1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tapas

Beiträge von Tapas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Tapas
    • 14. Februar 2024 um 10:20

Bei mir war auch schon alles dabei...bei einer Fahrt.

Alles ordnungsgemäß ausgefüllt, es stand 100% da, Balken war grün.

Dann einige Tage später, nicht mehr grün und rotes Ausrufezeichen - Adresse fehlte wieder.

Kurz vor Abreise habe ich nicht mehr geschaut, weil ich dachte, das wäre jetzt gut...mein Mann sagte mir, bei stünden jetzt nur 80% ausgefüllt. Also Adresse nochmals ausgefüllt! Und am Tag der Einschiffung auch nochmal nachgeschaut, bis dahin hatten sich die 100% gehalten...

Fazit: Es war einfach nur nervig! Und ich habe keine Ahnung, was passieren würde, wenn es wieder "zurückrutscht" und was fehlt und man keine Chance auf Internet hat :frage1:

• MSC World Europa

• Tapas
    • 7. Februar 2024 um 11:46
    Zitat von da_Alex

Weiß jemand, ob das Easy Getränkepaket im Pub und bei der Elixir Mixology Bar benutzt werden kann?

Bei der Euribia geht es, glaube ich, nicht. Nur bei easy plus...aber ich weiß nicht, wie es bei der World Europa ist.

• Balkon/Veranda vergrößern bei zwei nebeneinander liegenden Kabinen

• Tapas
    • 4. Februar 2024 um 13:21
    Zitat von Apfelfrau

Gut, Deck 5 ist halt nah am Wasser - vielleicht hat das was (keine Ahnung, was...) damit zu tun?

Oder mit dem Fahrgebiet generell?

Wir hatten Deck 12...

• Balkon/Veranda vergrößern bei zwei nebeneinander liegenden Kabinen

• Tapas
    • 3. Februar 2024 um 12:32
    Zitat von Apfelfrau

Gerade auf AIDAperla praktiziert.

Housekeeping nett gefragt - kein Problem.

Allerdings hat die dann „eingehakte“ aufgeklappte Trennwand etwas geklappert bei Wind - da muss man ggf. etwas „basteln/ polstern“, um das abzustellen.

Muddiaida2008

Das ist ja interessant...

Wir, zwei Kabinen mit Verbindungstür nebeneinander, eine Familie, wollten auch die Tür auf dem Balkon geöffnet haben. Anruf an der Rezi: Das geht auf keinen Fall wegen internationaler Schiffsregeln :zorn: Fanden wir ziemlich doof, weil es bei anderen Reedereien immer ging.

• MSC Euribia

• Tapas
    • 3. Februar 2024 um 12:22

Check-in haben wir erledigt ... wißt ihr, ob man schon vor Reiseantritt irgendwo Plätze für die Shows oder die carousel lounge reservieren kann? Und wenn ja, wie?

Bin absoluter MSC Neuling und habe überhaupt keine Ahnung ;)

Danke!

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Tapas
    • 30. Januar 2024 um 12:35

@Escape: Ja, wir sind seit Samstag auch wieder zu Hause! Schön war es im Großen und Ganzen auf der Cosma, bis auf das überfüllte Yachtclub Restaurant und Frühstücksbüffet am Morgen im Marktrestaurant.

Und sehr schön war unser Treffen :thumbsup: , Danke für die Idee und Orga :thumbsup: .

Bei dem Wetter hier könnte ich schon grade wieder weg :Boot1:

• MSC Neulinge

• Tapas
    • 29. Januar 2024 um 21:57

Stimmt es, dass man das Schiffsmanifest erst 30 Tage vorher mit dem online check-in ausfüllen kann?

Ist irgendwie anders als bei AIDA und den anderen Reedereien...

• Alles zur AIDAcosma

• Tapas
    • 29. Januar 2024 um 16:03
    Zitat von immerwiedergerne

Ich schließe mich Topfan & @Escape bzgl yachtclub an. Zum Frühstück war es für uns okay, abends waren wir 1x da, ging überhaupt nicht.

Schließe mich euch zu 100% an, Yachtclub war eine Katastrophe!

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Tapas
    • 28. Januar 2024 um 18:14
    Zitat von Topfan

Einen wunderschönen Guten Morgen von der Cosma,

Hier bin ich wieder…

immerwiedergerne : Ich war 2 Tage komplett offline und lag in der Kabine, mich hat es voll erwischt und bin froh wenn ich am Seetag heute mal wieder an die frische Luft komme. So schön die Kabine auch ist, die hab ich jetzt erstmal genug 🤧

Mit der Hotelkombi das ist echt eine tolle Sache, genießt noch jeden Moment und lasst es Euch gutgehen im Süden von Gran Canaria 🥰

@Escape : Ist ja Klasse Dein Cosma Foto aus dem Flieger 👏, schön das Ihr wieder gut in Düsseldorf angekommen seit. Ich hatte übrigens Besuch gestern, die Fenster wurden dann in Las Palmas doch noch gereingt. 🥳

Morgen für uns dann nochmal Funchal, geplant die Seilbahn auf den Monte & Botanischer Garten, am Mittwoch geht es auch für uns dann zu Ende und zurück nach Alicante.

Alles anzeigen

Oh je...dann gute Besserung und später einen guten Heimflug :)

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Tapas
    • 27. Januar 2024 um 08:36

Interne Überprüfung, so habe ich es bei der PrimeTime verstanden…

• Tapas
    • 27. Januar 2024 um 08:33

@Escape: Guten Heimflug und immerwiedergerne: schöne Tage noch in Gran Canaria! In welchem Hotel seid ihr denn da?

• Tapas
    • 26. Januar 2024 um 17:43
    Zitat von GymSporty at Sea

... :frage1: wie "bedrückt"? Wie merkt man das am Personal?

Viele haben zwar ihren Job gemacht, aber mit wenig Lächeln und ohne nach rechts und links zu schauen. Nicht wirklich unfreundlich, aber irgendwie gleichgültig…so empfanden wir es jedenfalls.

• Alles zur AIDAcosma

• Tapas
    • 26. Januar 2024 um 17:34
    Zitat von Mr.Mo

Kannst Du uns ein bis zwei Restaurants besonders empfehlen? Fahren das 1. mal mit der Cosma. Vielen Dank.

Mamma mia ist echt lecker , finden wir. Und das Beach House, besonders die thailändische Garnelensuppe :zufrieden:

• Tapas
    • 25. Januar 2024 um 19:17

Calima auch auf Teneriffa…echt sommerlich heiß und heute Morgen hat es einen weggeweht :lachroll:

• Tapas
    • 25. Januar 2024 um 11:27
    Zitat von Charlynn

Das sieht man wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können, zur selben Zeit auf dem selben Schiff :thumbup:

Tapas Fass das jetzt wirklich nicht falsch auf :) Ich finde das gut dass man das mal sieht dass es eben von der selben Situation auch 2 unterschiedliche Meinungen geben kann :) Und man die Reise trotzdem genießen kann :)

Überhaupt nicht schlimm…wir sehen das unterschiedlich, alles gut :thumbsup:

• Tapas
    • 25. Januar 2024 um 08:48

Cosma ja, für eine Woche zu einem akzeptablen Preis. Lecker Essen, tolles Angebot zum Spielen gerade für Kinder.

Service sehr unterschiedlich…z.B. an der Cosmabar gut, Café Mare sehr schlecht. Generell wirkte das Personal irgendwie bedrückt, eine Woche vorher war eine „Überprüfung des gesamten Schiffes“. Uns waren die Büffetrestaurants zu voll, immer Runden gedreht…

• Tapas
    • 25. Januar 2024 um 08:28

Bin auch wieder online …unser Treffen war klasse. Topfan: ich hoffe, die neue Kabine ist auch schön :zwinker:

@Escape: den Tisch hatten wir auch im Mama mia :thumbsup: , dort war es echt lecker!

Jetzt sind wir in Teneriffa im Hotel Roca Nivaria und trauern dem guten Essen auf der Cosma hinterher... ist hier nicht so dolle :traurig:

Aber die Poollandschaft ist mega und es ist nicht so voll beim Büffet und das Wetter gestern auch! Heute ist es sehr stürmisch, mal sehen, was der Tag so bringt …

• Tapas
    • 11. Januar 2024 um 12:55
    Zitat von Escape

Also, ich schreib jetzt einfach mal einen Termin für unser Treffen. :)  Topfan wir sind ja schon per WhatsApp verbunden. Hast Du eine SMF? Ich ja.

ALL:

Sollen wir am 1. Seetag (21.01.) einfach mal 14 Uhr Lanaibar sagen?

Wer kommt der kommt. :stossen:

Dann merke ich mir den Termin auch mal...bin ja schon vorher an Bord :thumbsup:

• Triest An-/Abreise individuell

• Tapas
    • 9. Januar 2024 um 09:13

@Escape: Wir sind mal nach Triest geflogen, ab Ffm, war aber vor Corona.

Das war mit Lufthansa, erst nach München und dann mit kurzem Zwischenaufenthalt nach Triest - und der letzte Flug war, glaube ich, eine Propellermaschine.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Tapas
    • 28. Dezember 2023 um 12:04

Bei mir ist das schon genehmigte Bordguthaben ja plötzlich wieder verschwunden gewesen...irgendwann an den Feiertagen.

Nach 45 Min. in der Warteschleife beim Aida Telefon konnte man mir gestern helfen: es gab irgendein Problem...mit der IT :zwinker: , jetzt steht es wieder als genehmigt da.

Also vllt das übliche Aida Problem und mal anrufen? Daumen sind gedrückt!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook