1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Anjakatharina
    • 1. August 2023 um 17:58
    Zitat von Avita61

Ich habe sogar 4 Fahrten vor mir, innerhalb der nächsten 10 Monate, aber danach ist erstmal nichts KF technisch im Kalender. Ich beobachte zwar einige Reisen -würde z.B.unheimlich gern mal mit Captain Kate auf der Celebrity Beyond fahren- aber Preise von 3000 Euro und mehr für eine Woche Mittelmeer oder Karibik, wo ich schon mehrfach war, das ist dann in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

In dem Fall mache ich lieber eine Rundreise auf Kuba oder fahre eine Woche durch die Provence. Oder wie Du sagst, eine KF von A nach B, und mache sowohl vor als auch nach der Reise ein paar Tage in der jeweiligen Destination. Diese KFs sind im Moment mein Fokus, solche Kombis gefallen mir im Moment am meisten. :sdafuer:

Exakt so geht es mir auch..

Und finde mittlerweile die Trans-Fahrten sehr viel interessanter.. mit vor /Nach-Aufenthalt.. bin aber auch aus dem normalen Arbeitsleben raus und kann zumindest den ganzen Winter von Okt-März grenzenlos reisen…

• 50$ Guthaben für Landausflüge bei NCL

• Anjakatharina
    • 31. Juli 2023 um 16:43

Daaaaanke…. 🍀🤷‍♀️🙈

• Anjakatharina
    • 31. Juli 2023 um 16:18
    Zitat von Ramo

:ssorry: Was ist an #24 nicht zu verstehen :?:

Einziger Haken, wie von Birkes festgestellt: Wenn der Ausflug keine 50 $ kostet, gibt es keine Gutschrift oder Anrechnung... :verzweifelt: 8| :huh: <X =O  :crazy:

ja das habe ich verstanden…

Aber gibt es diese 50 $ Ermäßigung

einmal pro Reise

oder

einmal pro hafentag?

• Lissabon / Portugal

• Anjakatharina
    • 31. Juli 2023 um 16:16

Na dann haben wir uns ja vielleicht gesehen..

Und klar, dass man sich bisserl einließt..

Trotzdem ist meine Erfahrung von vielen Reisen privat und beruflich durch die ganze Welt… manchmal passieren die schönsten Dinge wenn man nicht damit rechnet..

War mal ganz alleine in Indien u wollte Fähre fahren.. aber die haben mein Geld nicht genommen weil angeblich zu große Stückelung.. ging traurig weg.. da kam ein netter Herr, der auch auf Fähre wollte u das mitbekam hinter mir her u schenkte mir ein Ticket..

hab viele solcher Erfahrungen machen dürfen…

Meine Schwester u ich wollten den zwoten Tag zb was anderes machen.. und stolperten über den nepalesischen Tuktuk-Fahrer…

Der hat dann eine tolle Tour mit uns gemacht ( ich spreche ua Englisch fließend und hab in Asien gelebt ) .. und und den Tipp dann mit .: . „ich bringe euch in eine ganz andere Ecke von Lissabon und ihr lauft dann zurück „ gegeben.

War super.. aber setz natürlich auch bisserl vertrauen voraus…

Wir erzählen heute noch davon..

tolles Café gefunden

Für- ich meine- 1,5 Euro nen Espresso u Stückchen bekommen..

Weg zurück war unglaublich toll… wir sind einfach losgelaufen ..

Und freu mich auf Oktober jetzt.. da sind wir wieder dort …

Aber wir sind auch mutig.. ich hab schon in vielen Ländern gearbeitet u gelebt und hab da großes Vertrauen mittlerweile…

• Anjakatharina
    • 31. Juli 2023 um 16:06

Bin noch nie NCL gefahren aber schaue im Moment mir das näher an

Irgendwie verstehe ich das mit den 50$ nicht..

Gibt es das einmalig pro Reise pro Kabine

Oder bei jedem hafentag?

Wenn die Ausflüge so extremst teuer sind , macht das ja null Sinn… 🤷‍♀️ Und ist auch kein Marketing-Instrument mehr …

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 30. Juli 2023 um 21:17

In frankfurt ist es seit Corona generell schwierig.. bin seither mehrfachst geflogen.. auch im letzen November, Juni 22, Juni 23…

Und immer 2-3 Stunden fürs Gepäckband gebraucht…

Hab viele gesehen, die dann genervt ihre Züge nicht mehr bekamen ..

Während der normale Check-in auch morgens um 2:30 zb zu den Flügen ( Tui, Condor, Eurowings, LH..) super schnell ! und freundlich war… weil die schon viel Personal wieder haben …

Daher würd ich aktuell immer auf den Vorabebd-Check-in verzichten… denn da braucht es für eure Koffer eben im 2ten Schritt das Gepäck-Personal , was aktuell arg Mangelware ist !

🍀

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Anjakatharina
    • 30. Juli 2023 um 10:57
    Zitat von Sammyy

Genau, es gibt verschiedene Streckenabschnitte (7-14 Tage) und wir haben den 10-tägigen gebucht, weshalb mir schon klar war, dass es vermutlich nicht allzu viele Kabinen zur 3er/4er-Belegung mehr geben wird- zumal wir in der Ferienzeit fahren

AIDA IT blockt die Kabinen für jeden Streckenabschnitt separat..

die machen technisch keinen großen Topf .. sondern müssen vorher aufteilen.

Dh es kann sein, dass es noch mehr Kabinen gibt, die aber aktuell für die anderen Reisezuschnitte geblockt sind…

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 30. Juli 2023 um 10:55

Wörecim Moment vorsichtig mit Frankfurt und abends schon aufgeben.

In FfM fehlen gerad im Gepäckbereich Hunderte Mitarbeiter..

und war früher schon so, dass solch Gepäck dann kaputt oder verspätet kam.. ( eigene Erfshrung)

Und man bei Ankunft aktuell gerne mal 3 Std auf Koffer am Band wartet.. ( eigene Erfahrung)

Fraport hat grad erst bekannt gegeben, dass sie große Probleme haben….

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 30. Juli 2023 um 00:47

🙏

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 30. Juli 2023 um 00:03

Hallo ,

Hab gerade versucht , die Reise auf aida.de aufzurufen.. evtl ne Nachbuchung für Freunde zu machen..

Die Reise wird gar nicht mehr angezeigt..

Weiß irgendjemand was dazu????

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Anjakatharina
    • 29. Juli 2023 um 23:33

Wenn ihr mit der Bahn anreist über Hauptbahnhof : nördlich des Bahnhofs kann ich zb das Bristol oder das Premier Inn empfehlen ..

Meine Schwester hat dort schon mehrfachst vor Flügen übernachtet.. nur wenige Minuten von dem seitenausgsbg des Bahnhofs entfernt und damit problemlos zur S-Bahn am nächsten Morgen…

Ich arbeitete da jahrelang in der Ecke und kenne daher die positive Entwicklung der Gegend dort.

Gibt Drumherum auch viele Restaurants für abends und Einkaufsmöglichkeiten …

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Anjakatharina
    • 28. Juli 2023 um 23:28
    Zitat von MarkusR

Es ist das drittälteste der Flotte und das drittkleinste und hat daher viele Einrichtungen,die die neuen Schiffe haben,nicht.

US-Bürger achten da eher drauf als Europäer.

Also so ein Schiff, was mir gefallen würde.. ich mag diese neumodischen nicht so.. lieber das pure

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Anjakatharina
    • 28. Juli 2023 um 21:20

Was heißt denn kein fancy-Schiff ?

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 28. Juli 2023 um 00:54
    Zitat von Charlynn

Ich weiß nicht ob es sich jetzt um MS handelt oder um AIDA, aber ganz im Ernst, wie sollen denn die ganzen Kabinen schon bereit sein wenn man die erst um 9 Uhr, zumindest ist das so bei AIDA, verlassen muss? Ein bisschen mehr Zeit sollte man den Mitarbeitern schon einräumen :meinung:

Hatte schon 2 mal um 9 aida-Kabine auf Malle und um 10 in Venedig

Waren imme Reisen mit Anreisepaket…

( und ja nicht in D.. aber in Malle zb war Landung schon um 7….)

Fand ich toll…

Aber auf Malle gehen ja viele um 6 vom Schiff wegen der frühen Maschinen zurück… da geht sich das aus..

in D wo man bis 9 die Kabine behalten darf .. schwierig …. Geht dann nur wenn vorher frei war…

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 27. Juli 2023 um 09:59
    Zitat von Gerald59

Nach neuesten Informationen wird Wayne Morris als Gastkünstler die letzten vier Tage an Bord kommen. Nachdem ich ihn 8 Jahre nie sehen konnte, ist es dann dieses Jahr das dritte Mal. Einfach eine gigantische Show.

Hat er selber gerade auf Facebook veröffentlicht ! 🍀…

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Anjakatharina
    • 26. Juli 2023 um 13:46
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir fahren demnächst ab Hamburg Steinwerder. Die Koffer schicken wir mit Tefra. Wir möchten dann ab HBF den Shuttle nehmen. Wir haben jeder noch einen Kabinentrolley, müssen wir die auch an der Gepäckabgabe abgeben oder können wir die so mit in den Bus nehmen.

Wenn Platz ist im Bus könnt ihr die mitnehmen.. und damit auch einchecken.. die müssen halt so groß ( klein) sein, dass sie durch den üblichen Habdgepäcksscanner passen.

Ist immer eine Frage der Größe …. Und die haben keinen Sitzplatz-Anspruch im Aidabus .. hab ich schon erlebt, dass Gäste ihre Trolley auf 2 Sitze legten und dafür andere Gäste stehen sollten 🤣🙈

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2023 um 14:30

Mhh… was genau ist das in Salalah für eine Tour mit der C. Hartmann und wie komm ich an die Kontakte?

• Oslo / Norwegen

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2023 um 06:01
    Zitat von Ramo

Ich hatte mehrmals Stadtrundfahrten mit Stopps am Museum, Holmenkollen und Vigeland gemacht. War Euer Schiff ev. eins der Color-Line ?

Das war dann aber kein Hoho... :zwinker:

wenn du mich meinst.. es war Aida .. vor der Festung gelegen..

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2023 um 05:33
    Zitat von Reisewutz

Danke für die schnellen Antworten zu den Ausflügen. Wir hatten eigentlich im Oman an Aida gedacht und in Israel an eine private Tour. 8o

Valletta und Heraklion kann man gut selbst machen, das finde ich auch.

Aqaba haben wir 2x mit Aida gebucht. Wüste und Petra.

Corinnas Touren in Salalah schaue ich mir mal an. Wir sind eher an Landschaften als an Städten interessiert.

Na dastehen wir uns spätestens in der Wüste in Aqaba 🍀

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2023 um 05:31
    Zitat von Barny 65

hallöchen nochmal,

hab noch ne frage, hoffe man kann sie hier stellen .. darf man eine 1 liter thermosflasche aus metall mit im handgepäck haben? leer ist klar, hab da immer kaltes wasser drin und hab keine lust die abgeben zu müssen .. :/

ist kein Problem in FfM… man muss die nur ggfls aufmachen und zeigen dass leer..

Ich reise immer mit solch einer im handgepäck

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™