1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

  • MSC An- und Abreise Mittelmeer

    • User123
    • 19. August 2025 um 20:23
    Zitat von Lulu0408

    Über Explors könnte man die Flüge buchen aber meist teurer🫣

    Ist doch bei jeder Reederei so.

    Die Flüge selbst zu buchen ist kein Hexenwerk. Wenn ich individuell anreisen würde, würde ich einen Tag früher anreisen, dann wäre es für mich entspannter.

  • Mein Schiff 5: Mediterrane Inseln und Zypern | 7 Nächte | 13.06.2025 bis 20.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 20. Juni 2025, 00:00)

    • User123
    • 19. August 2025 um 18:17
    Zitat von Olaffo

    Wir haben uns ganz früh morgens vor Ort ein Taxi genomme und haben uns zu den Sehenswürdigkeiten fahren lassen. Danach sind wir noch in einem Beach Club gewesen und haben den Tagesausflug wunderbar ausklingen lassen... Wir haben diese Ruhe und Idylle auf dieser Insel sehr genossen. Und wie immer haben wir sehr gastfreundliche Menschen kennenlernen dürfen..

    Du weißt nicht zufällig, was das Taxi gekostet hat?

    Oder ob man Skala zu Fuß erreichen konnte?

  • Mein Schiff 5: Mediterrane Inseln und Zypern | 7 Nächte | 13.06.2025 bis 20.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 20. Juni 2025, 00:00)

    • User123
    • 19. August 2025 um 14:26

    Vielen dank für dein Feedback. das kling ja wunderbar!

  • Mein Schiff 5: 7 Nächte - Mediterrane Inseln - ab/bis Heraklion | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00-Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

    • User123
    • 15. August 2025 um 11:19
    Zitat von silvi400

    Bisher 21 x mit Aida, da haben wir uns gedacht, wir sollten doch endlich mal MS ausprobieren !

    wow, das ist viel und toll, dass ihr MS mal ausprobiert.

    Wir haben erst unser dritte Kreuzfahrt.

    Zitat von silvi400

    Wir fliegen ab Hannover, und ihr ?

    ab München.

  • Mein Schiff 5: 7 Nächte - Mediterrane Inseln - ab/bis Heraklion | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00-Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

    • User123
    • 15. August 2025 um 10:54
    Zitat von silvi400

    Ah okay , wusste ich nicht. Das wird unsere erste Reise mit Mein Schiff

    kein Problem. auch erste Kreuzfahrt?

    ab wo fliegt ihr?

  • Mein Schiff 5: 7 Nächte - Mediterrane Inseln - ab/bis Heraklion | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00-Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

    • User123
    • 15. August 2025 um 10:31
    Zitat von silvi400

    Die Ausflüge bei Mein Schiff zahlt man ja erst mit der Bordrechnung, da kann man alles vorher kostenlos stornieren.

    Es gibt Ausflüge, die haben bestimmte Stornierungs Bedingungen. Unser Ausflug letztes Jahr in Rom ging nur bis zu einer bestimmten zeit vor der Reise zu stornieren. nicht wir üblich 1-2 Tage vor dem Ausflug.

  • Mein Schiff 5: 7 Nächte - Mediterrane Inseln - ab/bis Heraklion | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00-Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

    • User123
    • 15. August 2025 um 10:24
    Zitat von silvi400

    Hallo ! Wir haben auf Patmos eine E-Scooter Tour gebucht, bin mal gespannt

    hatten wir auch gesehen. Da stört mich nur, dass man da wohl keine Infos bekommt. Überlege noch, uns mal auf die Warteliste zu setzen. kannst du mir sagen, ob man den auch kostenlos stornieren könnte?

  • Mein Schiff 5: 7 Nächte - Mediterrane Inseln - ab/bis Heraklion | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00-Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

    • User123
    • 15. August 2025 um 07:48

    bin ich die einzige hier in dme Thread?was macht ihr so auf Patmos? noch jemand der individell von Bord geht?

  • Mein Schiff 5: Mediterrane Inseln und Zypern | 7 Nächte | 13.06.2025 bis 20.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 20. Juni 2025, 00:00)

    • User123
    • 14. August 2025 um 14:43

    Hallo Olaffo

    war eure Reise gut?

    was habt ihr denn in Patmos gemacht?

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

  • Gruppe gesucht

    • User123
    • 11. August 2025 um 15:05
    Zitat von Eulenrufrot

    Vielleicht weil es immer noch Menschen gibt, die noch nie eine Esta beantragt haben?

    Die Hilfe bei der Esta Seite ist aber sich nicht so schlecht…

  • Gruppe gesucht

    • User123
    • 11. August 2025 um 11:31

    ich schreibe auch nicht mehr bei der gleichen Reise danach oder davor. in einem anderen Forum wurde ich dafür blöd angemacht.

  • Gruppe gesucht

    • User123
    • 11. August 2025 um 10:54
    Zitat von Gina H

    Aber wenn sich eine Ausflugsgruppe gefunden hat, wollen/ müssen die Nicht-Betroffenen nicht mehr jedes Detail darüber mitlesen. Und für eventuelle Treffen an Bord ist WA einfach schneller …. (Finden kann man sich dort aber, soweit ich weiß, nicht …)

    Für gewisse Dinge wie treffen oder gemeinsame Ausflüge ist WA einfach praktischer.

  • Gruppe gesucht

    • User123
    • 11. August 2025 um 10:53
    Zitat von Charlynn

    Nee, kann dich da wirklich verstehen. Ich traue dem Forum hier mehr als Whatsapp, weil das ja wohl mittlerweile auch zu Fb gehört. Ich würde über Whatsapp auch nie irgendwelche Bankverbindungen oder so schicken. Klar, die können auch über Mail abgegriffen werden, aber FB und damit auch Whatsapp sehe ich da kritischer, auch als das Forum hier.

    sowas würde ich nirgends verschicken, auch hier nicht, Im internet kann auch alles abgegriffen werden.

  • Gruppe gesucht

    • User123
    • 11. August 2025 um 10:03
    Zitat von Ponny

    Es gibt dann aber auch User wie mich: Ich bin gern im Forum unterwegs, gebe auch gern Tipps, aber für mich brauche ich die Gruppen vorab nicht. Offizielle Fantreffen sind nicht meins und daher ist ein Post „Ich bin dabei“ für die anderen dann ja auch nicht lesenswert. Wenn konkrete Nachfragen kommen, äußere ich mich dazu, sonst eher nicht.

    Ist doch gut. Wäre doch langweilig, wenn jeder gleich wäre.

  • Gruppe gesucht

    • User123
    • 11. August 2025 um 09:59
    Zitat von Julia80

    Im Thread für ESTA USA ist es jetzt noch ruhig, da kommt dann bestimmt irgendwann nächstes Jahr mehr Aktivität.

    wobei bei diesem Thema versteh ich nicht ganz, warum sich da viel tun sollte, da es Esta jetzt schon recht lange gibt...

  • Gruppe gesucht

    • User123
    • 11. August 2025 um 09:44
    Zitat von el-capitano

    Das macht die große Menge der hier registrierten Mitglieder ja auch durchaus gerne.

    Ich glaube, dass auf jede ernsthafte Frage auch Antworten folgen. Da würde ich soga fast drau wette .

    so sollte es sein...

  • Gruppe gesucht

    • User123
    • 11. August 2025 um 09:29
    Zitat von el-capitano

    Da gehe ich komplett mit. Gerade was die Rennstrecken betrifft. Ich brauch auch keine Ausflüge mehr auf den Kanaren oder im Mittelmeer. Das ist dann irgendwann alles mal durch.

    klar, aber ihr seid ja alle schon erfahren. Aber wenn ihr an so einer Reise teilnehmt, könnt ihr dafür den unerfahrenen helfen :zwinker:

  • Gruppe gesucht

    • User123
    • 11. August 2025 um 09:27
    Zitat von Corsine

    Für Situation in denen ich meine reguläre/ dauerhafte Handynummer nicht rausgeben möchte habe ich eine zweite Handynummer im Smartphone als e-sim.

    ok, nur wegen sowas würde ich mir keine extra Nummer anschaffen.

    ich find einen Austausch wirklich nett. Ein treffen am Schiff ist mir nicht wichtig.

  • Gruppe gesucht

    • User123
    • 11. August 2025 um 09:16

    Bei whatsapp bin ich auch raus nach einer schlechten erfahrung.

    Zitat von Charlynn

    Und immer auch mal als Erster etwas da rein schreiben, kann auch motivieren ;)

    naja, wenn es nur 1 oder 2 teilnehme einer Reise gibt, bringt es auch nicht viel. ich schreibe öfter mal was in dem Thread zu unserer Reise, aber oft kommt keine Reaktion. Da vergeht einem da auch die Lust.

  • Gruppe gesucht

    • User123
    • 11. August 2025 um 07:05
    Zitat von udde

    Gina das ist leider seit Jahren so, das kaum noch Interesse besteht sich in Gruppen zur Reise anzumelden! Leider! Ich habe bei vielen Reisen von Gästen gehört, das sie sich mittlerweile auf anderen Kanälen verabreden! Hier gibt es einige wenige Reisen wo Austausch stattfindet, ist allerdings die Minderheit!

    auch wenn es hier viele Mitglieder gibt, aber Foren sind für einen Austausch nicht mehr so beliebt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™