1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2023 um 05:31
    Zitat von Barny 65

hallöchen nochmal,

hab noch ne frage, hoffe man kann sie hier stellen .. darf man eine 1 liter thermosflasche aus metall mit im handgepäck haben? leer ist klar, hab da immer kaltes wasser drin und hab keine lust die abgeben zu müssen .. :/

ist kein Problem in FfM… man muss die nur ggfls aufmachen und zeigen dass leer..

Ich reise immer mit solch einer im handgepäck

• Oslo / Norwegen

• Anjakatharina
    • 24. Juli 2023 um 21:12
    Zitat von Ramo

Kennst Du noch die genaue Route, wie viel Stationen und was hat´s gekostet ? :zwinker:

Ich bin am Schiff losgefahren und war sehr große Runde … sind auch hinten am Wikingermuseum entlang gekommen…

Aber Preise / Flyer usw nehme ich nicht mit heim.

• Oslo / Norwegen

• Anjakatharina
    • 24. Juli 2023 um 19:18

Ich war vor Corona dort mit meiner Tochter, war der hopon -Hop off, der direkt am Anleger vor der Festung losfuhr…

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 24. Juli 2023 um 19:16
    Zitat von Reisewutz

Hallo, wir haben am Wochenende auch gebucht.

Habt Ihr Euch schon für Ausflüge entschieden?

Sybille

Jerusalem mit Aida

und

in Aquaba am ersten Tag wüstenausflug.. 2. Tag auf eigene Faust schwimmen / schnorcheln…

Malta / La Valetta kann man gut zu Fuß machen.. kommen ja erst mittags an. Da gibt es viel zu entdecken

Gleiches Heraklion je nach Wetter noch Knossos… oder nur Stadt mit Kirche usw…

• Oslo / Norwegen

• Anjakatharina
    • 24. Juli 2023 um 15:22

Wir waren das letzte mal mit dem Hop-in Hop-off Bus dort.. fernhälst genau in der Mitte der Schanze… super Ausblick .. und in den Bus kommt ihr gut, denke ich, der hat ja in der Mitte den normalen breiten und tiefen Einstieg.

Dann könnt ihr gleich noch ne Rundfahrt machen .

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2023 um 20:59

Aufa=Auge 😅🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2023 um 20:58
    Zitat von MarkusR

Ich war schon drei Mal alleine mit NCL unterwegs. Es gibt für alleinreisende keine bessere Reederei auf dem Planeten !

Es gibt jeden Abend einen Alleinreisenden-Treff(die Amis unterscheiden da sehr zwischen Alleinreisend und single). Dort treffen sich die Alleinreisenden und es gibt zudem einen extra Mitarbeiter/Mitarbeiterin, die sich nur um die alleinreisenden kümmert. Sie macht Reservierungen in den Restaurants(sowohl die normalen als auch wenn gewünscht die spezialitäten), bucht Plätze in den Shows,etc.

Man kann also jeden Abend einen super Abend mit einer netten Gruppe haben. Man kann aber natürlich auch etwas alleine machen oder nur mit einem Teil der Gruppe.

Bei mir ergaben sich immer so 4-5 Leute,mit denen man dann öfter zusammen war und die Abende verbracht hat.

Ein wichtiger Hinweis allerdings noch: Gute english-Kenntnisse solltest du haben. Denn 90 % der Alleinreisenden auf diesen Treffs werden US-Amerikaner,Kanadier oder briten sein.

Oh super, danke für den Tipp..

das nehme ich mal für 2024 ins Aufa.. bin fließend in English.. aber eben nicht Single . Freue mich immer über nette Leute mit denen man nett Reisen und Entdecken kann.. aber suche keine Partnerbörse 😅

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2023 um 20:54
    Zitat von Weltenbummlerin12345

In 30 Tagen sind wir schlauer

Ja… was steht bei euch denn aktuell in myaida?

Da ich aktuell zwei Reisen habe ohne Flug bzw mit selbstgebuchter Anreise kann ich in my aida nur bei einer weiteren Reise das Aida-Wording zur sitzplatzreservierung sehen.. interessanterweise steht da exakt nichts mehr zu PE…..

Nur zu Business ( inklusive ) und zur normalen Eco ( kostet) 🤷‍♀️.

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2023 um 20:41

Wo steht das? Gibt es in der PE noch unterschiedliche Sitze? Wir sind schon oft PE geflogen, da waren alle Sitze gleich

Condor führt derzeit als Ersatz für die uralten 767 ein neues Langstreckenflugzeug-Typ ein, auf dem es diese XL-seats in der PE dann gibt.

Ansonsten alles auf den Homepages der Airlines nachzulesen.

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2023 um 20:33

Standardsitz… nicht Situationen..

( mein Handy und Wasserurlaub haben ne eigene Sprache 😅😅😅😅)

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2023 um 20:32

Letztens habe ich noch irgendwo gelesen, dass PE Sitzplatzbuchung kostenlos ist.

Was soll das denn jetzt kosten?

Bei Condor 29,90 in premium Eco für Standardsituationen, der Xl-Seat 99,90

Auch Lufthansa nimmt jetzt Geld für Sitzplatz in PE .. zonenabhöngig so ab 40,- Aufwärts…

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2023 um 20:10
    Zitat von bjwan79

War die Reservierung bei Prem Eco nicht mit drin im Preis? Ansonsten kann sich das natürlich im Laufe der Zeit geändert haben….war zuletzt 2018 in der Karibik……oder ich hab das falsch in Erinnerung. 😋

Kostet jetzt auch in premium Eco extra bei Condor 🙈

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2023 um 12:08
    Zitat von Fichtenmoped

Das ist so eine Eigenart bei Condor - man kann mit jeder Buchungsnummer (sogar fiktiven Nummern!) jeden(!) im Condor-System hinterlegten Flug einsehen und Sachen reservieren. Egal ob man bei AIDA eine Kreuzfahrt in der Karibik mit Flug gebucht hat, oder individuell ab Kiel eine Kurzreise machst.

Allerdings: Premium Eco und Business sind bei der Reservierung gesperrt. Was regelmäßig zu Fragen führt, warum man auf dem Flug DE1234 ist, aber keinen Platz reservieren kann.

Mhhh… bei mir ging/ geht das nicht.. ich komme mit der Aida-nr immer nur auf exakt den Flug, auf dem aida mich eingeteilt hat.

Kann man bei der Strecke FfM-Malle bzw retour gut testen… 🤷‍♀️

Und ja hab dort vorher reserviert u Essen bestellt und aida hat es exakt später so übernommen…

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2023 um 09:31
    Zitat von Escape

Die 9 Tage Viva hätten für uns Drei jetzt in der Sail Away Innenkabine 5350 € gekostet. Mit Anreisepaket aber.

Servicepauschale käme dann noch mal drauf x 3 und pro Tag.

Bei AIDA ist unsere Tochter bisher kostenlos mitgefahren und TUI ist jetzt auch knappe 1500 € günstiger und 2 Tage länger.

Bei TUI zahlen wir für unsere Tochter aber auch, 199 Euro.

Jepp,, weil 2 Erwachsene wahrscheinlich..

Als Alleinerziehende bekommst du diese kinderpreise leider nie… 😅🤷‍♀️…. Also immer schön bezahlt für meine Tochter…

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2023 um 08:54
    Zitat von Escape

Sparmassnahmen.................... dafür sind die aber echt teuer. :(

Auch die Kinderpreise echt hoch. 50 % vom Erwachsenenpreis.

Alles in allem ist es die Viva dann doch nicht geworden. Und wir hätten auch eine Innenkabine genommen.

Bei aida hab ich für meine Tochter immer 70 % gezahlt 🤷‍♀️

• overnight

• Anjakatharina
    • 20. Juli 2023 um 12:49
    Zitat von Gentry

Ich habe auch noch nicht erlebt, dass ein Schiff früher als geplant abgelegt hat. Kann mich aber daran erinnern, dass so was schon einigemale berichtet wurde, z.B. einmal wegen Wetterlage. Hatte nur einmal den Fall, das das Schiff mitten im Aufenthalt abgelegt hatte, um zu drehen, wegen Beladung. Bei den Gästen an der Pier ist der Blutdruck ganz schön hochgegangen, vor allem weil die Leute am Schiff noch nett runtergewinkt hatten :)

Ja das passiert immer mal….

Oder die landgangbrücke wird von Deck 3 auf 5/6 geändert w/ tidenhub….

Aber dann steht jemand an Land und beruhigt die Gäste dort 😅

• overnight

• Anjakatharina
    • 20. Juli 2023 um 09:13
    Zitat von lukas.prima

Das kann ich nicht sagen :D

Da ja AIDA bei jedem Passagier eine Telefonnummer in MyAida verlangt, sind sie bestimmt abgesichert genug im Fall der Fälle.

So war das ja damals auch, als das Schiff plötzlich aus dem östlichen Mittelmeer abfahren musste, man hat sofort alle darüber informieren können, dass Sie zum Schiff zurück kehren sollen, damit sie das gefährliche Gebiet schnellstens verlassen können.

Ich werde das mal meinen pers. reiseberater fragen.. habe das bisher so verstanden, dass man bei Anreise informiert wird / bis man auf Schiff ist.

Gerade bei den großen, weiteren Touren hat man nicht immer Internet..

insbesondere ländergruppe 3 zb bieten nicht alle dt. telefonanbieter an.. auch nicht zubuchbar.. bin bei der Trans mit Aura bald verzweifelt 😅

kann ja nicht immer erst mit ne lokale Karte kaufen gehen und dann auf Ausflug..

• overnight

• Anjakatharina
    • 20. Juli 2023 um 08:39
    Zitat von lukas.prima

Leider schon so erlebt, an der Gangway standen falsche Zeiten... das Ablegen wurde spontan 2 Stunden nach vorne gezogen in Kristiansand, einige hatten die Durchsagen nicht mitbekommen, dann ging auch nochmal eine SMS an alle Reisende raus :)

Mhh… was macht man ohne Handy / tel-Empfang? Es ist ja keine Pflicht , eines zu haben resp. auch noch Empfang zu haben international…

Ich habe das in rd 15 Jahren Kreuzfahrt noch nie erlebt, dass vorverlegt wird..

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Anjakatharina
    • 18. Juli 2023 um 07:15
    Zitat von AIDAstar

In der Planung von Wayne Morris hat es einige Änderungen gegeben:

Kleines Update von AIDA.

Ein paar Veränderungen 🤷🏻‍♂️

06.08-20.08 AIDAbella .

10.09-17.09 AIDAblu .

17.09-21.09 AIDAaura.

12.11 AIDAmar .

Quelle: er selbst auf FB.

Alles anzeigen

Ganz lieben Dank

Schade.. da hätt er ja auch am 19.11. auf die prima gehen können für die Transdubai 😅🤷‍♀️

• Wasser

• Anjakatharina
    • 18. Juli 2023 um 07:12
    Zitat von Ika

das Wasser ist leicht gechlort. wenn man es einige Zeit stehen lässt, verflüchtigt es sich.

Ich hab immer multivitamin-Brausetabletten oder bei großer Hitze auch Elektrolyte dabei… wenn man das wasser in trinkflaschen umfüllt ist , das ne gute Beimengung 😅

Lach, trinke auch 4 Wasser am Tag .. ( bin auch nicht krank.. aber der Stoffwechsel braucht das)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™