Ich würde gerne auch mal NCL ausprobieren. Ein Aspekt ist auch, dass andere Publikum.
Beiträge von User123
-
-
Oh, vielleicht könnte man das in den Titeln besser darstellen.
siehst du doch, wenn du dir anschaust, wo der Thread erstellt wurde.
-
Ja, ich meinte auch nicht Dich , sondern kann nicht glauben, dass ein Reisebüro so einen Verkauf tätigt.. 🍀
war mir schon klar, ich habe dich nur bestätigt. Es kann nur das Reisebüro aufklären.
-
So wirklich glauben kann ich das nicht , denn auch die üblichen Reisebüro-Systeme greifen am Ende nur auf Aida-Daten zurück.
eben und da wird sicher auch nichts mit Hand in die Reisebstätigung eingetragen.
-
-
bekommt man bei buchung im reisebüro nicht trotzdem die bestätigung von aida direkt?
Nein bekommt man nicht. Ich bin auf die Auslösung gespannt. Aber wenn ich ehrlich bin, denke ich, ist es ein Fehler des Reisebüros. Das wäre erschreckend.
-
-
-
Danke für alle antorten. Gut, dass ich nachgefragt habe. Ich hatte das so nicht auf dem Schirm gehabt.
-
Ich meinte Rüdiger. War so nicht ersichtlich, sorry.
Aber du hast es ja inzwischen gefunden.ja und schon ist der Zug umgebucht.
-
o buchen Sie Ihr Bahn-Ticket um: Wenn sich Ihre persönliche Reiseplanung ändert, Sie Ihren Gutscheincode aber bereits in eine Fahrkarte umgewandelt haben, können Sie diese Änderung Ihres Tickets selbst durchführen. Wählen Sie die Option „geänderte Bahnreisepläne“ aus und bestätigen Sie, dass durch die Neubuchung die alte Fahrkarte storniert und eine neue Fahrkarte gebucht wird.
Kann man aber auch alles bei "Mein Schiff" nachlesen
ok danke, das hilft schon mal. ich lese mich in dem PDF nochmal ein. und werde es ändern.
wo hats du diesen Passus her? ah,habe es gefunden.
Am Reisetag ist man flexibel, man muss nur den gewählten Tag einhalten. Evtl. verwechselst du das mit Rail and Cruise?
nein, ich verwechsle es nicht. aber das mit dem gewählten tag, dachte ich mir fast.
Zum Reisetag mit Rail&Fly: Gutscheincodes können in ein Ticket für den Tag vor Abflug oder den Abflugtag selbst, bzw. den Tag der Rückkunft oder den Tag nach Rückkunft eingelöst werden
-
Nochmal eine Blöde Frage. Rail and Fly gilt bei MS auch für den Tag vor und nachdem Flug oder?
Ich musste ja einen Zug auswählen, um das Ticket zu bekommen. wegen einem zugausfall haben wir uns entschlossen, nicht am Abflugtag zum Flughafen zu fahren, sondern einen Tag früher. Muss ich etwas ändern?
-
welches Schiff betrifft es denn?
Wenn es eine Couch in der Kabine gibt, kann die genutzt werden. Aber warum fragst du das Reisebüro nicht, die haben dir die Kabine ja verkauft und sollten es wissen.
-
Für mich war es einfach ein Versuch, um mal zu wissen wie es ohne Paket aussieht. Zu viert 77 Getränke auf 7 Tage finde ich jetzt auch nicht gerade wenig - und trotzdem hätte sich das AI-Paket nicht gelohnt.
Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind und wieviel sie davon getrunken haben. Aber zu viert sind das keine 20 Getränke pro leisen.
Aber so soll es sein, dass man sich im Urlaub keine Gedanken macht.
Aber wenn ich Aida nochmal fahren sollte, wüsste ich nicht, ob ich nochmal al in oder ein Paket nehmen würde. Bei unserer Fahrt waren die Cocktails einfach nicht gut.
-
Ich wundere mich nur über dieses " keine Gedanken machen" was hier ja öfter erwähnt wird.
Ich mache mir auch ohne Paket keine Gedanken und habe einen schönen Urlaub

So ist eben jeder anders. Wenn ich jedes Getränk zahlen müsste, würde ich eben eher überlegen, ob ich etwas probiere oder lasse.
Aber das hat ja auch nix damit zu tun, ob man einen schönen Urlaub hat oder nicht.
-
-
-
-
AI hat man immer das Gefühl man muss alles abtrinken. Ist aber nur
immer wieder interessant, wie unterschiedlich das ist. ich hatte nie das Gefühl und klar trinkt man mehr als wenn man das einzeln bezahlen müsste.
Aber wir sind auch anders bzw andere finden das sicher komisch. wir sind auch im Urlaub und ich rechne wie viel ich getrunken habe oder ob es sich lohnt. Das ist für uns der Vorteil einer Kreuzfahrt. Es ist entspannter. Bei unseren Städtereisen, gerade in teuren Orten sah es da schon anders aus.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de