1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lia2

Beiträge von Lia2

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 18
  • Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Lia2
    • 21. Oktober 2024 um 10:32
    Zitat von Julia80

Das sehe ich auch so.

Meiner Meinung nach hätte es auch keinen Unterschied zu einer einwöchigen Tour gegeben (wären auch nur zwei Nächte mehr gewesen), denn ich denke, z.B. im Restaurant hätten sie es trotzdem als anstrengend empfunden (das ging mir sogar teilweise so beim Frühstück als Alleinreisende bei meiner zweiwöchigen Tour neulich).

Und es kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, welche Vergleiche man zieht. Und wenn man dann noch mitbekommt, dass Kreuzfahrten so „gehypt“ werden und um einen herum mehrere sind, die es total gut finden, kann ich mir schon vorstellen, dass es dann etwas ernüchternd sein kann.

Also wir sind jetzt mit der Mar eine Woche weggewesen (Anfang Oktober). Diese Reise konnte man aber auch als zwei Kurzreisen buchen. Hatten wir bisher noch nicht. Und ich muss schon sagen, dass gerade auf der zweiten Etappe das Publikum doch anders war, als wir es bisher so gewohnt waren. Das meine ich jetzt nicht negativ, aber es ware viele große Gruppen unterwegs. Tatsächlich haben wir uns mit einer Gruppe unterhalten, die waren zu fünfzehnt unterwegs und alle überhaupt das erste Mal auf einer Aida. Die kannten nur TUI. Da wurden uns erstmal zahlreiche Fragen gestellt:zungeraus:. Naja und in den Bars ging es dementsprechend teilweise hochher. Mir war das dann auch zuviel Party mit Ballermann-Feeling. Kann ich mir durchaus vorstellen, dass dadurch Erstfahrer verschreckt werden. Zumindest, wenn man das so nicht erwartet.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lia2
    • 20. Oktober 2024 um 19:21
    Zitat von Barnslik

Habt ihr auch die Gin Mixgetränke probiert oder nur die Cocktails?

:gruebel: also ich nicht, mein Mann hatte, zumindest in meinem Beisein, auch nur Cocktails. Da er vorne in der Karte angefangen hat, weiß ich nicht so ganz genau, wo er aufgehört hat:trrink1: und irgendwann war die Woche Kreuzfahrt dann ja leider um. Aber das hier kein falscher Eindruck entsteht: von uns ist niemand betrunken über das Schiff gewankt. Schließlich gab es ja noch Landgang. Da wurden die Cocktailstunden unterbrochen. Aber so 4 Cocktails waren es bestimmt jeden Tag. Pro Person natürlich :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lia2
    • 20. Oktober 2024 um 19:13
    Zitat von Malikati

Sind gestern von der blu zurück gekommen, da gab es in den 14 Tagen nirgendwo frisches Obst in den Cocktails. Strohhalm war Zufall. Insgesamt haben mir die Cocktails im Gegensatz zu früher überhaupt nicht geschmeckt. Cocktail des Tages ist auch nicht mehr, schade.

Cocktail des Tages gab es bei uns auch nicht mehr…fand ich auch schade!!

• Lia2
    • 20. Oktober 2024 um 18:06

Also wir konnten die neue Barkarte jetzt auf der Mar ja ausgiebig testen:thumbsup:. Mein Mann hat tatsächlich vorne in der Barkarte angefangen und sich dann „durchgetrunken“. Wir waren ausschließlich in der Aida Bar. Wir hatten jedenfalls alles: keine Deko, frische Deko, getrocknete Deko (es gab sogar Passagiere, die diese getrockneten Orangenscheiben gegessen haben), wenig Deko, üppige Deko…auch war das Mischverhältnis leider teilweise unterschiedlich. ZB schmeckte die Aida Lemonade mal richtig gut, dann war sie viel zu wässrig. Aber jeder fand so sein neues Lieblingsgetränk. ZB bei mir der Aida Sprizz (fanden alle anderen meiner Mitreisenden furchtbar) oder bei dem einen unserer mitreisenden Teenager der Ginlos Mule (fand ich furchtbar). Aber es ist alles Geschmackssache. Das finde ich schon den Vorteil von all inkl. Zumindest für uns. Alles mal „wild“ auszuprobieren.:stossen: Und ich bin total froh, dass in den Cocktails (Papp)-strohalme waren. Gehört für mich in dazu.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Lia2
    • 16. Oktober 2024 um 13:32
    Zitat von smutje08

Auf der Bella waren im September in 14 Tagen nur 4 Shows mit den Aida Stars. Fanden wir sehr wenig.

Bei uns das Gegenteil: bei uns gab es fast jeden Abend eine Show mit den Aida stars. (Mar vor Kurzem). Also in einer Woche an fünf Abenden meine ich. Und da es immer nur verschiedene Variationen von Singen sind, fanden wir das sehr langweilig. Kann aber daran liegen, dass wir es als einwöchige Reise gebucht hatten, es aber auch als zwei Kurzreisen buchbar war. Wir hätten uns definitiv mehr Abwechslung gewünscht.

• Das erste Mal auf eine Kreuzfahrt

• Lia2
    • 14. Oktober 2024 um 20:44
    Zitat von Alina1994

Danke euch

Ich hoffe doch das mein Mann dan auch so begeistert ist wie ich (und die Begeisterung auch berechtigt ist) bis jetzt ist er sehr verhalten was das ganze angeht und macht es mir zuliebe. Rede ja schon zig Jahre davon das ich das mal machen möchte.

Norwegen und noch ein bisschen (von mir aus auch viel)Schnee darauf hoffe ich ja aber natürlich ist die zeit so ne 50/50 chance vielleicht habe ich ja Glück:saint: Aber da die Kinder natürlich nicht zukurz kommen dürfen wen Mama und Papa ein Urlaub machen mussten wir uns auf ende März einigen. (Vor einer Kreuzfahrt mit Kinder habe ich sehr sehr viel Respekt und möchte es mir vorher zumindest mal alleine angeschaut haben um es besser einschätzen zu können)

Huhu!

Mein Mann wollte auch erst nicht. Es war aber immer mal mein Wunsch das auszuprobieren. Ausgemacht war es zu meinem 40. Geburtstag zu machen. Dann hatte mein Mann einen Unfall und war bewegungstechnisch eingeschränkt. Da meinte er dann es wäre ein guter Zeitpunkt die Kreuzfahrt mal auszuprobieren. So kam es, dass wir ein paar Jahre vor meinem 40. Geburtstag das erste Mal auf ein Schiff von TUI gestiegen sind. Seitdem sind einige Jahre und einige Kreuzfahrten vergangen:thumbsup: Auch er ist Fan geworden obwohl er vor anderen noch immer gerne behauptet er macht es „mir zu liebe“… schon klar…

Viel Spaß!!

Ps: Norwegen ist unser liebstes Kreuzfahrtreiseziel

• Kopenhagen / Dänemark

• Lia2
    • 13. Oktober 2024 um 15:41

Sollten mit der Mar diese Woche auch an der Langelinie festmachen. Hatte sogar ein Beweisfoto von der Hafenmeldung:lachroll:. Hatten natürlich auch so geplant und waren dann sehr enttäuscht, dass wir doch am Oceankaj festgemacht haben. Sind dann mit dem öffentlichen Bus/Metro nach Kopenhagen. Der hält am Terminal 2.

• Lia2
    • 9. Oktober 2024 um 13:43

Also zum Thema Kaffee/Schokolade mit Alkohol: habe jetzt alles geklärt:thumbsup::sironie: nach Nachfragen an der Bar war die erste Reaktion auch erstmal nachdenken. Dann Besprechung untereinander, anschließendes Telefonat mit der Rezi (???) Resultat: man darf mit all inkl/comfort deluxe sämtliche Kaffees/Schokoladen mit jedem Alkohol, den man möchte, bestellen und es ist inkludiert. Zumindest in der Theorie. Ob das wirklich klappt, bleibt abzuwarten. Nachdem mir doch alle recht ahnungslos erschienen. Werde das aber noch ausprobieren. Wenn mich keiner mehr kennt…:zungeraus:

• Lia2
    • 9. Oktober 2024 um 13:36
    Zitat von Boernii

Und wir wundern uns über Schlangen an der Rezi. Die haben zu vielen Themen antworten und können helfen, aber das sie die AGB der Getränkepakete kennen, eher unwahrscheinlich.

Die Rezi ist nun mal der erste Ansprechpartner für alles. Da laufen alle erstmal hin:sot:

• Lia2
    • 6. Oktober 2024 um 16:19
    Zitat von MerTilo

Kannst ja anschließend mal hier berichten :)

So, war an der Rezi…der Mann dort leider ziemlich ahnungslos. Ich habe ihm natürlich einen Screenshot gezeigt, wo das steht mit den Kaffeespezialitäten mit Alkohol usw. Er meinte dann nach einigem Hin- und Her (ich kann sehr hartnäckig sein) damit seien die Kaffeeautomaten in den Buffetrestaurants gemeint.:gruebel: Ich:“ah ok, da gibt es jetzt Kaffee mit Alkohol???“ Er:“Alkohol?“ Ich:“ja, worüber reden wir denn hier die ganze Zeit?“

Da hat er zugegeben, dass er keine Ahnung hat. Er hat mich jetzt an die Aida Bar verwiesen. Die würden die Pakete verkaufen, die müssten das wissen…mal sehen…ich bleibe dran:zungeraus:

• Lia2
    • 5. Oktober 2024 um 12:14

Also ich habe mir fest vorgenommen direkt morgen an der Rezi mal nachzufragen. Mich interessiert das wirklich. Auch wo man denn als Kunde/Gast denn diese Spezialitäten finden soll, wenn diese nirgendwo aufgeführt sind. Dann würde es für mich nämlich auch nur so Sinn ergeben, wie es schon geschrieben wurde: ich darf mir Kaffee/Schokolade mit jedem beliebigen Alkohol der Barkarte bestellen…

Kaffee mit Blue Curacao klingt interessant :sironie::trrink1:

• Glücksausflug

• Lia2
    • 28. September 2024 um 10:07
    Zitat von Ellert

Bei uns stand die Zeit auch aber der Ausflug dauerte keine drei Stunden - es sind Richtwerte.

Wir hatten in Oslo einen Bootsausflug mit Fram Museum, regulär 75€

Ich hatte eher Bedenken dass es eine Wanderung werden könnte denn sich das moderat ist nur ein Anhaltspunkt

Es ist ein Risiko bzw eben Glücksspiel

Bei uns waren übrigens die Glücksausflüge ausgebucht - läuft !

Ja, bei uns ist der Glücksausflug auch schon orange. Als Aktivitätslevel steht „leicht“. Naja und darunter fällt eben auch dieser 1-stündige Bootsausflug. Frage mich sowieso, wer dafür 52€ bezahlt. Genau, ist Glückssache und ärgern darf man sich dann nicht. Deswegen lassen wir das lieber.

• Lia2
    • 27. September 2024 um 21:38
    Zitat von Charlynn

Aber da steht doch nicht dass es Kaffee mit Alkohol gibt sondern dass es Schoki mit Alkohol gibt. Das "Kaffee- und Teespeziialitäten bezieht sich doch auf das Aufgeführte Heißgetränke, dann kommt das Komma und dann Schoki mit Alkohol.

Also ich verstehe es so

Okay, dann verstehe ich das falsch, hat sich überschnitten

Oder ich verstehe das falsch :gruebel: Aber ich werde einfach mal fragen! Das kostet ja bekanntlich nichts.

• Lia2
    • 27. September 2024 um 21:36
    Zitat von Sepp285

Bei der Eisbar ändert es sich aber ständig, was da inklusive ist. Der Eiskaffee m.E. nicht mehr.

Gab es letzte Saison auf der Nova eigentlich im Paket inkludierte alkoholische Heißgetränke wie Glögg oder Glühwein?

Danke, Eisbar gibt es nur leider auf der Mar nicht. :traurig:

• Lia2
    • 27. September 2024 um 19:36

Kann mir jmd. dazu etwas sagen:

• auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z.B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)

… sind im all inkl Getränkepaket enthalten. Auf der Barkarte stehen keine Kaffeespezialitäten mit Alkohol oder ich habe das überlesen. Kann man sich dann einfach einen Kaffee mit Alkohol bestellen (zB Irish Coffee) oder sind damit nur diese Spezials gemeint, die manchmal auf einem Schild an der Bar stehen? Frage mich, woher man wissen soll was möglich ist, wenn es nicht auf der Karte steht?

• Glücksausflug

• Lia2
    • 27. September 2024 um 18:22
    Zitat von Mickey1

Hallo, das sind nur Richtzeiten. Bei uns stand auch von 9 bis 13 Uhr. Unser Ausflug ging dann von 8:45 bis 14:45 Uhr und hätte regulär 95€ gekostet. Wir haben 39€ gezahlt.

Danke für die Info! Das müssten sie etwas besser beschreiben. Habe trotzdem Bedenken, dass es der Bootsausflug wird :hahaha: . Deswegen traue ich mich nicht.

• Glücksausflug

• Lia2
    • 27. September 2024 um 17:04

Danke, gibt es tatsächlich nur in einem Hafen.(Aarhus). Jetzt ganz unten gefunden. Aber ehrlich gesagt ist das nicht sehr reizvoll. Der Glücksausflug kostet 39€. Zeitraum steht 9:00-13:00. Dann noch „Sie bekommen einen höherwertigen Ausflug“. Aber wenn ich es richtig verstehe können es alle Ausflüge in dem Zeitraum werden, (ich glaube ein Ausflug ist etwas günstiger), also auch die eine Stunde Bootsfahrt für eigentlich 52€. Naja und für eine Stunde Boot fahren 39€… nee. Die „großen“ Ausflüge sind ja schon von Haus aus raus, weil die länger gehen oder vom Zeitraum gar nicht passen. Oder ist mit 9:00-13:00 der Start des möglichen Ausfluges gemeint?

• Glücksausflug

• Lia2
    • 27. September 2024 um 09:32

Hallo zusammen!

Wir haben eine Mail zu unserer Reise mit der Mar Start nächste Woche bekommen, wo das auch steht mit den Glücksausflügen:

Zitat
    Sie mögen Überraschungen und sind gern spontan? Dann werden Sie unsere Glücksausflüge1 lieben! Sie reservieren und wir losen einen höherwertigen Ausflug für Sie aus.

Meine Frage: wo finde ich die ggf.? Da steht ja „nicht in jedem Hafen verfügbar“. Aber wenn ich die Ausflüge einzeln durchklicke sehe ich kein einziges Angebot. :gruebel:

• MSC Neulinge

• Lia2
    • 24. September 2024 um 17:07
    Zitat von Escape

In meinem Werbebriefchen:

Ja, sorry, hatte plus überlesen! Da ist der enthalten! :ssorry:

Wie auch immer ihr euch entscheidet: gute Fahrt mit leckeren Getränken :thumbsup:

• MSC Neulinge

• Lia2
    • 24. September 2024 um 17:05
    Zitat von caro49
    Zitat von caro49

Und genau deswegen habe ich weiter oben geschrieben, dass es auf die Trinkgewohnheiten ankommt Lia2

Für euch war es passend, während ich höchstens 1 Cocktail am Abend trinke, ansonsten eher mal eine Saftschorle ( Wein, Bier oder Sekt niemals) - von daher lohnt sich in meinem Fall kein Upgrade...

Genau, so berichtet doch jeder von seinen Erfahrungen…es sowieso jeder selbst für sich entscheiden

• 1
  • 2
  • 18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram