Über Explors könnte man die Flüge buchen aber meist teurer🫣
Ist doch bei jeder Reederei so.
Die Flüge selbst zu buchen ist kein Hexenwerk. Wenn ich individuell anreisen würde, würde ich einen Tag früher anreisen, dann wäre es für mich entspannter.
Über Explors könnte man die Flüge buchen aber meist teurer🫣
Ist doch bei jeder Reederei so.
Die Flüge selbst zu buchen ist kein Hexenwerk. Wenn ich individuell anreisen würde, würde ich einen Tag früher anreisen, dann wäre es für mich entspannter.
Wir haben uns ganz früh morgens vor Ort ein Taxi genomme und haben uns zu den Sehenswürdigkeiten fahren lassen. Danach sind wir noch in einem Beach Club gewesen und haben den Tagesausflug wunderbar ausklingen lassen... Wir haben diese Ruhe und Idylle auf dieser Insel sehr genossen. Und wie immer haben wir sehr gastfreundliche Menschen kennenlernen dürfen..
Du weißt nicht zufällig, was das Taxi gekostet hat?
Oder ob man Skala zu Fuß erreichen konnte?
Die Ausflüge bei Mein Schiff zahlt man ja erst mit der Bordrechnung, da kann man alles vorher kostenlos stornieren.
Es gibt Ausflüge, die haben bestimmte Stornierungs Bedingungen. Unser Ausflug letztes Jahr in Rom ging nur bis zu einer bestimmten zeit vor der Reise zu stornieren. nicht wir üblich 1-2 Tage vor dem Ausflug.
Hallo Olaffo
war eure Reise gut?
was habt ihr denn in Patmos gemacht?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Vielleicht weil es immer noch Menschen gibt, die noch nie eine Esta beantragt haben?
Die Hilfe bei der Esta Seite ist aber sich nicht so schlecht…
ich schreibe auch nicht mehr bei der gleichen Reise danach oder davor. in einem anderen Forum wurde ich dafür blöd angemacht.
Aber wenn sich eine Ausflugsgruppe gefunden hat, wollen/ müssen die Nicht-Betroffenen nicht mehr jedes Detail darüber mitlesen. Und für eventuelle Treffen an Bord ist WA einfach schneller …. (Finden kann man sich dort aber, soweit ich weiß, nicht …)
Für gewisse Dinge wie treffen oder gemeinsame Ausflüge ist WA einfach praktischer.
Nee, kann dich da wirklich verstehen. Ich traue dem Forum hier mehr als Whatsapp, weil das ja wohl mittlerweile auch zu Fb gehört. Ich würde über Whatsapp auch nie irgendwelche Bankverbindungen oder so schicken. Klar, die können auch über Mail abgegriffen werden, aber FB und damit auch Whatsapp sehe ich da kritischer, auch als das Forum hier.
sowas würde ich nirgends verschicken, auch hier nicht, Im internet kann auch alles abgegriffen werden.
Es gibt dann aber auch User wie mich: Ich bin gern im Forum unterwegs, gebe auch gern Tipps, aber für mich brauche ich die Gruppen vorab nicht. Offizielle Fantreffen sind nicht meins und daher ist ein Post „Ich bin dabei“ für die anderen dann ja auch nicht lesenswert. Wenn konkrete Nachfragen kommen, äußere ich mich dazu, sonst eher nicht.
Ist doch gut. Wäre doch langweilig, wenn jeder gleich wäre.
Im Thread für ESTA USA ist es jetzt noch ruhig, da kommt dann bestimmt irgendwann nächstes Jahr mehr Aktivität.
wobei bei diesem Thema versteh ich nicht ganz, warum sich da viel tun sollte, da es Esta jetzt schon recht lange gibt...
Das macht die große Menge der hier registrierten Mitglieder ja auch durchaus gerne.
Ich glaube, dass auf jede ernsthafte Frage auch Antworten folgen. Da würde ich soga fast drau wette .
so sollte es sein...
Da gehe ich komplett mit. Gerade was die Rennstrecken betrifft. Ich brauch auch keine Ausflüge mehr auf den Kanaren oder im Mittelmeer. Das ist dann irgendwann alles mal durch.
klar, aber ihr seid ja alle schon erfahren. Aber wenn ihr an so einer Reise teilnehmt, könnt ihr dafür den unerfahrenen helfen ![]()
Für Situation in denen ich meine reguläre/ dauerhafte Handynummer nicht rausgeben möchte habe ich eine zweite Handynummer im Smartphone als e-sim.
ok, nur wegen sowas würde ich mir keine extra Nummer anschaffen.
ich find einen Austausch wirklich nett. Ein treffen am Schiff ist mir nicht wichtig.
Bei whatsapp bin ich auch raus nach einer schlechten erfahrung.
Und immer auch mal als Erster etwas da rein schreiben, kann auch motivieren
naja, wenn es nur 1 oder 2 teilnehme einer Reise gibt, bringt es auch nicht viel. ich schreibe öfter mal was in dem Thread zu unserer Reise, aber oft kommt keine Reaktion. Da vergeht einem da auch die Lust.
Gina das ist leider seit Jahren so, das kaum noch Interesse besteht sich in Gruppen zur Reise anzumelden! Leider! Ich habe bei vielen Reisen von Gästen gehört, das sie sich mittlerweile auf anderen Kanälen verabreden! Hier gibt es einige wenige Reisen wo Austausch stattfindet, ist allerdings die Minderheit!
auch wenn es hier viele Mitglieder gibt, aber Foren sind für einen Austausch nicht mehr so beliebt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()