1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SHSSven

Beiträge von SHSSven

• Alles zur AIDAcosma

• SHSSven
    • 28. April 2022 um 23:31
    Zitat von Cap Hornier

Warum denn? Ist doch sicherlich auch für alle anderen Dartspieler hier interessant.

Vielleicht wird es auf den Schiffen ja auch unterschiedlich gehandhabt. Wär ja nichts Neues, so wie bei anderen Dingen auch.

Mag sein - aber ansonsten wird doch auch gleich "gemotzt" wenn es in Beiträgen um Dinge geht die mit dem "Thema" nichts zu tun haben...

Was Dartpfeile mit Neuigkeiten der Cosma zu tun haben erschließt sich mir daher nicht....

• Alles zur AIDAcosma

• SHSSven
    • 28. April 2022 um 20:19
    Zitat von Cap Hornier

Noch vor 2 Wochen wurde es von der Crew NICHT beanstandet.

Könnt Ihr das ggf. "privat" ausdiskutieren??

• AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 06.01.2023 bis 15.01.2023 (Freitag, 6. Januar 2023, 00:00 - Sonntag, 15. Januar 2023, 00:00)

• SHSSven
    • 28. April 2022 um 16:55

Moin wer ist denn sonst noch dabei???

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SHSSven
    • 28. April 2022 um 12:32
    Zitat von meerfee

Das ist nicht moderat, sondern Wucher!

Definition Wucher:

"Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners. Ursachen können zum Beispiel in einer Notlage oder in einer asymmetrischen Informationsverteilung zu Lasten eines Vertragspartners liegen"

Weder eine "Ausnutzung einer Schwächesituation" noch eine "Notlage" kann ich bei den Gästen an Bord erkennen.....

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• SHSSven
    • 28. April 2022 um 09:19
    Zitat von katerfelix

Weiß jemand, ob man sich am Hamburger Hauptbahnhof testen lassen kann?

Apotheke am Hauptbahnhof - Corona Testzentrum (corona-schnelltest-kostenlos.de)

• Alles zur AIDAcosma

• SHSSven
    • 27. April 2022 um 16:02
    Zitat von Wasserpferdchen

Alles klar danke Euch für die freundliche Hilfe! Logisch kann ich lesen. Werde ich jetzt auch tun.
    Dachte jemand ist so freundlich und hat ein paar Empfehlungen.

Nein ich erwarte nicht dass Ihr mir 2015... Beiträge Zusammenfasst!! :erschrecken:

Wäre schon froh gewesen jemand hätte mir evtl ein paar Restaurants empfohlen, kurz was dazu geschrieben. Erfahrungen. Aber das ist wohl zu viel verlangt!

Werde mir anderweitig Empfehlungen holen. Gibt ja noch andere Foren. Dort gibt es hilfsbereitere und freundlichere Leute die sich nicht über einen lustig machen!

Und gerne Auskunft geben. :lol1:

@brassat Nein ich bin kein Analphabet und ich habe mir die Broschüre schon runtergeladen und gelesen. Aber manchmal finde ich persönliche Eindrücke interessanter und besser.

Auch reicht eine Woche nicht aus 17 Restaurants zu besuchen. Und da hätte ich gerne vorher aus Erfahrungen von bereits mit der Cosma gefahrenen Leuten gewusst wo sie gerne gegessen haben. Aber ich werde mich auch so schlau machen.

ich kann ja noch ein paar Taschentücher rüberreichen damit ihr Euch über mich totlachen könnt.

"Aber bekanntlich lacht der der Zuletzt lacht am Besten!!!"

Danke und Ciao

Alles anzeigen

Bin da voll bei Dir - ich finde das "Verhalten" der Mehrheit hier auch "suboptimal"!

Da brauche ich kein Forum - dann tut es auch ein "AIDA-Wikipedia"

:meinung:

• Aida Suiten und weiteres

• SHSSven
    • 26. April 2022 um 08:43

Hi - wo findet denn das "Suiten-Frühstück" auf der Stella statt? Rossini oder Steakhouse oder ist das mal so mal so?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SHSSven
    • 25. April 2022 um 19:50
    Zitat von aida_oli

Muss AIDA eigentlich beim Getränkeverkauf Steuern (Mehrwertsteuer) abführen? Ich glaube nicht - dann sind das direkt die Einnahmen. Also nicht zwangsläufig vergleichbar mit Getränkepreisen an Land.

Warum sollten sie keine MwSt abführen müssen?

• SHSSven
    • 25. April 2022 um 15:22
    Zitat von kathy75

Hängt von dem Land ab.

In Spanien gibt es keine Quarantäne Pflicht mehr

Das versteh ich nicht - also wenn ich in Spanien von Bord "geworfen" werde - am besten noch Abends - dann schlag ich da im Hafenterminal dann mein Zelt auf? Zurückfliegen kann man dann auch nicht einfach (zumindest fände ich das unverantwortlich)... Was bleibt dann noch? Hotelbuchung auf eigene, bzw. auf Kosten der Reisekrankenversicherung?

• SHSSven
    • 25. April 2022 um 15:04

Was passiert denn wenn ich das Schiff wirklich verlassen muss? Wird mir ein Quarantäne-Hotel o.ä. zugewiesen?

• Alles zur AIDAcosma

• SHSSven
    • 25. April 2022 um 14:56
    Zitat von Avita61

Ich geh schon auch in Buffet Restaurants, weil die anderen nicht immer auf haben (morgens oder mittags), aber die Qualität und die Auswahl ist weit unter dem was ich sonst von Aida kannte....

Also wir waren vor 2 Jahren das letzte mal auf der AIDa (Perla Karibik). Schon da fand ich die Buffets unterdurchschnittlich (im Vergleich zu früher). Die Bedienrestaurants waren hingegen immer topp und somit war Buffet für uns gestrichen.

Da unsere nächste Tour mit der Stella sein wird und da die Auswahl der Bedienrestaurants ja eher "kleiner" ist, hoffe ich mal das sich die Qualität der Buffetrestaurants wieder nach oben bewegt....

• SHSSven
    • 25. April 2022 um 11:42

Also ich verstehe die Diskussion hier z.T. nicht... Jeder kann doch individuell für sich entscheiden ob er bereit ist den Mehrpreis für AI zu zahlen - wird doch keiner gezwungen...

Ich persönlich habe noch nie AI gebucht - bei unserer nächsten Reise (10 Tage) lag der Mehrpreis allerdings bei ca 100 Euro p.P.. Da man den Tischwein in den Buffetrestaurants m.E. eh nicht trinken kann und ich Abends auch gerne noch den einen oder anderen Cocktail etc. trinke, gab es keine große Überlegung pro AI...

• SHSSven
    • 24. April 2022 um 09:44

Gefunden: :thumbsup:

✓ Suiten-Extras in der Kabine

Sämtliche Suiten verfügen über kleine Extras wie etwa Bademäntel und Frotteeslipper für Erwachsene und Kinder. Darüber hinaus stehen im Bad Badetabs und Körperemulsionen bereit

• SHSSven
    • 24. April 2022 um 09:41
    Zitat von ruediger

Siehe #2621

Kann da keine Beantwortung meiner Frage finden? :gruebel:

• SHSSven
    • 24. April 2022 um 09:27

Was sind denn die beworbenen "Suiten-Extras in der Kabine"?

• SHSSven
    • 22. April 2022 um 20:23

Hi Leute,

habe ich das jetzt richtig verstanden: Wenn ich AI gebucht habe kann ich mir in den Buffet-Restaurants auch einen "besseren" Wein bestellen und bin nicht auf den "Billig-Fusel-Tischwein" angewiesen?

• 12101

• SHSSven
    • 17. April 2022 um 18:49

Hallo,

hat jmd. Infos zu der Kabine?

• SHSSven
    • 17. April 2022 um 09:29

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Bei Buchung einer Panorama Suite auf der Stella -> gelten dort die Suiten - Leistungen oder „nur“ die Junior-Suiten- Leistungen?

Laut Namen müssten es ja die Suiten Leistungen sein - habe aber gelesen dass doch nur die Junior Suiten Leistungen gelten, daher bin ich mir unsicher…

Danke für Eure Antworten und frohe Ostern!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      971
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™