1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SHSSven

Beiträge von SHSSven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• SHSSven
    • 20. Mai 2022 um 14:08
    Zitat von Avita61

Die Reise ist nicht in diesem Winter, sondern im März 2024. Ich denke wir, die wir gebucht haben, würden uns freuen, wenn sich diejenigen, die nicht buchen wollen (warum auch immer) mit ihren Vorhersagen zurückhalten würden. :sdafuer:

Was für "Vorhersagen"??? Wenn ich meine Meinung hier kundtun will, dann mache ich das...

Wenn Du diese nicht verträgst Dein Problem...

• Aida Suiten und weiteres

• SHSSven
    • 19. Mai 2022 um 14:42
    Zitat von Röschen

Ich berichte von der Mar. Obstteller mit u.a. alter Banane und alten Apfel nur am Anreisetag auf Kabine. Dafür liegt das saubere Besteck noch immer da. Kaffeekapseln werden täglich nachgefüllt. Keine Hotelschlappen, kein Schuhanzieher. Abends gibt es 1 Praline pro Person. Kosmetik: 1 x die Creme und 1 x das Öl. Badetabs gibt es 1, wenn alle dann kommt wieder 1x am nächsten Tag. Es gab eine Einladung zu einem Glas Champus mit Foto, das kommt aber erst noch (Suitentreffen????). Das Willkommensmenü gab es auch.

Der Laden schafft sich einfach selber ab... Anstatt nach Corona mit neuem Schwung und Ideen "nach vorne zu gehen" wird einfach mal der Rotstift angesetzt :lol1: :wiegeil:

• Aida Suiten und weiteres

• SHSSven
    • 19. Mai 2022 um 08:40

Wieder mal eine klasse Aktion AIDA :sironie: ...

Würd michmal interessieren wie damit umgegangen wird wenn man die Reise gebucht hat als der "Zugang" noch Teil der Suiten-Leistungen war....

• AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 06.01.2023 bis 15.01.2023 (Freitag, 6. Januar 2023, 00:00 - Sonntag, 15. Januar 2023, 00:00)

• SHSSven
    • 13. Mai 2022 um 15:11
    Zitat von Borsti

SHSSven

Wir sind auch dabei :thumbsup: haben gestern gebucht :abfahrt: :titanic:

Ja sehr gut :thumbsup:

• Singapur / Singapur

• SHSSven
    • 11. Mai 2022 um 13:15
    Zitat von Paddelbootheizer

Ich möchte hier keine Finanzdiskussion vom Zaun brechen, dass soll jeder selbst entscheiden für was er sein Geld ausgibt. Aber 481€ pro Nacht bei Booking in der günstigsten Kategorie ist für mich Nepp? Aber jeder setzt seine Prioritäten anders. Wir waren damals 2020 im The Fullerton Singapore mit Blick auf den Clarke Quay aus dem Pool heraus und waren zufrieden.

Wie gesagt jedem seine Meinung - ich halte Preis/ Leistung für angemessen..

• Singapur / Singapur

• SHSSven
    • 11. Mai 2022 um 12:26

SHSSven das Geld für die Übernachtungen kann man aber getrost anderweitig verwenden! Das ist der pure Nepp und in keinster Weise gerechtfertigt. Meine Meinung.

Naja seh ich anders - Nepp kann ich da nicht erkennen...

Insbesondere den Zugang zum Club55 (bei Buchung der entsprechenden Zimmerkategorie) fand ich topp - aber so hat jeder seine Meinung....

• Singapur / Singapur

• SHSSven
    • 11. Mai 2022 um 12:03
    Zitat von Apfelfrau

Habe mich jetzt mal durch die letzten Seiten gewühlt - Danke für die zahlreichen guten Tipps (auch die kulinarischen :zwinker:).

Ich werde ja Anfang 03/2023 zum allerersten mal in Singapur sein - überhaupt zum ersten mal in asiatischen Gefilden - (mit AIDAbella - hoffentlich!), möchte natürlich nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage dranhängen.

Ich hatte eigentlich so an 3 Tage gedacht, aber wenn ich das hier so alles lese, werde ich wohl eher 4-5 Tage dranhängen, oder was meint ihr?

Ich möchte vieles zu Fuß machen, wenn möglich (eigenes Tempo, man kann viel mehr entdecken).

Oder ist zu Fuß eher doof und man sollte lieber auf öffentliche Verkehrsmittel zurück greifen?

Es soll allerdings auch kein "Sightseeing-Streß" entstehen...

die (jetzt schon geflashte) Apfelfrau

Alles anzeigen

Auf jeden Fall nen paar Übernachtungen im Marina Bay Sands - den "Rest" würd ich auf Sentosa Island verbringen.

2 Tage find ich zu wenig 4-5 Tage sollten es schon sein..

• Turn Down Service

• SHSSven
    • 11. Mai 2022 um 04:17
    Zitat von Flo on Tour

Mir war nicht bewusst, dass man an Bord dafür eine notwendige monetäre Dankbarkeit erweisen muss? :gruebel:

Aber die Diskussion über Trinkgelder ist nicht das Thema dieses Threads. :antwort:

1. Die Aussage bestätigt ja nur meine "These"

2. Es geht hier um Trinkgeld in Verbindung mit dem Turn Down Service - warum gehört das dann hier nicht hin?

Aber egal - war meine Meinung und fertig...

• Turn Down Service

• SHSSven
    • 10. Mai 2022 um 22:11

Mich persönlich würde mal interessieren wieviele der Leute (die diesen Service als "Standard" ansehen) denjenigen die diesen "Standard" erbringen, auch die notwendige (monetäre) Dankbarkeit erweisen....

Ich glaube da hört es bei vielen - die hier große Töne schwingen- nämlich auf...

• Upgrade und Upsell

• SHSSven
    • 10. Mai 2022 um 07:06
    Zitat von Luuna_es

Apfelfrau ist ja alles toll, aber wieso haben diese Möglichkeit nicht alledie Buchungen haben in my aida? Welches Privileg muss mann da haben? Habe augenblicklich drei Reisen gebucht, 2 davon im Premium und kann nicht umbuchen.

Warum bucht man nicht gleich die Kategorie die man eigentlich haben will, anstatt sich hier im Nachgang "aufzuregen"? :/

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• SHSSven
    • 7. Mai 2022 um 17:59

Naja.. Ich persönlich denke 100kg sind schon ne Menge Holz.... Meiner einer wiegt bei 195 cm Körpergröße 79 kg...

U.a. weil ich ein wenig auf mein Körpergewicht achte (Sport etc...).

Vielleicht kann ja sowas auch als "Denkanstoß" bzw. Motivation dienen :daumen:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• SHSSven
    • 7. Mai 2022 um 09:18
    Zitat von Rotkäppchen

Also habe ich nur den Test vor der Anreise und dann keinen weiteren mehr?

Ich frage mich: Was wäre so schlimm wenn doch???

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• SHSSven
    • 6. Mai 2022 um 09:41

Also ich habe bislang IMMER!! jmd. an der Hotline erreicht - meistens mit Wartezeiten um die 45 Min...

Klar geht besser aber bislang wurden meine Anliegen auch IMMER zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SHSSven
    • 4. Mai 2022 um 15:00
    Zitat von Alicia

Ich verstehe, was Du meinst Peggy1005 . Aber: Die von Dir aufgezählten Getränke sind erstmal nicht inklusive, wenn sie nicht wie oben beschrieben gekennzeichnet sind. Davon muss man ausgehen.

Wenn es doch mal jemand so bekommen sollte - Glück gehabt. Aber damit kann doch keiner ernsthaft rechnen. Das ist dann als ob mir der Kellner im Restaurant um die Ecke nach dem Essen aus Freundlichkeit den Grappa ausgibt.

Sehr gut auffn Punkt gebracht :thumbsup:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• SHSSven
    • 4. Mai 2022 um 10:23

Also bei meiner "Haus- und Hofbank" hatte ich noch nie Probleme einen Depotauszug auf Nachfrage zu bekommen...

[…]

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SHSSven
    • 4. Mai 2022 um 07:08
    Zitat von Peggy1005

Nööööö , eher alles richtig gemacht . Mir ist das auch inzwischen zu undurchsichtig und zu anstrengend . Entweder es ist inkl oder eben nicht . Ständig die Bordrechnung prüfen und gegebenenfalls zur Rezi rennen und korrigieren , ist genau meine Vorstellung von entspanntem Urlaub

Am Ende der Reise prüfen und dann ggf. zur Rezi - und wenn da nachher 10 Euro draufstehen -> Sch... was drauf

• SHSSven
    • 3. Mai 2022 um 10:25

Gibt es denn am Anfang der Tour eine Übersicht was genau ich "All In" habe??

Mir wäre das zu blöd jedes Mal an der Bar nachzufragen "Ist das mit drin?"..

Wie funktioniert das denn wenn ich mit 2 Pärchen an Bord bin die jeweils "AI" haben - müssen dann immer 4 Leute an die Bar gehen und bestellen oder kann einer mit den Karten lostingeln? Und bekommt man dann nur ein Getränk p.P.??

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• SHSSven
    • 2. Mai 2022 um 12:39

Hallo,

wie verhält es sich denn derzeit mit der Sauna auf der Stella? Kostet der "Eintritt" etwas oder ist es umsonst? Unter MyAida kann ich derzeit "nur" die Wellness-Suite und die Wellness-Oase buchen... Oder ist die Wellness-Oase der "Sauna-Eintritt"?? Ich steig da langsam nicht mehr durch.....

Ach und kann ich mit einem Kleinkind in die Wellness-Oase?

• 12101

• SHSSven
    • 1. Mai 2022 um 21:25
    Zitat von Plh-Runner

Wir haben die Kabine als Familie zu dritt belegt und hatten ausreichend Platz. Die Kabine öffnet sich zur Fensterfront und wird dort breiter. Insgesamt ist sie breiter als eine Standard Balkonkabine.

Schön ist, dass man sich mit einem Getränk auf die Fensterbank lümmeln und die Aussicht genießen kann.

Wir hatten die Kabine mal im Januar auf der Kanarentour. Auf dem letzten Abschnitt wieder zurück nach Gran Canaria haben wir den vorhanden Wellengang durchaus gespürt. Wir haben dann aber doch sehr gut geschlafen.

Ansonsten ist die Kabine sehr ruhig mit ausgezeichneter Sicht. Da sie keinen Balkon hat, haben wir uns überlegt, wo es sinnvoll ist, die Kabine zu buchen und die Suitenvorteile zu haben. Januar, Atlantik und Kanaren hat für uns dafür gepasst.

Super - Danke für Deine Antwort!

Wir werden im Januar die Mittelmeer-Tour machen… Von daher ist m.E. ein Balkon nicht notwendig… Mir geht es auch eher um die ruhige Lage und die Suiten-Vorteile… Aber dann passt das ja 😁

• 12101

• SHSSven
    • 1. Mai 2022 um 19:24
    Zitat von Plh-Runner

Ja, was willst Du wissen?

Kann man die Kabine empfehlen? Sieht in den Videos etwas eng aus..

Wie ist das mit dem Seegang?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook