Beiträge von User123
-
-
Ich finde es dennoch befremdlich, wenn die Beratungsgebühr bei einer Buchung nicht verrechnet wird. Das Reisebüro verdient ja an der Buchung sicherlich auch nicht schlecht.
War wohl früher so. Mir hat mal Jemand gesagt, der in einem Reisebüro arbeitete, die Provision ist nicht hoch.
-
-
Den Preis von € 99,00 finde ich deutlich zu hoch!
Musst es ja nicht buchen.
-
Allerdings sollte es selbstverständlich sein, dass die Beratungsgebühr dann mit der Buchung verrechnet / zurückerstattet wird. Wenn das nicht geschieht, habe ich volles Verständnis, wenn Du dies Reisebüro nicht mehr betrittst. Deinem Text nach habt Ihr die 35€ bezahlt?
Wenn das vorher bekannt wurde, ist doch alles ok.
-
Eigentlich war es unnötig, ins örtliche Reisebüro zu gehen. Die Beratung war dann auch voll zufriedenstellend und freundlich.
Warum unnötig , wenn die Beratung gut war? Dann hat es sich doch gelohnt.
Allerdings wurde uns gleich am Anfang eröffnet: Die Beratung kostet 35 € und kann auch nicht mit der Buchung verrechnet werden.
Ja, sie wollen auch überleben. Da hättet ihr ja nein sagen können.
-
01-Jun-2025 Landausflüge**
PLGDN002N Ein Erlebnis: die Marienburg, kostete 68,00€ p.P.wir tendieren zu Danzig und Marienburg im kleinen Kreis oder Besuch von Danzig und Marienburg.
-
Wir waren im Juni im Rahmen eines TC-Ausflugs dort. Ein Holsteiner hat uns herumgeführt und toll erklärt.
weißt du noch, welcher Ausflug das war?
-
Ich meine günstiger. Als Alleinreisende muss ich auf das Geld achten. Ich meine mich zu erinnern, dass öfters erwähnt wurde, dass manche Reisen bei MeinSchiff günstiger seien als bei AIDA. Ich fand nur leider bisher keine.
Also, ich habe das nie gelesen. Bei Phoenix habe ich das eher gehört.
-
Da lese ich mal mit.
Wir wollen auch zu der Burg, aber werden es mit einem Ausflug machen.
-
-
Und ob es bei Phoenix ein neues Schiff gibt? Nach Ausmusterung der Albatros und nun der Deutschland ist die Flotte ja deutlich geschrumpft, obwohl der Kreuzfahrtmarkt nach wie vor boomt. Die Asuka II wäre doch eine schöne Ergänzung zur vorhandenen Flotte...
Ich hatte an anderer stelle gelesen gehabt. dass erstmal kein neues schiff geben soll, aber ohne Gewähr-
-
Ich fliege ab Hamburg, nicht ab FRA. 😅
Ok sorry überlesen. Ich persönlich würde nicht in Frankfurt umsteigen. Finde ich durch die weiten Wege nervig. Da muss man 2h umsteige Zeit einplanen.
-
Ist zuletzt mal jemand über Irland geflogen? Da soll ja angeblich der FaceCheck bereits in Irland stattfinden (und nicht erst bei Ankunft in USA )
Ich zwar nicht. Aber in einem US Forum haben es schon einige genutzt.
-
Wenn es eh schon ab FRA geht, käme auch eine andere Airline im frage? Dann würde SQ wählen.
-
Gutes Video. Zeigt mir aber, dass die Reederei erstmal nicht in die Auswahl kommt.
-
-
-
Wir gucken mal wie wir das machen... letztes mal waren wir im Steigenberger direkt beim Ostseekai und Auto im ZOB, wir wollten diesmal das hin- und herfahren wegen den Koffern vermeiden. Mal gucken wie wir das machen... haben ja noch eine Weile Zeit
also wir übernachten da nächstes Jahr auch. Meine Schwiegereltern reisen mit dem auto an und ich werde für sie Parken und Meer buchen. das geht mit einem Shuttle und sie waren vor ein paar Jahren sehr zufrieden. ja ist ein wenig teurer, aber das Auto steht in einer Halle.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de