Warum ist es unhygienisch, wenn ich eine Flasche am Getränkespender fülle?
weil es immer wieder Menschen gibt, die es nicht verstehen, dass man die Flasche nicht direkt an den Auslass hält.
Warum ist es unhygienisch, wenn ich eine Flasche am Getränkespender fülle?
weil es immer wieder Menschen gibt, die es nicht verstehen, dass man die Flasche nicht direkt an den Auslass hält.
Sind auch nur drei Stunden dort und dort bekommst du nur einen Wein zum Mittagessen.
Das ist das Problem. Viele sehen nur den Preis und vergleichen nicht alles.
Nur mal so zum gucken 89 Euro pro Person zahlen finde ich ganz schön happig.
Naja man hat 6h. Das empfinde ich nicht als kurz.
Und dann noch essen und Getränke.
Ich finde es ok.
Gut, dass wir während Corona recht viele Reisen mit Mein Schiff zu günstigen Preisen gemacht haben und dabei MS
sehr gut kennenlernen konnten.
Naja das war eine ganze Reise.
So eine Besichtigung finde ich eine gute Sache und ist sicher nicht für MS Kenner gedacht.
Aber könntet ihr in 6 h entscheiden ob eine KF in Frage kommt?
Warum nicht?
Man bekommt einen Eindruck.
Das hatten die viele erstfahrer nicht.
Wir haben in viel kürzerer Zeit spontan gebucht.
Weder das eine noch das andere empfand ich auf der cosma entspannend, aber eine Tischreservierung im Voraus war trotzdem noch besser als keine
Du solltest mal ein anderes Schiff probieren. Zumindest auf der Prima gab es Alternativen.
Dafür ist die Kapazität der Restaurants aber auch nicht ausgelegt, dass man auf Reservierungen verzichten könnte.
Habe ich ja auch nie behauptet, dass man komplett verzichten sollte…
Ich empfinde die Buffetrestaurants auch auf den Sphinxen oftmals recht voll. Da ist die Reservierung eine gute Chance, entspannter essen zu gehen.
Siehst du für jeden ist es anders. Ich finde ständig reservieren müssen, nicht entspannen.
Im Urlaub möchte ich spontan entscheiden.
Warum?
Das empfand ich jedenfalls so.
Die Buffets Restaurants waren sehr voll. Das vielleicht auch an den Restaurant Öffnungszeiten.
Ich mag das Restaurantkonzept auf den großen Schiffen mit den Vorab-Reservieungen nicht. Ich habe Urlaub und möchte nicht nach Terminkalender leben. Wenn ich länger an Land bleiben möchte oder wenn es an der Außenbar noch schön und lustig ist, möchte ich nicht auf Druck in die Kabine gehen und mich fürs Abenessen herrichten müssen. Ich gehen zum Abendessen, wenn ich fertig geduscht und hergerichtet bin. Deswegen bevorzuge ich die Sphinx-Schiffe, auf denen ich zum Abendessen gehen kann, wann ich will.
So sehe ich auch. Für uns war das nix. Wir waren in solchen Restaurants nicht.
So gesehen handelt es sich bei den Bedienrestaurants aber um ein Zusatzangebot. Ansonsten hat man ja auch auf einem größeren Schiff noch die freie Auswahl.
der Nachteil, in den anderen Restaurants ist es dann voller.
Hallo, danke für die Nachfrage. Hat sich schon erledigt. Ich habe den Browser gewechselt und dann ging es.😊
hilft ja anderen dann auch.
was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Demonstrieren ist schön und gut, ja, auch weiß es ist nur Wasser, aber sowas muss nicht unbedingt sein.
Zum wiederholten Male bezieht sich auf viele Beiträge im Forum. Man kann auch mit öffentlichen fahren.
ja, dass war mir auch bewusst. Dennoch klang es genervt.
klar, man kann alles. Ist aber auch ein Unterschied.
Zum wiederholten male: Brauch man nicht in Stockholm. Ist alles leicht per Fuß zu erkunden. Das Geld kannst du sparen
Ich finde, dass hört sich etwas unfreundlich an.
Man darf nie von der eigenen Situation ausegehen.
Nicht jeder ist gleich mobil und für Menschen, die nicht gut zu Fuß sind, ist sowas ideal.
Es wird ja einen Grund haben, warum das gefragt wird.
Ich habe das ABBA-Museum zu Coronazeiten als Exclusivausflug über Aida gebucht. Es waren nur Aida-Gäste dort vor der regulären Öffnung. Da war es total schön. Mein Mann war nach Corona dort und hat es als viel zu voll empfunden. Es ist auch nicht sehr groß.
Man darf halt nie diese beiden Zeiten vergleichen.
Wie waren bei einem Landurlaub in dem Museum. Gleich morgens und es war nicht wirklich.
Ja, ich weiß, geht nicht bei einer Kreuzfahrt, aber so,te nur als Beispiel dienen.
Lohnt sich in Stockholm das ABBA Museum?
Finde ich axhub, auch wenn man nicht swr große ABBA Fan ist.
Die app funktioniert immer mal nicht.
Vielleicht lag es daran.
Doch. Man kann eine Auswahl treffen.
ja, ich weiss dass man es einschränken kann.
ich verstehe dich nicht ganz.
ich habe bald auch meine erste Tui Reise vor mir und bin so vorgegangen:
je nach Hafen, habe ich mir alle Ausflüge angesehen und bin auf reservieren gegangen.
Machst du das über die app?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()