1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. suitenbucher

Beiträge von suitenbucher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 09:25
    Zitat von Apfelfrau

Weder AI noch Getränkepakete bekommt man "geschenkt".

Man zahlt also letztlich immer selbst.

Und somit ist es immer ärgerlich, wenn ein Getränk qualitativ nicht passt.

AI gibts sehr oft geschenkt oder für einen sehr schmalen Taler. Selbst wenn man 35 Euros pro Tag fürs GP bezahlt, dann ist das immer noch entspannter, wenn die Cocktails vermixt werden oder einfach nicht schmecken. Dann bestellt man sich eben so lange durch die Barkarte, bis man ein schmackhaftes Getränk findet.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 09:10
    Zitat von User123

warum nicht? Kritik anbringen? kann ich auch auf englisch.

machst du das an Land nicht, wenn ein Getränk oder essen nicht ok ist?

der Betrag ist doch dabei doch vollkomme egal.

Besser als hier nur rum zu jammern.

warum nicht? Ganz einfach: bei Selbstzahler ist das Getränk bonniert, d.h. es kann nicht einfach storniert oder rückgebucht werden durch den normalen Mitarbeiter. Bei AI könnte der Mitarbeiter einfach einen neuen oder anderen Cocktail machen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 09:03
    Zitat von Ponny

Bei dem Gutschein sehe ich es allerdings so: Es ist ein Geschenk, da darf Aida gern die Regeln bestimmen. Nur sollen sie dann bitte auf allen Schiffen konsequent sein und den Tausch nicht auf einem Schiff erlauben und auf dem nächsten nicht.

Sehe ich komplett anders. Die Aufgabe der Schiffsbesatzung ist es, den Gast glücklich zu machen und möglichst viel Umsatz für AIDA zu generieren. Wenn das die Besatzung eines Schiffes hinbekommt, Weil es die Unstände ermöglichen, dann sollte es egal sein, was die Sesselpupser in Rostock vorgeben. Und das sag ich als Gast, Kunde und Anteilseigner der Firma 🤣😉

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 08:58
    Zitat von Prassat

Momentchen mal, Rostock zwingt Gäste in ein Restaurant?

Wir reden hier aber schon noch um einen Gutschein? Einen Gutschein, der eine freiwillige Clubleistung ist?

Ich bin selbst noch nicht in den Genuss gekommen, habe aber mehrfach gelesen, dass der Rossini-Gutschein nur eine von mehreren Optionen ist.

Bitte den Kontext lesen!

Ja, der Gutschein ist eine freiwillige Clubleistung.

Ja, neben Rossini hat man auch die Wahl stattdessen zwischen drei VIP- Ausflügen oder einer Massage zu wählen. Dadurch wird die Auslastung des Rossini aber nicht besser, gell 😉

Der „Rossini-Zwang“ hinterlässt einen faden Beigeschmack. Begründet wurde das in vielen der letzten Beiträgen.

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 08:53
    Zitat von Spielzimmer

Vermutlich soll über den Gutschein Lust und Appetit auf das Rossini gemacht und eine Überbelegung des Buffalo vermieden werden.

Etwas seltsam ist allerdings, dass das Buffalo immernoch am Anreisetag nicht normal zu reservieren ist auf unserer Reise, an dem Welcome-Menü kann's nicht (mehr) liegen, aber evtl. auch eine kleine IT-Sache.

OT: Es ist doch aber hausgemacht, auf den letzten Reisen hatten wir so gut wie keine deutschsprachigen Servicekräfte mehr, alles angelernt und die Leistung dementsprechend nicht dem Anspruch entsprechend...eher unterirdisch z.T. Und die Restaurantleitung auch nicht so gästeorientiert wie man es sich wünschen würde.

Dazu eine unflexible Küche die von Rostock immer enger angebunden wird, von den Wiederholungen und immer gleichen Menüs auf den Schiffen nciht zu reden.

Es ist keine Vermutung: die Verantwortliche auf der Blu hat die Rostocksnweisung bzgl Push des Rossini bestätigt.

Zum Service muss ich sagen: der war im Rossini ausgezeichnet. Ebenso die Qualität des Essens.

Das Problem meiner Meinung: im Rossini hat man keine Wahl außer zwischen 3 oder 5 Gängen. Im Steakhaus schon. Ist meiner Meinung logisch, dass auf einem „Buffetschiff“ die Mentalität „Auswahl“ vorherrscht.

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 08:27
    Zitat von User123

dann würde ich mich direkt vor Ort beschweren.

wie? An der Bar beim Barmixer auf Englisch beschweren? Oder beim Ober? Oder wegen 6 bis 11 Euro beim Hoteldirektor? Come on. Nicht wirklich. 🤷‍♂️🥴

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 08:25
    Zitat von Ellert

Das wäre spannend was dann passiert - ggf hat hier jemand Erfahrung ?

das haben wir gemacht. Und viele andere auch. Was dann passiert ist? Das Barteam hat kurzerhand die alten Barkarten neu ausgedruckt und am Seetag die ganzen komischen Zuraten über Bord gehen lassen und im nächsten Hafen die Zutaten der alten Karte gekauft. Was denn sonst!? 🤣😉

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 01:32
    Zitat von caro0502

Die sollen jetzt nicht mehr für Rossini oder Buffalo einlösbar sein?

auf dem Gutschein steht nur das Rossini drauf. Die Guest Commerce Managerin meinte, das Rostock damit die Auslastung des Rossini verbessern möchte, da das Buffalo viel besser angenommen wird. Ob das die richtige Strategie ist? Ich denke nein.

Für unser Anliegen haben wir eine gute Lösung gefunden. Aber Rostock sollte vielleicht über eine Umgestaltung der Rossinikarte nachdenken, statt den Gutschein so zu beschränken.

Fakt ist: wir wären noch zwei Mal für je 200 Tacken ins Rossini gegangen, wenn das Menü flexibler gewesen wäre. Jetzt suchen wir uns ein schönes Restaurant an Land. Schöne Grüße nach Rostock :blumen:

• suitenbucher
    • 20. August 2024 um 11:27
    Zitat von Mausgatt

Wegen der Getränke?

warum nicht? Wenn alle anderen Parameter gleich sind?

Ich glaube mittlerweile, dass AIDA versucht das AI als Standard wie bei MS einzuführen. Und da müssen eben die Kosten gedrückt werden.

Unser Cocktailumsatz als Selbstzahler ist um 90% zurück gegangen. 10 bis 11 Euro für lieblos mit Eis überfüllte Minigläser mit komischem Geschmack brauchen wir nicht. Dann lieber der Cocktail an Land zu einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis.

• suitenbucher
    • 20. August 2024 um 00:23
    Zitat von Sunnypenny

Wir wollten den Gutschein z.B. im Steakhaus einlösen. War nie ein Problem. Diesmal schon. Dann wollten wir im Rossini auf 6 Gänge aufstocken bzw. für Rossini einmal anders nutzen. War mit der entsprechenden Zuzahlung auch nie ein Problem. Diesmal war das echt ein schwierig und man hatte den Eindruck, dass man die Gutscheine am liebsten gar nicht annehmen würde. Aber mag auch an den jeweiligen Verantwortlichen gelegen haben. Ich fand es jedenfalls nervig und kam mir wirklich wie ein Bittsteller vor :rolleyes:

wir sind gerade für drei Wochen auf der Blu und erleben gerade dasselbe Drama. Die ersten 1,5 Wochen waren super. Alles hat gepasst. Wir waren im Rossini einmal anders , da war der Einsatz des Gutscheins mit Aufzahlung nicht möglich. Leider wechselt die Karte im Rossini nicht und das einzige Menü, das uns zusagt ist am „Rossini einmal anders“ Tag. Das Restaurant war nur halbvoll. Restaurantleiter des Rossini sieht keine Lösung; auch nicht , als ich erkläre, dass wir einfach ins Restaurant dazukommen und nur drei Gänge zu uns nehmen. Durch Zufall kommt sein Chef vorbei; der versteht es und sagt, dass wir es so machen können, sollte noch ein Tisch frei sein. Ok.

Da wir im Steakhaus essen waren, hab ich da gefragt, ob die den Gutschein annehmen. Wäre normalerweise kein Problem, aber er müsse den Chef fragen. Hab dann dankend verzichtet weil ich nicht noch mehr Leute wegen so nem Pippifax schalu machen wollte. Bin dann doch noch bei der Reiseberaterin vorbei, um nach einer Lösung zu fragen: da kam nur „geht nicht weil Rostock das so vorgibt“. Der Dame würde ich glatt 0 Punkte im Feedbackbogen geben weil sie sich wirklich null dafür interessiert hat. Wirklich Schade. Wir wären gerne noch zwei Mal ins Rossini gegangen wobei uns ein Päarchebn begleitet hätte, aber Aida ist zu unflexibel, diesen Umsatz mitzunehmen. Versteh ich nicht. Und so was nervt einfach nur. Dann werden die Gutscheine eben für Massagen verballert.

Wirklich Schade, AIDA.

• suitenbucher
    • 19. August 2024 um 22:48

Aktuelle Aida heute auf der Blu:

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 10.08.2024 bis 17.08.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Samstag, 17. August 2024, 00:00)

• suitenbucher
    • 17. August 2024 um 18:31

Die Woche war wirklich super.

Das mit den Kids in den Pools ist mir nicht aufgefallen…die waren mir generell zu voll :zwinker:

Leider an allen Bars lange Wartezeiten. Da muss AIDA einfach mehr Personal einstellen.

Geil: auf dem Pooldeck gab es eine Liegenpolizei! Mit Uniform 🤣

Kleiner Kritikpunkt: das BellaDonna (weite Welt) mit dem schön großen Aussenbereich hatte oft nur bis 21:00 offen und dann wurde auch konsequent rausgeworfen und die Stühle zusammengestellt. War ein kleiner Downer weil wir das so nicht kennen.

Ach ja…und die Handtuchstation könnte länger aufhaben 🤷‍♂️

Ich bin so tiefenentspannt…Ich musste noch nicht einmal ins SPA 🤣

Wir gehen noch zwei Wochen in die Verlängerung :pirat:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• suitenbucher
    • 17. August 2024 um 02:03
    Zitat von bauxi70

Hat jemand, der bei AIDA oder auch MS schon mal einen Anwalt eingeschaltet hat, um seine Ansprüche durchzusetzen, danach Vario oder Pur/Plus gebucht und hat schlechtere Kabinen zugeteilt bekommen? Könnte mir vorstellen, dass diese Kunden dadurch mit einem „ schwarzen Punkt“ gekennzeichnet werden.

im Gegenteil: seitdem wir erfolgreich einen Anwalt eingeschaltet hatten und über das überaus großzügige Angebot Aidas überrascht waren, sind die Variozuteilungen immer besser geworden 🤣

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• suitenbucher
    • 15. August 2024 um 20:21
    Zitat von Warnemuende

Von wann ist der screenshot? Die Reise läuft ja schon.

von letzten Freitag

• suitenbucher
    • 15. August 2024 um 13:27
    Zitat von User123

Es muss ja keine Flat sein.

Ich hab keine Volumentarife gefunden…2 GB würden reichen. Sollen sie die echte flat doppelt so teuer machen…wer sich auf Aida Netflix laden möchte, soll das gerne tun aber auch bezahlen. 🤗

• suitenbucher
    • 15. August 2024 um 13:16

Starlinj funktioniert super - auch am Seetag. Schön ist die Familyflat. Allerdings alles viel zu teuer.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• suitenbucher
    • 14. August 2024 um 13:30
    Zitat von omu

Alles wird gut. Bleib ganz entspannt. einfacher Tipp aus meinen Streitereien mit AIDA, schriftlich oder per email Auffordern das bis zum Datum X eine Rückmeldung bzgl. der Stornierung vorliegen muss. Wenn dann ne Woche später nichts da ist, kannst du einen Anwalt einschalten und sobald AIDA dann einlenkt, haben sie auch noch die Anwaltskosten an der Backe, da es sich ja ohne Anwalt nicht lösen lies. Ehrlicherweise verstehe ich nicht, warum AIDA hier so ein Theater macht. Aber vielleicht ist das ja auch alles ganz anders und AIDA stimmt einer kostenlosen Stornierung zu und alles wird gut.

AIDA geht den Weg, weil die meisten Kunden den Weg zum Anwalt scheuen - aus welchem Grund auch immer. Ist für uns alle ja gut, weil dadurch die Preise klein bleiben. Wäre AIDA von sich aus kulant oder würde bei jeder bösen Mail einknicken…diese Kosten würden auf den Reisepreis einkalkuliert werden.

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 10.08.2024 bis 17.08.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Samstag, 17. August 2024, 00:00)

• suitenbucher
    • 14. August 2024 um 09:43

Gestern ist das Schiff zum Leben erweckt. Auf der Silentparty war es proppenvoll. Kein Platz mehr auf dem Pooldeck und eine ausgelassene Stimmung. Love it :thumbsup: Musik war für alle was dabei.

Kleiner Downer: ab 23:00 gabs an der Poolbar keine Cocktails mehr und auf Beachbar keinen PinaColada 🥲

Fast vergessen: Rossini einmal anders in der Any zum Auslaufen in Catania: traumhaft

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• suitenbucher
    • 12. August 2024 um 21:49
    Zitat von User123

Oder einfach rechtzeitig vor dem schlafen gehen Wasser besorgen 😉

genau. Außerdem sind die Wasserspender 24h verfügbar. Wenn Flasche leer auf Aida in der Nacht bleibt nur der Wasserhahn 🙈

Abgesehen davon ist das Gezapfte schön kühl😊

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• suitenbucher
    • 11. August 2024 um 14:32
    Zitat von klausnorbert

Kommt wie immer darauf an, womit man vergleicht. Wobei ich mich immer wieder wundere, warum das hier ein Wettbewerb ist.

wie heißt das Fredthema? Genau 😉

Und wieso Wettbewerb? Ich sehe da kein Wettbewerb 🤷‍♂️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      115
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      172
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
  • Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:02
  • Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook