1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Küchenführung

• User123
    • 26. Januar 2023 um 06:50
    Zitat von Leuchtchen

Hi,

wir hatten im Dezember spontan (10 min vor Beginn) noch an Küchenführung der Prima teilnehmen können. Möchte ich keinesfalls missen! Sehr interessant und der Küchenchef war ein sehr angenehmer Gesprächspartner.

war das auf der Weihnachtsreise? hattest du an der Rezeption gefragt gehabt?

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• User123
    • 26. Januar 2023 um 06:44
    Zitat von captaindan

Oder gibt es echt Reisende die immer nur in der Kabine bleiben?

ist die Frage ernst gemeint?

Bei Balkonkabine ist es doch nicht unerheblich.

Also ich fand es herrlich am eigenen Balkon zu stehen und seine Ruhe zu haben.

Schwimmbutz

wir waren an Deck 12 mittig Backbord.

Die Seite war uns egal, aber mittig und hoch fanden wir gut.

Man hat leicht den Seegang gemerkt, aber trotzdem fand wir die Lage top.

Man ist dadurch auch schnell an Deck.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• User123
    • 25. Januar 2023 um 20:05

Das wird schon gut gehen. Sie passen die Shuttle den checkin Zeiten an.

Bei uns waren die frühesten checkin Zeiten ab 12 Uhr also ging der erste Bus ab 11 Uhr.

• Alles zur Küchenführung

• User123
    • 25. Januar 2023 um 19:21
    Zitat von stobbel

Wir hatten eine "private" Führung die war natürlich super, haben alle Bereiche gesehen inkl. dem Marktrestaurant für die Crew.

Aber auch die angebotenen Gruppenführungen sollen wohl sehr gut sein.

Wie kommt man dazu?

Leider war ich für unser fahrt zu langsam und die Küchenführung war ausgebucht.

• Upgrade und Upsell

• User123
    • 25. Januar 2023 um 07:16
    Zitat von BiHa

Wie lange das wohl bei uns stehen bleibt?

solange, bis es jemand gebucht hat, vermute ich.

• Rail & Cruise

• User123
    • 24. Januar 2023 um 10:11
    Zitat von Lexipedia

Juhu, nur zum besseren Verständnis für mich. :) ich buche also ein Ticket über aida für 65 Euro, dann kommt ein Gutscheincode und ich kann dann direkt bei der Bahn mir meine Verbindung aussuchen und den Code einlösen ? Hab ich das richtig geschnallt? Kann ich auch einen Zug vor Abfahrt nehmen? Also Schiff geht Samstag und ich will Freitag hin? Ich habe alles quer gelesen aber finde nichts dazu bei aida auf der Seite. Und wenn das Ticket dann eigentlich 78 Euro bei der Bahn kostet bezahl ich trotzdem nur 65 Euro ?

kommt wahrscheinlich drauf an welches Ticket du gebucht hast.

Das finde ich auf der Aida Seite

Reisen Sie mit Ihrer Kreuzfahrt-Fahrkarte bequem und stressfrei zum/vom Hafen

Die Touristik Kreuzfahrt-Fahrkarten gelten in Zügen des Nah– und Fernverkehrs sowie in ausgewählten Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE-Bahnen).¹

Mindestens eine Teilstrecke der Reise muss mit einem Zug der Produktklasse ICE oder IC/EC erfolgen.

Die Sparpreis Touristik Kreuzfahrt-Fahrkarte unterliegt der Zugbindung. Es gilt der auf der Fahrkarte eingetragene Zug.

Mit einer Flexpreis Touristik Kreuzfahrt-Fahrkarte kann jeder Zug der gewählten Verbindung genutzt werden: mit einer IC/EC-Fahrkarte alle IC- und EC-Züge, mit einer ICE-Fahrkarte auch alle anderen Züge.

Die Gültigkeit der Flexpreis Touristik Kreuzfahrt-Fahrkarte beträgt ab dem aufgedruckten Geltungstag für Reisen bis 100 km 1 Tag und für Reisen über 100 km 2 Tage und endet um 3 Uhr des auf den letzten Geltungstag folgenden Tag. Bei Reisen bis 100 km ist die Fahrt an dem auf der Fahrkarte angegebenen Tag anzutreten.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 04.06.2023 bis 14.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 14. Juni 2023, 00:00)

• User123
    • 24. Januar 2023 um 09:22
    Zitat von Torben77

Hier wollen wir wohl den Hop-on/Hop-off-Bus über AIDA buchen, um zu den Stationen Flydalsjuvet und zur Farm zu fahren. Je nach Wetterlage Wanderung zum Wasserfall / Wanderung am Wasserfall entlang (vom Fjordcenter zum Schiff).

hast du mal geschaut was der Preis Unterschied, wenn du das selbst buchst?

Zitat von Torben77

Bergen:

Hier planen wir, mit der Bahn auf den Fløyen heraufzufahren, dort ein wenig zu spazieren und dann herunterzuwandern. Dann soll noch ein Rundgang durch Bergen folgen (Fischmarkt, Bryggen usw.).

Ja, macht das so. Ist super.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• User123
    • 24. Januar 2023 um 08:28
    Zitat von Mausgatt

... was ich nicht ganz so verstehe ist die Nova im Norden im Winter. Klar ist die mit dem geschlossenen Beachclub auch für kältere Abende und Nächte geeignet, Auch wie werbewirksam gesagt wurde sind die Reisen in der Vorweihnachtszeit ggf. attraktiv. Aber was will ich im Januar und Februar da? Wir waren mal Anfang April mit der Color Line in Oslo plus 2 Übernachtungen in Oslo. Es war 1°C bis 8°C und Sonne. Sehr schön, aber alles machte den Eindruck "Komm, wenn es wärmer wird unbedingt nochmal wieder". Würde es noch weiter hinauf in den Norden gehen, wäre das vielleicht wieder was anderes. Aber ich lese die Pressemitteilung so, dass man die Metropolentour mit einer Tour mit Kopenhagen und Oslo (plus Bergen? und ???) abwechselt.

ich kann dir da zustimmen, aber April bzw Frühling ist noch mal eine andere Hausnummer.

Da ist es noch etwas wärmer.

Wir haben die Weihnachtstour nach Norwegen gemacht.

Die Reise an sich war wirklich schön und die Jahreszeit hatte auch was.

In Oslo war es mega Glatt und kaum gestreut.

• Wir würden gerne aufs Schiff und benötigen eure Meinung

• User123
    • 23. Januar 2023 um 07:33
    Zitat von Chico

Tipp für Flüge: Ryanair fliegt günstig ab Karlsruhe-Baden auf die Kanaren und nach Mallorca. Viel Erfolg!

wenn man das aber selbst bucht, muss man genug Puffer einplanen evtl einen Tag früher fliegen.

• Kristiansand / Norwegen

• User123
    • 23. Januar 2023 um 06:40

da ich keine Kinder habe, kann ich nicht wirklich helfen. Geb mal den Stadtnamen und Playground bei google ein, da kommt dann einiges.

• Wir würden gerne aufs Schiff und benötigen eure Meinung

• User123
    • 23. Januar 2023 um 06:36
    Zitat von Sehtourist

Ganz ehrlich, wenn ich so eingeschränkt in der Wahl bin und solche Verrenkungen machen muß, würde ich es vorerst lassen.

Wie hier schon geschrieben wurde, kommen ja noch einige Kosten dazu. Und wenn man dann unterwegs ist, will man dann auf alles Zusätzliche verzichten? Leckere Getränke oder dergleichen gehören doch dazu. Dann würde ich noch ein bisschen sparen und dann entspannter fahren.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Am ende gefällt es einem durch die ganzen Kompromisse nicht.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• User123
    • 21. Januar 2023 um 21:36
    Zitat von fernwehtina

Da möchte ich mich hammus Meinung anschließen. Du bist da echt kein Maßstab, User123. Die Neulinge sind oft so begeistert und haben noch nicht die Tricks auf Lager. Deswegen tragen sie die Bordkarte eher am Lanyard um den Hals als "alte Hasen".

Was hat das mit Tricks zu tun?und ich war durchaus auch begeistert.

Ich wollte nur sagen, dass kann man nicht pauschalisieren.

Schlimm ist es ja nicht.

Begeisterung zeigt sich ja vielseitig.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• User123
    • 21. Januar 2023 um 09:57
    Zitat von Taurus689

Es geht doch nicht nur darum, ob jemand an Bord arbeitet. Das ist einfach zu kurz gesprungen. Ich arbeite schon lange nicht (mehr) und möchte trotzdem Internet. Für mich und viele andere ist Internet Teil der Freizeitbeschäftigung und Informationsquelle wie z. B. morgendliche Zeitungslektüre. Vor allem dann, wenn man eine Reise mit vielen Seetagen hat. Ich denke, das ist für viele andere auch so. Natürlich pflege ich auch meine sozialen Kontakte, mein Informationsdurst (wie z. B. dieses und andere Foren) und meine Hobbys über Internet. Und nicht zuletzt steuere ich darüber die Überwachung meines Eigentums.

Ist doch auch ok. Kann ja auch jeder machen wie derjenige mag.

Ich habe nur auf einen anderen Post reagiert 🤷‍♀️

• User123
    • 21. Januar 2023 um 09:47
    Zitat von Steph2013

Und das kannst du beurteilen, weil du alle Kreuzfahrer und deren Arbeitssituationen kennst?

Habe ich das behauptet?

Aber Urlaub und abschalten ist eben auch ein wichtiger Teil der Regeneration.

Es gibt noch mehr im Leben außer arbeiten.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• User123
    • 21. Januar 2023 um 09:45
    Zitat von hammu

Die meisten Lanyards werden von Erst- und Jungfahrern umgehängt.

Nicht wirklich.

• User123
    • 21. Januar 2023 um 08:23
    Zitat von Apfelfrau

Wer auf dem Schiff arbeiten muß, dem reicht die SMF nicht, der braucht ein richtig gut funktionierendes Volumenpaket.

Ich vermute aber mal, daß nun die allerwenigsten Gäste vom Schiff aus arbeiten müssen.

Ja ich wollte nur sagen wenn das SMF schon nicht richtig funktioniert, dann werden die Volumenpakete das auch nicht.

So wichtig kann man gar nicht sein, dass man auf einer Kreuzfahrt arbeiten muss.

• User123
    • 20. Januar 2023 um 21:16
    Zitat von MANU_ELA

Wir hatten nie auf See Probleme, Karibik mit dem Flat Paket,

und für den Rest an Land gibt es ein Zusatz Paket vom Provider .

Ich rede aber im noch von Arbeiten auf See, nicht kurz ne Mail checken.

Also du meinst schon ein Passagier der richtig wie im homeoffice auf dem Schiff arbeitet?

Also bei unserer Kreuzfahrt hat das SMF so gut wie gar nicht funktioniert.

Und war froh, kein Paket gekauft zu haben.

• User123
    • 20. Januar 2023 um 21:14
    Zitat von Okerpirat

Ich trage außerhalb des Schiffes auch keine Bordkarte am Lanyard, jedenfalls nicht sichtbar. Aber nicht, weil ich das "peinlich" finde, sondern weil ich dort nicht als privilegierter Kreuzfahrttourist angesehen werden möchte. Ich mag es schon, Land und Leute kennenzulernen, so gut es geht und nicht in Städten einzufallen und mich danebenzubenehmen und das ist schon der Punkt. Nicht das Aussehen von bestimmten Kleidungen/Schuhen/etc. oder das Tragen von Accessoires ist das "peinliche" am Menschen, sondern sein Verhalten.

Aber genau das meine ich ja. Man muss ja nicht allen zeigen: schaut her ich komm von einem Aida Kreuzfahrtschiff. Das meinte ich mit peinlich.

• User123
    • 20. Januar 2023 um 16:13
    Zitat von MANU_ELA

das sind ja die " neuen " Gründe warum nicht alle immer Urlaub an Bord haben und zwischendurch arbeiten.

Wobei das ja wenig Sinn macht bei der schlechten Verbindung.

In ner Ferien Wohnung mal kurz Mails checken oder so würde ich noch verstehen aber auf einer Kreuzfahrt?

• User123
    • 20. Januar 2023 um 16:10
    Zitat von svenix10

Ich sehe es genau wie meine "Vorschreiber" - Bei den ersten Touren sind ja sogar mit Lanyard um den Hals an Land gegangen. Irgendwie gehörte es dazu. I

warum tut man das?

Zitat von andi99

Die deutschen Urlauber erkennt man übrigens nicht nur an den Lanyards oder gelben Handtüchern :lachzwink:

Ein Blick auf die Schuhe und Kleidung reicht meist aus. :lachroll:

Du meinst adiletten oder wie?

Aber an an Land mit den Lanyards rum zu laufen ist etwas peinlich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook