1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Clausil

Beiträge von Clausil

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Aida Suiten und weiteres

• Clausil
    • 23. März 2025 um 18:08
    Zitat von Jackmeilen

Kann jemand berichten, inwieweit man bei Abfahrt von Hamburg einen Vorteil beim Check In hat? Bei den regulären Kabinen muss man ein Zeitfenster buchen und kann mit Aufpreis ein früheres Zeitfenster buchen, bei dem man dann auch schon die Kabine sofort nach Check In beziehen kann.

Wie verhält sich dies bei den Suiten?

Abfahrt ist mit AIDA Prima.

Wir durften letzten September auf der AIDAsol auch vor unserem gebuchten Zeitfenster als Suitengäste in Hamburg einchecken- zwischen Abstellen d. Autos und Ankommen auf der Kabine lagen ca. 30 min (waren kurz nach 12 Uhr auf dem Parkplatz d. Cruisecenters angekommen).

• AIDA Kapitäne

• Clausil
    • 16. März 2025 um 14:11
    Zitat von Sol_Fan

Bin sowohl mit Moritz Pankau als auch mit Tönnies Kohrs schon gefahren. Beide sind aus meiner Sicht, was die Informationen betrifft, sehr gute Kapitäne.

Mit Kapitän Kohrs war ich letztes Jahr September auf der Tour Großbritannien und Norwegen, wo Aberdeen - trotzt dreimaligem Versuch - aufgrund Wetter und Strömung nicht angelaufen werden konnte und Haugesund durch Vik ersetzt wurde. Alles jeweils in Durchsagen, Prime-Time, Nautischem Frühstücks-Talk, etc. ausführlich und m.E. gut nachvollziehbar erklärt.

Was mir dazu an Kapitän Kohrs besonders gefällt, ist sein trockener Humor. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Wir waren auch auf der Reise. Er war sehr kommunikativ und nordisch launig in seiner Art. Auch das Zusammenspiel zwischen ihm und EM B. Güttler fand ich spitze- wobei T. Kohrs oft das letzte (humorvolle) Wort hatte 😎.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Clausil
    • 12. März 2025 um 17:23
    Zitat von AJ-MS3

Diese Gutscheine kann man auch über myAIDA käuflich erwerben.

…mmmh 🤔 ob ich dann so künftig den Atlantico ordern kann? Habe Selbigen kürzlich über den Gutschein vom Reiseberater an der Bar auf der AIDAprima erhalten. Eine erneute Bestellung des Cocktails ohne Gutschein am nächsten Tag war nicht möglich- so musste leider mein Mann seinen Gutschein opfern 😎 🍹

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Clausil
    • 26. Februar 2025 um 21:14
    Zitat von Mienchen

Danke für die Info!

Dann hoffe ich, dass sie bis zum 12.04. mindestens bleibt. :jump:

…..ihre Art muss man mögen. Mir ist sie zu laut, zu schrill 🤷🏼‍♀️.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Clausil
    • 20. Februar 2025 um 22:01

Die im neuen Thema bereitgestellte Barkarte entspricht aber nicht der aus Beitrag #15811 sondern ist älter (aus 2022).

Das ist die Karte aus o.g. Beitrag (Stand 06/2023).

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/137831-aida-barkarte-240402-1-pdf/

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Clausil
    • 14. Februar 2025 um 22:17

Kann jemand aus den letzten Wochen berichten, ob abends beim Anlauf in Abu Dhabi noch Taxis am Hafen bereit standen? Wir wollen am Abend noch Richtung Moschee um Fotos zu machen. Ferner bin ich mir unsicher, ob ich Bargeld für das Taxi benötige oder ob ich in allen Taxis in Abu Dhabi mit Kreditkarten o. Apple Pay zahlen kann.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Clausil
    • 12. Februar 2025 um 19:04

Aida gibt keinen Filekey für die Emirates- Linienflüge heraus. Über Myaida ist unter An- u. Abreise bei uns nun 10 Tage vor Abflug seit nachmittag die Buchung der Sitzplätze möglich. Die o.g. Preise sind an Aida zu zahlen- sie buchen die Myaida- Reservierung quasi ins System von Emirates im Rahmen der Gruppenbuchung ein. Auch nach Buchung gibt es nur einen Aida-eigenen Buchungscode, der nicht bei Emirates funktioniert (z.B. für die Mahlzeitenbuchung o. Online-CheckIn).

• Clausil
    • 12. Februar 2025 um 18:38

Unsere Sitzplatzreservierung war nunmehr genau10 Tage vor Flug möglich 👍🏻.

• Clausil
    • 12. Februar 2025 um 09:20

In unserem Ticket der Orient-Reise für nächste Woche steht: “Sitzplatzreservierungen können Sie ab ca.7 Tagen vor Reisebeginn auf myAIDA vornehmen.”

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Clausil
    • 2. Februar 2025 um 10:00

Schau mal in deinen Urlaubskalender in MyAida, dort sollte es spätestens morgen unter dem Anreisetag auftauchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Clausil
    • 12. Januar 2025 um 19:13

Unsere Februarreise Orient ist seit Anfang Dezember preisstabil. Seit heute sind auch die Flüge ab Frankfurt u. Hamburg ausgebucht. Also nicht zu lange warten, wenn ihr mit AIDA an- u. abreisen wollt. Wir haben unmittelbar vor Weihnachten gebucht für Ende Februar. Die Preise für die Kanaren- Reise kann ich aber nicht einschätzen 🤷🏼‍♀️

• Clausil
    • 12. Januar 2025 um 19:07

Kokos steht da nun schon länger, mind. seit Sommer lt. meiner abgespeicherten Barkarte. Der Aquarium ist da zumindest noch aufgeführt.

• Manama / Bahrain

• Clausil
    • 11. Januar 2025 um 22:01

Danke für die Info 👍🏻.

• Manama / Bahrain

• Clausil
    • 11. Januar 2025 um 19:06

Brauchen wir für Bahrain ein Visum (vorab) oder ist unverändert die Transitregelung bei Aida für deutsche Staatsbürger in Kraft?

• Clausil
    • 11. Januar 2025 um 16:09

Wir zahlen für 3 erwachsene Personen mit AIDA 2430€/ 810€ pro Person für das An- u. Abreisepaket (Frankfurt-Dubai) Ende Februar. Über Emirates als indiv. Buchung würden wir 2470€ zahlen. Also sollten die 420€ für eine Strecke passen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Clausil
    • 10. Januar 2025 um 21:48

@ Schnecke 82

Ich habe gerade in unserer Buchungsbestätigung vom letzten Jahr nachschaut, die wir für unseren Parkplatz in Steinwerder von APCOA (Buchung über Website Cruisegate) für unsere Parkplatzbuchung (Parkzeitraum Anfang September 2024) erhielten: Einfahrtzeit- ab 6 Uhr.

Es hat alles super einfach geklappt- durch die Kennzeichenerfassung öffnete sich die Schranke problemlos und wir wurden direkt in erster Reise vor dem Schiff eingewiesen obwohl wir nicht die Vorfahrtsvariante gebucht hatten.

• Aida Suiten und weiteres

• Clausil
    • 2. Oktober 2024 um 18:04
    Zitat von novoman11

Kannte ich bisher nicht...

Okay, unsere letzte Tour war im Mai...

Gab es bei uns Anfang September auf der Sol in der SB-Suite auch nicht. Nur die üblichen zwei Kissen. Selbst den Topper auf dem Schlafsessel für den Sohn musste ich explizit erbitten. Mit dem Service des Kabinensteward war ich nicht zufrieden- es fehlte einiges. 🙄 Schade eigentlich.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Clausil
    • 25. September 2024 um 07:16

Die Familyflat umfasst bis zu 4 Mitreisende, die sich dann mit ihrem Namen u. ihrer Pin an Bord mit ihren Geräten einloggen. Jeder kann dann bis zu 4 Geräte nutzen.

Voraussetzung ist, dass bei der Buchung d. Familyflat in MyAida alle Mitreisenden, welche in die Flat eingeschlossen werden sollen, während des Buchungsvorgangs angewählt werden.

An Bord ist das Nutzen d. Flat wirklich ganz einfach: das Aktivieren bzw. (Wieder)Einloggen erfolgt über die AIDA-App. Man muss sich dazu mit dem Bord-Wlan verbinden und auf Internetpakete klicken. Da erscheint dann das gebuchte Paket und eine Art Schieber zum Aktivieren bzw. den Zustand d. genutzten Gerätes wird anzeigt. Dort sieht man ferner auch, wieviele Geräte man aktiviert hat.

Wir haben die Flat erst vor 2 Wochen auf der AidaSol problemlos nutzen können. Info: wenn man Filme bzw. TV streamen möchte, sollte man beachten, dass über Starlink eine IP in d. USA (ich meine Kalifornien war es) zugewiesen wird und so einige Streams wie DAZN lt. unseres Sohnes nicht funktionieren. Mit Umweg über unsere privates VPN daheim funktionierte es dann.

• Clausil
    • 11. September 2024 um 22:29
    Zitat von Wuchi

Also geht es doch mit dem jeweiligen eigenen PIN? 🤔

Ja, aber dazu muss man bei der Buchung alle eingeschlossenen Personen der Kabine/ Suite auswählen.

• Clausil
    • 11. September 2024 um 22:01

Wir nutzen auch aktuell zu dritt die Family-Flat. Bei der Buchung mussten alle drei Personen ausgewählt werden. Jeder hat mit seinem PIN 4 Geräte , die jeweils eingeloggt werden können. Wir nutzen jeder 2 Geräte- funktioniert super, auch an Seetagen hatten wir durchgehend Empfang. Wie schon gesagt, klappt das Anmelden super einfach über das Bordportal.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial