Beiträge von User123
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Ja, man hat die Wahl. Aber es ist doch legitim, wenn jemand den Aufpreis als happig empfindet.
Na klar…
-
Es muss aber auch nicht, wie mittlerweile so vieles an Bord Zusatzkosten verursachen
Wir reden ja hier von speziellen Menüs.
-
Es geht ja auch nicht darum, an besonderen Tagen ins Buffetrestaurant zu gehen oder nicht. Du musst halt bei den Kosten für die Bedienrestaurants bedenken, dass du mit dem bezahlten Reisepreis schon eine Vollverpflegung bezahlt hast und die Zuzahlung in den Bedienrestaurants daher nicht mit Menüpreisen für Restaurants an Land vergleichbar ist.
Ja aber ansatzweise schon. Denn man hat ja die Wahl , ob man es in Anspruch nimmt oder nicht.
Es muss ja nicht alles kostenlos sein.
-
Da hast du absolut recht, du darfst aber nicht vergessen das du bereits ein sehr großzügiges Buffet incl. Tischgetränken bezahlt hast. Dadurch wird der Preis ja nochmals deutlich höher. Das Rossini kann eine entsprechend gute Leistung bringen, aber leider kannst du dich da nicht immer drauf verlassen...
Das ist mir durchaus bewusst. Aber an besonderen Abenden wir Heiligabend, möchte ich nicht unbedingt in ein Buffet Restaurant gehen.
Letztendlich entscheidet das ja jeder für sich selbst. Mir ist halt nur in manchen Gruppen das aufregen darüber aufgefallen. Man muss es ja nicht buchen.
-
Ganz schön happig. Wie gut, dass wir zu Hause sind

Naja in Restaurants an Land zahlt man auch soviel für Menüs 😉
Man muss ja keins buchen.
-
Und da ich überhaupt nicht gerne Auto fahre,
Geht mir auch so, aber z.b. USA geht auch ohne Auto. Auch die Hitze ist in der Wüste gut erträglich 😉
-
-
Hallo User123,
was den Ausflug in Christiansand "Weihnachtszeit in Norwegen" anbelangt, da würde ich noch nicht aufgeben. Mein Tipp wäre, gleich am Tag der Anreise Kontakt mit dem Ausflugsbüro aufnehmen, nachfragen, auf die Warteliste setzen lassen, falls es eine gibt bzw. im "Schiffsinternet" regelmäßig schauen, was sie dort reingestellt haben.
Ja, dass habe ich auch schon gehört. Lasse mich auch per Mail benachrichtigen, falls noch was frei wird.
Aber viel Hoffnung habe ich nicht.
Es ist nur so schade, dass ist unsere erste Kreuzfahrt und das ist auch der einzige Ausflug, der uns interessiert, alles andere wollen wir auf eigene Faust machen.
-
Kommt drauf an.
Die Anreise von (bei uns) München nach Hamburg/Warnemünde/Kiel ist Urlaubsvorfreude und vergeht viel schneller als man denkt.
Da Nürnberg nicht weit weg von München ist und wir sind dieses Jahr ja schon ein paar Tage in Hamburg gewesen. Die 5,5h haben sich schon gezogen, aber mir ging es nicht um die Reisezeit. Langstreckenflüge sind deutlich länger, aber mir geht es eher ums Gefühl.
Es ist schwer zu erklären, aber es ist anders wenn ich weg fliege, anstatt in Deutschland Urlaub mache.
Vorfreude ist immer da.
-
-
Der Ausflug in Kristiansand "Weihnachtszeit in Norwegen hautnah erleben" ist nun freigeschaltet. Habe jeden Tag geschaut, siehe da, nun war es buchbar.
Da freue ich mich drauf, denn wir kennen Norwegen nur zu anderen Jahreszeiten.
Über Bräuche fehlt mir jegliches Wissen.
Für den 2. Weihnachtsfeiertag ist das sicher eine gute Abwechsung. Es sind 2 Zeiten buchbar, wir entschieden uns für die erste Zeit.
Oh, da bin ich neidisch. Wir haben Ende September gebucht und leidet war der Ausflug ausgebucht.
-
-
Das würde ich so unterschreiben!
Klimatechnisch vielleicht fragwürdig (aber das sind Kreuzfahrten bzw. Flugreisen ja grundsätzlich, und nein, bitte keine Diskussion darüber), aber der Flug gehört für mich einfach zum Urlaubsgefühl dazu. Bei Abfahrten ab Deutschland oder z.B. Dänemarkurlaub brauche ich einfach viel länger, um Abstand zum Alltag zu gewinnen 
Ich mag einfach das Gewusel und auch die Action am Flughafen. Das ist urlaubsgefühl und sobald ich im Flieger sitze, bin ich entspannt.
Ist ja meine erste Kreuzfahrt im Dezember. Sonst haben wir immer Städtereisen gemacht.
-
Für mich sind die Landgänge auch extrem wichtig, genau dafür habe ich ja diese Urlaubsform gewählt (fliege nicht gerne),
Ach schade, dass du nicht gerne fliegst. für mich gehört das Ganze mit Flughafen und co zum Urlaub dazu.
-
Ich bin hier wohl ansonsten die Ausnahme. Ich liebe es, die Welt anzuschauen und für mich ist eine Kreuzfahrt ein gutes Mittel dafür. Wenn auch nicht das einzige. Ich nutze daher die Landgänge so gut wie möglich aus, weil ich einfach viel sehen will. Was für viele hier Stress bedeutet, ist für mich aktive Erholung. Die Planung der Landgänge im Vorfeld ist für mich ein ganz wichtiger Teil der Vorfreude.
Ich bin gespannt wie das fü uns wird. Ist unsere erste Kreuzfahrt. wir sind Städtereise Fans und wir sind immer mehrere Tage vor Ort.
-
Hatte ich auch erst überlegt, aber die Frage war ja "Können wir nach der Ankunft in LaRomana direkt vom Flugzeug zum Schiff gehen, ohne für das Schiff einzuchecken und die Sicherheitsfotos machen zu lassen?"
aber das passt mit Frankfurt dann ja nicht.
-
wir haben unsere tickets für unsere kreuzfahrt ab La Romana bekommen, und in der info steht geschrieben, dass wir unsere bordkarten schon beim einchecken in frankfurt bekommen...ist das richtig?
geht es dann nicht um die Bordkarten fürs Flugzeug?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS