1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mari_sa

Beiträge von Mari_sa

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Kotor / Montenegro

• Mari_sa
    • 13. Juni 2025 um 10:50

Gibt es Erfahrungen mit dem Aida-Ausflug KO01 „Montenegros Höhepunkte“? Wegen der sehr kurzen Liegezeit bis 14 Uhr ist es uns zu unsicher, individuell die Umgebung von Kotor zu erkunden.

• Rijeka / Kroatien

• Mari_sa
    • 10. Juni 2025 um 15:11
    • ca. 1 h 15 Panoramafahrt entlang der malerischen Landschaft auf die goldene Insel Krk
    • ca. 1 h 30 geführter Spaziergang durch die gleichnamige Stadt mit ihren Relikten aus der Römerzeit, dem Mittelalter und der Renaissance
    • anschließend Freizeit für individuelle Erkundungen
    • kurze Weiterfahrt zum pittoresken Dörfchen Vrbnik,
    • ca. 1 h 30 Aufenthalt mit einem geführter Spaziergang durch die kleinen Gassen und dem Besuch eines lokalen, familiengeführten Weinkellers
    • Rückfahrt nach Rijeka
  • Rijeka / Kroatien

• Mari_sa
    • 10. Juni 2025 um 12:44
    Zitat von Avita61

Ich bin jedes Jahr mehrfach auf Krk und kenne die Verkehrsverhältnisse dort sehr gut. Bei der Überfahrt nach Krk müsst ihr, je nach Wochentag, mit langen Autokolonnen hin oder auch zurück rechnen. Ich denke nicht, dass das sinnvoll ist. Lieber eine Bootstour buchen, entweder direkt vor Ort oder bei GYG. Es gibt sehr schöne Angebote für solche Touren.

Danke für diesen Hinweis. Dann werden wir den Aida-Ausflug nach Krk buchen. Ist nicht wesentlich teurer als GyG und man hat keinen Stress.

• Rijeka / Kroatien

• Mari_sa
    • 10. Juni 2025 um 11:33

Wir sind im Juli in Rijeka und haben eventuell vor, mit dem Bus individuell nach Krk zu fahren. Der Busbahnhof ist gleich beim Hauptbahnhof. Die Blu liegt laut Aida an 1,7 km langen Molo Longo. Wird dort ein Shuttle angeboten? Oder stehen da Taxen?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Mari_sa
    • 7. Juni 2025 um 10:46

Ich finde das Argument gar nicht klein. Gerade in warmen Gefilden, wenn man viel Kleidung aus Leinen trägt, habe ich die Bügelstation auf Aida reichlich genutzt.

• 4435

• Mari_sa
    • 6. Juni 2025 um 09:45

Uns wurde diese Kabine im Vario auf der Blu zugeteilt. Kann vielleicht jemand berichten, ob sich an dieser schlechten Beurteilung etwas geändert hat? Unsere Vorfreude ist dadurch schon getrübt.

• Koper / Slowenien

• Mari_sa
    • 3. Juni 2025 um 21:38
    Zitat von Aidaralli

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit der MS2 jetzt MS Herz in Koper und total positiv überrascht. Das Schiff liegt mitten in der schönen Altstadt und man konnte alles prima zu Fuß erkunden. Nachmittags haben wir einen Ausflug mit einem örtlichen Anbieter gemacht. Die Stände waren direkt am Hafen und alles war gut organisiert. Viel Spaß!

Grüße

Ralf

Kann vielleicht jemand weiterhelfen , welche Ausflugsziele von den örtlichen Anbietern angeboten werden? Vielen Dank schonmal im Voraus!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Mari_sa
    • 13. Mai 2025 um 11:24

Bis zu unseren letzten Karibikkreuzfahrt mit Aida hätte ich behauptet, dass bei Aida auf jeden Fall der Partyfaktor höher ist als bei TC. Aber leider gab es auf dieser Reise gar keine Partystimmung. Was unter anderem auch an den grottenschlechten Dj‘s lag. Bei den Poolpartys war außer bei der silent party auf der Tanzfläche tote Hose. Bei Mein Schiff war gerade in der Karibik mit entsprechender Musik viel mehr Stimmung.

• Anreise Singapur (individuell)

• Mari_sa
    • 4. Mai 2025 um 15:35

Wir haben uns schon entschieden:

Für die zwei Nächte vor der Kreuzfahrt haben wir das Jen Orchard für rd. 500 € inkl Frühstück und kostenloser Stornierung gebucht.

Für die zwei Nächte nach der Kreuzfahrt zahlen wir für das Holiday Inn Express inkl Frühstück und kostenloser Stornierung knapp 400 €. Unser Zimmer ist 18 qm groß und hat Stadtblick.

Ich habe mal geschaut. Das empfohlene Hotel Parkroyal ist mit Frühstück und Stornomöglichkeit noch mal teurer. Wir finden, es ist auch so schon ganz schön happig.

• Mari_sa
    • 2. April 2025 um 10:47

Eure empfohlenen Hotels hören sich alle gut an :sdanke:. Wir werden sie uns mal genauer anschauen. Ich denke, letztendlich wird der Preis entscheiden.

• Mari_sa
    • 1. April 2025 um 16:33
    Zitat von Alicia

Hallo zusammen. Ich habe die letzten Beiträge mal hierher verschoben, damit auch alle interessierten Leser die Infos zu den Hotels etc. finden können.

LG Alicia

Vielen Dank:sdanke:

• Mari_sa
    • 1. April 2025 um 15:32

Meine Frage passt nicht wirklich hierher. Aber ich weiß nicht, wo ich sie sonst unterbringen kann.

Wir werden im Februar 26 vor und auch nach der Kreuzfahrt für jeweils 2 Übernachtungen in Singapur sein. Das Hotel sollte nicht weit von einer MRT-Station sein, die Möglichkeit der Gepäckaufbewahrung haben und gern mit einem Rooftop-Pool ausgestattet sein.

Welche Hotels könnt ihr uns empfehlen?

• Buchung mein Schiff

• Mari_sa
    • 20. Februar 2025 um 12:09

Richtig, im Purtarif kann man die freien Kabinen nicht sehen. Aber wir sind fälschlicherweise davon ausgegangen, dass bei vielen freien Kabinen im Protarif mehr als 2 im Purtarif buchbar sind. Wir bräuchten 3 .

• Buchung mein Schiff

• Mari_sa
    • 20. Februar 2025 um 11:40

Wir mußten mit Erstaunen feststellen, dass bei Tui nicht alle Kabinen, welche im Pro-Tarif frei sind, auch im Pur-Tarif zu buchen sind. Im konkreten Fall wurden noch zahlreiche Kabinen als frei angezeigt, tatsächlich waren aber nur 2 Kabinen im Pur-Tarif buchbar.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Mari_sa
    • 6. Januar 2025 um 16:21

Da wir schon einiges auf Teneriffa kennen, haben wir vormittags erstmal die Shoppingmeile in Santa Cruz abgeklappert. Danach sind wir mit der Straßenbahn bis nach La Laguna gefahren und haben dort einen Bummel im historischen Zentrum gemacht. Das hat sich tatsächlich gelohnt. Im Nachhinein haben wir uns geärgert, dass wir nicht gleich dorthin gefahren sind, denn kleine und größere Geschäfte gibt es dort auch reichlich. Die Öffis sind - wie immer im Südeuropa sehr günstig: 1,35€ pro Fahrt und Person. Die Station Fundacion liegt nur etwa 300 m vom Hafen entfernt. Man fährt bis zur Endhaltestelle La Trinida und geht denn nochmals etwa 200 m, dann beginnt auch schon das historische Zentrum.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Mari_sa
    • 27. Dezember 2024 um 18:29

Ich kann von der Karibik-Kreuzfahrt auf der Bella berichten, dass wir zu Beginn eine Handtuchkarte erhalten haben, aber bei Rückgabe an Ende der Reise wurde weder die Kabinennummer notiert noch wurde die Karte wieder ausgehändigte. Ich nehme an, mit der Karte wollte man verhindern, dass man sich mehr als ein Handtuch pro Person geben lässt.

• Karibik mit Kleinen Antillen ab Jamaika vom 24.11.24 bis 08.12.24 mit der Aida Bella

• Mari_sa
    • 12. Dezember 2024 um 13:19

Es gab einige Dinge, welche uns gut gefallen haben resultierend daraus, dass das Schiff nicht ausgebucht war.

Wir hatten zu viert nie Probleme in den Buffetrestaurants einen Platz zu finden.

Auch an den Fahrstühlen war selten Gedränge.

Die Servicemitarbeiter waren bis auf wenige Ausnahmen fix und sehr nett.

Uns sind keine unangenehmen Mitreisenden aufgefallen.

• Karibik mit kleinen Antillen ab Jamaika vom 24.11.24 bis 08.12.24 auf der Aida Bella

• Mari_sa
    • 12. Dezember 2024 um 13:08

Wir sind schon häufig mit Aida unterwegs gewesen und wurden bisher nicht enttäuscht. Dieses Mal wurden unsere Erwartungen leider nicht erfüllt.

Wir hatten uns auf den ersten Abend mit Willkommensparty auf dem Pooldeck gefreut. Leider Fehlanzeige! Begrüßung ohne Party fand im Theatrium statt.

Es gab reichlich Poolpartys mit unterschiedlichen Mottos. Aber leider war es immer die gleiche lieblose Musikabfolge, welche kaum einen zum Tanzen animierte. Daher kam auch keine Partystimmung auf. Keine Ahnung, ob das an den Dj‘s gelegen hat oder an Vorgaben von Aida.

Voll daneben war ein maritimer Abend mit Liedern von der Waterkant auf dem Pooldeck in der Karibik.

Die Ansagen des Kapitäns waren viel zu leise. Das empfanden nicht nur wir so. Trotz zahlreicher Beschwerden hat sich während der gesamten Reise nichts geändert.

Man merkte auf dem Schiff kaum, dass Vorweihnachtszeit ist. Die entsprechende Deko war seeehr sparsam.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Mari_sa
    • 11. Dezember 2024 um 17:07

Wir haben den Ausflug Saona Exklusiv mit RH Tours gemacht und waren leider nicht begeistert. Wir sind der Meinung, dass in der Ausflugsbeschreibung das die Bootsfahrt mit einem Speedboot erfolgt und für Rückengeschädigte nicht geeignet ist. Leider hatten wir starken Wellengang. Zwei meiner Mitfahrer haben noch Tage später Rückenschmerzen gehabt. Auch das gar nicht kleine Restaurant am Strand war letztlich Massenabfertigung. Das entsprechende Foto auf der Homepage suggeriert etwas total anderes.

Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt.

• Castries / St. Lucia

• Mari_sa
    • 11. Dezember 2024 um 16:28

Wir haben auch den Ausflug Land & See Tour gemacht. Bis auf einen kurzen Regenschauer war das Wetter bestens. Der Ausflug war teuer, aber in unseren Augen angemessen. Vor allen Dingen hat er hundertprozentig der Ausflugsbeschreibung entsprochen. Das haben wir in La Romana anders erlebt.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial