Beiträge von User123
-
-
-
-
-
Die Metropolen Tour ist was völlig anderes. Aida hat bei den Shuttlebussen inzwischen ordentlich hingelangt. € 10 - 15 sind inzwischen Standart. Da kann man ganz ordentlich verdienen. Das es auch manchmal kostenlose Busse vor Ort gibt, wird verschwiegen.
Aida muss keinen an die Hand nehmen. Jeder kann sich selbst über alternativen informieren.
Und du glaubst die Busse sind umsonst? natürlich wird aida etwas dran verdienen
, aber das ist das Ziel eines jeden Unternehmens -
Keine Selbstbedienung mehr am Buffet, sondern Crew, die einem das gewünschte Essen auf den Teller legt - viel hygienischer!!!
Wir haben dies im Herbst beim Frühstücksbuffet auf Costa Smeralda erlebt - TOP.
Das war aber nur wegen Corona. Gerade wegen Personalmangel und den Kosten wird es kaum realisiert werden.
Aber fände ich toll.
-
...... so unterschiedlich sind die Menschen.....
Ich bin ein Fan von Buffets und genieße es, "häppchenweise" Dinge zu testen, die ich (so) noch
nicht kenne. Aber es ist natürlich schön, wenn beide Möglichkeiten nebeneinander bestehen.
Ich mag das an sich auch. Man hat mehr Auswahl und kann auch mal was probieren.
Aber ich mag oft das Gewusel nicht und da ist da oft so eine Unruhe.
Ich bin gespannt, wie es in den Buffet Restaurants auf der prima ist.
-
Meine Erfahrungen bedingen meine Ansprüche. Ich habe es auch schon erlebt, dass ich wo als Mitreisender nicht gefragt bin, weil nur Frauen gesucht werden. Finde ich schade, aber ich respektiere es. Oder manche ältere Leute sagen auch "nur Ü 50". Die andere Richtung gibts auch.
Das KF was für Ältere sind, ist das Klischee. Mich sprechen die Fahrten trotzdem an. Leider haben aber viele Jüngere diese Vorurteile, weswegen ich mich schwer tue, Leute in meinem Alter dafür zu finden... ich bin trotzt dem Vorurteil offen.
Ich persönlich finde es "armselig" wenn man seine Meinung von Vorurteilen abhängig macht.
Wenn ich menschen nett finde, ist mir alter und Geschlecht egal.
-
Ich nehme es aber teilweise ein wenig respektlos gegen mich war.
Dann versuch dich zu entspannen. Dich kennt keiner und du kennst die anderen nicht.
Genauso könnte andere das mit dem Alter Respektlos finden bzw. das Kreuzfahrten deiner Meinung nach nur etwas für ältere sind.
Du bist halt in einem Forum und da treffen viele verschieden Meinungen aufeinander. Da wirst nie die Antworten bekommen, die dir passen.
Das muss man einfach akzeptieren.
Und wenn was wirklich beledigend ist, wird ein Mod eingreifen.
-
Genau sowas meine ich mit "sich über mich lustig machen". Manche scheinen es ja nötig zu haben statt konstruktiven Beiträgen den Thread mit solchen Off-Topic-Spam zuzumüllen. Konstruktiv oder still sein wenn man nichts beitragen kann oder will, sollte man mit 50 Jahren eigentlich beherrschen.
auch das muss man nicht als lustig machen ansehen, sondern als Feststellung.
aber wie kann man hier noch konstruktiv helfen, Es geht doch nicht voran.
-
Been there, done that... macht es eigentlich Spaß, sich über Leute lustig zu machen, die anders sind als man selbst oder die Eigenschaften haben, die man sich nicht vorstellen kann? Mein Rhythmus ist anders, nicht "gestört" oder "krank". Die innere Uhr ist bei jedem Menschen anders, da gibts kein "gut" oder "schlecht", so wie es auch keine guten oder schlechten Augenfarben gibt.
Wahrscheinlich ist ein Schiff mit US-Publikum besser, unter den Deutschen scheinen so einige mit recht wenig Toleranz zu sein.
naja jetzt übertreibst du aber. Es macht sich keiner über dich lustig. Über gewisse Worte kann man sich streiten, aber das ist nun mal so beim geschriebenen Wort.
Bei einer amerikanischen Reederei in Europa kannst du aber auch viel deutsches Publikum haben

-
Ich meine, dass ich vorher Leute kennenlerne, die eine KF mit mir machen bzw. ich es schaffe, Leute, die ich bereits kenne, zu überzeugen.
Dann wünsche ich dir viel Glück dabei.
-
Dann mach doch eine Transatlantik Tour - 5 Seetage am Stück - kannste immer ausschlafen
das fällt doch raus, da Jungfernfahrt nur 5-7 Tage verreisen möchte.
-
Ich werde sicher ein KF buchen 😀 Nur so kurzfristig wie möglich, da ich so lange wie möglich nach Mitreisenden suchen will.
wie willst du das bewerkstelligen? man kann sich seien mitreisenden nicht aussuchen.
ich will auch bedenken, dass dann auch evtl die Wunschkabine weg sein könnte.
-
Selbst wenn das Problem auftritt: beim Abendessen und dem Programm aufm Schiff danach bin ich wieder unter Leuten 😊 Dazu werde ich bestimmt nicht der einzige Langschläfer sein. Ich denke, dass das KF-Publikum etwas gemütlicher drauf ist als das bei den Reisen mit stressigen und unflexiblen Programm an Land. Ich verbinde ein Schiff auch mit einer entschleunigten Art vom Reisen gegenüber mitm Flieger oder Zug unterwegs zu sein.
ich denke auch das kann man nicht pauschal sagen. Das kommt immer auf die einzelnen Leute an.
Da wir oft nur wenige Tage weg fahren/fliegen ist für mich Urlaub kostbar und da will ich nicht ausschlafen. Kann ich auch zu Hause.
Aber auch bei Zug und -Flugreisen können entschleunigt statt finden.
-
Das "viel Zeit" bezieht sich für mich ab der Mittagszeit 😊 Alle Programmpunkte mit Start vor 11 Uhr existieren für mich schlicht nicht.
Habe vorher bei Aida geschaut, die haben neben NCL auch Fahrten, die für mich passen würden. Jetzt ist die Frage: Aida oder NCL? Oder geben die sich nicht viel, so dass ich einfach nur nach Route und Features vom Schiff gehen soll?
musst du ausprobieren...
-
Ist das Mittagessen eigentlich auf dem Schiff? Oder geht die Reederei davon aus, dass an einem Nicht-Seetag die Leute nach dem Frühstück an Land gehen und erst zur Weiterfahrt am Abend wieder kommen, d.h. zur Mittagszeit eh kaum wer da wäre?
es wird den ganzen Tage essen angeboten. Es gehen nicht alle von Bord bei den Landgängen.
-
Bei den Karibikreisen die AIDA mit Flug anbietet bilde ich mir aber ein, dass die auch vor Corona für die Flüge, wie jetzt, um die 950-1000€ (ab FRA/ DUS) aufgerufen haben. Klar, die Zubringerflüge sind exponential teuer dazu
aber auch wenn man selbst Flüge bucht, sind die Flüge nach Corona teurer geworden.
-
Entdecke ich eine Stadt, die mir sehr gefällt, kann ich später einen extra Städtetrip dorthin machen.
Das ist ein gute Idee, sich das vorzunehmen.
Ich hoffe das klappt dann auch.
-
Manche werfen mir auch bei Städtetrips an Land vor, dass ich mit erst zur Mittagszeit ausm Zimmer komme, viel verpasse, aber meine Prioritäten sind so. Ausschlafen ist mir am Wichtigsten. Kann man verstehen, muss man aber nicht. Das muss jeder für sich selber entscheiden und bei einer KF geht das auch weils da keinen Zwang zu irgendwas gibt.
Von Verurteilen halte ich nix. Muss ja im Prinzip jeder selbst wissen. Aber Neulinge kennen ja nicht unbedingt die kurzen Liegezeiten.
Wenn man einen städtetrip mit mehreren Tagen Aufenthalt hat, hat man ja mehr Zeit vor Ort, da ist dann nicht so relevant.
Wobei man auch Kompromisse eingehen sollte, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist.
Anekdote von mir: wir waren mal zu dritt unterwegs in NYC, einer wollte dort ausschlafen. Wir haben gesagt: ok schlafe aus, wir machen dann schon was und treffen uns später dann. Das war dann auch nicht recht und er war beleidigt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de