1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

• Anjakatharina
    • 4. September 2025 um 19:39
    Zitat von aida2003

Z.B. Australien und Namibia schreiben die Impfung vor, wenn man aus einem Gelbfieberrisikogebiet kommt - und davon gibt es ja einige auf der Reise. Wir kommen zwar nicht direkt aus einem solchen Gebiet, sondern über Zwischenstopps, aber die Diskussion würde ich nicht führen wollen. Da lasse ich mich lieber impfen und bin sicher, dass daran die Einreise nicht scheitert.

Danke Dir , ja verstehe deine persönliche Einstellung .. ich selber versuche aber, die nicht verpflichteten Impfungen zu vermeiden und mich durch Verhslten / Kleidung usw zu schützen . Hab viel in Asien und Afrika gearbeitet und bin damit immer gut gefahren.

Ja ich war ja selber 2022 auf der aida - Reise von Gambia nach Namibia dabei und es brauchte keine gelbfieberimpfung bei der Einreise in Namibia ( obwohl wir direkt aus Gambia kamen) es hat auch niemand nen Impfpass sehen wollen.

Das gleiche gilt ja m.E für Australien, denn da ist man ja wochenlang vorher nicht in Gelbfiebergebiet und kommt nicht direkt aus einem .. das letzte auf der Route ist Brasilien und das ist lange vorher…

Bin erstmal beruhigt für meine weltreisepläne 🍀🙏

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Anjakatharina
    • 4. September 2025 um 17:02
    Zitat von MTress

Das würde mich auch mal interessieren. Wir haben 24 eine Tour für Januar 26 gebucht. Welche AGB ist da gültig?

Immer die zum Zeitpunkt der Buchung . Und die jeweils aktuelle nebst allen alten findet man ua auf Aida de .

• AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

• Anjakatharina
    • 4. September 2025 um 08:57

Um das zu ergänzen.. Brasilien ist zwar Gelbfieberland gemässs WHO..

Argentinien verlangt zb grds . Impfung bei Einreise aus Gelbfieberland.. nimmt aber Einreise aus Nachbarländern ( wie Brasilien) dabei wiederum aus …

Deswegen .. es interessiert mich sehr sehr sehr, diese Weltreise mit Südamerika ist auf der Bucketlist 🍀

• Anjakatharina
    • 3. September 2025 um 20:37
    Zitat von aida2003

In verschiedenen Ländern der Weltreise 26/27 ist die Gelbfieberimpfung vorgeschrieben, wenn man aus einem Gelbfieberrisikogebiet einreist. Dazu gehören wiederum ebenfalls einige andere Länder der Reise. Insofern ist die Gelbfieberimpfung notwendig.
    Bei allem anderen handelt es sich „nur“ um Empfehlungen, die man individuell mit einem Arzt besprechen sollte.
    Die Einreise- und Gesundheitsbestimmungen für die gesamte Reise hat AIDA auf 26 Seiten zusammen gestellt, die Du mit der Buchungsbestätigung erhältst. Dann heißt es durcharbeiten und individuell beraten lassen. Bei uns stehen im nächsten Jahr noch Tollwut und Typhus an.

Danke … das ist schon ein Thema weil grad Gelbfieberimpfung nicht ohne ist und Ü60 nur bedingt empfohlen wird.

Daher hätte es mich im Detail interessiert, welche Länderkombi es ausmacht ( eben weil aida ja mittlerweile auch zwei Routen für die Weltreisen hat)… nicht so sehr für mich sondern meine angefachte reisebegleitung .

Kann mich bei der Aura-Transreise mit Gambia und nächster Stop in Namibia erinnern, dass das auch zu Diskussionen führte, aber es dann doch keine Pflicht war obwohl Aida das erst so mitteilte.. Nachfrage bei der zuständigen Botschaft dann aber anderes ergab, weil es grds immer um die Direkteinreise aus Gelbfiebergebiet geht bzw. die Tage seit verlassen des gelbfieberlandes mitzählen. Und irgendwie finde ich kein Land auf der Reise, wo es zu einer Pflicht führt.

Merci 🍀

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 20 Nächte | 22.12.2025 bis 11.01.2026 (Montag, 22. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 3. September 2025 um 17:32
    Zitat von hirschi

Das ist leider auch auf den Seiten der Stadt Hamburg noch nicht sichtbar. Dort steht nur für den 22.12.25 Steinwerder. Da müssen wir uns noch in Geduld üben. Ich hoffe mal auf Altona, wir fahren mit der Bahn und da wäre dieser Bahnhof für uns besser.

Was für eine Tour fährt die Mar danach ?

Bei meiner Winterpause Januar war ab/ an immer Steinwerder weil dort besser die Mengen beladen werden können….

• Anjakatharina
    • 3. September 2025 um 16:00
    Zitat von Sunflower1111

Ich konnte im Dezember 2024 von Premium auf Vario umbuchen (betraf Orient mit der Prima, gebucht einzeln, also 2x 1 Woche, eine davon musste bzgl. Des Termins verschoben werden. Der Teil wurde dann nach hinten geschoben. Gebucht war schon nach neuen AGB. Im Ergebnis war die zweite Woche dann Vario, der Preis aufgrund höherer Kategorie wenige Euro höher.

Ich würde es versuchen. Allerdings ist Ausdauer, Glück und Kulanz gefragt. Zu verlieren habt ihr doch nichts.

Wann hast du denn die Ursprungsreise gebucht gehabt ? Denn deren AGBs gelten ja

• Anjakatharina
    • 3. September 2025 um 04:46

Da ich ja auch die Weltreise im Hinterkopf habe bzw Teilstrecken..

Für welche Länder braucht man die Gelbfieberimpfung auf der Reise verpflichtend ?

Und welche sonstigen Impfungen sind Pflicht ?

Merci vorab

• Anjakatharina
    • 2. September 2025 um 20:01
    Zitat von schilfi

Ich habe mal eine Frage bzgl Umbuchung.

Wir machen im Oktober eine Kurzreise. Diese haben wir im Premium gebucht. Nun habe ich eine andere Reise entdeckt, die 2 Tage länger ist.

Kann man auf eine neue Reise umbuchen von Premium in Classic? Die Reise wäre teurer als die alte Reise.

Wie mein Vorredner sagte es geht nur premium und preniun

Aber was ginge ist : ihr bucht diese jetzt gewünschte längere Reise im Classic Tarif und bucht die bisherige Premium -Reise auf eine andere premium- Reise in der Zukunft um ( geht normalerweise für alle Buchbaren Zeiträume) um.. wenn ihr denn schon Ideen dafür habt …

• Costa: Allgemeine Informationen

• Anjakatharina
    • 2. September 2025 um 12:18

Weiß jemand ob es für den Club von Costa ein Statusmatch mit Aidaclub gibt?

Und wenn ja , wie das geht ?

Merci vorab

• AIDAsol: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 26.10.2025 bis 22.11.2025 (Sonntag, 26. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 22. November 2025, 00:00)

• Anjakatharina
    • 2. September 2025 um 12:11

Organisiert den irgendwer den Fantreff????

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anjakatharina
    • 2. September 2025 um 11:17

Das hat glaube ich damit zu tun, dass aida anfangs kein Ai-Konzept hatte sondern es eben im buffetrestaurant Wasser u Wein auf dem Tisch hab sowie Bier ( zapfanlage) und halt zapfanlage für softgetrönke u Heißwasserautomat..

Alles andere kam später variabel dazu und (ohne Aida irgendwie in Schutz zu nehmen)… die baulichen und räumlichen Gegebenheiten sind nun mal so wie man die Schiffe gebaut hat..

Es war dann ja auch nach Einführung AI so, dass das erst nur in den Spezialitäten/ Bedienrestsurants und den Bars galt… Gültigkeit mit Bedienung in den Buffetrestaurants kam dann noch später dazu.

Und das weiß heute natürlich nicht jeder.. und Aida hat es sehr verklausuliert in den Paketbeschreibungen aufgeführt was gilt.

Im Grunde müsste Aida für den normalen Kunden ( Nicht erst vom Juristen/ Gericht klären lassen was eigentlich gilt)… deutlich aufschreiben , was wo gilt…. Und eben nicht nur den Satz, dass nur die jeweiligen Karten in den einzelnen Restaurants gelten bzw. Angebot variieren kann. 🙈🤷‍♀️

(Und persönlich wünsche ich mir bitte

kein AI für alle automatisch).

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Anjakatharina
    • 2. September 2025 um 10:04
    Zitat von zico1985

Etwas Offtopic aber evtl. kann mir doch jemand helfen. Woher kommen diese unheimlichen Preisunterschiede beim Anreisepaket? Bei der AIDABella Reise ab 04.01.2026 kostet der Flug ab Frankfurt 700 € pro Person, ab Hamburg/Berlin 550 €! Sind das nicht größtenteils Charterflüge von AIDA?

Angebot u Nachfrage, Flughafen selber hat Gebühren …. Unterschiedliche Airlines…. Ggfls Ferien ( Hessen hat da zb noch 1 ganze Wochen Ferien..Dh höhere Preise)

Solange Aida da keinen eigenen „ Durchschnittspreis hat… sind das die gleichen Gründe wie sonst b Fliegen auch.

• Aida Verandakabine Aufbettung?

• Anjakatharina
    • 2. September 2025 um 07:27
    Zitat von User123

eben und da wird sicher auch nichts mit Hand in die Reisebstätigung eingetragen.

Ja, ich meinte auch nicht Dich , sondern kann nicht glauben, dass ein Reisebüro so einen Verkauf tätigt.. 🍀

Die einzige Idee wäre, dass man gesagt hat, Kinder unter 2 mit Babybett geht immer ( was Unprofessionalität zeigt) ..ohne die erfasst zu haben🙈

• Anjakatharina
    • 2. September 2025 um 07:14

Macht vielleicht mal Sinn, ein Foto von der Reisebestötigung hier ( ohne Namen usw) einzustellen.

So wirklich glauben kann ich das nicht , denn auch die üblichen Reisebüro-Systeme greifen am Ende nur auf Aida-Daten zurück.

• Anjakatharina
    • 1. September 2025 um 19:30

Es war auch bisher so, dass man bei pauschal bzgl Kinderreduzierung aufpassen musste.. da gibt es ggfls weniger bzw keine …

Insbesondere bei 1 Erw und 1 Kind hab ich da auch schon vollen Preis mal 2 gezahlt .. war aber immer noch günstiger als vario mit ermässigung….
    Also genau gucken….

• Anjakatharina
    • 1. September 2025 um 17:06
    Zitat von Charlynn

Ist quasi am Kopfende des Kinderbesttes nicht sogar noch ein Sofa zu sehen? auf dem kleinerer Bild? Dann gäbe es ja 2 Kinder Schlafmöglichkeiten. Man sieht doch das dunkelrot vom Sofa mit einem Kissen davor

Das kleine Sofa ist zu klein um das für ein Menschlein zu nutzen.. da passt Rucksack drauf und ich sitzend daneben.. bin schon mehrfachst in dieser Kategorie gefahren

• Anjakatharina
    • 1. September 2025 um 12:31
    Zitat von Charlynn

Auf der AIDA Seite kann man es ja aber als Tarif auswählen bei der Suche

ja… genau wie man Frühbucher auswählen kann.. .. da ist aida nicht logisch/ stringent

• Anjakatharina
    • 1. September 2025 um 12:10
    Zitat von Marine

Iss Pauschal nicht eigentlich eine Variante des Vario/Classic-Tarifs mit anderen Bedingungen? Also nicht wirklich ein eigener (fünfter) Tarif.:frage1:

Ja so war es immer bisher

… im Grunde Vario / Classic und aida nannte das immer pauschal wenn sie es mit Flugleistung fix kombinierten. Seemeilen gab es auch immer wie im Vario.

• Anjakatharina
    • 1. September 2025 um 08:26

Magst du die Kabinennummer schreiben ? Dann könnten wir die hier ggfls helfen

Üblicherweise unten Sofa zum Bett und von oben aus der Decke klappt ein Bett aus.. Dh optisch wie Stockbetten dann.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Anjakatharina
    • 30. August 2025 um 12:04
    Zitat von Gentry

Üblicherweise Band in der AIDA Bar / Shows oder TV Formate im Theatrium.

Silent Party je nach Wetter entweder am Pooldeck oder in der Anytime Bar.

Auslaufparty je nach Wetter entweder am Pooldeck oder im Theatrium.

Sphinxklasse:

Im Theatrium wird dann der Boden abgesenkt und es ist dann ähnlich dem Beachclub… sowohl mit 1-3 DJs als auch mit Band

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook