1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lia2

Beiträge von Lia2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lia2
    • 22. Mai 2024 um 22:18
    Zitat von Bellamare3

Auf der Nova seit mindestens Ostern. Das 5. Element hatte nur noch eine begrenzte Auswahl an Cocktails.

Sämtliche Kindercocktails gab es nur noch 10 meter weiter mittig im four elements an einer extra Bar. Alles aus dem berühmt-berüchtigtem Cocktail-Automat. U.a. der Alwine. Das hat mein Kind nur 1x getrunken. War geschmacklich unterirdisch. Und sah nach 3 Minuten im Glas einfach nur noch unapetitlich aus.

Da haben sich doch dann bestimmt die Zutaten nicht richtig miteinander vermischt?! Hattest du denn den Eindruck, dass es durch den Automaten alles schneller und effektiver geht?

Ich finde die Entwicklung sehr schade… Bestimmt findet man immer etwas, was einem schmeckt. Aber insgesamt ist es eine Entwicklung zu noch mehr Massentourismus. In meinen Augen minderwertigere Produkte (für mich ist ein Sirup minderwertiger, als eine frische Limette) zum höheren oder gleichen Preis. Und ich denke, dass viele Leute zB einen Pina Colada „unbesehen“ bestellen und sich wundern werden. Weil nun mal X% der Leute da eine bestimmte Zusammensetzung erwarten. Ich bin jetzt natürlich gut informiert und werde die Barkarte ggf genauestens studieren! :stossen:

• Preisentwicklung AIDA

• Lia2
    • 19. Mai 2024 um 18:24

Also die Reise mit der bella „Nordische Inseln mit Island ab Kiel“ 14 Tage ab 23.06. kostet für zwei Erwachsene, 1 Kind und einen Jugendlichen in der Meerblickkabine, vario mit all inkl. 4600€! Ein super Preis finde ich. Hätten wir diesen Sommer nicht schon was anderes gebucht, würden wir glatt zuschlagen. Island steht noch auf unserer Liste :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lia2
    • 18. Mai 2024 um 11:19

Also nach dem Wegfall der Froozies nun auch Wegfall der Thoma‘s Henry‘s Flaschen…für uns persönlich noch eine Verschlechterung. Mit Gin kann man mich jagen…aber Geschmäcker sind verschieden und man muss sich an der Masse orientieren. Wobei ich zB immer den Eindruck hatte, die Froozies werden gerne getrunken. Naja, wir warten noch auf Variopreise bei zwei Reisen, dann können wir ggf auch die neue Karte testen :daumen:

• Snacks u.ä.

• Lia2
    • 17. Mai 2024 um 18:12
    Zitat von Nordseefan

Also, ich denke, da ist der normale Menschenverstand gefragt, die leckeren Sachen dort sind als „verzehr vor Ort“ gedacht !

Ich persönlich verstehe das Ganze auch nicht !!! Wenn ich in einem schönen Hafen bin, möchte ich auch gerne die dort angebotenen Spezialitäten probieren…

Mitnehmen wie Getränke oder Essen geht garnicht, auch nicht aus hygienischen Aspekten !

Lasst euch doch einfach auf die fantastischen Örtlichkeiten ein, wie, um nur eine kleine Auswahl zu nennen, die Markthalle in Barcelona, die Zimtschnecken in Göteborg und, und, und.

Ihr habt ALLE ein authentisches Urlaubserlebnis und eure Kinder auch !

:gruebel: was ist unhygienisch daran ein Croissant mit von Bord zu nehmen? Verstehe ich nicht. Und mein Fokus liegt beim Erkunden neuer Orte nicht beim Essen…mich würde es stressen, wenn ich dann erstmal suchen müsste, wo man etwas bekommt. Gerade mit Kindern äußerst unpraktisch. Wenn Hunger, dann Hunger…deswegen sind Snacks zum Mitnehmen super. Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen. :serledigt:

• Snacks u.ä.

• Lia2
    • 17. Mai 2024 um 08:58
    Zitat von Apfelfrau

Brot & Stulle (Nova) hat belegte Brote, die tatsächlich nicht geeignet sind zum Mitnehmen, aber die haben dort auch unbelegte Sachen (z.B. Croissants oder sowas in der Art), wenn ich mich recht entsinne - die könnte man durchaus mitnehmen.

Hier mal ein Bild von den klassischen belegten Stullen (sehr lecker), die halt eher zum "Direktverzehr" geeignet sind:

Die belegten Brötchen auf der Perla sind mit Wurst oder Käse relativ "trocken" und spartanisch in einer Papiertüte dort unten in der Pier 3 Market / Bar in einem Kühlschrank tagesfrisch gelagert.

Die kann man schon eher mitnehmen.

Was ich mir eigentlich ziemlich oft und überall mitnehme, ist ein Apfel.

Alles anzeigen

Ok, also da sehe ich ein, dass es schlecht ist zum mitnehmen :zungeraus: sieht aber sehr lecker aus!

Genau, ich hätte auch gedacht, dass es bei Croissants/trockenen Brötchen kein Problem ist

• Snacks u.ä.

• Lia2
    • 17. Mai 2024 um 08:06

Ich muss mal blöd fragen: (kenne Brot&Stulle nicht) ist denn auf allen Brötchen/Brot Remoulade&Co?! Sprich: gibt es nicht auch trockene Sachen? Crossaints zB?! Ich finde es ja ehrlich gesagt ein „Rückschritt“ von perla&prima, wenn es auf cosma&nova nichts mehr zum Mitnehmen gibt. (Was nicht kostenpflichtig ist und man sich selbst soviel nehmen kann, wie man möchte). Ich finde das total gut, dass man sich, gerade mit Kindern, ein paar Sandwiches einpacken kann. Ansonsten würde ich wohl auch zu den Leuten gehören, die sich „eigenverantwortlich“ etwas mitnehmen würden. Jetzt nicht unbedingt bei 35 Grad Außentemperatur und praller Sonne, aber bei 15 Grad Norwegen dürfte sich dass schon 3-4 Stunden halten. Ich hole mir hier ja zB auch belegte Brötchen beim Bäcker (mit Remoulade und Ei, lecker), die ich dann erst gegen mittag bei der Arbeit esse…

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Lia2
    • 15. Mai 2024 um 20:32
    Zitat von jela

Hallo an alle, die mit Kindern auf die cosma buchen wollen.

Wir sind zur Zeit mit unseren Enkeln an Bord und werden massiv durch das AIDA Personal diskriminiert

Der vordere außen Pool wird einfach für Kinder gesperrt

wir wurden aufgefordert den hinteren außen Pool zu nutzen.

Dort wurden wir dann nach wenigen Minuten ebenfalls rausgeschmissen, weil eine private Sängerin auf der Bühne singen wollte und diese keine Kinder und Gäste im Pool duldet.

Das ganze soll ein Test vom „Familienfreundlichen „ Schiff AIDA cosma sein man will offensichtlich keine Kinder mehr an Bord haben.

Wir finden das traurig.

Vg Jens

Alles anzeigen

Das Personal diskriminiert nicht, sondern hält sich an seine Anweisungen :zwinker:

Schade, dass ihr euch so beeinträchtigt fühlt. Aber die Sängerin ist doch nicht jeden Tag da oder? Trotzdem noch einen schönen Urlaub!

• Melittaklasse & Kinder

• Lia2
    • 29. April 2024 um 14:56
    Zitat von Aidafrischling

Hallo Zusammen,

bisher sind wir mit unserem Kind immer nur auf Perla/Prima & Cosma unterwegs gewesen.

2025 werden die für uns spannenden Routen mit der Diva & Stella gefahren.

Nach dem mega (Über)Angebot was es auf den großen Dampfern für die Kids gibt, mache ich mir etwas Sorge, dass die kleinen Schiffe da schon stark abfallen. Besonders an Seetagen fehlt mir die Inspiration, wie wir die Zeit auf dem Schiff für alle schön gestalten können. Der Kidsclub wird nicht immer angenommen. Meine Tochter ist zum Zeitpunkt der Reisen 4 oder 5 Jahre alt.

Ich freue mich, wenn ein paar von euch ihre Erfahrungen mit der Melittaklasse teilen könnten.

Danke

Alles anzeigen

War hier schon öfters Thema: ausprobieren! Unsere Kinder fahren, auch schon als sie noch kleiner waren, lieber die kleineren Schiffe. Ihnen hat nichts gefehlt. Unsere längste Tour waren 14 Tage mit insges. 5 Seetagen. Wenn ihr natürlich ein Kind habt, welches konsequent die Poolbereiche der prima/perla/cosma/nova nutzt wird es vielleicht schwierig. Für unsere Kinder war/ist der Pool jetzt nicht sooooo wichtig. Kinderprogramm im Kidsclub gibt es auch.

An Seetagen wird schon Einiges angeboten. Also wir haben uns jedenfalls nie gelangweilt. Meine Tochter war bei der ersten Kreuzfahrt 6 Jahre alt.

Aber ich denke ihr kennt die Befürfnisse eures Kindes doch am Besten.

• Preisentwicklung AIDA

• Lia2
    • 25. April 2024 um 14:24
    Zitat von Doju

Mittlerweile gibt es selbst in den Sommerferien auf den großen Schiffen wieder große Rabatte. Z.B am 22.06. Aida Nova ab Kiel in der VDL 5 Personen Premium 5.050€ Vario 3.048€. Mittelmeer Cosma ähnliches Bild. So ganz scheinen die hohen Preise also zumindest bei Familien nicht angenommen zu werden.

Und man muss es sich auch erstmal leisten können. Gerade Familien mit Kindern haben doch, zumindest zeitweise, auch nur einen Hauptverdiener. Da muss man 5000€ erstmal „übrig“ haben. Meine Friseurin spart zB schon zwei Jahre, um endlich mal mit ihren zwei jugendlichen Töchtern Aida fahren zu können. Sie meint, ein Jahr braucht sie wohl noch. Dann allerdings möchte sie auch nicht auf‘s Geld gucken…

Ich bin gespannt ob/was sich noch in den Herbstferien tut. Bis jetzt sind alle, von mir beobachteten Reisen, unverändert. Aber da drei Reisen in Frage kommen, haben wir vielleicht mit einer Glück.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Lia2
    • 21. April 2024 um 11:18
    Zitat von JonPhi

Das einzig schlimme war für mich auch nur Stavanger vergangenes Jahr. 11.500 Kreuzfahrtpassagiere, einfach nur überlaufen :cry2:

Da kann ich nur empfehlen von zu Hause aus schon eine Bootstour über den Lysefjord zu buchen. Ging 3 Stunden und war wirklich, wirklich schön. Man bekam noch einige Infos zu der umliegenden Gegend und hatte auf dem Boot seine Ruhe. Wir waren bereits 3x in Stavanger und uns war die Bootstour (für 4 Personen…) immer zu teuer. Das letzte Mal doch mal gebucht und es hat sich gelohnt! (Lokaler Anbieter) Den Preikestolen sieht man so zumindest von unten. :lechz: Und dann am Nachmittag, wenn ein Teil der Gäste wieder auf dem Schiff ist, nochmal in Stavanger herumschlendern.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Lia2
    • 20. April 2024 um 17:27
    Zitat von LuckyMan

Ich habe vorgestern das dritte Mal die Fjord - Tour gebucht.. Los geht es im Mai 2025.

Dieses Mal sind es 11 Tage mit Flam, Geiranger, Molde, Eidfjord etc.

Ich liebe diese Tour weil es den ganzen Tag ab 6 Uhr draußen etwas zu sehen gibt.

Eidfjord finde ich am schönsten von allen… :loveyou: (mir bekannten Fjorden, will nicht behaupten alle zu kennen, aber einige :thumbsup: ) immer wieder. Wird leider nicht so oft angefahren. Norwegen‘s Fjorde gehen wirklich immer!

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Lia2
    • 12. April 2024 um 22:23
    Zitat von Flo on Tour

Also ich werde auf meiner nächsten Reise auch einen Schamanen aufsuchen :crazy: :wiegeil:

Ist diese Sendung überhaupt jugendfrei mit all den Drogen, die da verwendet werden? :lol1:

Das sind keine Drogen! Das sind Kräuter! :hahaha: :D

• Lia2
    • 8. April 2024 um 13:11
    Zitat von Najade

Seit Donnerstag an den Bars im Theatrium der Nova erhältlich und getränkepakettauglich.

Bin gespannt, wie Kindern der alkoholfreie Weißwein schmeckt :hahaha: …stelle mir gerade einen 6-jährigen mit dem Cocktail vor. Meine Kinder haben jedenfalls nicht nur die „kids&teens“ getrunken, sondern munter alles ausprobiert.

• MSC Cruises allgemein

• Lia2
    • 30. März 2024 um 11:31
    Zitat von Korsar

Weiß jemand (evtl. aus eigener Erfahrung), ob man bei MSC eine Buchung an Bord auch mit Corporate Benefits kombinieren kann? Wir spielen mit dem Gedanken, bei unserer kommenden Fahrt direkt die nächste an Bord zu buchen und müssten für uns einmal gegenrechnen, ob sich eher der Rabatt via Corporate Benefits lohnt oder die Vorteile der Buchung an Bord. Wenn man beides kombinieren könnte, wäre das natürlich ein No-Brainer.

Hallo, also bei uns wäre es letztes Jahr möglich gewesen mit Coporate Benefits mit Buchung an Bord. Natürlich zusätzlich zum Club Rabatt. Spezielle Vorteile bei Buchung an Bord wurden uns nicht genannt. Aber ich möchte betonen, dass es bei MSC ja nicht heißt, dass es bei dir dann auch geht…ist ja immer etwas „Glückssache“ (du weißt was ich meine) :zwinker: :zungeraus:

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Lia2
    • 27. März 2024 um 22:46
    Zitat von Charlynn

Ich verstehe nicht warum man meint die großen Schiffe sollten weniger Passagiere aufnehmen. Die sind für eine bestimmte Passagier Anzahl gebaut worden, wie auch die kleineren Schiffe für eine bestimmte Passagier Anzahl gebaut wurden. Dann müßte man das auch dort fordern

Weil wir persönlich auf einem „kleinen Schiff“ (Sphinx Klasse, alte MS Herz oder MSC Preziosa zB) nie das Gefühl eines vollen Schiffes hatten, auch bei Vollbelegung nicht. Im Gegensatz zu den „großen“ Schiffen (prima/perla). Die mögen ja, keine Ahnung, 5000 Passagiere befördern können, aber es tut ihnen nicht gut. In einen Raum mit 20 Tischen kann ich vielleicht auch noch 10 weitere reinquetschen, um Gewinn zu machen. Haben tut da niemand etwas davon.

Und komischerweise bekommen es, für mich, andere Reedereien besser gehändelt mit den großen Pötten…aber das ist hier :sot: Sorry!

• Lia2
    • 27. März 2024 um 21:52

Also ich kenne „adult only“ Bereiche schon von anderen Reedereien/Schiffen (und auch Hotels) und finde es schon sinnvoll. Wobei ich es für uns persönlich gerade etwas „unglücklich“ finde, weil wir ja mittlerweile zwei Teenager haben. Einer dürfte schon rein, der andere noch nicht. Sodass wir dann meist alle verzichten. Noch verbringen wir unsere Abende nämlich gerne als Familie zusammen. Und ICH bin natürlich der Meinung, dass eine 14-jährige sich genauso gut benehmen KANN, wie ein 16-Jähriger :lachroll: Aber: irgendwo muss die Grenze sein und das respektieren wir. Ich käme jetzt nie auf die Idee unsere 14-jährige einfach „einzuschleusen“. Und zum Thema Kontrollen: ich würde es begrüßen in vielen Bereichen. Machen andere Reedereien auch (MSC hat „Bademeister“ zB), denn wie oft sehe ich Leute ihre Trinkflaschen auffüllen und schlucke einen Kommentar herunter. Aber ich denke auch, sagt ein Mitarbeiter etwas fühlen sich manche Leute wieder angegriffen. Würden sich alle immer und überall an alle Regeln halten, bräuchten wir keine Polizei mehr :zwinker: hat in meinen Augen auch nichts mit Erziehung zu tun, sondern es sorgt vielleicht dafür, dass sich alle wohlfühlen können.

Ich bin der Überzeugung, dass die großen Schiffe einfach weniger Passagiere vertragen könnten. Und dann würden sich manche Dinge von alleine erledigen.

Wie heißt es so schön: leben und leben lassen! :thumbsup:

• MSC Fun Pass

• Lia2
    • 26. März 2024 um 17:54
    Zitat von Alicia

Momentan gibt es Sonderangebote für MSC, die einen Fun Pass beinhalten.

Weiß jemand, was das ist?

Beitrag

MSC Oster-Deals ab € 499,- p.P. - Kostenloser Fun Pass im Wert von € 140 pro Kabine

Liebe Fans!

Grüße vom Osterhasen: Fun Pass im Wert von € 140/Kabine geschenkt! Freuen Sie sich auf noch mehr Action & Spaß an Bord und buchen Sie jetzt Traumurlaub inklusive jeder Menge unterhaltsamer Momente für die ganze Familie.

Die schönsten MSC Kreuzfahrten für Ihr Osterkörbchen:

:rechts:  Mittelmeer mit Genua: z.B. MSC World Europa - April - August 2024 - 7 Nächte - Inkl. Fun Pass pro Kabine geschenkt » inkl. Flug ab € 999,- p.P.
    :rechts:  Metropolen: MSC Preziosa - Oktober - November 2024 - 7 Nächte…
    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    26. März 2024 um 14:48

Das steht dazu im Netz:

Dies ist von Schiff zu Schiff unterschiedlich:

• MSC Magnifica: 4D Kino, Bowling, Billiard
    • Fantasia-Klasse: 4D Kino, Rennsimulator, Bowling (MSC Splendida, MSC Divina, MSC Preziosa)
    • Meraviglia-Klasse: XD Kino, Rennsimulator, Flugsimulator (MSC Meraviglia), Video Games, Bowling, VR Labyrinth (MSC Bellissima, MSC Grandiosa, MSC Virtuosa), Hologate Arena (MSC Euribia)
    • Seaside-Klasse: XD Kino, Rennsimulator, Video Games, Bowling, VR Labyrinth (MSC Seashore), Billiard, Zip-Line (MSC Seaside & MSC Seaview)
    • World-Class: Autoscooter, 5D Kino, Rennsimulator, Video Games

Man muss nur wissen, dass man sich für alles anmelden muss (außer Videogames). War zumindest auf der Virtuosa so.

• MSC Neulinge

• Lia2
    • 13. März 2024 um 18:19
    Zitat von Corny_90

Und nicht vergessen, ein Gala-Outfit und ein komplett weißes Outfit mitzunehmen, da es in der Woche einen Gala-Abend und einen White-Abend gibt mit der White-Party.

Ich war mit Hemd am Gala-Abend echt underdressed. Viele Herren kamen mit Anzug und Frauen mit ihren schönsten Kleidern. Da legen viele Gäste bei MSC drauf wert, auch wenn die Kleiderordnung kein Muss ist.

Könnte mir vorstellen, dass das sehr „Fahrgebietsabhäbgig“ ist. Wir waren schon recht häufig mit MSC unterwegs, aber immer ab Deutschland. Und wir hatten nie weiße Sachen mit und auch kein „bling-bling“. Mein Mann trägt beim Gala-Dinner eine dunkle Jeans und Hemd und ich je nach Lust und Laune. Hatte auch schon einfach nur eine dunkelblaue Jeans mit Bluse an. Stört überhaupt niemanden. Vielleicht ist die Masse an „aufgebrezelten“ Leuten in anderen Fahrgebieten höher. Ich finde es immer recht amüsant, was Leute da teilweise offensichtlich in ihren Urlaubskoffer packen. Also positiv gemeint. Gerade, wenn da Kleinstkinder in Pailettenkleidchen und Mini-Anzug auftauchen. :loveyou: Jedenfalls fällt man bei MSC abends weder in die eine- noch in die andere Richtung negativ auf. (Von Badehosen und Flip Flops rede ich natürlich nicht :zwinker: ) Eher jeder, wie er mag.

• Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

• Lia2
    • 12. März 2024 um 17:03
    Zitat von petracarola

Also der vorgeschlagene Flug ginge um 7.50 Uhr, da müsste ich gegen Mitternacht losfahren, geht halt nicht, wenn man die Nachtruhe aus gesundheitlichen Gründen braucht. Daher auch Wunschflug mit festen Zeiten gebucht.

Kostenlose Stornierung würde ich sehr begrüßen, wurde abgelehnt.

Weder Hotel noch Transportkosten werden übernommen, wurde mir gesagt.

Das sie euch nicht kostenlos stornieren lassen finde ich ein starkes Stück! Ich habe einen schwerbehinderten Neffen. GdB 100% wie bei euch wenn ich richtig gelesen habe. Niemals wäre so eine Aktion mit ihm möglich! Es geht mit ihm nur etwas, was relativ leicht zu erreichen ist, d.h. max. 2-2 1/2 Std Fahrt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man euch unter den gegebenen Umständen ein kostenloses Storno ermöglichen müsste. Aber das nutzt euch natürlich so alles nichts. Streik hin- oder her, aber das ist schon ein starkes Stück! Zumal ihr ja einen, für euch möglichen Flug, rausgesucht hattet! Ich hoffe für euch, dass ihr die Reise irgendwie antreten könnt!

• Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

• Lia2
    • 11. März 2024 um 21:50
    Zitat von Filos

Die Ursache der Umbuchung ( Streik) auf einen anderen Flug ist ausschlaggebend. Der Pauschalreiseanbieter kommt seiner vertraglich zugesicherten Beförderung nach, wenn er auf einen anderen Flug umbucht. Deshalb ist kein kostenloses Storno der KF möglich. Das kann ganz gut bei der Verbraucherzentrale nachgelesen werden( auch welche Alternativen für den Flug es gibt) , damit ich hier nicht als Hiobsbotin angesehen werde.

Ok, ich hatte mich damit auch beschäftigt (s.o), war jetzt nicht wegen Streiks, wurden aber auch einfach umgebucht. Ich habe gelesen, dass es für den Reisenden „zumutbar“ sein muss…und das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Wie gesagt, hier stellt der Zeitfaktor ein Problem da. Aber das hilft jetzt alles nicht :cry2:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook