ALso wenn ich die Bilder richtig interpretiere gibt es in der Lanai bar ja auch sehr viele Tische,die zu den Essenszeiten auch zum Essen genutzt werden können. Es fallen ja "nur" ein paar Plätze weg,also nicht die gesamte Fläche.
Die Anytime ist tagsüber leer,aber an der Oceanbar ist bei gutem Wetter immer was los. Wenn alle auf Ausflug sind, natürlich nicht,aber dann ist auf dem gesamten Schiff nichts los.
Aber ab 13 Uhr wirds da gut voll.
Ein Restaurant dort oben kann ich mir nicht vorstellen,dazu bräuchte man ja die gesamte Infrastruktur.Das würde zum einen viel Platz wegnehmen und technisch sicherlich nicht einfach (und entsprechend teuer) werden.
Also heute hat das Aussendeck ca 200 Essensplätze an den 8erTischen. Anhand der Fotos der Lanaibar kann man ca 10 x 4er Tische abschätzen. Also nur noch 40 Essensplätze an kleinen Tischen. Über den Tag betrachtet (Frühstück, Lunch, Dinner) tauscht man also 600 Essensplätze gegen 120 Essensplätze ein. Schwierig. Muss dann durch das French Kiss und vielleicht was anderes aufgefangen werden. Leider drinnen statt draußen.
Gut voll war es auf drei Wochen Blu im August bei stets gutem Wetter nie morgens/tagsüber. Die Leute sind an Land.
Welche Infrastruktur? Ein Deck tiefer an selber Stelle ist das East.
Und das FrenchKiss kommt ja auch an einen Platz, wo es heute keine Infra gibt.
Ich versteh einfach nicht, wie AIDA einen so starken USP wie das große Aussentestaurant opfert. Das gibts in der Form bei keinem Mitbewerber, wenn ich mich recht erinnere. Und auf meinen bisherigen Reisen war es immer sehr gut besucht.