1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. suitenbucher

Beiträge von suitenbucher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella: Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam | 14 Nächte | 23.12.2024 bis 06.01.2025 (Montag, 23. Dezember 2024, 00:00-Montag, 6. Januar 2025, 00:00)

• suitenbucher
    • 17. Mai 2024 um 09:44

AIDA möchte ca 9.000 Euro für uns 4 nur für das Flugpaket :trrink1:

Ich denke, da wird es auf jeden Fall auf Eigenanreise rauslaufen.

Die IK liegt aktuell bei 3970 für 2 Paxe inkl. des BGH.

Soweit ich sehen konnte, ist das bisher der Bestpreis. Oder hat jemand zu einem besseren Kurs buchen können?

Leider kann man nicht mehr auf Vario umbuchen...wir spekulieren noch.

• AIDAstella: Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam | 14 Nächte | 23.12.2024 bis 06.01.2025 (Montag, 23. Dezember 2024, 00:00-Montag, 6. Januar 2025, 00:00)

• suitenbucher
    • 15. Mai 2024 um 18:23
    Zitat von Novesia

Eco Flugpreise lagen bei ungefähr € 800/900 pP bei Eigenanreise.

Ab welchem Flughafen? Welcher Carrier? Direktflüge?

Ich hab mal ab FRA/MUC nach Direktflügen geschaut und die liegen aktuell bei über ~1600 per Pax :cry2:

Unsere Flüge in 2018 damals Dirketflug mit LH ab MUC bis BKK haben pro Nase ~1300 gekostet.

• suitenbucher
    • 15. Mai 2024 um 17:35

Guten Morgen zusammen,

wir (2 x ü50 und unsere zwei Girls 15/18) überlegen, ob wir die Reise buchen sollen. Haben die Route 2018/2019 schon Mal gemacht und hat uns sehr gut gefallen. Damals war KoSamui kufri weggefallen. Bis auf Penang waren es alles top Destinationen. Und die Stimmung an Bord war mega.

Frage in die Runde: wie sieht es mit den Preisen aus? Gab es hier in den letzten Monaten schon Bewegung? Vario gibt es ja leider noch nicht.

Aktuell gibt es ja bis zu 250 BGH.

Flüge würden wir wieder auf eigene Faust machen. Hat da jemand einen Preispunkt zur Orientierung?

VG

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 18. April 2024 um 21:05
    Zitat von nitope

Wenn es teurer wird meldet sich komischerweise auch keiner und zahlt gerne noch was dazu. Dann freut man sich für einen günstigeren Preis gebucht zu haben.

Das ist ja auch Banane der Vergleich.

Es fragt jemand nach einem kostenpflichtigen (!) upsell zu einem "guten" Preis, da die Kabinen offenbar verramscht werden.

Wie dumm oder arrogrant muss man sein, dem Kunden mit dem Upsell nicht entgegenzukommen? Man verdient Geld UND hat einen zufriedenen Kunden, der gerne wieder kommt anstatt eines angesauerten Kunden, der sich die nächste Reise bestimmt zweimal überlegt, weil er sich "nicht bevorzugt" behandelt fühlt. Sowas würde ich Kundenbindung nennen. Aber die scheint bei AIDA ja seit einiger Zeit abhanden gekommen zu sein :gitarre:

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 18. April 2024 um 21:02
    Zitat von Boernii

Evtl. Hat Aida doch zu hoch gepokert und muss jetzt die Schiffe voll bekommen?

Könnte natürlich sein. Wir haben früher 3 bis 4 AIDA Reisen pro Jahr gemacht. Seitdem die Preise so extrem angezogen haben, machen wir mit AIDA vielleicht eine Reise pro Jahr bzw. aktuell schauen wir uns nach Jahren die MeinSchiff an. Die ist zwar mit Kinderns >14 teurer als AIDA. Bietet aber auch im Verhältnis viel mehr. Sollte AIDA die Preise wieder "normalisieren" werden wir bestimmt auch wieder mehr buchen :ciao:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• suitenbucher
    • 18. April 2024 um 12:12
    Zitat von Spielzimmer

Das könnte bedeuten dass die ungeliebte Beach-Raucher-Bar

Das wäre sehr wünschenswert. Seitdem die Pizzeria zum Bedienrestaurant umfunktioniert wurde und die Drehtür blockiert ist, muss man auf diesem Deck zwangsläufig durch die verrauchte Beach Bar (*würg*), wenn man vom Pooldeck zu den Restaurants möchte. Sehr nervig heute. Ich hoffe Dein Vorschlag wird gehört ;)

• suitenbucher
    • 18. April 2024 um 11:55
    Zitat von Spielzimmer

Beim Umbau war aber bisher nicht die Rede von einer Lanai-Bar wenn ich richtig verfolgt habe?

Auf den Umbaubildern sieht die neue Bar auf dem bisherigen Außendeck des WeiteWelt bzgl. der Gestaltung so aus, wie die Lanai-Bar auf den großen Schiffen Cosma etc. Da das WeiteWelt scheinbar in YachtClub umbenannt wird, und dort die LANAI Bar ebenfalls an den YachtClub anschließt, macht die Benamsung schon Sinn finde ich.

Evolution: auf der Perla/Prima wurde die LANAI Bar zum ersten Mal eingeführt. Das zugehörige Restaurant hieß noch Weite Welt.

Mit der COSMA & Co wurde die LANAI Bar beibehalten und das Restaurant in YachtClub umbenannt.

• suitenbucher
    • 16. April 2024 um 17:58
    Zitat von Brigantinus

Bis auf die Suiten ist es noch der alte Decksplan.

Ich nehme an, der Decksplan wird für Buchungen benötigt, damit die Kunden verstehen, wo sich ihre gebuchte bzw. zu buchende Kabine befindet.

Mit den Änderungen/Neuerungen wird sich AIDA Zeit lassen und die Katze nicht jetzt schon über einen Decksplan aus dem Sack lassen.

• Welche Japan Reise mit der Stella 2025 würdet ihr buchen?

• suitenbucher
    • 16. April 2024 um 11:29
    Zitat von Novesia

Meiner Meinung nach ist Japan eher ein Land für eine Rundreise

Genau. Daher ist die Reise rund um Japan mit dem Schiff perfekt, weil man da keine Zeit "auf der Straße" verliert und ebenso wenig durch Hotel Ein/auschecken, Kofferaus- und Einpacken usw.

• Welche Japan Reise mit der Stella 2025 würdet ihr buchen?

• suitenbucher
    • 15. April 2024 um 08:49
    Zitat von conhsox

Man merkt den Unterschied, ob diese Menschen aus China, oder aus anderen westlichen Ländern kommen.

AIDA hat stark nachgelassen. Ich denke, wenn du von der MeinSchiff kommst, wird dir das besonders auffallen. Weniger Platz und viel weniger Service (z.b. lange Wartezeiten an den Bars) und schlechteres Entertainment als bei den Amerikanern (habe ich gehört). Aber dazu gibt es bereits andere Threads. Dafür ist das Buffett schöner. es gibt die Almhütte und SchniPoSa :zwinker:

Die erste Japan-Reise ab Shanghai ist ja quasi ausgebucht. Ich denke, dass da hauptsächlich AIDA Vielfahrer unterwegs sein werden, da es diese Reise in dem Schnitt sehr selten gibt und die Vielfahrer endlich mal was Neues probieren wollen. Publikum dürfte eher Älter sein und wenig Familien, weil außerhalb der Ferien. Und hauptsächlich aus deutschsprachigen Regionen aus D, Ö, CH. Hoffe nicht, dass wir viel chinesisches Publikum haben werden. Das würde sich dann auch im Speiseplan niederschlagen. (HundKatzeMaus :zungeraus:).

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• suitenbucher
    • 9. April 2024 um 17:24

Und wie sieht es in Tokio aus? habe gelesen, dass wir da auch "draußen" liegen? Gibt es für Tokio Empfehlungen in Bezug auf Hotels?

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• suitenbucher
    • 9. April 2024 um 17:05
    Zitat von Schorschi007

PS: Weiß jemand ob man am 17.3. schon einschiffen MUSS oder könnte man auch erst am 18.3. einchecken auf dem Schiff? Da die AIDAStella außerhalb liegt, würden wir gerne bis 18.3. im Hotel in Shanghai bleiben.

Das mit den Hotels macht mir Hoffnung. Bei Booking waren ein Großteil der Hotels für den Zeitraum nicht verfügbar - was ich merkwürdig fand. Dann werde ich tatsächlich im Sept/Okt nochmal schauen. Vorerst ist das Shangri-La gebucht :gitarre:

Die Stella liegt außerhalb? Wo genau?

Ich kann mir vorstellen, dass AIDA versucht das Boarding auf einen Tag zu bündeln - aus organisatorischen Gründen. Daher wird es vermutlich kein offizielles "OK" seitens AIDA geben.

Andererseits: was wollen sie machen, wenn Du erst am 18.03. am Pier stehst?

• suitenbucher
    • 9. April 2024 um 16:22
    Zitat von Jamerie

Das Shangri La ist auf der Pudong Seite, man muss also für Nanjing Road, Yu Garten, Blick auf den Pudong immer rüber).

Ich muss sagen, ich habe mich noch nicht mit der Location beschäftigt. Aus der Beschreibung des Hotels dachte ich, man hat einen Blick auf Pudong.

Egal. Die von Dir aufgezählten Hotels sprengen leider unser Budget :gruebel:

Die Preise der Hotels in China scheinen ganz schön angezogen zu haben...oder die Firmentarife sind dermaßen gut verhandelt gewesen. LOL. War allerdings auch 2011/2012

Wie sieht es mit Frühstück in Shanghai aus? Lohnt sich das Hotelfrühstück für 24 bis 32 p.P. oder gibt es bessere Alternativen?

• suitenbucher
    • 9. April 2024 um 15:49
    Zitat von Schorschi007

17.3. etwas zu spät oder ? :)

:crazy: bin schon ganz aufgeregt...ja, wir fliegen schon am 14.03. :zufrieden:

• suitenbucher
    • 9. April 2024 um 15:31
    Zitat von Schorschi007

LH weil direkt nach MUC. Ihr? :thumbsup:

Es ist ebenfalls die LH ab MUC geworden, weil beides Direktflüge sind und MUC mir sympathischer ist als FFM und von Stuttgart mit dem Auto besser erreichbar und einfacher zu parken. Wir fliegen schon am 14.03. mit der 726 um 22:05 nach Shanghai und am 05.04. mit der 715 ab Tokyo zurück morgens um 9h40. Beides Mal Holzklasse :verzweifelt: ...aber die Aufpreise auf PremiumEco oder gar BC war uns zu teuer.

Gibt es Empfehlungen für Hotels in Shanghai oder Tokyo?

In Shanghai hab ich das ShangriLa im Auge.

• suitenbucher
    • 9. April 2024 um 10:30
    Zitat von Schorschi007

Wir buchen am Sonntag unserer Rückflüge von Tokio

Welche Airline?

• Alles zur Mein Schiff

• suitenbucher
    • 8. April 2024 um 19:25

https://meinereise.meinschiff.com/ ist seit Stunden down für "Maintenance"...und das zur Primetime...versteh ich nicht :zorn:

• suitenbucher
    • 31. März 2024 um 15:53
    Zitat von klausnorbert

Oder hast du irgendwelche Infos, die mir fehlen?

Ich kann noch keine Gedanken lesen, daher wäre es hilfreich zu wissen auf welche Punkte du dich beziehst.

Ich kenne die offiziellen Presseinfos und Bilder und habe außerdem einige Infos von Mitarbeitern an Bord erhalten.

Die generellen gesellschaftlichen Entwicklungen in den deutschsprachigen Ländern sind ja täglich in der Presse zu Verfolgen: immer weniger Kinder, immer mehr zahlungskräftige Rentner. Nach Corona werden die Luxuswohnmobile wieder verkauft und es wird wieder kreuzgefahren.

Ich habe keine Befürchtungen. Im Gegenteil: ich bin positiv gespannt und hoffe auf Veränderungen in die richtige Richtung.

Möchte aus verschiedenen Gründen ungern zur Nicht-deutschsprachigen Konkurrenz.

• suitenbucher
    • 31. März 2024 um 15:08

Die News zum Flottenumbau kommen für uns zur richtigen Zeit. Die neuen großen Schiffe von AIDA sind nichts mehr für uns weil zu voll - Masse statt Klasse, zu viel Fokus auf Familien mit kleinen Kindern (unsere Kids sind langsam aus dem Alter raus). Da stimmt für uns das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr. Daher wollten wir uns nach der Japan-Reise im Frühjahr 2025 generell umorientieren. Daher demnächst mal wieder MeinSchiff.

Bei dem neuen AIDA-Konzept sieht man ja schon an der Farbwahl, dass viel von der MeinSchiff kopiert wird. Finde ich bzgl. der Farben eigentlich Schade, da mit die frechen Farben auf AIDA immer sehr gefallen haben. Die MeinSchiff-Flotte wirkt bzgl. Farben und Architektur immer sehr unterkühlt.

Schön, dass das Theatrium endlich auch auf dem unteren Deck Rückenlehnen erhält.

Ich denke es wird bei allen Umbauten vor allem um Gewinnmaximierung gehen. Weitere Bedienrestaurants, bei denen die Getränke extra kosten oder gegen Kauf des AI inkludiert werden. Vermutlich wird die Anytime zu Gunsten eines neuen Restaurants geopfert. Wäre sehr schade, da ich die Anytime mit dem offenen Bereich auf den Spinxen einmalig finde. Die "Clubs" ohne Fenster und Frischluftzufuhr auf den großen Schiffen lassen mich immer gruseln. Wie im Luftschutzbunker. Vielleicht bin ich einfach zu alt für "Disco" :zwinker: Die Außenbereiche der Restaurants könnten auch verkleinert werden, da die nur im warmen Fahrgebiet genutzt werden können und durch "Essen im Freien" nicht mehr Umsatz gemacht wird. Dann werden die Bereiche zu Bars umgebaut - die Raucher dürft es freuen.

Vor allem der schöne Kidsclub auf Deck 5 am Heck (ich liebe das Bällebad) wird vermutlich geopfert. Familien mit (Kein)kindern sollen auf den großen Familienschiffen fahren. Da gibt es ja mittlerweile mehr als genug mit allem was das (Klein)Kinderherz begehrt. Ich denke, dass die neuen Umbauten die zahlungskräftigen Booomer, die jetzt ins Rentenalter kommen, ansprechen sollen. Die neuen Umbauten avancieren zur neuen "Selection"-Klasse. Eine Kopie der MeinSchiffflotte sozusagen. Mehr Service in den Restaurants, mehr Auswahl an Restaurants usw. Natürlich gegen höhere Preise.

Der Wellnessbereich soll auch komplett umgestaltet werden und es wird nach vorne raus endlich einen dedizierten Außenbereich für die WellnessOase geben. So ähnlich wie auf den neueren Sphinxen.

In den Kabine wird vermutlich komplett auf neue Entertainment-Infrastruktur umgerüstet, damit - wie auf den neuesten Schiffen - der Gast den Urlaub von der Kabine aus buchen und erweitern kann. Keine Zettelwirtschaft mehr.

Bin sehr gespannt auf die Neuerungen :jump:

• Kabinenzuteilung in PUR bei MeinSchiff / Tuicruses

• suitenbucher
    • 31. März 2024 um 14:48

Wir haben nach vielen Jahren - damals gab es nur MS1 bis 3 - wieder MS gebucht. Diesmal die neue MS1!

Wie läuft das mit der Kabinenzuteilung in PUR? Wann erfolgt die Zuteilung?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook