1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. suitenbucher

Beiträge von suitenbucher

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 21:34
    Zitat von Sandy1992

Hallo,

die Suchfunktion hat mich nicht zum Ziel geführt und die ganzen Seiten kann ich nicht durchscrollen…

Hoffe, ihr steinigt mich jetzt nicht.

Mein Mann hat eben spontan das Getränkepaket AIDA Comfort dazugebucht. Da wir auch gern mal außerhalb der Buffettrestaurants essen steht die Frage im Raum ob wir beispielsweise im Buffalo ein Glas Wein oder Bier oder auch das Wasser oder einen Kaffee aus dem Paket ordern können. Nicht, dass es existenziell wäre…. :lachzwink: Freue mich trotzdem über ein Feedback. Viele Grüße

ihr habt das kleine GP, d.h. es könnte sehr übersichtlich werden. Aus der Weinkarte sind nur wenige Weine ohne Aufpreis möglich. Selbst die Wasserflasche war extra zu bezahlen.

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 10.08.2024 bis 17.08.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Samstag, 17. August 2024, 00:00)

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 18:20

Liebes Reisetagebuch 🤣

Ich muss feststellen, dass sehr viele Aufzugsfalschbediener an Bord sind. Besonders schlimm wird’s, wenn man den Leuten erklärt wozu die Knöpfe da sind und die das dann trotzdem nicht verstehen. 🥴 Das tut dann schon richtig weh 🤣

Auf dem FKK Deck sind mittlerweile auch Kids mit Taucherbrille und Badeanzug im Pool unterwegs 🤦🏼‍♂️

Kotor ist ein wunderschöner Liegeplatz. Leider ist die Seilbahn nur mit Taxi erreichbar.

Der Stadtstrand ist kieselig in Laufweite und sauber sowie überschaubar.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 18:13
    Zitat von Prassat

Wenn dich der Begriff Gleichbehandlung so stört, ersetze ihn einfach durch Limit.

Wenn Rostock eine Obergrenze für Ausflüge vorgegeben hat kann es durchaus sein, dass die Ausflüge in Norwegen preislich über der Grenze liegen und deswegen nicht angeboten werden können.

Ich darf es trotzdem gut finden, dass der Wert der Gutscheine für alle etwa gleich ist?

mich stört nichts. Es fällt mir nur auf.

Und ich halte nichts von zentralen Vorgaben aus Rostock. Wenn das Schiff vor Ort dem Gast etwas Gutes tun kann, dann sollte diese Entscheidungsfreiheit dem Schiff gelassen werden.

Mir ist es egal, ob andere für Gutscheine auf anderen Reisen etwas mehr oder weniger bekommen. Ich hab dadurch keine Nachteile. Es ist doch schön, wenn die Gutscheineinlöser auf Route Xyz in den Genuß höherwertiger Ausflüge gekommen sind.

Natürlich darfst du das kacke finden. Genauso wie ich nicht verstehen darf, warum du das kacke findest.

🤣

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 18:04
    Zitat von cruisejoy

Genauso machen wir das auch.

Ich jedenfalls habe noch nie nachgerechnet, ob AI sich am Ende gelohnt hat oder wir ein paar Euro drauf gezahlt haben.

Das hier unterschwellig in einigen Kommentaren AI Bucher als quasi dauer betrunken pauschalisiert werden finde ich äußerst fragwürdig.

sehe ich ähnlich, obwohl wir in der Regel auch nie AI buchen. Was ist bitte „normales“ Trinkverhalten? Ich bin auch eher Abstinenzler weil mir Cola einfach besser schmeckt; wenn ich hier lese, dass manche mit den zwei kostenlosen Premiumwasserflascheb zufrieden sind, dann komm ich schon ins Grübeln. 🤣

Zurück zum Trinkverhalten: zum Frühstück ein Capu, zum Mittagessen und Abendessen je ein Glas schmackhaften Wein (nicht die Marke „verdienter Wein des Volkes“ für lau) und Abends noch zwei Cocktails dann hat man das AI schon raus.

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 10.08.2024 bis 17.08.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Samstag, 17. August 2024, 00:00)

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 15:01

Heute in Kotor.

Leider das Einlaufen verpasst, weil wir zu lange auf der Silentparty waren. Mega.

Zum Einlaufen gabs die Sulentköpfhörer mit Text vom Lektor.

Kein Tendern.

Die Stadt ist brechend voll aber sehr schön.

Auf den Burger im BestBurger warten wir 45 Minuten :zorn:

Generell wird in den Buffets schon 15 bis 10 Minuten vor Ende aktiv abgeräumt. Das fällt nicht nur uns auf.

Essen ohne Getränke ist im Bestburger und Brauhaus möglich.

Die Tanzlehrerin Lisa ist spitze! Es gibt ganz viele Kurse querbeet in allen Könnerstufen. Auch die Clubtänze oder auch Bachsta oder Ladieslatin wird angeboten und gut angenommen.

• Kotor / Montenegro

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 14:33
    Zitat von pink1982

Hallo, ich habe den Anbieter gefunden. Ist jemand damit zur Seilbahn gefahren? http://www.kotorcablecarshuttlebus.com

die Preise sind ja ein Witz.

Ab zwei Personen ist man mit Taxi besser bedient.

Wenn man die Cablecartickets online mit Visa kauft, dann gibt’s scheinbar 20% Rabatt.

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 14:06
    Zitat von Mausgatt

Welche Cocktails meinst Du? Im Schwimmungpool ist nun Milch drin. Hier denke ich, dass das kaum ein Ersatz ist für die Sahne. Da sehe ich das genauso wie Du. BEim Aquarium, der Pina-Colada, der Erdbeer-Colade steht Kokos auf der Karte. Sollte das Kokoscreme sein (was ich nicht weiß) wäre das für mich der deutlich bessere Ersatz für Sahne. Diese Creme ist nachhaltiger, geschmackvoller, fettiger und sämiger als Sahne.

der PinaColada ist ungenießbar. Viel zu wässrig weil zu viel Eis und zu wenig WasAuchImmer (den Cocktail sämig macht)

:trrink1:

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 12:07
    Zitat von omu

suitenbucher warum lachst du mich aus? Hast Du andere Informationen? Dann lass uns an deinem Wissen teilhaben. Sonst find ich das ehrlicherweise echt arm ...

Ich lach Dich nicht aus sondern über mein eigene Blödheit meinen eigenen Gutschein nicht richtig zu lesen und über den Trick mit dem zweimal Essen gehen.

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 11:45
    Zitat von omu

wie schon geschrieben es waren irgendwie ein paar Flaschen Wein zur Auswahl, max 35 Euro pro Flasche (da sind die AI Weine genauso teuer). Vor 2 Jahren hab ich das Thema mal ausdiskutiert und dann die 5 euro teurere Flasche bekommen, aber das system hat es nicht hergegeben, also hat die Restaurantleiterin die Flasche als Kaputtgegangen deklariert. Das kann nicht der Sinn und zweck sein, aber gut, die 5 Euro gab es dann natürlich aufs Trinkgeld obendrauf.

suitenbucher da kannst du aber froh sein, das du 2 Flaschen bekommen hast, denn wir haben öfter bei zwei Personen nur eine bekommen ...

Mal abgesehen davon, dass uns selbst eine Flasche viel zu viel ist für ein Abendessen. 🤣

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 11:32
    Zitat von Spielzimmer

Frage zu dem Gutschein:

Eine Flasche Wein ist enthalten (was ich großzügig finde), ist die Auswahl dazu i-wie beschränkt bzw. besonders ausgewiesen?

Nein. Keine Auswahl. Es ist genau ein Wein. Auch keine Zuzahlung möglich. Find ich sehr Schade. Wir hätten gerne beide Flaschen gegen zwei Gläser getauscht.

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 11:20
    Zitat von caro0502

Da wir bei der übernächsten Reise erstmals in den Club-Genuss kämen, interessiert mich das Thema sehr.

was sind denn VIP-Ausflüge? Bekommt man dazu eine Info auf dem Schiff?

Und wie hoch ist der Wellnessgutschein?

Wenn man dann von zu Hause schon Wellnessanwendungen gebucht hat, lässt sich das abrechnen?

Hat da jemand Erfahrung?

Das sind Ausflüge von der Resterampe 🤣

Nein. Keine Ahnung. Der Buchungscode endet auf VIP. Andere Gäste hatten mal einen mitgemacht; es war eine kleine Gruppe und nur Gutscheininhaber. Und der Ausflug war wohl sehr schön.

Der Gutschein kommt auf die Kabine und sag bei uns so aus:

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 10:59
    Zitat von omu

mal eine ganz andere Frage. Bei 21 Tagen Reise gibt es ja noch zusätzlich einen AIDA Club Moment zur Auswahl. Kann da evtl. Einer was zu sagen?

Du meinst Ocean@Sea Event? auf der Blu war das ein Clubtreffen mit deftigem Frühstück im Brauhaus inkl Streifenhörnchen und Kapitän. Es gab Musik aber keine neuen Infos z.b. zum Diva Umbau. Wir hatten viel Spaß dank der Gäste. Der Event an sich war nicht der Rede wert. Bin aber auch kein Biertrinker und finde als Süddeutscher das Brauhaus jetzt nicht so spannend 🤷‍♂️

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 10:52
    Zitat von Prassat

Da würde ich mich aber auch ärgern, wenn auf manchen Reisen der Wert der Gutscheine aufgrund des Fahrgebietes wesentlich höher ausfällt. Ich sehe es nach wie vor als Gleichbehandlung.

Es kann nicht sein, dass auf einer Reise der Gutschein einen Wert von 50 Euro hat, auf einer anderen 150.

ich lese bei Dir sehr oft von „Gleichbehandlung“!? Wir sind nicht im Sozialismus 😉 sondern auf KF (in der Regel teuer bezahlt). Wenn die KF dann auf einer hochpreisigen Route die Ausflüge teurer sind und der Gutschein gillt ist das okay weil alle auf der Tour dieselbe Wahlmöglichkeit haben.

Ich verstehe diese Gleichmacherei(Neiddebatte?) nicht bei Fingen, die keinem anderen schaden. 🤷‍♂️

Oder hast du das Ironie Smiley vergessen?

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 09:42
    Zitat von Apfelfrau

Wo bitte wird irgendetwas "derart zurückgesetzt"?

Es gibt einen Gutschein mit drei (ok, scheinbar manchmal "nur" zwei) Wahlmöglichkeiten.

Eine davon beinhaltet ein Essen ineinem Gourmetrestaurant.

Wenn ebendieses nicht den Geschmack Einiger trifft, ist es wohl kaum AIDA anzulasten und es kann doch nun keine Rede von zurückgesetzten Leistungen sein.

Ich komme gerade echt nicht aus dem Kopfschütteln 'raus.

Weniger Kopfschütteln, dann klappt das mit dem Lesen und Verstehen anderer Beiträge vielleicht besser? 🤣😘

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 09:34
    Zitat von Alicia

Weil hier einige kritisch von Anspruchshaltung sprechen, dazu mal eine Anmerkung von mir.

Als Clubmitglied mit Anspruch auf den Gutschein hat man bereits sehr viel Geld bei der Firma (wie die Crewmitglieder Aida nennen) gelassen. Die Clubvorteile sollen eine Wertschätzung des Unternehmens für seine besten Kunden darstellen. Dann die Leistungen derart zurückzuschrauben, ist meines Erachtens nicht der richtige Weg.

Danke. Meiner Meinung der beste Beitrag von über 6400 hier im Fred. Kannst Du den bitte anpinnen, damit den jeder liest und hoffentlich auch versteht. 👍🤗

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 09:31
    Zitat von Apfelfrau

Ich finde auch: diese Gutscheine mit Wahl zwischen SPA, Ausflug und Essen sind ein Geschenk und Einige sollten da evtl. mal die eigene Anspruchshaltung überprüfen.

AIDA könnte geausogut als Gutschein nur noch SPA oder Ausflug anbieten oder neFührung durch den Fotoshop oder so...

zur Einordnung falls es dem einen oder anderen entfallen ist: Den Gutschein gibt es als Gegenleistung für treue Kunden, die regelmäßig mit AIDA fahren bzw. entsprechend Umsatz machen.

😉

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 09:25
    Zitat von Apfelfrau

Weder AI noch Getränkepakete bekommt man "geschenkt".

Man zahlt also letztlich immer selbst.

Und somit ist es immer ärgerlich, wenn ein Getränk qualitativ nicht passt.

AI gibts sehr oft geschenkt oder für einen sehr schmalen Taler. Selbst wenn man 35 Euros pro Tag fürs GP bezahlt, dann ist das immer noch entspannter, wenn die Cocktails vermixt werden oder einfach nicht schmecken. Dann bestellt man sich eben so lange durch die Barkarte, bis man ein schmackhaftes Getränk findet.

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 09:10
    Zitat von User123

warum nicht? Kritik anbringen? kann ich auch auf englisch.

machst du das an Land nicht, wenn ein Getränk oder essen nicht ok ist?

der Betrag ist doch dabei doch vollkomme egal.

Besser als hier nur rum zu jammern.

warum nicht? Ganz einfach: bei Selbstzahler ist das Getränk bonniert, d.h. es kann nicht einfach storniert oder rückgebucht werden durch den normalen Mitarbeiter. Bei AI könnte der Mitarbeiter einfach einen neuen oder anderen Cocktail machen.

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 09:03
    Zitat von Ponny

Bei dem Gutschein sehe ich es allerdings so: Es ist ein Geschenk, da darf Aida gern die Regeln bestimmen. Nur sollen sie dann bitte auf allen Schiffen konsequent sein und den Tausch nicht auf einem Schiff erlauben und auf dem nächsten nicht.

Sehe ich komplett anders. Die Aufgabe der Schiffsbesatzung ist es, den Gast glücklich zu machen und möglichst viel Umsatz für AIDA zu generieren. Wenn das die Besatzung eines Schiffes hinbekommt, Weil es die Unstände ermöglichen, dann sollte es egal sein, was die Sesselpupser in Rostock vorgeben. Und das sag ich als Gast, Kunde und Anteilseigner der Firma 🤣😉

• suitenbucher
    • 21. August 2024 um 08:58
    Zitat von Prassat

Momentchen mal, Rostock zwingt Gäste in ein Restaurant?

Wir reden hier aber schon noch um einen Gutschein? Einen Gutschein, der eine freiwillige Clubleistung ist?

Ich bin selbst noch nicht in den Genuss gekommen, habe aber mehrfach gelesen, dass der Rossini-Gutschein nur eine von mehreren Optionen ist.

Bitte den Kontext lesen!

Ja, der Gutschein ist eine freiwillige Clubleistung.

Ja, neben Rossini hat man auch die Wahl stattdessen zwischen drei VIP- Ausflügen oder einer Massage zu wählen. Dadurch wird die Auslastung des Rossini aber nicht besser, gell 😉

Der „Rossini-Zwang“ hinterlässt einen faden Beigeschmack. Begründet wurde das in vielen der letzten Beiträgen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      796
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      702
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™