1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • User123
    • 14. August 2023 um 12:52

    Vielleicht liegt es einfach dran, dass jetzt nicht jeder das reserviert, da es nicht mehr kostenlos ist.

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • User123
    • 14. August 2023 um 12:49
    Zitat von aida-uli

    jaja, ist in der Tat so Sepp285, beim Topper bist du jetzt mit 15 Euro dabei und das Seitenschläferkissen kostet 20 Euro (Transreise Karibik November 2024). Ich konnte die Dinge direkt bei Buchung schon nicht mehr reservieren, jetzt geht es wieder und zwar mit diesen Preisen..... :zorn:

    was regt du dich so auf über diese preise? entweder man bucht es oder nicht.

  • Preisentwicklung AIDA

    • User123
    • 11. August 2023 um 10:14
    Zitat von Flo on Tour

    Also dass die hohen Preise einige abschrecken, hat derzeit überhaupt keine Auswirkungen auf die Buchungssituation oder warum sind viele Reisen gut gebucht. Die hohen Preise sind auch nicht unerwartet gekommen, da dies vor 3 Jahren während Corona schon angekündigt wurde - siehe hierzu z.B. den Artikel der Welt.

    Im Moment wird wie verrückt gebucht, da bei vielen noch ein großer Bedarf nach den Jahren der Abstinenz besteht. Eventuell wird sich das bis nächstes Jahr ein wenig legen, wobei ich nicht denke, dass die Preise wieder so tief in den Keller rutschen werden wie früher.

    so denke ich auch, die Leute holen noch Reisen nach und wenn Preise einmal oben sind, sinken sie nicht so schnell, da die Unternehmen sehen, es wird ja gebucht.

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • User123
    • 11. August 2023 um 10:12
    Zitat von NaRo

    Ich nehme dann ab sofort meinen von zu Hause mit ;)

    bitte Bild davon machen. Der lässt sicher gut auf dem Flugzeug sitzt platzieren :thumbsup:

  • Preisentwicklung AIDA

    • User123
    • 11. August 2023 um 09:39
    Zitat von suitenbucher

    So geht es uns leider auch noch. Wobei ich finde, dass eine AIDA Reise als Familie z.b. mit zwei Kindern immer noch günstiger ist, als ein vom Standard vergleichbarer Urlaub z.b. in einem Robinson oder Aldiana Club. Auf unserer letzten Reise mit der COSMA, die ja als Familienschiff konzipiert ist, war die Mehrheit auch Familien mit Kindern.

    Ich verstehe vor allem die Rentner nicht, die in den Ferienzeiten auf die Familienschiffe gehen und sich dann über viele Kinder und vor allem zu hohe Preise beklagen.

    Wir freuen uns schon auf die Karibik, Asien und Südafrikatouren, die wir dann nicht mehr über Weihnachten und Silvester zum 3-fachen Preis buchen müssen, sobald die Kinder aus dem Haus sind :lachzwink:

    naja über Kinder braucht man sich da nicht beschweren.

    aber manchmal geht es nicht anders. wir haben keine Kinder und haben auch eine Kreuzfahrt über weihnachten ab DE gemacht. da wir a unbedingt weg wollten und zu dem Zeitpunkt etwas ohne Flug gesucht haben.

    Und ich muss sagen die vielen Kinder haben uns nicht gestört bzw haben wir kaum wahr genommen.

  • Preisentwicklung AIDA

    • User123
    • 11. August 2023 um 09:04
    Zitat von Korsar

    Bevor ich Urlaub im Mobile Home machen würde, würde ich mir lieber selbst ins Knie schießen. Aber muss jeder selber wissen, welche Urlaubsform er als erholsam betrachtet. Es muss auch nicht immer Kreuzfahrt sein, aber bin mal gespannt, wo du in den Sommerferien wesentlich günstiger bei gleichem Komfort unterkommen willst. Wir finden derzeit nicht mal außerhalb der Ferien eine Alternative, die in Frage kommt. Die Unterkunft ist noch nicht mal das Problem, aber die Flugpreise sind einfach gaga momentan. Ich kann günstiger nach New York als nach Griechenland fliegen. Wahnsinn. Ansonsten werden die Preise natürlich auch dadurch ruiniert, dass alle meinen, 100 Jahre im Voraus schon buchen zu müssen. Dann ist natürlich kaum noch was frei, was als Last-Minute-Angebot rausgehauen werden kann/muss. Über Sommer 2024 mache ich mir frühestens im März 2024 Gedanken. Geht auch arbeitstechnisch gar nicht anders.

    ja, die preise sind für alles urlaubstechnisch gestiegen.

    Die günstigen Flugpreise für New York bringen dir leider nix, wenn du in bestimmten Monaten dort für ein gutes Hotel in bevorzugter Lage 300€ und mehr die Nacht zahlst.

    Dann relativiert sich das ganz schnell.

    Wir machen eigentlich nur städtereisen und sind da teilweise gewisse Preise gewohnt.

    Wenn man all in, keine essens kosten usw zusammen rechnet und das zu anderen Urlauben vergleicht, dann ist das nicht unbedingt teuer.

    Natürlich hat jeder ein anderes Budget und eine andere Schmerzgrenze, wieviel derjenige bereit ist bzw ausgeben kann.

    Zitat von Korsar

    100 Jahre im Voraus schon buchen zu müssen. Dann ist natürlich kaum noch was frei, was als Last-Minute-Angebot rausgehauen werden kann/muss. Über Sommer 2024 mache ich mir frühestens im März 2024 Gedanken. Geht auch arbeitstechnisch gar nicht anders.

    kann das nicht jeder selbst entscheiden?

    z.b. die die auf Ferien angewiesen sind, müssen das teilweise heutzutage tun, um noch einigermaßen vernünftige Preise zu bekommen.

  • Preisentwicklung AIDA

    • User123
    • 11. August 2023 um 08:48
    Zitat von Sepp285

    Natürlich sind die verschiedenen Urlaubsorte nicht vergleichbar. Der aktuell aufgerufene Premiumpreis schreckt dennoch einige ab und die entscheiden sich dann - weil sie gerne langfristig planen - für etwas anderes. Diese Gruppe potenzieller (Neu-)Kunden wird in der Form des Yield-Managements von Aida eben nicht bedient.

    sind bei den Preisen auch Flüge dabei? das ist teilweise ein Jahr vorher etwas früh und da sind die Preise oft noch so hoch.

  • Preisentwicklung AIDA

    • User123
    • 11. August 2023 um 08:40
    Zitat von Sepp285

    Zum Beispiel lieber am Gardasee 2500 Euro für ein Mobile Home (siebe oben).

    an sich gebe ich dir recht, aber solche verschiedene Urlaubsorten sind auch nicht vergleichbar. Eben keinen Flug, andere Ziele usw.

    wir hatten im Dezember 22 auch recht viel für die einwöchige Kreuzfahrt bezahlt. Jemand anders würde dafür zwei Wochen all inklusive irgendwo hinfliegen. Wir haben es keine sekund ebereut.

    Aber letzendes muss es jeder für sich selbst entscheiden.

  • Preisentwicklung AIDA

    • User123
    • 11. August 2023 um 08:03
    Zitat von Escape

    Warum nicht auf Vario warten?

    naja es gibt keine Garantien, dass es kommt. es ist bestimmt in den Ferien bzw steht ja drin, dass sie gerne langfristig planen.

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • User123
    • 11. August 2023 um 06:45

    ich finde es lustig, wie sich alle über die Preise aufregen. in ein paar Monaten kräht da kein Hahn mehr danach.

  • Ideenbörse für Umfragen

    • User123
    • 10. August 2023 um 14:34
    Zitat von Laba42

    Ich bin in solchen Sachen ein Schisser, hab immer Angst das die elektronische Variante im entscheidenen Moment versagt und nehm immer noch die gedruckte Variante mit.

    machen wir auch so. Da bin ich altmodisch.

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • User123
    • 10. August 2023 um 12:53

    ich finde es wist wichtig, dass es dann auch einwandfrei funktioniert.

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • User123
    • 8. August 2023 um 13:05
    Zitat von aps

    Die PAX die neu starten haben keine vergleichbare Werte und akzeptieren die Bedingungen. Wir weniger :crazy:

    auch wenn Paxe keine Vergleichswerte haben, vergleichen sie doch die Leistungen und Preise der verschiedenen Anbieter.

    Zitat von aps

    Natürlich die Zeiten ändern sich aber auch die Ansprüche der Menschen ändern sich.

    Es hat sich doch alles geändert in den letzten Jahren. Urlaub ist kein Luxus mehr und Kreuzfahrten ist eben ein Massen Produkt.

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • User123
    • 8. August 2023 um 10:51
    Zitat von Peggy1005

    da muss ich teils doch widersprechen . Selbst in kleinen , nicht hochpreisigen Hotels und Gasthäusern , in denen wir europaweit bisher genächtigt haben , wenn wir Fahrradreisen oder Wanderreisen machen , steht nahezu immer eine Wasserflasche im Zimmer . Deshalb ist deine Aussage mit unserer Erfahrung nicht kompatibel . Auch bei Fernreisen ( in jüngster Vergangenheit war das bei uns Nepal und die Malediven ) stand immer gratis Wasser im Zimmer

    naja ist schwer meinen eigenen Erfahrungen zu widersprechen :zwinker:

    Die Erfahrungen sind ja sehr unterschiedlich, daher kommt ja diese Diskussion auf

    Wir übernachten meist in 4* oder 5* ketten Hotels weltweit und hatten da hatten wir Wasser eher selten auf dem Zimmer.

    Zitat von Peggy1005

    Mein Bauchgefühl sagt mir aber , speziell bei Aida , wird verstärkt auf zusätzliche Einnahmequellen gesetzt , die sich mehr und mehr auf alle Bereiche ausdehnen . Natürlich sind das gemessen am Reisepreis Peanuts , dennoch gefällt mir diese Entwicklung nicht .

    wem gefällt diese Entwicklung schon? aber ändern kann man sie nicht. ich denke auch nicht, dass es in dieser Branche nur Aida so machen wird. auf diesem Wege kann man über Zusatzleistungen Umsatz generieren. ist doch ähnlich wie bei den Ausflügen. Keiner muss diese buchen.

    Diese Entwicklung hat man doch schon lange bei airlines.

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • User123
    • 8. August 2023 um 09:16
    Zitat von Apfelfrau

    Im Ernst - 20€ sind zu teuer?

    ich habe das Gefühl, oft ist da die Relation verloren gegangen.

    Wenn ich jetzt mal annehme man hat eine Kreuzfahrt mit 14 Tagen, sind das nicht mal 1,5€ pro Tag.

    wenn man sich so anschaut, was die ganze Reise kostet...

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • User123
    • 8. August 2023 um 08:36
    Zitat von kufi42

    Zum gleichen Preis, wie bei Vorbuchung?

    manchmal gibt es Angebote wenn man frühzeitig über myaida bucht.

    also wäre es möglich, dass der Preis nicht gleich ist.

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • User123
    • 8. August 2023 um 07:58
    Zitat von Dany101

    Aber warum sollte ich mir denn denn das Kissen bestellen, wenn ich es nicht brauche? Ich weiß, dass es nicht jedermanns Sache ist, deswegen glaube ich kaum, dass sich das jemand einfach nur so bestellt. Ich bin durch Aida erst darauf aufmerksam geworden und habe es mir dann auch für zuhause bestellt und sage: Nicht mehr ohne.

    um es mal auszuprobieren evtl?

    oder manche sagen sich: och kostenlos, nehme ich mal. Eben einfach so...

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • User123
    • 8. August 2023 um 07:41
    Zitat von Dany101

    Also ich finde 20€ einfach zuviel. In vielen Hotels kann man sich ja auch nochmal extra Kissen aussuchen.

    ja, aber das sind dann Standard Kissen.

    Zitat von Peggy1005

    Also Kissen jeglicher Art und auch einen Topper anzubieten ist in jedem guten Hotel ein Service , den ich schon im Reisepreis mit zahle , sowie auch die z. Bsp. Wasserflasche

    ist das nicht nur Erwartung des Kunden?

    gut ich habe nie in den Hotels nach Toppern gefragt, aber ich war schon in einigen und auch hochpreisigen Hotels, aber eine kostenlose Wasserflasche ist kein Standard

    Zitat von Jogolein

    Im Hotelbereich hat man selbst in der 5-Sterne-Kategorie auf Wunsch lediglich Anspruch auf zusätzliche Decken und ("normale") Kissen. Sonderkissen wie Seitenschläfer- und Nackenkissen oder Topper sind da somit eine Nice-to-have....

    sehe ich auch so.

    Es ist eine Zusatzleistung, wie viele auch, die man eben bezahlen muss. Über den Preis lässt sich streiten, aber es werden sich jetzt die Leute wirklich überlegen, ob sie das wirklich brauchen und vielleicht haben dann die Leute eine Chance. den Topper oder etwas anderes zu bekommen, die es wirklich benötigen.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • User123
    • 1. August 2023 um 21:48
    Zitat von kipri

    Ausgewiesen im Comfort Paket sind Softdrinks Coca Cola. Steht Coca Cola auch für Coca Cola zero? Bei Wasser wird detailliert ausgewiesen nach Sprudel- und stilles Wasser.

    Schau doch mal in die Bar Karte. Ich finde die erklärt es ganz gut.

  • Mein Schiff 6: 18 Nächte - New York bis Jamaika | 18 Nächte | 26.10.2023 bis 13.11.2023 (Donnerstag, 26. Oktober 2023, 00:00-Montag, 13. November 2023, 00:00)

    • User123
    • 1. August 2023 um 06:59
    Zitat von Apfelfrau

    Weil ich da erst den Buchungscode anfragen muß per email (ist ja eine Veranstalterbuchung)

    ok wenn dir das zu mühsam ist..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™