1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wolkenblume

Beiträge von wolkenblume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• wolkenblume
    • 3. Juni 2022 um 19:14
    Zitat von lk2000

Oje - das ist dumm. Aber noch sind wir mit unserem Latein nicht am Ende. :zwinker:

Mir fallen noch 3 Möglichkeiten ein:

1. Logge Dich in MyAIDA in Eure Reise ein. Dort im Schiffsmanifest für Deinen Mann eine neue Mailadresse zuweisen und speichern. Dann nach 1-2 Tagen mit dieser Adresse versuchen, beim Club zu registrieren.

2. Über https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…takt.23399.html eine Nachricht an den Club schreiben und das Problem schildern - und abwarten.

3. Du änderst in Deinem Clubprofil Deine Mailadresse und Dein Mann versucht es daraufhin mit der jetzt verwendeten. Da wäre ich allerdings vorsichtig, weil ich nicht weiß, ob AIDA das durcheinander bekommt. Also Versuch auf eigene Gefahr! :zwinker: Dazu müsstest Du Dich im Club einloggen, runter scrollen zu "Unser Dankeschön für Ihre Treue" und dort auf "Zum Clubportal" klicken. Auf der folgenden Seite auf "Mein Profil" klicken - da sind dann Deine Daten.

Viel Erfolg! :kiss:

Alles anzeigen

Vielen Dank nochmal, Deine Tips und ausführliche Beschreibung haben geholfen, mein Mann ist jetzt auch Club-Mitglied :thumbsup: :bye1: Bye Bye morgen gehts los auf die Cosma

• wolkenblume
    • 3. Juni 2022 um 16:26

Vielen Dank an alle für die Tips, werde mich mal damit beschäftigen :thumbsup:

• wolkenblume
    • 2. Juni 2022 um 20:26
    Zitat von lk2000

Falls die Login-Seite nicht klappen möchte: https://aida.de/login/club

Ui ich glaube wir haben uns falsch verstanden, tut mir leid.

Ich bin als Clubmitglied geführt, mein Mann nicht.

Auf Neuregistrierung bin ich gegangen, nur dort darf man nur die registrierte EmailAdresse von der Buchung eingeben (beide die gleiche) und das klappt ja nicht. Jetzt muss ich mal suchen wie ich meinen Mann eine andere Email geben kann oder so, hmmm.

Danke dir trotzdem für die nette Antwort.

• wolkenblume
    • 2. Juni 2022 um 20:02
    Zitat von lk2000

Hallo und herzlich Willkommen in der Welt der verrückten KF-Junkies. :thumbsup: Also wenn Ihr schon am Punkt Club seid, werdet Ihr sicher bald zu den Profis (und eben Junkies) hier zählen. Aber es gibt Schlimmeres. :sport1:

Ich denke, das Problem bei Euch liegt daran, dass Du dieselbe Mail-Adresse verwendest, die bereits Deinem Profil zugewiesen ist. Schatzi müsste sich mit seiner eigenen Mail-Adresse anmelden. Dann sollte das klappen. :zwinker:

Ich würde ihm den eigenen Club-Account gönnen, weil er dann genauso Seemeilen sammelt und es dann manche Vorteile doppelt geben kann (z.B. Bordguthaben). Kinder können leider erst ab einem gewissen Alter (16?/18?) im Club angemeldet werden. :cry2:

Übrigens eine Familien-Registrierung gibt es nicht. Jeder (Teilnahmeberechtigte) hat sein eigenes Profil. Und vielleicht driften Eure Fahrten irgendwann auch mal etwas auseinander, auch wenn Ihr es im Moment nicht glaubt - ich hätte es bei uns auch nicht gedacht, aber in letzter Zeit gibt es einen Trend, auch mal zwischendurch eine Reise nur mit einzelnen Familienmitgliedern zu machen. Dadurch hat meine Frau übrigens im Moment mehr Seemeilen als ich! :hahaha:

Oh vielen Dank für die schnelle Antwort. Das heißt ich muss meinen Mann eine andere Email Adresse zuweisen. Muss ich das dann in "myAIDA" machen oder wo genau? Ich befinde mich dort manchmal irgendwie im Dschungel :verzweifelt:

• wolkenblume
    • 2. Juni 2022 um 19:30

Hallo, ich/wir sind ganz frische KF-Reisende. Mit der Anmeldung bei myaida komme ich gut zurecht, auch hab ich mich im AIDA Club registriert. Jedoch verstehe ich nicht ob ich meine Familie (Mann, Kinder) auch im Club anmelden soll, bzw. wie das funktioniert. Denn in meiner Reisebestätigung steht, daß nur ich Stufe blau bin und meine Familienmitreisenden keine Clubmitglieder sind. Nur wenn ich z.B. meinen Mann mit unserer Email und Geburtsdatum anmelden/registieren möchte, kommt eine Fehlermedlung, daß die Daten nicht übereinstimmen. Was mache ich falsch? Oder wie registriert man die Familie?

• Alles zur AIDAcosma

• wolkenblume
    • 30. Mai 2022 um 17:23
    Zitat von sarasota

Bin gerade auf der cosma.

Für die digitale Sicherheitseinweisung über das Kabinen TV braucht man keine PIN. Man klickt alle Personen, die in der Kabine gebucht sind an und schaut sich den Film an.

Zusätzlich mit Rettungsweste zw. 17 und 21 Uhr zur Musterstation und Karte scannen lassen.

Lieben Dank für die schnelle Antwort.

• Alles zur AIDAcosma

• wolkenblume
    • 30. Mai 2022 um 17:05

Wir (2Eltern mit 2 Kindern) gehen am Samstag auf unsere erste KF auf die AIDAcosma.

Ich habe für jeden von uns den PIN fürs Bordportal bekommen um auch die Sicherheitseinweisung durchzuführen.

Muss ich meine Kinder 5 und 10 Jahre auch jeweils mit den PIN anmelden und mit ihnen einzeln die Eineeisung machen?🙈🤔

Habe leider dazu hier nichts gefunden, sorry wenns im falschen Chat landet.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• wolkenblume
    • 24. Mai 2022 um 18:26

Heute sind die Unterlagen per Mail gekommen 11 Tage vor Beginn.

1 Buchung war über Reisebüro (Familie) und die andere (Schwiegermutter) direkt über AIDA. Alles Zeitgleich erhalten.

Trotz Premium nur digital, keine Mappe oder Kofferanhänger per Post wie hier oft beschrieben. wir.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• wolkenblume
    • 23. Mai 2022 um 22:11

bei uns sind es 12 Tage vor Reisebeginn und es ist noch nichts da😒

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• wolkenblume
    • 22. Mai 2022 um 15:08
    Zitat von N8kerze

Danke euch!

Ansonsten aber wie vorher? 2 1-l-Flaschen auf der Kabine, 2,50 € für Vario-Bucher?

Und kann man die auch immernoch in den Bars nachkaufen? Oder gibt es da nur noch Gerolsteiner für 6,70 € die Flasche?

(Ich trinke viel Wasser, mag aber ausgerechnet Gerolsteiner nicht sonderlich)

Das hatte uns auch interessiert! :thumbsup:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• wolkenblume
    • 18. Mai 2022 um 22:14

Ihr seit klasse, somit wurden meine Fragen beantwortet, schöne Woche noch, Grüße aus dem Allgäu :bayern:

• wolkenblume
    • 18. Mai 2022 um 21:57

Wir landen in Mallorca um 14:20 Uhr. Bis man die Koffer hat, die Dauer des Transfers vom Flughafen und dann das Einchecken.

Reicht ein Test vom Vorabend um16:45 Uhr?

• wolkenblume
    • 18. Mai 2022 um 21:51
    Zitat von gerd2102

Du brauchst den Schnelltest nur zum einschecken.Nicht älter als ein Tag und ein Nachweis das du geimpft bist.Zum fliegen brauchst du nur eine Maske.Ich komme gerade von einer Reise und bin somit auf dem neuesten Stand.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

oh, dann hab ich es tatsächlich falsch gelesen/verstanden. Es hat sich so oft etwas geändert. Ich dachte nur zum Fliegen und Test zum einchecken fällt weg.

:sdanke: an Allen für die Hilfe/Aufklärung.

• wolkenblume
    • 18. Mai 2022 um 20:34
    Zitat von el-capitano

Für den Rückflug brauchst du keinen

ui, bin total verwundert, aber vielen Dank für die schnelle Antwort

• wolkenblume
    • 18. Mai 2022 um 20:28

Ich bin neu, hier und hoffe ich bin nicht komplett falsch im Chat und es kann uns jemand einen Tipp geben.

In14 Tagen gehen wir auf die AIDAcosma, wir brauchen ja zum Fliegen einen Antigenschnelltest nicht älter wie 24 Stunden. Wie ist es beim Rückflug, woher bekommen wir den, auf der AIDA?

• Kids Club nach dem Neustart, Erfahrungsberichte sobald möglich

• wolkenblume
    • 18. Mai 2022 um 19:12
    Zitat von Schnaubi

Hallo, hat jemand aktuelle Infos wie es im Kids Club abläuft? Insbesondere interessiert mich, ob nun auch wieder 3-5 jährige ohne Eltern an dem Programm teilnehmen dürfen. Unser 5-jähriger würde nämlich gerne hingehen.

Liebe Grüße

Janine

da schließe ich mich an, unsere 5jährige Tochter ist auch schon ganz heiß drauf :thumbsup:

• Warteliste AIDA

• wolkenblume
    • 18. Mai 2022 um 16:09

Gebucht haben wir, wollten nur von Veranda Delux auf Junior Suiten wenn vorhanden. Hatten uns leider vor 4 Wochen noch nicht entscheiden können, da waren noch welche vorhanden um umzubuchen. Daher die Warteliste.

Na ja, es heisst ja - der frühe Vogel fängt den Wurm - oder so :sport1:, da waren wir zu lahm :cry2:

• Warteliste AIDA

• wolkenblume
    • 17. Mai 2022 um 21:56

Hallo, wir haben uns auf eine Warteliste für eine Junior Suite JA setzen lassen. (AIDAcosma)

Der letzte Post hier ist von 2016, hat jemand seither damit Erfahrung gemacht. Wir sind noch Neulinge in der KF.

Hat man da überhaupt eine Chance, daß 18 Tage vor Beginn der Reise noch eine JS frei wird?

• Upgrade und Upsell

• wolkenblume
    • 17. Mai 2022 um 16:01
    Zitat von hexenmama

ah....ok........danke. uns abe wann steht als diese Kachel dort?

Unsere war von Anfang an da, die von meiner Schwiegermutter ca. 4 Wochen vor Reisebeginn.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 04.06.2022 bis 11.06.2022 (Samstag, 4. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 11. Juni 2022, 00:00)

• wolkenblume
    • 10. Mai 2022 um 13:31

Wir auch :zufrieden: Eltern mit zwei Kinder (5 und 10), sowie Opa und 2x Oma, huihuihui ob das gut geht :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook