Und bei einer Öffnungszeit des Marktrestaurants von ca. 1,5h ist es sowieso schon stressig
Diese Öffnungszeiten verstehe ich eh nicht.
Bei buffet Restaurants bleibt man doch gerade an seetagen auch mal länger.
Und bei einer Öffnungszeit des Marktrestaurants von ca. 1,5h ist es sowieso schon stressig
Diese Öffnungszeiten verstehe ich eh nicht.
Bei buffet Restaurants bleibt man doch gerade an seetagen auch mal länger.
1 Stunde 20 sind wirklich sehr knapp, das wäre selbst in MUC uU stressig.
Aber FRA um die 2 Stunden hat bei mir immer gut und ohne Stress geklappt.
Die andere Verbindung wäre über 3h gewesen. Dann lieber etwas stresstest, da der Anschluss nicht eine Langstrecke war.
Ich nehme dich mal hier mit hin. Was ist beim Umstieg in Frankfurt so schlimm? Bin bisher nur einmal ab Frankfurt geflogen.
Die Wege sind sehr weit, dass kann manchmal dauern und ich finde den Flughafen etwas unübersichtlich.
Wir sind immer von dort abgeflogen, dass war kein Problem.
Letztes jahr das erste mal mit umsteigen und ich fand es stressig. Teilweise waren die 1h und 20 min knapp.
Dazu müsste der Mitarbeiter ja erst mal wissen, wer ein Paket hat , von daher muss er die Bordkarte sowieso an das Smartphone halten. Außerdem gibt es beim Unterschreiben auch die Trinkgeld-Funktion. Die nutze ich mittlerweile gerne, dann hat das gesamte Barteam was davon. Bei TUI gibt man das Trinkgeld nur einer Person, und ob die das dann tatsächlich teilen, weiß ich nicht (bei Aida allerdings auch nicht)
Dazu muss es auch eine andere Lösung geben.
Diese ständige Bordkarte hinhalten und unterschreiben kostet das Personal wertvolle Zeit und nervt die Passagiere.
enau das verzögert alles ja doppelt bei Aida…..im Hotel mit All in sind über all Spender die jeder der Cola Wasser und Co will so holt….entlastet die Bar und schont die Nerven vom Gast….
Vor allem, so was ich gesehen hatte, unterschreibt eh kaum einer kaum noch richtig.
Vor allem, würde es ja reichen, wenn man unterschreiben müsste, wenn es nicht im Paket enthalten ist.
Das mit dem verenden war Ironie. Manchmal hat das Tag & Nacht halt wirklich gerade nicht geöffnet.
Ich weiß, dass das Ironie war.
Aber es wird doch sicher mehr als ein Restaurant geöffnet haben.
Soll ich hungern und verenden wenn nicht andere Restaurants geöffnet haben?🙈
Ich glaube kaum, dass man auf einem Schiff verhungert.
Das Tag und Nacht hatte nicht offen?
Deshalb nur zwangsweise bei An-und Abreise besucht.
Ich wusste gar nicht, dass man gezwungen wird, es zu besuchen.
Oder Mensa.
Kantine geht auch. Du epmfand ich bei Aida.
Wenn man Buffets liebt, dann ist man denke ich bei TC falsch.
Es ist sehr unübersichtlich. Bis ich alles auf dem Teller ist das erste schon kalt. Es hat für mich auch Bahnhofscharakter.
Ok, dass hatte ich noch von keinem TC Fahrer gehört.
Ich gehe auch gerne ans Buffet weil ich mir ansehen kann was ich esse.
Ja, dass ist ein Vorteil von Buffets. Ist aber schwierig, wenn schwer einen Tisch zu zweit findet und kaum was sieht, wenn die Leute ewig davor stehen.
Warum magst du das ankelmanns nicht?
Ich glaube im WMM ist Aida günstiger. Auch wenn ich es nicht so direkt verfolgt habe, da wir länger als 7 Tage fahren wollten.
Wir fahren ja 10 Tage und Preise konnte ich da nicht vergleichen, da aida so eine Route nicht angeboten hatte.
Blick über den Aida-Tellerrand lohnen.
das machen eher weniger. Ich find neues immer interessant und freue mich auf TC
Trennwände" im Sinne von halbhohen Raumteilern oder ähnlichem in einem sehr großen Raum haben einen Einfluss auf die Lautstärke/Akustik. In den Büfett- Restaurants bei AIDA ist dies im Markt z.B. gut gelöst.
Also auf der prima gab es da nix mit Trennwänden.
Laut wie in einer Kantine war es im Sommer auf der ausgebuchten MS3 im Atlantik. Saßen leider auch noch direkt neben der Servicestation (klirrendes Geschirr und Besteck ununterbrochen) und ein Stimmengewirr wie in einer Bahnhofshalle. Ist aber sicher der Anzahl an Speisenden und fehlender Trennwände etc. geschuldet Qualität des Essens war super aber leider alles lauwarm bis kalt serviert.
Naja Trennwände in einem Restaurant fände ich befremdlich.
Ich werde im September dann meine Erfahrung mit TC teilen können.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()