1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 12:55
    Zitat von Okerpirat

    Das ist natürlich ein unschlagbares Plus und wäre für mich super interessant.
    Ist es dadurch voll(er)? Viele Kinder, die den Stand belagern?

    also bei uns war an den Seetagen die Eisbar gut besucht. Eine Schlange gab es regelmäßig, aber es geht schnell. zwei Mitarbeiter stehen hinter der Theke.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 11:58
    Zitat von Okerpirat

    Das ist Nova/Cosma/Prima/Perla, oder? Gibt es Spaghettieis nicht auf der MS? Doch oder?

    doch auf manchen Tui schiffen werden Eisbecher angeboten z.b.MS2.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 11:31
    Zitat von Nordlicht84

    Und Pier 3 auf Perla/Prima...

    kann man als snacks bezeichnen. Das obst ist gut, die Brötchen haben uns nicht geschmeckt.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 11:23
    Zitat von Julimond21

    Aber auf den großen Schiffen gibt es das eben. Man kann in dieser Hinsicht AIDA und TUI überhaupt nicht vergleichen, weil es bei AIDA von den Schiffen her schon große Unterschiede gibt.

    eben, vergleichen kann man ja nur wirklich gleiches.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 11:08
    Zitat von omu

    Das kannst du auf Nova und Cosma auch. Einfach zur Streetfoodmeile gehen. Mit Bort und Stulle, Döner und Currywurst gibt es dort auch eine breite Auswahl...

    die gibt es nur auf diesen Großen schiffen. bei der Prima gab es als Snack nur die Currywurst. die war ok und einmal reicht dann auch.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 10:59
    Zitat von caro49

    und ich bin schon sehr gespannt auf das "ganz schön gesund". Da liest sich die Karte für meinen Geschmack sehr gut!

    du kannst dich drauf freuen. wir fanden das toll auf der MS2. waren zweimal dort. werden das auf der MS5 vermissen. Gosch brauchen wir nicht unbedingt, sind keine Fisch fans.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 10:35
    Zitat von Ulla

    die tolle Eisbar im Anckelmannsplatz nicht vergessen

    und zusätzlich die tolle Eisbar und je nach schiff gibt es eisbecher.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 10:18

    ich denke auch nicht, dass das Ankelmanns der Grund dafür ist, warum sich welche gegen TUI, wenn dann ist es das Konzept...

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 09:50
    Zitat von Charlynn

    Was fandest du denn bei den Buffets schlechter?

    die Auswahl und den Aufbau. wir waren allerdings nicht oft. war uns zu voll.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 09:25
    Zitat von Juchhu

    Da muss MS meines Erachtens nach auch kein neues Konzept anbieten, das ist so schon stimmig. Mag ich hauptsächlich Buffet, reise ich Sphinxklasse Aida

    sehe ich auch so. Nur weil einem was nicht gefällt, muss man das ganze Konzept umschmeißen.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 09:17
    Zitat von Flo on Tour

    Mir hat 2013 das Anckelmann schon nicht gefallen und scheinbar ist es heute ja noch immer so, wenn ich hier oft mehr Negatives als Positives lese

    naja positives schreiben die wenigsten. Wir fanden bei der unserer Aida fahrt die Buffets schlechter als bei Tui.

    Zitat von Flo on Tour

    Ich frage mich, warum Tui da noch nicht aktiv geworden ist und ein neues Konzept macht.

    was sollen sie denn ändern?

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 09:14
    Zitat von hirschi

    Vieles was für einige wichtig ist (Pool, Sauna)

    für uns sind solche dinge auch nicht wichtig, auch Unterhaltung nicht.

    Zitat von hirschi

    Ich gehe lieber ans Buffet und schaue was ich essen möchte. Da gefällt mir aber das Anckelman nicht.

    wIr beide waren beide echt positiv überrascht von dem Buffett Restaurant. Wir mögen eine gute mischung aus bedien und Buffet Restaurants. Das Tag und Nacht ist auch gut oder das Ganz schön gesund.

    Bei aida Prima fanden wir das Fuego und die Tapas Bar gut.

    Zitat von hirschi

    Im September gehts auf Mein Schiff 5

    wir sind auch auf der MS5 in September.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 08:19
    Zitat von cruisejoy

    MS 3, 4 und 7 haben einen Innenpool statt Lagune.

    ah, wieder was gelernt. ist dann aber genauso groß wie die Lagune?

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 07:58
    Zitat von Meersucht

    Nein - ich meinte MS - bezogen auf Ullas Beitrag.

    dann meinst du die Lagune auf manchen schiffen?die Lagune sit ja nicht immer überdacht. weil so einen richtigen Innenpool gibt es doch auf der MS nicht.

    Wobei das ja bei Aida bei kalten Temperaturen auch nicht anders ist.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 07:51
    Zitat von ruediger

    MS 2 ist dank 540 Kindern mit 3300 Gästen überbucht und alles war entspannt!

    wie kann man denn überbuchen?

    Zitat von Meersucht

    oder wenn es in ein kälteres Fahrgebiet geht und dann gefühlt alle Gäste tagsüber im Bereich des Innenpools liegen wollen ....

    meinst du aida?

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 5. August 2025 um 07:41
    Zitat von Ulla

    Das war mal. Fahr mal wenn die Schiffe ausgebucht sind .

    naja, jeder definiert etwas anderes als entspannt...

  • Mein Schiff 5: 7 Nächte - Mediterrane Inseln - ab/bis Heraklion | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00-Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

    • User123
    • 5. August 2025 um 07:11

    hmmm. komisch man kann jetzt schon Tendertickets für Patmos reservieren ohne eine Zeit auswählen zu können.

    Das kenne ich von unserer letzten Kreuzfahrt anders. Egal, habe es mal gebucht.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 4. August 2025 um 21:50
    Zitat von blaueburma

    Düsseldorf hin Zürich zurück oder Brandenburg hin, München zurück. Diesen Unsinn tue ich mir nicht an.

    Naja dann sind die Flug Kontingente für bestimmte Flughäfen weg,

  • Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

    • User123
    • 4. August 2025 um 21:25
    Zitat von Ulla

    Warum , dann kann ich ja auch sagen ich möchte aber keine Sichtbehinderung

    Naja das ist schon ein kleiner unterschied. Das mit den Raucher und Nichtraucher Kabinen, kann dir auf jedem Deck passieren.

  • Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

    • User123
    • 4. August 2025 um 20:35
    Zitat von caro49

    Um tauschen zu können, muss man ja erst einmal jemanden finden, der auf der gleichen Reise ist und tauschen möchte. Da ich nicht auf FB bin, habe ich keine Ahnung, ob das so einfach ist... Würde mich wirklich sehr interessieren, wie oft das tatsächlich klappt

    Das wir man wohl nie erfahren, aber es gibt viele Anfragen. Ich habe gelesen, das man das an Rezeption machen lassen kann, aber ohne Gewähr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      278
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      835
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™