1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Waschsalon auf AIDA

• Anjakatharina
    • 29. März 2026 um 19:36

Erhängtes mittlerweile sogar aus, dass Wäsche zeitnah zu entnehmen ist

Alte Hasen wie ich : man hängt immer seine Tüte an die Tür für alle Fälle ( war noch nie zu spät)

Und wenn niemand kommt, wird Wäsche entnommen .. entweder in die Tüte oder ordentlich auf das Bügelbrett gelegt .

Ist eigentlich kein Problem ..

• Individuelle Anbieter Tromsö und Trondheim

• Anjakatharina
    • 29. März 2026 um 19:34

Blue Puffin für Tromsö (und Nordkap)… nur zu empfehlen

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Anjakatharina
    • 27. März 2026 um 17:06

Aidamar

Vollausgebucht

2300 Gäste

Keine einzige Kabine frei

Beim clubevent waren ca 200 Gäste ( Smile u Kiss)

• 5308

• Anjakatharina
    • 26. März 2026 um 21:30
    Zitat von Cami

Achso. Weil du hier bei Diva/Bella/Luna bist.

Ich hoffe die Kabine ist auf der Diva dann nicht genauso.

Sorry, nicht gesehen am Handy ( und hab die Kabine dieses Jahr auch noch auf Diva 🙈)

• 5308

• Anjakatharina
    • 26. März 2026 um 13:59
    Zitat von Cami

Auf welchem Schiff bist Du?

Auf der Mar….Techniker war schon da.. Geräusch kommt von unten , ist auf 3 Decks zu hören 🤔🙈

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anjakatharina
    • 25. März 2026 um 15:04

Bin auf der Mar, aktuell in Bodö.. noch keine Infos erhalten…

Aktuell Sonne u Liegestuhl auf Deck 5

• 5308

• Anjakatharina
    • 25. März 2026 um 15:01

Bin grad in 5308 … ein unerträgliches Dauergerausch aus der Wand zur 5307 kommend.. Mischung aus Staubsauger , Föhn und Rasenmäher…. Ca 70-75 dB und das 24 Std .

Gibt leider keine Lösung weil Schiff ausgebucht ..

Nie wieder !

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anjakatharina
    • 23. März 2026 um 14:48

Und Benny gab in der Primetime „bekannt „ dass er im Winter 26/27 EM auf der Stella sein wird bis Februar.. inkl Australien

( aber keine genauen Daten)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anjakatharina
    • 23. März 2026 um 14:47

Lt Benny ist Denny krank und er vertrete jetzt für 1 Woche Denny

( bin selbst an Bord)

• AIDA Kapitäne

• Anjakatharina
    • 23. März 2026 um 11:36

Gestern in der primetime mit M Pannzek erklärte dieser, dass er ( der ja früher schon Grönland fuhr, wofür man spezielles nur 5 Jahre gültiges extra Patent braucht) dieses EisPatent grad neu erworben hat.

Vielleicht ein Zeichen für Sommer 26

Und er sagte auch, dass er einer der Kspitäne der kommenden Aida-Weltreise ist .

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Anjakatharina
    • 20. März 2026 um 21:45
    Zitat von seaaes71

Das die Strassen nicht gut sind und der Weg lang wird sich wohl herumgesprochen haben.

Bei einer so langen Reise vielleicht sogar ohne P.......Stop ist nicht ungedingt für jeden.Auch ich hätte erstmal überlegt ob ich mir diese lange Reise zutraue.

Wenn man gesund und körperlich fit ist denkt man anders als wenn man nicht mehr so rüstig ist und körperlich eingeschränkt.

Freunde von mir hatten das abgelehnt weil ihre Info war : Staus und gefährlich weil an US-Airbase vorbei

Die Busse selbst waren komfortabel

und irgendwer im Bus einer solchen gruppe spricht schon gut englisch .. hab selbst letztes Jahr zb in Bahrain für Aida den ausflugsbus übernommen weil Gäste zu 90 % kein Englisch und der Tourguide kein gutes Englisch sprach und hab dann halt simultan übersetzt ..,

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Anjakatharina
    • 20. März 2026 um 14:39

W/ emirates- flügen..

hab heute innerhalb von 48 Std meine sonder-Stornierten Flugtickets für 15.4/3.5.26 von emirates schriftlich bearbeitet / bestätigt bekommen und zu 100 % zurückgezahlt auf ursprungszahlungsmittel . Lt Tarif war es nicht stornierungsfähig

( für die , die auch im Zeitraum bis 15.4. Hinflüge haben und damit dem sonderkündigungsrecht unterliegen)

• Austausch Alleinreisende

• Anjakatharina
    • 19. März 2026 um 22:07

Osten war ich schon im Norden und auch Adria.. Ferien .. war voll aber eben Sphinx und nicht die Großen.

Hat mir immer gut gefallen

• Karibik und das Thema ABC Inseln

• Anjakatharina
    • 19. März 2026 um 20:12

Wenn du mit der Sphinxklasse fährst , ist es doch relativ ruhig … und ins Brauhaus musst du doch nicht

War mehrfachst mit Sphinx in Karibik und gähnende leere in der Disco.. kl. Brauhaus war manchmal nur was los und muss man ja nicht hingehen .. man kann auf Sphinx auch gut chillen .

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 19. März 2026 um 17:15

Das ist schon auf der Winterpause ein Thema gewesen.. einige nutzen diese Kiste als Wäschekorb für Schmutzwäsche , standen zu Hauf im Waschsalon vor den Maschinen 🙈

Schön , dass dann das housekeeping die frische Bettwäsche reinlegt einen Tag vor gästewechsel 🙈

• Karibik und das Thema ABC Inseln

• Anjakatharina
    • 19. März 2026 um 15:45

Die abc Inseln haben ganz anderen Charakter als die Antillen:

( kenne mittlerweile alle Inseln in der Karibik per Schiff)

Man liegt jeweils direkt im Ort oder am Strand..

Sehr kleine Inseln

Viel heißer als Antillen

Curacao : tolle Brücke und Stadt

Bonnaire : glasklares Wasser.. Rundfahrt, Schnorcheln , schwimmen in Schiffsnähe direkt möglich

Aruba: schöne Strände aber schon sehr auf amerikanische Gäste zugeschnitten im Hafen-Ort.

Jederzeit wieder

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anjakatharina
    • 19. März 2026 um 13:04

Kann bitte mal jemand etwas mehr zu Beach House sagen

Bin zwar uralter Aidafahrer aber null Kontakt dazu bisher

• Anjakatharina
    • 19. März 2026 um 13:02
    Zitat von Ellert

Anjakatharina, das habe ich nun auch gelernt aus der Sache der Kollegin dass es mehr als zwei Tage Vorrat an Medis braucht - ich bin da bisher auch recht leichtsinnig gewesen. Kreditkarten haben wir eh mehrere dabei

Bei uns würde es am Inkontinenzmaterial scheitern vom Sohn, das sind solche Massen die man da als Reserve bräuchte und das transportiert nicht jede Airline kostenfrei. Auf alle Probleme kann man sich nicht einstellen

Ja das verstehe ich.. und das wäre so schade, wenn durch diese neuen Unsicherheiten in der Welt man letztendlich eingeschränkt wird im Leben🍀

• Anjakatharina
    • 19. März 2026 um 11:34
    Zitat von Ellert

Meine Kollegin hatte pauschal gebucht, Qatar Flüge und musste warten bis Qatar aus Doha flog - es wären vielen mit Qatar so ergangen , auch einem über 80 Jährigen mit schwerer Krankheit.

Gerade versucht sie die Medikamente über die Auslandskasse zu bekommen die sie über die Bordapotheke bestellen musste da sie keine 10 Tage Reserve hatte, das wäre sofort vom Bordkonto abgebucht worden. Bestellungen klappten aber schnell.

Auch hatte sie kein freies Internet an Bord, sie hatten aber alle esims.

Ja, es ging halt kein einziges Flugzeug und die hotlines haben die einfach abgestellt … ist übrigens immer noch so 🙈

Aida hat Flüge nach Mauritius adhoc gechartert 🙏.. hab einer Freundin Ersatzflüge organisiert , statt mit qatar ab Bangkok ( die einfach nicht storniert haben ) sind sie gestern erst mit öffis nach Puket, dann über Shanghai nach Deutschland geflogen, null Hilfe von qatar Airways … und verauslagen muss man es sich bevor die stornierte Airline zurückzahlt 🤔.

Das sollte auch ein Lerneffekt aus dieser Krise sein .. ( ich mach es schon lange so , muss ein Medikament täglich nehmen)…. Immer genug mitnehmen .. 2 Wochen Vorrat.. besonders wenn man auf Flüge angewiesen ist.. es kann immer was passieren.

Dazu eine online fähige Kreditkarte mit vernünftigem Kreditrahmen

Und Flexibilitätsbereitschaft

( und ja klar, Bordrechnungen inkl Medikamente / Hospital müssen immer spätestens bei Verlassen des Schiffs gezahlt werden.und sind danach bei der Auslandsversicherung einzureichen . ist nun mal so und hat mit der aktuellen Lage nichts zu tun).

• Anjakatharina
    • 19. März 2026 um 10:13

Exakt so war es , Freunde von mir sind auch statt doha dann über riad rausgeflogen und dorthin mit Bus

Und ja, wer pauschal mit zb tui unterwegs war, hatte Anspruch auf Flug ( egal ob vorher emirates geplant war) bzw tui hat dann Flüge organisiert, was halt ging .

Übrigens hat Katar airways gerad einige Maschinen nach südspanien ( den „ Flugzeug-Lagerplatz) verbracht.

Genau wie gulf Air ihre Flugzeuge bereits aus Bahrain ausgeflogen hat.

also Hoffnung, dass es schnell wieder normal wird .. 🙈

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      564
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      414
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™