1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• NCL Erfahrungen

• User123
    • 3. September 2025 um 19:39

Ich würde gerne auch mal NCL ausprobieren. Ein Aspekt ist auch, dass andere Publikum.

• Visby / Gotland / Schweden

• User123
    • 3. September 2025 um 10:27
    Zitat von Kudo

Oh, vielleicht könnte man das in den Titeln besser darstellen.

siehst du doch, wenn du dir anschaust, wo der Thread erstellt wurde.

• Aida Verandakabine Aufbettung?

• User123
    • 2. September 2025 um 07:28
    Zitat von Anjakatharina

Ja, ich meinte auch nicht Dich , sondern kann nicht glauben, dass ein Reisebüro so einen Verkauf tätigt.. 🍀

war mir schon klar, ich habe dich nur bestätigt. Es kann nur das Reisebüro aufklären.

• User123
    • 2. September 2025 um 07:17
    Zitat von Anjakatharina

So wirklich glauben kann ich das nicht , denn auch die üblichen Reisebüro-Systeme greifen am Ende nur auf Aida-Daten zurück.

eben und da wird sicher auch nichts mit Hand in die Reisebstätigung eingetragen.

• Mein Schiff 2: Jeckliner 5 | 4 Nächte | 19.09.2025 bis 23.09.2025 (Freitag, 19. September 2025, 00:00-Dienstag, 23. September 2025, 00:00)

• User123
    • 2. September 2025 um 06:44
    Zitat von Daniel79

Wirklich keiner??? Oder war schon mal jemand auf den Jeckliner und kann ein wenig berichten!?

Dur wirst sicher nicht allein auf dem Schiff sein, aber de tummeln sich nicht hier.

• User123
    • 2. September 2025 um 06:42
    Zitat von N8kerze

bekommt man bei buchung im reisebüro nicht trotzdem die bestätigung von aida direkt?

Nein bekommt man nicht. Ich bin auf die Auslösung gespannt. Aber wenn ich ehrlich bin, denke ich, ist es ein Fehler des Reisebüros. Das wäre erschreckend.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 2. September 2025 um 06:36
    Zitat von tamara

Kein All in für alle.!!!

du brauchst keine angst zu haben. Sowas wird garantiert nicht kommen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 1. September 2025 um 14:25
    Zitat von Charlynn

Beim Bufett gibts doch Wasser nach jeder Facons auch ohne Getränkepaket :/

sind die Karaffen auf den Tischen nicht nur mit stillem wasser befüllt oder meinst du die zapf anlagen?

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 1. September 2025 um 13:07

Danke für alle antorten. Gut, dass ich nachgefragt habe. Ich hatte das so nicht auf dem Schirm gehabt.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 1. September 2025 um 12:06
    Zitat von AIDAHugo

Ich meinte Rüdiger. War so nicht ersichtlich, sorry.
    Aber du hast es ja inzwischen gefunden.

ja und schon ist der Zug umgebucht.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 1. September 2025 um 11:13
    Zitat von abfahrer

o buchen Sie Ihr Bahn-Ticket um: Wenn sich Ihre persönliche Reiseplanung ändert, Sie Ihren Gutscheincode aber bereits in eine Fahrkarte umgewandelt haben, können Sie diese Änderung Ihres Tickets selbst durchführen. Wählen Sie die Option „geänderte Bahnreisepläne“ aus und bestätigen Sie, dass durch die Neubuchung die alte Fahrkarte storniert und eine neue Fahrkarte gebucht wird.

Kann man aber auch alles bei "Mein Schiff" nachlesen

ok danke, das hilft schon mal. ich lese mich in dem PDF nochmal ein. und werde es ändern.

wo hats du diesen Passus her? ah,habe es gefunden.

Zitat von AIDAHugo

Am Reisetag ist man flexibel, man muss nur den gewählten Tag einhalten. Evtl. verwechselst du das mit Rail and Cruise?

nein, ich verwechsle es nicht. aber das mit dem gewählten tag, dachte ich mir fast.

Zum Reisetag mit Rail&Fly: Gutscheincodes können in ein Ticket für den Tag vor Abflug oder den Abflugtag selbst, bzw. den Tag der Rückkunft oder den Tag nach Rückkunft eingelöst werden

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 1. September 2025 um 10:26

Nochmal eine Blöde Frage. Rail and Fly gilt bei MS auch für den Tag vor und nachdem Flug oder?

Ich musste ja einen Zug auswählen, um das Ticket zu bekommen. wegen einem zugausfall haben wir uns entschlossen, nicht am Abflugtag zum Flughafen zu fahren, sondern einen Tag früher. Muss ich etwas ändern?

• User123
    • 1. September 2025 um 08:23

welches Schiff betrifft es denn?

Wenn es eine Couch in der Kabine gibt, kann die genutzt werden. Aber warum fragst du das Reisebüro nicht, die haben dir die Kabine ja verkauft und sollten es wissen.

• User123
    • 29. August 2025 um 14:56
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Für mich war es einfach ein Versuch, um mal zu wissen wie es ohne Paket aussieht. Zu viert 77 Getränke auf 7 Tage finde ich jetzt auch nicht gerade wenig - und trotzdem hätte sich das AI-Paket nicht gelohnt.

Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind und wieviel sie davon getrunken haben. Aber zu viert sind das keine 20 Getränke pro leisen.

Aber so soll es sein, dass man sich im Urlaub keine Gedanken macht.

Aber wenn ich Aida nochmal fahren sollte, wüsste ich nicht, ob ich nochmal al in oder ein Paket nehmen würde. Bei unserer Fahrt waren die Cocktails einfach nicht gut.

• User123
    • 29. August 2025 um 14:32
    Zitat von Cami

Ich wundere mich nur über dieses " keine Gedanken machen" was hier ja öfter erwähnt wird.

Ich mache mir auch ohne Paket keine Gedanken und habe einen schönen Urlaub :thumbsup:

So ist eben jeder anders. Wenn ich jedes Getränk zahlen müsste, würde ich eben eher überlegen, ob ich etwas probiere oder lasse.

Aber das hat ja auch nix damit zu tun, ob man einen schönen Urlaub hat oder nicht.

• Mein Schiff 5: 7 Nächte - Mediterrane Inseln - ab/bis Heraklion | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00-Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

• User123
    • 29. August 2025 um 10:58
    Zitat von hirschi

Wir haben nur noch 7 Tage. Ihr löst uns ab.

du hast es bald geschafft. Wünsche eine schöne Reise

• Mein Schiff 5: 7 Nächte - Mediterrane Inseln - ab/bis Heraklion | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00-Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

• User123
    • 29. August 2025 um 08:47
    Zitat von hirschi

Ja. Habe gerade gesehen da ihr uns nicht ablöst . Wir sind ja am 19.0. schon wieder auf dem Rückflug.

wollte ich auch gerade sagen, dass passt zeitlich nicht. habt ihr auch Patmos dabei?

• User123
    • 29. August 2025 um 08:41
    Zitat von hirschi

Wir haben nur noch 7 Tage. Ihr löst uns ab.

macht ihr die 14 Tages Tour?

• User123
    • 29. August 2025 um 08:38
    Zitat von Gerald59

AI hat man immer das Gefühl man muss alles abtrinken. Ist aber nur

immer wieder interessant, wie unterschiedlich das ist. ich hatte nie das Gefühl und klar trinkt man mehr als wenn man das einzeln bezahlen müsste.

Aber wir sind auch anders bzw andere finden das sicher komisch. wir sind auch im Urlaub und ich rechne wie viel ich getrunken habe oder ob es sich lohnt. Das ist für uns der Vorteil einer Kreuzfahrt. Es ist entspannter. Bei unseren Städtereisen, gerade in teuren Orten sah es da schon anders aus.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• User123
    • 28. August 2025 um 13:13

ich werde es nächste reise mal Testen und die Bordkarte in die Handy Hülle packen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™