Beiträge von BiHa
-
-
-
Hallo liebe Mitreisende, sind gerade am planen von Ausflügen, möchten gerne mit locals was unternehmen, macht einfach mehr Spass und Sinn.
Habt ihr noch Tipps für East London, Durban und Maputo?
Jolle 86 Auch dieser Ausflug klingt gut, habt ihr ihm auf deutsch oder englisch geschrieben?
Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf etwas Austausch hier.
LG Biggi und Harald
-
Auf der Halbinsel Valdes und auf Chiloe.
In Punta Arenas liegen wir nu einen halben Tag. Das ist zu kurz für die Isla Magdalena oder wie die heißt.
Von Puerto Madryn aus ist schon mal prima.Wir waren nicht auf der Halbinsel Valdez sondern sind zu El Pedral gefahren, eine Estancia, bei der neben einem tollen Asado (BBQ) auch der Besuch einer größeren streng geschützten Kolonie Magellanpinguine möglich ist.
Direkt vor/ hinter Puerto Williams im Beagle Kanal fuhren wir an einer Kolonie vorbei, das war "kostenlos" und auch ein Erlebnis.
Viel Erfolg euch, die Begegnung mit Pinguinen ist sehr beglückend und nicht mit Worten zu beschreiben.
-
Wir (37 und 47 Jahre) sind dabei. Freuen uns total. Waren schonmal 2009 mit Aida zwischen Rio und Buenos Aires unterwegs. Jetzt sehen wir hoffentlich die Pinguine.
Wir reisen zwei Tage früher an und verbringen die Zeit individuell in Rio.
Die Vorfreude kann beginnen!
Wo habt ihr denn geplant Pinguine zu sehen? Können euch falls ihr wollt paar Tipps dazu geben....
-
Was kosten denn diese Privattouren,von denen ihr so begeistert berichtet habt? Klingt echt toll...
-
Liebe Stabilisator, bitte berichte weiter ruhig täglich, vor allem auch von den Orten, die ihr besuchen dürft.Wir kommen gerade von einer Kap Hoorn Umrundung mit Princess Cruises, und ich bin noch ganz beseelt von dieser Traumreise.Was vor euch liegt ist der Traum und ihr habt den Vorteil eines kleineren Schiffes und könnt sogar in Puerto Williams anlegen, wow.
Macht viele Landausflüge,die Natur ist grandios.Ganz viele schöne Erlebnisse wünsche ich euch und ich freue mich darüber diese zu lesen.
-
-
-
War das schon immer so,dass man das erst im Neuen Jahr erfährt?
Ich glaube mich zu erinnern dass man schon am nächsten Tag schauen konnte ob oder ob nicht....
-
-
Wir hatten am 21.11.24 eine Tour bei Best Ride mit Mohamed gebucht. Der E-Mail kontakt verlief vielversprechen. Aber am Ausflugstag kam keiner um uns abzuholen. Wir haben eine dreiviertel Stunde gewartet. Rachid war am Hafen um seine Gäste abzuholen. Wir sind dann mit dem Shuttle nach Agadir gefahren. Wir waren sehr enttäuscht Hatten uns so auf diesen Ausflug gefreut.
Das tut mir sehr leid,wir haben das im Frühjahr ganz anders erlebt und Best ride und Mohammed sehr empfohlen. So was geht gar nicht und die Enttäuschung muss gross sein,echt schade. Ich hoffe,dass ihr noch wenigstens eine Erklärung bekommt,auch wenn das nichts richtig wieder gut macht.
-
Wir sind am Jahresende in Puerto Madryn mit Princess Cruises und wollen gerne einen Ausflug zu Pinguinen machen. Weiß hier jemand gute Anbieter oder kann jemand empfehlen, auch evtl. Taxi selber mieten, ... ?
-
Soweit ich mich erinnern kann waren da ganz wenige Anbieter.Aber Taxifahrer und Mietwagen gab es einige.
Und Ricardo kann ich dir wärmstens empfehlen
-
Es stimmt schon, dass sich das sehr zieht. Wir haben den Weg zur Altstadt mit geliehenen Rädern gemacht, und zurück auch.Da erlebt man den Park und hat genug Zeit für die Stadt der Wissenschaften.Die Gebäude und Architektur sind wirklich genial,ein Fotomotiv am anderen.
Und von der Stelle wo der Bus hält/abfährt mußten wir zum Schiff auch noch mal einen Bus Shuttle nehmen, mit warten dauerte das auch nochmal 30 Minuten.
-
Weil wir finden das man für Afrika zwingend ein Auto braucht. Viele Bereiche kann man zu Fuß einfach nicht betreten. Gerade in Durban herrscht eine wirklich hohe Kriminalität . Außerdem haben uns die Parks rund um Johannesburg besser gefallen. In dem Park in dem wir in Port Elisabeth waren, hatten wir das Gefühl, das die Tiere schon handzahm waren. Südafrika würde ich lieber individuell bereisen.
Welcher Park bei Port Elisabeth war das denn?
-
Weil wir finden das man für Afrika zwingend ein Auto braucht. Viele Bereiche kann man zu Fuß einfach nicht betreten. Gerade in Durban herrscht eine wirklich hohe Kriminalität . Außerdem haben uns die Parks rund um Johannesburg besser gefallen. In dem Park in dem wir in Port Elisabeth waren, hatten wir das Gefühl, das die Tiere schon handzahm waren. Südafrika würde ich lieber individuell bereisen.
Das kann ich verstehen und nachvollziehen. Wir reisen da trotzdem mit der Aida hin, allerdings erst 2026.Wir werden uns wie auch bei anderen Destinations an lokale Reiseführer halten, da hätten wir immer ein sicheres Gefühl, die kennen sich gut aus
-
-
Also auf den Sphinxen auf dem Pooldeck finden wir die Silent Party immer mega
Auf unserer letzten Reise gabs die sogar 2mal
-
Vielen Dank für Eure Eindrücke!
So wie Ihr es beschreibt, wäre es OK für mich, da wir direkt vom Hafen (Auto bei Avis gemietet) raus aus Catania zum Ätna wollen und dort gucken wie weit wir kommen.
Lass Dich nicht verunsichern, in Sizilien kann man gut mit dem Mietwagen fahren.Wir haben die Insel mehrfach umrundet.Zur Talstation des Ätna sind wir auch gefahren, das macht Spass, wenn die Lava immer mehr zunimmt und man ewig durch Lavalandschaften fährt.Mit keinem Reisebus hat man so ein Gefühl.In Catania selber war es etwas wilder,mehr nicht.