1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anjakatharina
    • 5. Januar 2026 um 13:35
    Zitat von Pascal10

Ich fahre eigentlich sehr gerne mit AIDA. Langsam bin ich mir aber nicht sicher, ob AIDA sich mit den Verhalten mit den Getränkepaketen einen Gefallen tut.

Mir ist schon länger aufgefallen, dass die Getränkepakete auf den größeren Schiffen tendenziell etwas teurer sind (bei All-In Buchung). Bis jetzt konnte ich es nachvollziehen. Durch die vielen inkludierten Bedienrestaurants habe ich als Gast ggf. einen höheren Getränkekonsum. Im Buffetrestaurant sind die Getränke bekanntlich enthalten. Wenn sie nun aber die hochpreisigen Getränke in den Bedienrestaurants von der Karte entfernen, mag das wirtschaftlich sein, aber sehr kundenunfreundlich.

Wer weiß, ob der Wein nur ein Anfang ist. Im French Kiss stehen beispielsweise nur Lillet Sprizz und Lillet Wild Berry als inkludierte Sprizz auf der Karte. In der Vergangenheit hat man aber auch problemlos einen Aperol oder auch einen Hugo usw. bekommen.
    Ob das in Zukunft auch geändert wird?

Ich finde gerade die Standardgetränke (Softdrinks, Bier, Sprizz-Getränke, Wein) sollten in jedem Restaurant verfügbar sein. Dass sie keine Cocktails in den Restaurants servieren, kann ich noch verstehen. Ein Cocktail ist nicht das klassische Getränke zum Essen.

Es kann doch wirklich nicht die Lösung sein, dass die Gäste ihr Getränk aus einer anderen Bar holen.

Bei Buchung des Pakets ist nirgendwo vermerkt, dass ich die Getränke nur an einigen Bars an Bord bekomme...

Und TUI kann man wirklich nicht mit AIDA vergleichen. Bei TUI ist All-In einfach Bestandteil des Kreuzfahrtpreises und ich muss es buchen.

Alles anzeigen

Wenn du das Paket buchst wird auf die Details verlinkt und da steht explizit, dass die Auswahl je nach Lage an Bord / Restaurant / bar variiert und nicht alles überall verfügbar ist.

( ich bewerte nicht ob Paket jetzt gut oder schlecht)

aber genau damit sichert Aida sich ab.

• Alles zur AIDAnova

• Anjakatharina
    • 5. Januar 2026 um 08:56
    Zitat von Jewel1982

Handgepäck/Jacken etc kann man unbeaufsichtigt in einem Raum zB RockBox ablegen. Denke das funktioniert auch mit Koffern. Nur sind die Aufzüge wirklich extrem überlastet und Koffer möchte ich nicht über die Treppen schleppen. Mit einer kleinen Reisetasche/Rucksack geht das. Man muss ja auf jeden Fall ein paar Sachen einpacken (Schlafanzug, Kulturbeutel,etc), wenn man die Koffer nachts rausstellt. Dennoch ist es so bequemer als sich selbst um die Koffer zu kümmern. Die Koffer stehen dann nach Deck sortiert vorm Schiff im Terminalgebäude.

Diese Räumlichkeiten sind nur für Handgepäck und das mitnehmen von Koffern zum Frühstück ist nicht zulässig.

Dh wenn Koffer selber vom Schiff mitnehmen, dann in Kabine lassen und bis 9 dort abholen , vorher frühstücken

• Gepäckempfehlung

• Anjakatharina
    • 2. Januar 2026 um 23:18

Das gibt es schon länger !

Aber wird nicht gewogen oä…

• MyAIDA Login

• Anjakatharina
    • 2. Januar 2026 um 20:36

Ich hab ja seit ca September das problem, dass ich mit meinem iPhone nicht mehr in myaida -Urlaubsplanung komme.. auch aida-It konnte nicht helfen… alles versucht .. andere Browser, Cache geleert, App gelöscht .. alles was auch aida vorschlug..

es ging nur noch mit „Web-Ansicht „ und da nur teile halt.. und eben keine urlsubsplanung möglich 🙈

Habe jetzt Neues Samsung Tablett und es geht endlich wieder 🙈….

• AIDAstella: Von Mauritius über Südafrika nach Mallorca 1 | 28 Nächte | 03.03.2026 bis 31.03.2026 (Dienstag, 3. März 2026, 00:00 – Dienstag, 31. März 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 2. Januar 2026 um 16:28

Schaut trotzdem immer mal in my aida.. bei uns ging dort plötzlich die emirates sitzplatzreservierung .. weit vor dem angekündigten Tag ( 2025 Dubai -FfM)

• AIDAstella: Von Mauritius über Südafrika nach Mallorca 1 | 28 Nächte | 03.03.2026 bis 31.03.2026 (Dienstag, 3. März 2026, 00:00 – Dienstag, 31. März 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 31. Dezember 2025 um 09:03
    Zitat von Christoph 625

Hallo,

unsere sind nur für den Rückflug eingestellt worden.

Ich mache die Reise 2027 dann .. daher würden mich die rückflugzeiten interessieren…

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Anjakatharina
    • 30. Dezember 2025 um 11:02

Könnt ihr evtl Early Check in buchen?

Das würde ich versuchen sonst ist es leider so, dass ihr ggfs. einen privaten Ausflug buchen müsst….

• Hambantota / Sri Lanka

• Anjakatharina
    • 18. Dezember 2025 um 22:03
    Zitat von Schwabe 59

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort

Dann muss ich mal überlegen was wir dort machen. Da wir ja auch in Südafrika sind und dort schon Safaris gebucht haben, möchte ich eigentlich nicht auch nochmal einen Tierpark. Zumal wir vor 4 Jahren im Krüger Nationalpark waren.

Dann wäre Kangaragama eine Idee.. aber auch das Gebiet zwischen Hambantota u Udawalawa ist in Bezug auf den Buddhismus sehr interessant ..es gibt dort im Dschungel noch ganz viele kleine „ Klosteranlagen“ .. in den Feldern … wunderschön dort und gibt es so nur dort . Kaum bekannt

• Hambantota / Sri Lanka

• Anjakatharina
    • 18. Dezember 2025 um 08:10
    Zitat von Schwabe 59

Hallo zusammen,

ist jemand zum Baden in einem Resort mit schönem Strand gewesen und oder kann eines empfehlen?

Da Problem rund um Hambantota ist, dass seit Bau des neuen Hafens durch die Chinesen die Strömungen sich so geändert haben, dass man in den nahegelegenen Ressorts ( auch was aida angeboten wird) leider nicht mehr schwimmen gehen kann und der Strand ziemlich schwarz 😢durchzogen ist.

Dazu viele viele Hunde an sonst menschenleeren Stränden usw.

Also nicht so schön wie man es sonst von Sri Lanka kennt.

Hambantota eignet sich eher für Ausflüge nach Yala ( NP) , Udawalawa ( NP) oder Kangaragama ( heilige Stätten)

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 16. Dezember 2025 um 22:27

Was hat da jetzt so lange gedauert? Ihr wart doch grad erst alle gesammelt schon mal da?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anjakatharina
    • 16. Dezember 2025 um 20:57
    Zitat von Apfelfrau

Früher gab es m.W. eigentlich nur für die Weltreisen entsprechende Pakete.

Für die langen Karibik-Winterpausen eigentlich nicht - aber das weiß ich nicht so genau.

Das es jetzt für die Brasilien-Winterpause ein kleines Vorfreudepaket gibt, finde ich einfach nett - vermutlich weils die erste Reise in dieser Form ist.

Das man (AIDA) damit nicht jeden Geschmack trifft liegt wie mit anderen Dingen auch in der Natur der Sache.
    Auch, daß manche einfach alles an Goodies schlechtreden. Immer.

Ich hätte mich über die Geste gefreut und hätte den Tee vermutlich weiterverschenkt.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Es gibt auch für die Karibik Winterpausen diese Pakete.. selbst schon bekommen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Anjakatharina
    • 15. Dezember 2025 um 22:29

Auf der Sol im nov war es auch so… obwohl ich auf See den Flugmodus anhatte und kein internetpaket oä.. nur das Premium und clubpaket

Hab ich nix verbraucht davon 🤷‍♀️… und war mit Open Roaming verbunden ..

• MyAIDA Login

• Anjakatharina
    • 15. Dezember 2025 um 15:56
    Zitat von Warnemuende

Da gibt es einen Fachbegriff für:

Running Gag:sironie:

Diesen Running Gag hatte ich seit Ende September … 🤷‍♀️… Mitreisende kommen Gottseidank rein…

Ich selber komme zwar wieder rein aber nur in der Web-Version und da auch nicht alles.. bei „ Urlaub planen“ kommt weiterhin aidaseitige Fehlermeldung …

• Anjakatharina
    • 15. Dezember 2025 um 08:19
    Zitat von Spielzimmer

Club@sea auf der blu:

184 geladene Gäste, 152 Smile,12 Kiss (woher die Differenz kommt keine Ahnung) im Brauhaus, von HD Katharina Jegg sehr humorvoll und launig moderiert, Vesperbrett und Zwickel ohne Ende, dazu 3erlei Medizin, auch so viel man wollte. Die anwesenden Offiziere wurden einzeln vorgestellt (sich das alles zu merken verdient Respekt), ein Solokünstler und die Ehrung für die meisten Nächte an Bord ging mit 612 an einen alleinstehenden Mann. Der Kapitän kam auch kurz vorbei.

Insgesamt nichts besonderes aber trotzdem unterhaltsam und kurzweilig.

Die differenz entsteht wenn jemand ohne smile/ Kiss die eingeladene Person begleitet . War bei uns auf der Sol so , meine volljährige Tochter ist noch nicht wieder Smile und durfte mit. Ich hab extra gefragt .. (Am Eingang wurde die Bordkarte von jedem gescannt und wenn dann grün kommt, ist es ok…. )

• Anjakatharina
    • 14. Dezember 2025 um 16:40
    Zitat von Julia80

Club@Sea-Event auf der Prima am ersten Seetag: Komplett volles Brauhaus. Hab mal grob überschlagen - schätze über 150 Leute. Auftritt eines AIDAStars, Bingo und „Deutsche Tappas“.

Auf der Sol waren es knapp 400 Leute und wurden an zwei Tagen a/ 200 nachmittags in die Aidabar eingeladen.. trinken und Häppchen aber eben Groß-Event

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Anjakatharina
    • 13. Dezember 2025 um 18:24
    Zitat von Wasserfan100

Auf der Trans Karibik Tour mit der Sol lag jeden Morgen im Rossini eine

AIDA heute auf jedem Frühstückstisch. ( CS Kiss )

Und für die Normalos gab es die ab 20 Uhr an zwei Stellen im Theatrium. ( nichts mehr an der Tür)

• Dubai / individuell

• Anjakatharina
    • 12. Dezember 2025 um 23:02

Über ist in Dubai top

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 11. Dezember 2025 um 23:17
    Zitat von sirrah

Wir fliegen im März mit Condor nach La Romana ab Düsseldorf. Muss ich den Check in mit Koffer am Automaten machen ? Danke für eure Antworten. Grüsse

Wenn du pauschal mit aida fliegst ist der persönliche Check in weiter im Taeif dabei.

Bei reiner flugbuchung kommt es auf deinen Tarif an.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 11. Dezember 2025 um 19:39

Wenn du online eingecheckt bist, kannst du Frühstück schon die Koffer am Dropoff-Counter loswerden.
    Ansonsten nimmt Condor die Gäste allgemein an , nicht nach Flug einzeln

• AIDAstella: Weltenbummler von Singapur nach Mallorca | 44 Nächte | 27.04.2027 bis 10.06.2027 (Dienstag, 27. April 2027, 00:00 – Donnerstag, 10. Juni 2027, 00:00)

• Anjakatharina
    • 11. Dezember 2025 um 00:15

Bin dabei .. und suche noch Mitstreiter für selbstorganisierte Ausflüge in Asien-Kapstadt ( ausser Sri Lanka u Malediven).

Bin bis Kapstadt alleine an Bord.

ab Kapstadt dann kommen meine erwachsene Tochter u meine Schwester nach.

Bis dahin ist ja noch Zeit und noch ein paar andere Reisen aber….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      991
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      866
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™