1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• User123
    • 4. August 2025 um 20:21
    Zitat von caro49

Naja, TC hat ja kein Theater, nehme ich an User123 Und durch die "unpassende" Zuteilung überlegt sich ja vielleicht der ein oder andere, dann in Zukunft doch lieber Pro zu buchen. Was dann wiederum TC freuen dürfte

Naja es wird dann eben getauscht. Das könnte man sich ersparen. Ich bezweifle, dass dann mehr pro buchen.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• User123
    • 4. August 2025 um 20:07
    Zitat von Ulla

Es gibt viele Tauschgesuche von Gästen die einen Nichtraucher Balkon bekommen haben.

Ja, habe ich auch gesehen. Wäre es nicht sinnvoll auch bei dem Tarif abzufragen ob man Raucher oder Nichtraucher bevorzugt? Dann hätte man das Theater nicht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• User123
    • 4. August 2025 um 19:46
    Zitat von blaueburma

Ich buche telefonisch bei Clubschiff-profis. Guter Service, noch ein kleine Bordguthaben und bei einem Anliegen hat man einen Ansprechpartner. So haben die eine Umbuchungsaktion vor einiger Zeit für mich über die Bühne gebracht. Man erreicht immer sehr schnell jemand, jedenfalls geht es flotter als bei Aida selbst.

Kriegt man das Guthaben eigentlich immer?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• User123
    • 4. August 2025 um 19:44
    Zitat von paddelmichi

Auch das ist wieder eine subjektive Meinung, meine ist genau gegenläufig

Aber anders kann man sowas doch gar nicht beurteilen. Sowas ist eben Geschmacksache. Ich finde der Graf passt nach meinen Geschmack gar nicht und bin irgendwann nur genervt davon.

• User123
    • 4. August 2025 um 19:42
    Zitat von Nordseefan

das stimmt so nicht ! Auf unseren letzten Reisen waren viele Ersttäter dabei und ja, es wurden Tränchen verdrückt !

Das ist doch schön.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• User123
    • 4. August 2025 um 19:41
    Zitat von Nordseefan

naja, für ein Standardhotel wie B&B oder Ibis ect. ist der dreifache Preis ohne Frühstück schon heftig, außerdem war das Hotel NICHT in der Nähe des Hafens oder Flughafen

Ist in München auch nicht anders. Auch Pensionen und airbnb Wohnungen sind dort heftig teuer.

• User123
    • 4. August 2025 um 19:04
    Zitat von Nordseefan

Wir haben die Reise gebucht ! Das Hotelzimmer hätte zum Zeitpunkt der Buchung 120€ mehr gekostet (also 240€ für ein Doppelzimmer ohne Frühstück) Der Normalpreis liegt bei 80-90€ wenn keine Events wie Hafengeburtstag oder Schlagermove ist.

Das ist ja noch günstig. Wir fliegen ab München und wollten dort übernachten, aber es ist gerade Oktoberfest, aber 500€ für eine Nacht sehe ich nicht ein. Gut, dass wir nicht ganz zwei Stunden mit dem Zug weg wohnen.

• User123
    • 4. August 2025 um 18:59
    Zitat von Nordseefan

Für uns auch ! Alleine das Auslaufen aus den verschiedensten Häfen mit der tollen Auslaufmusik - bei AIDA immer Gänsehautgefühl !

Die Auslauf musik ist wirklich besser als bei MS. Aber dieses Gänsehaut Gefühl bekommen wohl nur die die das clubschiff Gefühl kennen.

Zitat von blaueburma

Mein Schiff war bei den Reisen, die mich interessiert haben immer ein Stück teurer. Letztens wollte ich mal ne Reise dort buchen, da gab es aber nur völlig verrückte Flüge. Jetzt sind wir wieder bei Aida gelandet.

Was sind denn völlig verrückte Flüge? Die kennt man ja nur vorher, wenn man nicht so weit im Voraus bucht.

• User123
    • 4. August 2025 um 14:39
    Zitat von DW-27

Hallo Zusammen,

unsere Kreuzfahrt startet am 02.05.2026 ab Hamburg. Mein Mann würde gerne am selben Tag mit der Bahn von Frankfurt nach Hamburg mit IC/ICE anreisen (ohne Umstieg). Mir persönlich ist es etwas unsicher mit der Deutschen Bahn am selben Tag anzureisen. Wie sind Eure Erfahrungen hierzu?

Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzungen!

Erfahrungen sind schwer mitzuteilen. Man weiß ja nie bei der Bahn, Kann immer was passieren. Ich meine die Bahnfahrt sind ca. 3,5h. wenn ihr es an dem Tag machen wollt, würde ich gleich einen frühen Zug nehmen. Es ist sicher machbar. ich würde es nicht machen. ist einfach entspannter.

• Balkon/Veranda vergrößern bei zwei nebeneinander liegenden Kabinen

• User123
    • 4. August 2025 um 12:38
    Zitat von meerfee

Wir öffnen den Durchgang immer selbst. Viel fragen kostet eventuell Ablehnung.

dann muss man damit leben. Ich finde das gehört sich, zu fragen, bevor man sowas macht.

• User123
    • 4. August 2025 um 12:36
    Zitat von Sunnypenny

Wir reisen einen Tag vor dem Hafengeburtsagswochenende an. Vielleicht ist es deswegen so teuer. Ich glaube mir wurden 368.- angezeigt. Mercure schaue ich mir auch nochmal an

na klar, bei solchen events ziehen die Preise nochmal kräftig an.

• User123
    • 4. August 2025 um 12:35
    Zitat von udde

1. KF! Und ihre letzte, denn die Gegend war ein Traum, die Reise super, aber das Erlebnis Schiff nie wieder und das hatte nichts mit der Reederei zu tun, sondern mit dem Umstand zuviele Leute auf einem Schiff, mit allem was dazu gehört! Sie buchen sonst immer Ferienhäuser mit Pool am Strand in Griechenland und die Urlaufsform KF ist nix für sie! Aber sie hat es ausprobiert!

Genau, sie hat es wenigstens probiert. Ich bin auch froh es, es ausprobiert zu haben.

ich hatte viel Klischees im Kopf, auch durch eine Doku, die ich mal gesehen habe. Durch ausprobieren konnte ich diese auch über Aida widerlegen. und dann dachte, es bleibt bei dem einmaligen Erlebnis und dann kam TUI, die uns noch einen Ticken besser gefallen hat

Zitat von udde

Wir hatten auch schon Landurlaube wo wir hinterher gesagt haben, nie wieder! Andere hatten das empfohlen!

Zitat von udde

Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich auf die neue Erfahrung!

ich lese sehr gerne Erfahrungen, aber werde mich nicht mehr davon beeinflussen lassen. das hatte ich mal udn aus dem Fehler habe ich gelernt.

• User123
    • 4. August 2025 um 09:43
    Zitat von Charlynn

Mir ist es schon zu teuer etwas auszuprobieren wenn mir schon vorher das Konzept nicht gefällt. Und ich weiß dass das für mich nicht passt.

Ist ja dann deine Entscheidung und auch ok

Zitat von Charlynn

Deshalb urteile ich auch nicht, kann aber trotzdem hier über Unterschiede schreiben die allgemeine bekannt sind denke ich. :)

eben, dann kann man bei so Vergleichs Themen nur die Fakten nennen.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 4. August 2025 um 09:15
    Zitat von udde

November

Solche Pakete kommen meist später raus.Also immer mal wiedre in die App schauen.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 4. August 2025 um 09:06
    Zitat von udde

Und noch etwas, die social Media Flat wird nicht angeboten, es gibt 3 andere Tarife mit unterschiedlichen GB Varianten! Allerdings nicht die Social Media! Die würde uns reichen!

wann ist denn die Reise? Ich finde das Paket zu unserer Reise in der App.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 4. August 2025 um 09:04
    Zitat von udde

Ich habe eine Frage zur App! Habe mich online ganz normal registriert mit Name, Buchungsnummer und Email! Dann die App auf mein Handy geladen, ein Mann kriegt das mit der App nicht hin! Kommt immer eine Fehlermeldung wenn er die Buchungsnummer eingibt, dort steht auch Konto existiert bereits oder so ähnlich! Muss er jetzt unter meinem Namen die App nutzen? Wo liegt der Fehler? Bei AC kann jeder sein eigenes Konto eröffnen mit der Buchungsnummer, online wie auch in der App!

also meine Frau hat ihr eigenes Konto eröffnet und geht mit der Buchungsnummer rein.

• User123
    • 4. August 2025 um 08:26
    Zitat von Gina H

… und dann findest Du es bestimmt auch nicht schön, wenn Dir “Verbitterung” oder etwas ähnliches unterstellt wird und hast wahrscheinlich auch das Bedürfnis, Dich zu erklären 😉

ich habe nichts unterstellt, sondern eine Frage gestellt...

• User123
    • 4. August 2025 um 08:24
    Zitat von Peggy1005

Man kann auch nach einer Reise noch kein umfassenden Eindruck von einer Reederei haben , weil einfach viele Faktoren zusammenspielen , die beim nächsten Mal schon ganz anders sein können . Unsere erste MS Reise 2011 war ein komplett Reinfall . Zweite Chance 5 Jahre später , alles ganz anders . Unsere Phoenix Premiere letztes Jahr , ein Desaster :huh: trotzdem wird’s mal eine zweite Chance geben ,

Aber man hat zumindest mal einen Eindruck erhalten und kann beurteilen, ob es einem gefällt oder nicht. einen umfassenden Eindruck wird man ganz schwer bekommen,

ich tu mir bei zweiten Chancen schwer, wenn mir etwas gar nicht gefallen würde. Denn dafür ist mir das dann zu teuer.

Zitat von Peggy1005

Ich denke , die Konflikte hier im Thread entstehen oft durch absolute Fans der einen oder anderen Reederei ,

Man reibt sich eher an Kleinigkeiten auf und versteht das geschrieben Wort falsch. Ich bin der Meinung, jeder soll das machen, was einen Glücklich macht. Es wäre doch langweilig, wenn wir alle gleich ticken würden. So lange, wir einen respektvollen austauch untereinander haben, ist doch alles ok.

• User123
    • 4. August 2025 um 07:40
    Zitat von Gina H

! Ein Forum lebt vom Austausch!

habe nix anderes behauptet. Ein like war da für mich nicht passend.

Zitat von Gina H

Nur weil diese sich nicht mit Deinen eigenen decken, sind Andersdenkende nicht gleich “verbittert”.

Naja darum geht es auch nicht. Meistens bin ich die andersdenkende :zwinker:. Mir ging es eher um diejenigen, die darüber schimpfen und sich beschweren, Das ist doch etwas anderes als nur was nicht mögen.

• User123
    • 4. August 2025 um 07:31
    Zitat von Nordlicht84

Muss ich aber nicht (weil es nicht die aus dem Bad sind, sondern zusätzliche) - die Bettdecke aber schon. :thumbsup:

Vielleicht sollte wir den Thread wechseln. Ich finde das Verschwendung, dass man Extra Handtücher dafür verwendet. Melde,dass doch, dass du keine Deckentiere möchtest.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      871
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      745
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™