1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• User123
    • 30. August 2023 um 10:44
    Zitat von Avita61

Winter in NYC ist ja nicht so prickelnd,

Jein, Ich war schon zweimal im Winter dort. Direkt über weihnachten ist es sehr voll, danach schön leer.

Mit Schnee ist es sicher toll.

Zitat von Avita61

kann man Städtereisen mit KF Schiff kombinieren

ist für mich nicht das gleiche., aber eine Option für orte, die ich mal gesehen haben möchte ohne länger zu verweilen.

• Hamburg / Deutschland

• User123
    • 30. August 2023 um 10:37
    Zitat von Steff79

Ja. Und darf man nur mit Kinder rein. Es soll aber spezielle Abende auch für Erwachsenen alleine geben. Schnell noch ein Kind am Eingang aufgabeln um rein zu kommen :-)))

unter einen FB Artikel dazu meinte eine, sie macht einen Kinder Verleih auf. ist dann eine Win-Win Situation, die Eltern haben Kinder frei und verdienen was und die Kinderlosen, kommen dort rein.

Gute Idee!

so ein Unsinn, dass man ohne Kinder nicht rein darf.

• Oslo / Norwegen

• User123
    • 30. August 2023 um 10:35

Taxi wäre auch eine Option.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• User123
    • 29. August 2023 um 13:43
    Zitat von Avita61

Das Schöne bei mir ist, daß ich demnächst im schönsten Urlaubsgebiet lebe, also in den Oberbayerischen Alpen, dann ist Landurlaub bei mir schon vorprogrammiert. :thumbsup: Ich verbringe dann die Zeit zwischen Alpen und Adria und so langweilige Monate wie Januar, Februar oder November, da wird dann gereist, vor allem in die Wärme. :Boot1:

na dann dürfen wir wohl beider weiter diskutieren :zwinker:

• User123
    • 29. August 2023 um 12:48
    Zitat von Avita61

Nö, 10mal wäre mir auch zu viel. :lol1: 2-3 mal reichen. :sdafuer:

Du wolltest doch eh mehr auf Landurlaub umsteigen, also erleidest du das gleiche Schicksal wie ich :lol1:

• User123
    • 29. August 2023 um 12:44
    Zitat von Avita61

Eine Städtereise ist für mich kein Urlaub im Sinne von Erholung.

für mich ist es das schon Urlaub. für mich ist es schon eine Erholung raus aus dem Alltag zu kommen.

Wie gesagt jeder legt auf was anderes wert und das ist gut so.

Zitat von Avita61

Aber irgendwie reden wir aneinander vorbei, User123 . Ich dachte eigentlich, dass Du sowieso nicht mehr auf Schiffe willst, weil die Erfahrung nicht so gut war? Oder ist das Interesse doch wieder da, weil Du fleissig mitdiskutierst? :lachzwink:

Die Erfahrung war besser als gedacht, aber ich müsste nicht jedes Jahr auf ein schiff, aber gibt durchaus Routen, die mich reizen würden.

Ich hatte vergessen, man darf nur mit diskutieren, wenn man 10 mal ihm Jahr eine Kreuzfahrt macht :sironie:

• User123
    • 29. August 2023 um 12:25
    Zitat von Charlynn

Naja, Ausflüge muss man auch beim Landurlaub noch bezahlen, bzw. Mietauto.

ja das stimmt, aber ich fand die Ausflüge teilweise sehr teuer bei aida.

Zitat von Charlynn

Ich finde auch dass man Beides nicht wirklich vergleichen kann. An Land buche ich meist Fewo, außer es ist ein Stadturlaub, und auch bei Fewo Ostsee z. B. habe ich noch eine Menge Nebenausgaben die anfallen.

da stimme ich dir zu.

Zitat von Avita61

Das würde ich so nicht sagen. Ich möchte auch ausserhalb der KF Schiffe unterhalten werden und nicht jeden Abend vor der Hotelglotze sitzen....wenn ich im Hotelurlaub bin, ist mir Abendunterhaltung wichtig, genauso wenn ich Städtereisen mache, dann gehe ich ins Theater, ins Kino oder in Ausstellungen. Urlaub ist für mich immer mit Erlebnissen verbunden. Ansonsten kann ich ja gleich daheim bleiben. So ein schönes Abendessen an Bord, danach eine Theatervorstellung und in die Bar mit Live Musik, so stelle ich mir einen KF Abend vor. Das ist alles im Preis, ich kenne kein Hotel, das mir das bietet.....

so ist jeder anders und definiert sein Urlaubs Erlebnis anders. Wenn ich den ganzen Tag durch eine Stadt laufe und neue Eindrücke gewinne, brauche ich abends nicht noch Unterhaltung, außer mal ein Musical oder wir setzen uns in eine Bar für einen Cocktail.

Kino kann ich auch daheim haben :zwinker:

auch auf der Kreuzfahrt haben wir uns nicht jeden Abend unterhalten lassen.

Bei all inclusive Hotels kann ich nicht mit reden, dass ist nicht mein Ding.

• User123
    • 29. August 2023 um 11:27
    Zitat von Avita61

Die Kreuzfahrt ist "allumfassend", man hat das Bett, das Essen, z.T.Getränke und die Unterhaltung an Bord im Preis. Das ist auf jeden Fall häufig in Summe günstiger als am Land, denn auch bei all inclusive Hotels ist die Unterhaltung auf jeden Fall weniger vielfältig als auf einem Schiff.

ja das stimmt, aber ich denke außerhalb von Kreuzfahrtschiffen legt man auch nicht soviel wert auf die Unterhaltung.

Und je nach Reederei kommen auch noch einiges an Kosten für Ausflüge und Co dazu.

• User123
    • 29. August 2023 um 10:02
    Zitat von Escape

Naja, Landurlaub kann aber auch ganz schön in die Kasse gehen.

eben genau. wir machen eigentlich nur städtereisen. Hotel, anreise, jeden Tag essen gehen und Eintritte gehen isn geld.

Zitat von Escape

Wenn ich immer sehe, was so 14 oder 21 Tage Bodensee im Sommer kosten.

wir waren mal 5 Tage in einem teuren Hotel am Bodensee. war wunderschön, aber für das Geld könnte ich auch irgendwo in Europa Urlaub machen.

• User123
    • 29. August 2023 um 09:49
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Wir waren jetzt gerade in Südtirol und stellen fest bei den aktuellen Kreuzfahrtpreisen befassen wir uns eher wieder mal mit Landurlaub

Das ist ja völlig legitim, dass man sich anderweitig umschaut, wenn einem Kreuzfahrten zu teuer sind, aber man hat ja komplett andere Leistungen, da ist es schwer Preise zu vergleichen.

• Vasco da Gama

• User123
    • 29. August 2023 um 07:08

Das ist ja schön mit den Unterlagen, dass hat mich ein wenig bei Aida enttäuscht, da gab es ja gar nix.

• Preisentwicklung AIDA

• User123
    • 28. August 2023 um 09:42
    Zitat von Lorenz1

Ja gerade in Premium bucht man dann auf den Variopreis um. Kostet 150 Euro p.P. Gebühr. Dann verliert man natürlich seine Kabine und bekommt eine zugelost.

ja ok, dann würde es für mich keinen Sinn machen, da ich ja das wegen einer bestimmten Kabine gebucht habe.

• Preisentwicklung AIDA

• User123
    • 28. August 2023 um 09:36
    Zitat von Gerald59

Seit wann muss man über den bezahlten Betrag kommen :gruebel: Bei meiner letzten Umbuchung war der Preis insgesamt im Vario 800 Euro billiger. Abzüglich der 300 Euro Umbuchungsgebühr habe ich 500 Euro gespart in der selben Kategorie.

geht das auch in Premium?verliert man dann seine gebuchte Kabine?

• Preisentwicklung AIDA

• User123
    • 28. August 2023 um 09:17
    Zitat von Gerald59

Wieso kann man nichts mehr ändern? Habe schon öfters umgebucht und trotz der 300 Euro Gebühren viel dabei gespart. :meinung:

Damit kenne ich mich nicht aus.

• Preisentwicklung AIDA

• User123
    • 28. August 2023 um 09:07
    Zitat von Brodiline

Ich hätte gerne deine Stärke, weil ich schaue immer mal wieder nach

ich bin da einfach entspannt und freue mich auf den Urlaub. Gibt für mich wichtigeres.

• Preisentwicklung AIDA

• User123
    • 28. August 2023 um 08:55

Also ich gehöre zu der Minderheit, die nachdem Buchen nicht mehr nach dem Preis schaut.

ich kann doch eh nix mehr daran ändern und ärgern verdirbt die Vorfreude.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• User123
    • 28. August 2023 um 08:45
    Zitat von Novesia

Wir waren tatsächlich erst vor ein paar Wochen in New York, aber auf unserer Bucket List steht schon seit Jahren der Besuch am Rockefeller Center, wenn dort der Weihnachtbaum steht .

ich war zweimal direkt über weihnachten dort.

Macht euch selbst ein Bild. Aber ich war enttäuscht, hatte es mir allgemein zu der Zeit anders vorgestellt.

• Bayonne / USA

• User123
    • 24. August 2023 um 10:26
    Zitat von Hamburg Cruiser

Ramo

unser Hotel liegt in der Nähe des Times Square. Wenn wir unsere Check in-Daten haben, werde ich mal bei Uber gucken.

Danke Dir!

darf ich fragen, welches es ist?

• Preisentwicklung AIDA

• User123
    • 24. August 2023 um 10:19
    Zitat von frau.nashornchen

Wir haben Inflation, da ist mit Preissenkungen eher nicht zu rechnen. Wahrscheinlich sind aber in den letzten Monaten auch die Löhne von Vielen hier gestiegen.

ja sind sie, und die energiekoste, lebsenmittelpreise usw.

• Bayonne / USA

• User123
    • 23. August 2023 um 10:35
    Zitat von Hamburg Cruiser

Danke - soweit waren wir schon. Hatte einfach gehofft, dass hier jemand einen konkreten Tipp / Erfahrungen hat...

Im Moment ist das für uns noch schwierig. Wir warten nochmal unsere Check-In Zeiten ab, dann können wir konkret nach einem Transfer suchen. Transfer vom Flughaben ins Hotel haben wir ja auch so gebucht.

ist das einfachste, gerade in NYC machte s keinen spaß mit dem Gepäck durch die Gegend zu laufen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™