cocktails und eine Saftschorle am Tag...

ich halte den Betrag auch für sehr unterdurchschnittlich.

auch wenn ich mich wiederhole. Es ist eine Individuelle Entscheidung und man muss es für sich rechnen oder auch nicht.

Pauschalisierungen sind nie gut. und Lohnt sich fragen, finde ich eh nicht optimal.

• User123
    • 29. Juli 2025 um 11:14
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke nicht, dass dies das Unterscheidungsmerkmal ist, auf das Aida wert legen würde. Wenn es organisatorisch für sie einfacher ist, AI für alle anzubieten, dann werden sie das umsetzen, auch wenn es einigen nicht gefällt. Mir persönlich ist es egal, ich kann mit dem einen (AI) oder auch dem anderen (separates Zahlen für jedes Getränk) leben und tue es ja auch. Selbst mit dem Modell bei Aida hab ich keine Probleme. Von mir aus muss sich da nichts ändern, aber das entscheide zum Glück ja nicht ich ;)

Das mag schon sein, aber durch eine Änderung würden sie sicher einige Kunden verlieren und das tut der Reederei schon weh.

Mir ist das Relativ egal was Aida macht, obwohl mich ein paar Dinge stören, aber das ist nru meine Meinung.

• User123
    • 29. Juli 2025 um 10:57
    Zitat von Charlynn

Ich hoffe dann gibt es trotzdem noch die Möglichkeit kein AI zu buchen, sondern jedes Getränk mit Bordkarte zu bezahlen. AI ohne diese Wahlmöglichkeit gibt's ja schon bei anderen Reedereien.

das wird sicher nicht passieren, dass Aida nur Al anbieten wird, dann die Reederei kein Unterscheidungsmerkmal mehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      672
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™