Alles anzeigenIch fahre eigentlich sehr gerne mit AIDA. Langsam bin ich mir aber nicht sicher, ob AIDA sich mit den Verhalten mit den Getränkepaketen einen Gefallen tut.
Mir ist schon länger aufgefallen, dass die Getränkepakete auf den größeren Schiffen tendenziell etwas teurer sind (bei All-In Buchung). Bis jetzt konnte ich es nachvollziehen. Durch die vielen inkludierten Bedienrestaurants habe ich als Gast ggf. einen höheren Getränkekonsum. Im Buffetrestaurant sind die Getränke bekanntlich enthalten. Wenn sie nun aber die hochpreisigen Getränke in den Bedienrestaurants von der Karte entfernen, mag das wirtschaftlich sein, aber sehr kundenunfreundlich.
Wer weiß, ob der Wein nur ein Anfang ist. Im French Kiss stehen beispielsweise nur Lillet Sprizz und Lillet Wild Berry als inkludierte Sprizz auf der Karte. In der Vergangenheit hat man aber auch problemlos einen Aperol oder auch einen Hugo usw. bekommen.
Ob das in Zukunft auch geändert wird?Ich finde gerade die Standardgetränke (Softdrinks, Bier, Sprizz-Getränke, Wein) sollten in jedem Restaurant verfügbar sein. Dass sie keine Cocktails in den Restaurants servieren, kann ich noch verstehen. Ein Cocktail ist nicht das klassische Getränke zum Essen.
Es kann doch wirklich nicht die Lösung sein, dass die Gäste ihr Getränk aus einer anderen Bar holen.
Bei Buchung des Pakets ist nirgendwo vermerkt, dass ich die Getränke nur an einigen Bars an Bord bekomme...
Und TUI kann man wirklich nicht mit AIDA vergleichen. Bei TUI ist All-In einfach Bestandteil des Kreuzfahrtpreises und ich muss es buchen.
Wenn du das Paket buchst wird auf die Details verlinkt und da steht explizit, dass die Auswahl je nach Lage an Bord / Restaurant / bar variiert und nicht alles überall verfügbar ist.
( ich bewerte nicht ob Paket jetzt gut oder schlecht)
aber genau damit sichert Aida sich ab.