1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MerTilo

Beiträge von MerTilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MerTilo
    • 22. Februar 2024 um 13:00
    Zitat von Prassat

Die Sache mit den Froozies habe ich mal in den Gästefragebogen geschrieben. In dem Sinne, ich habe das Light-Paket hauptsächlich wegen der Froozies gebucht und auf dem Schiff erfahren, dass es die seit Monaten nicht mehr gibt. Interessiert in Rostock offensichtlich niemanden oder wird ignoriert.

Im Oktober gab es die auf der Perla noch (zumindest in maßen), obwohl sie offiziell nicht mehr auf der Karte standen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MerTilo
    • 22. Februar 2024 um 12:59
    Zitat von Sepp285

Das gilt für alle anderen Spirituosen ja auch, die in irgendwelchen Cocktails enthalten sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei im Paket inkludierten Schnäpsen den Preis für AI halten würde.

Glaube das man damit auch den "Sauftourismus" ein wenig in Schach halten will. Klar kann man das mit Bier und Coctails auch, aber bei Schnäpsen schießen die Leute sich doch eher mal ab. Das will man vermutlich vermeiden. Hat ja auch einen Sicherheitsaspekt irgendwie. Manche übertreiben es leider :(

• La Romana / Dominikanische Republik

• MerTilo
    • 22. Februar 2024 um 12:45
    Zitat von Apfelfrau

Bilder (vom 01.02.24)

Alles anzeigen

Hat die Poolanlage eigentlich mal jemand voll erlebt?? Bei uns sah es aus wie auf den Fotos nichts los.

• La Romana / Dominikanische Republik

• MerTilo
    • 22. Februar 2024 um 12:43
    Zitat von Lina3313

Ich kann den Ausflug nach Saona mit Dana Karibik von Mariposa Tours empfehlen. 🤩Super organisiert und toller Tag!😊

Passt aber leider nicht am Abreisetag. Da ist man zu spät zurück (ich meine wir waren gegen 17:30 Uhr wieder am Schiff) Ansonsten stimmt, wir waren mit ihr auch mehr als zufrieden.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• MerTilo
    • 20. Februar 2024 um 14:02

Ist der On Board Chat eigentlich in der 250 MB Option auch dabei? Eigentlich nur blöd das man die 250MB nicht mehr (gegen Gebühr) "aufladen" kann. Ist schon recht wenig für eine 18 Tage Reise :(

• MerTilo
    • 22. Oktober 2023 um 21:15
    Zitat von omu

yepp dien20 +10% sind durchaus nicht wenig.

Aber auf dem Schiff kannst du auch tageweise buchen. Was für uns zumindest so lang interessant ist wie wir noch die SMF kostenlos haben...

Im Prinzip ja auch danach. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man doch für die komplette Reise die SMF Flat buchen und dann an Bord tageweise auf die Standard Flat aufzahlen je nach dem wann man sie braucht. Oder geht das aufzahlen nur für die gesamte Reise?

• MSC Getränke

• MerTilo
    • 18. Oktober 2023 um 12:29
    Zitat von Bellamare3

Zum Thema Cola kann ich aktuell noch etwas nachtragen:

Auf der Preziosa im Sommer gab es Coca Cola nur im Yacht Club.

Vor 2 Wochen auf der Euribia gab es Coca Cola überall. Manchmal auch Pepsi.

Das scheint wohl doch schiffsabhängig zu sein :gruebel:

Oder Regionsabhängig. Wir sind letztes Jahr mit der Preziosa von zeebrügge nach Hamburg. Das Schiff kam aus Brasilien. Bordwährung Dollar und Coca cola. Laut Barkeeper wird in Hamburg dann auf das europäische Sortiment umgestellt und die Preise ab dann auch in Euro ausgewiesen. Auch manche Cocktails sollten wohl aus der Karte fliegen, da in Europa nicht so nachgefragt.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• MerTilo
    • 18. Oktober 2023 um 12:23
    Zitat von arizona

Für den 30.11 bietet weder Cicar noch Cabrera Medina Autos in Santa Cruiz an, an keiner der drei Station.

Hat jemand eine Idee warum das so ist.

Ausgebucht ist sehr, sehr unwahrscheinlich, weil das bereits seit August so ist.

Die anderen 2 genannten 2 Anbieter haben Autos zur Verfügung, aber sagen mir nicht so richtig zu.

Im Hafen gibt es 2 Stationen, eins im Hafengebiet bei den Fähren eins im Kreuzfahrtterminal. Wir haben bei letzterem gebucht. Das andere Büro hat scheinbar derzeit geschlossen

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• MerTilo
    • 16. Oktober 2023 um 21:05

Ist eigentlich schon mal jemand die Tour gefahren und kann sagen wie es mit der Ein/Ausreise funktioniert ? ? Müssen in Teneriffa alle von Bord und durch die Ausreise?? Wie läuft es auf den zahlreichen Karibikinseln?

• MSC Getränke

• MerTilo
    • 16. Oktober 2023 um 21:00
    Zitat von kofferradio

Bei Easy gibt es keine €-Grenze. Es ist nur Heineken inklusive. Das "Aufzahlen" gilt nicht für Bier. Jedes andere Bier ist für Kunden mit Easypaket also voll zu bezahlen.

Für Bierliebhaber lohnt daher definitiv das EasyPlus, dort sind sehr viele Biersorten inklusive.

Also wenn es sich nicht schon wieder geändert hat geht das "Aufzahlen" sehr wohl im Easy Paket. Und zwar zahlt man für alles über 7,- € nur die Differenz + Servicegebühr.

[…]

Was mich aber tatsächlich wundert ist das man auf der MSC Seite nichts darüber findet, es kann also sein das man die Regelung bereits schon wieder abgeschafft hat.

• MSC Getränke

• MerTilo
    • 16. Oktober 2023 um 20:23

Mittlerweile zahlt man bei MSC ja sowieso nur den Aufpreis, selbst wenn das Getränk teurer als 7,- Euro ist. Das war zu unserer letzten Tour im Mai noch nicht so. Falls man also ab und an mal ein höherpreisiges Getränk will ist der Aufpreis dafür minimal

• MerTilo
    • 16. Oktober 2023 um 17:29
    Zitat von blaueburma

Das ist doch Unsinn. Wenn der Flugmodus eingeschaltet ist, gehen alle Verbindungen über W-lan. Wo sollen denn da Kosten herkommen. Entweder man hat das neue Starlink, das ist ne Flat oder nur das Bord-W-lan, das verbindet sich nicht mit dem Internet. Was hier verbreitet wird ist wirklich haarsträubend. Im Übrigen sind die 250 geschenkte MB bei Premium bei Starlink nix mehr wert, sie waren ohnehin lächerlich wenig.

Genau hierum geht es ja, die 250mb laufen über WLAN, und das schaltet sich nicht bei allen Geräten im Flugmodus ab. Dem Thread Ersteller geht es weder um die Starlink flat noch um das Bordeigene Handynetz

• MerTilo
    • 16. Oktober 2023 um 12:55
    Zitat von arizona

Kannst du kurz erklären warum die Frei-MB kuck zuck weg sind?

Wenn der Flugmodus immer an ist und ich nur wenn ich online gehe den Flugmodus raus nehme dürfte das doch nicht passieren.

Flugmodus alleine bringt auch nichts da bei einigen Handys nur das Mobilfunknetz und nicht das WLan deaktiviert wird. Wenn die ein oder andere App dann noch Daten saugt, kann das schnell an die hunderte gehen. Das ist auch der Nachteil das Aida das Freivolumen nicht nach Reisedauer staffelt. Bei Reisen über einer Woche kommt man da ruck zuck dran

• Zug zum Flug

• MerTilo
    • 13. Oktober 2023 um 15:03
    Zitat von farbenkleckser

Hallo zusammen! Ich habe Fragen zu den DB-Codes, die man jetzt über MyAIDA zugesandt bekommt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Codes auf der Bahnseite über den Button "einlösen" erst einmal aktivieren. Was kommt danach? Laut den anderen Reitern müssen die Namen, aber auch die Zugverbindung eingegeben werden. Aber da wir innerhalb des VRR zwar die Tickets über die DB kaufen, fahren wir mit der S-BAHN. Da habe ich dann keine genaue Zug-Nr. Frage: Wenn ich diese oder andere Daten nicht eingeben kann und den Vorgang abbreche, sind dann meine Codes futsch? Bei unserer letzten Flugreise hatten wir einen QR-Code den man in der Bahn vorzeigen konnte und gut war's!

Kann mir dazu jemand nähere Infos geben?

Wir fliegen am 19.11. ab Düsseldorf.

Und fährt der Sky-Train normal?

Danke im Voraus für nähere Infos!

Gruß, Karin

Alles anzeigen

Es erscheint bei der Buchung ja eine Verbindungssuche, einfach Start und Zielbahnhof eingeben und die beste Verbindung auswählen. Die S Bahnen sind in der Verbindungssuche ja auch mit drin. Nur Bus und Straßenbahn nicht

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• MerTilo
    • 12. Oktober 2023 um 08:27
    Zitat von kombuesencruiser

Die Volksbank wechselt auf der Reisebank - so gesehen - keine Chance gehabt, den Gebühren zu entgehen.
    Aber auf jeden Fall ist es günstiger hier im Land zu wechseln.

Ja das ist leider das Problem der ganzen Genossenschaftsbanken (Volksbanken, Sparda Banken, PSD Banken). Die verweisen fast alle auf die Reisebank und wechseln nicht mehr selbst. Bei den Privatbanken und Sparkassen sieht es da noch anders aus. Man zahlt als Nichtkunde zwar Gebühren aber die halten sich meist noch in Grenzen.

• MerTilo
    • 11. Oktober 2023 um 11:30

St Maarten kann man auch ganz leicht mit den öffentlichen Bussen in Richtung Flughafen Strand oder in Richtung Marigot (französischer Teil) fahren. Kostet nur wenige Dollar. Allerdings immer genug Puffer einplanen, die Straßen sind doch ab und an recht voll

• MerTilo
    • 11. Oktober 2023 um 10:46

Wir haben vorab bei der Hausbank (nicht bei der Reisebank) gewechselt. Das ist das günstigste. Falls deine Hausbank nicht wechselt, ginge zur not auch die örtliche Sparkasse, die Commerzbank oder die Deutsche Bank. Reisebank und Airport Wechselstuben nehmen teilweie horrende Gebühren, da lohnt sich der Tausch auf dem Schiff wieder eher.

• MerTilo
    • 6. Oktober 2023 um 10:46

Ist irgendwie auch still und heimlich raus ob das nur durch Zufall über ein anderes Forum erfahren

• MerTilo
    • 6. Oktober 2023 um 00:15
    Zitat von Unsinkbar

05.10.2023 ist korrekt.

korrekt danke für den Hinweis schon geändert :)

• MerTilo
    • 5. Oktober 2023 um 21:28

Für alle Neubuchungen ab 05.10. ist die SM Flat im Tarif AI nicht mehr enthalten. Ob sich das preislich auswirkt ist die Frage

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook