Auf der Nova seit mindestens Ostern. Das 5. Element hatte nur noch eine begrenzte Auswahl an Cocktails.
Sämtliche Kindercocktails gab es nur noch 10 meter weiter mittig im four elements an einer extra Bar. Alles aus dem berühmt-berüchtigtem Cocktail-Automat. U.a. der Alwine. Das hat mein Kind nur 1x getrunken. War geschmacklich unterirdisch. Und sah nach 3 Minuten im Glas einfach nur noch unapetitlich aus.
Da haben sich doch dann bestimmt die Zutaten nicht richtig miteinander vermischt?! Hattest du denn den Eindruck, dass es durch den Automaten alles schneller und effektiver geht?
Ich finde die Entwicklung sehr schade… Bestimmt findet man immer etwas, was einem schmeckt. Aber insgesamt ist es eine Entwicklung zu noch mehr Massentourismus. In meinen Augen minderwertigere Produkte (für mich ist ein Sirup minderwertiger, als eine frische Limette) zum höheren oder gleichen Preis. Und ich denke, dass viele Leute zB einen Pina Colada „unbesehen“ bestellen und sich wundern werden. Weil nun mal X% der Leute da eine bestimmte Zusammensetzung erwarten. Ich bin jetzt natürlich gut informiert und werde die Barkarte ggf genauestens studieren! ![]()