a, mein Mann hatte die SMF gebucht und fand diese schon langsamer als die Flat. Gerade was das Hochladen von Bildern und Stories anging.
ich denke das wird einfach mehr genutzt als die Flatrates.
a, mein Mann hatte die SMF gebucht und fand diese schon langsamer als die Flat. Gerade was das Hochladen von Bildern und Stories anging.
ich denke das wird einfach mehr genutzt als die Flatrates.
Es kommt eben darauf an, wofür man es benötigt. Das war eine Flatrate für alles, was man mit dem Internet so machen kann. Für unsere auf dieser Reise speziellen Bedürfnisse hat es sich voll gerechnet.
Na klar, sonst hättet ihr es nicht gebucht ![]()
So können beide in der Kabine das Paket nutzen, eben nur nicht gleichzeitig.
das finde ich unpraktisch, aber gut zu wissen.
1. haben wir das gemacht.
2. reise ich nicht alleine, aber wenn, hätte ich Sorge so eine Kabine zu bekommen.
sorry, dachte du hast Vario gebucht.
Ich hätte eher nicht so gerne so eine Single-Balkonkabine.
Die sind klein.
Nova/Cosma
warum nimmst du dann nicht Premium, wenn dir was besonders wichtig ist?
Ich bezweifel dass die Zuteilung rein per Zufallsgenerator läuft. Wir haben diesmal 2 Kabinen gebucht und diese genau nebeneinander erhalten. War für uns natürlich super, aber lässt an einer rein maschinellen Zuweisung zweifeln.
ich denke schon das da ein wenig geschaut wird, wie gebucht, wenn nur eine Kabine gebucht wird, ist es sicher ein Zufallsprinzip.
und dazwischen sind ja dann immer nur 3 Stunden oder so.
wie oft wollt ihr denn essen ![]()
Aber 10 Euro am Tag hat man irgendwie schnell zusammen und dann kommt man ja fast schon auf die 90.
schau dir doch mal die Bar Karte an. Wobei mit kleinkind geht ihr sicher weniger an Bars.
Das Paket kann man ja bis zur Anreise buchen, oder? Dann können wir nochmal in Ruhe überlegen.
ja kann man.
Man kann nie alles perfekt formulieren, aber lohnt sich kann alles beinhalten
Woche 165,- €
stolzer Preis. Ist das dann für alle in der Kabine oder für den der gebucht hat?
Was ich mich frage warum ist es bei Tui günstiger. Gibt es mehrere Anbieter Satelit?
Also mal ganz ehrlich , wenn wir alle politisch nicht ganz korrekten Länder dieser Welt meiden wollen ( weil wir deutschen ja ach so korrekt sind ) , dann bleibt fürs reisen und speziell für Kreuzfahrten nicht mehr viel übrig .
Das stimmt wohl. Das muss jeder selbst entscheiden. Ich meide manche Länder, weil gewisse Personengruppen dort verhaftet werden können.
einfach nicht so extrem viel trinken
Ein Cappuccino und ein Wasser am Tag
Das ist aber wirklich sehr wenig ![]()
Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde ja schon die Unabhängigkeit von den Restaurants ist viel wert-
Lohnt sich frage finde ich ein falscher Ansatz, da man das Trinkverhalten nicht kennt.
Hat aktuell noch die Eislaufbahn auf der Aida Prima geöffnet?
wohl bis zum 5.02.
In Kopenhagen gibt es noch keine Landstromanlage.
Nun ja es ist ja deine Entscheidung welche Route du buchst. Du hättest ja auch eine buchen können, wo du mehr Städte besuchst.
Klar ist es das. War ja nur eine Überlegung. Ich habe diese Route nicht gebucht ![]()
User123 Dafür hat man ja auch nicht immer die Zeit.
ja, das ist ein Argument.
Kostet ja nur zusätzliches Geld und zusätzlichen Treibstoff. Und wirkliche Alternativen gibt es nicht.
sorry, bin gerade etwas doof. ich dachte wenn man im Hafen liegt, wird das schiff mit dem Strom vom Hafen betrieben.
schade, dass da weniger an die Gäste gedacht wird, die eben auch was sehen möchten.
Das ist alles individuelles Empfinden. Es gibt auch Menschen, die eine Reise insbesondere wegen der zwei Seetage buchen würden. Wir würden z.B. dazu gehören.
aber würde man dann nicht z.b. längere Touren nehmen und dann nicht in dem Gebiet?
Wir haben die Tour dieses Jahr gemacht mit der Nova. Der Seetag nach Kopenhagen ist in meinen Augen ein unnötiger. Er ist eher ein Tag zum Treibstoff sparen und Umsatz an Bord generieren... Das Schiff blieb sogar mehrfach auf einer Stelle "stehen"
schade, dass man den Tag nicht anderweitig nutzt, also z.b. länger in einem Hafen liegt.
Das nächste Mal nehme ich eine Mehrfachsteckdose u./o. ein Verlängerungskabel mit. Die 2 Steckdosen beim Fernseher reichen einfach nicht, wenn man zu zweit auf Kabine ist. Zudem kann ich dann mein Handy am Bett haben.
uns haben die zwei Steckdosen gereicht.
Ich habe jetzt nicht anders gepackt, als bei anderen Reisen auch.
Wir waren vom 17.-22.12. an Bord und sind direkt zum Treffpunkt und konnten uns dort kurzfristig anmelden bzw gleich teilnehmen.
Ah ok auf die Idee sind wir nicht gekommen.
Das sehe ich anders. Ich schaue mir schon an, ab Preise logisch sind - nicht nur bei Reisen. Und wenn mir alles sehr suspekt vorkommt, buche/kaufe ich nicht (ok, Kaufen muss ich manchmal weil es keine Alternative gibt)
naja man kann es ja im Prinzip nicht ändern.
Natürlich kann man dann sagen, du buchst es nicht, aber dann macht man sich glaube ich eher die eigenen Freuden kaputt bzw muss man ja alles hinterfragen.
aber muss jeder selbst wissen.
Mittagessen mit Getränken und Nutzung der Bordattraktionen ich finde es für den Preis okay persönlich würde ich aber lieber vom Schiff runter und noch was unternehmen irgendwie ist das sonst nur eine Warterei und die neuen Gäste stürmen schon das Schiff
aber für die kurze Zeit nutzt man ja auch nicht wirklich viel. und dann muss man den restlichen Tag noch rum bringen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()