1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 30. Juli 2023 um 00:03

Hallo ,

Hab gerade versucht , die Reise auf aida.de aufzurufen.. evtl ne Nachbuchung für Freunde zu machen..

Die Reise wird gar nicht mehr angezeigt..

Weiß irgendjemand was dazu????

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Anjakatharina
    • 29. Juli 2023 um 23:33

Wenn ihr mit der Bahn anreist über Hauptbahnhof : nördlich des Bahnhofs kann ich zb das Bristol oder das Premier Inn empfehlen ..

Meine Schwester hat dort schon mehrfachst vor Flügen übernachtet.. nur wenige Minuten von dem seitenausgsbg des Bahnhofs entfernt und damit problemlos zur S-Bahn am nächsten Morgen…

Ich arbeitete da jahrelang in der Ecke und kenne daher die positive Entwicklung der Gegend dort.

Gibt Drumherum auch viele Restaurants für abends und Einkaufsmöglichkeiten …

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Anjakatharina
    • 28. Juli 2023 um 23:28
    Zitat von MarkusR

Es ist das drittälteste der Flotte und das drittkleinste und hat daher viele Einrichtungen,die die neuen Schiffe haben,nicht.

US-Bürger achten da eher drauf als Europäer.

Also so ein Schiff, was mir gefallen würde.. ich mag diese neumodischen nicht so.. lieber das pure

• Anjakatharina
    • 28. Juli 2023 um 21:20

Was heißt denn kein fancy-Schiff ?

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 28. Juli 2023 um 00:54
    Zitat von Charlynn

Ich weiß nicht ob es sich jetzt um MS handelt oder um AIDA, aber ganz im Ernst, wie sollen denn die ganzen Kabinen schon bereit sein wenn man die erst um 9 Uhr, zumindest ist das so bei AIDA, verlassen muss? Ein bisschen mehr Zeit sollte man den Mitarbeitern schon einräumen :meinung:

Hatte schon 2 mal um 9 aida-Kabine auf Malle und um 10 in Venedig

Waren imme Reisen mit Anreisepaket…

( und ja nicht in D.. aber in Malle zb war Landung schon um 7….)

Fand ich toll…

Aber auf Malle gehen ja viele um 6 vom Schiff wegen der frühen Maschinen zurück… da geht sich das aus..

in D wo man bis 9 die Kabine behalten darf .. schwierig …. Geht dann nur wenn vorher frei war…

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 27. Juli 2023 um 09:59
    Zitat von Gerald59

Nach neuesten Informationen wird Wayne Morris als Gastkünstler die letzten vier Tage an Bord kommen. Nachdem ich ihn 8 Jahre nie sehen konnte, ist es dann dieses Jahr das dritte Mal. Einfach eine gigantische Show.

Hat er selber gerade auf Facebook veröffentlicht ! 🍀…

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Anjakatharina
    • 26. Juli 2023 um 13:46
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir fahren demnächst ab Hamburg Steinwerder. Die Koffer schicken wir mit Tefra. Wir möchten dann ab HBF den Shuttle nehmen. Wir haben jeder noch einen Kabinentrolley, müssen wir die auch an der Gepäckabgabe abgeben oder können wir die so mit in den Bus nehmen.

Wenn Platz ist im Bus könnt ihr die mitnehmen.. und damit auch einchecken.. die müssen halt so groß ( klein) sein, dass sie durch den üblichen Habdgepäcksscanner passen.

Ist immer eine Frage der Größe …. Und die haben keinen Sitzplatz-Anspruch im Aidabus .. hab ich schon erlebt, dass Gäste ihre Trolley auf 2 Sitze legten und dafür andere Gäste stehen sollten 🤣🙈

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2023 um 14:30

Mhh… was genau ist das in Salalah für eine Tour mit der C. Hartmann und wie komm ich an die Kontakte?

• Oslo / Norwegen

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2023 um 06:01
    Zitat von Ramo

Ich hatte mehrmals Stadtrundfahrten mit Stopps am Museum, Holmenkollen und Vigeland gemacht. War Euer Schiff ev. eins der Color-Line ?

Das war dann aber kein Hoho... :zwinker:

wenn du mich meinst.. es war Aida .. vor der Festung gelegen..

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2023 um 05:33
    Zitat von Reisewutz

Danke für die schnellen Antworten zu den Ausflügen. Wir hatten eigentlich im Oman an Aida gedacht und in Israel an eine private Tour. 8o

Valletta und Heraklion kann man gut selbst machen, das finde ich auch.

Aqaba haben wir 2x mit Aida gebucht. Wüste und Petra.

Corinnas Touren in Salalah schaue ich mir mal an. Wir sind eher an Landschaften als an Städten interessiert.

Na dastehen wir uns spätestens in der Wüste in Aqaba 🍀

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2023 um 05:31
    Zitat von Barny 65

hallöchen nochmal,

hab noch ne frage, hoffe man kann sie hier stellen .. darf man eine 1 liter thermosflasche aus metall mit im handgepäck haben? leer ist klar, hab da immer kaltes wasser drin und hab keine lust die abgeben zu müssen .. :/

ist kein Problem in FfM… man muss die nur ggfls aufmachen und zeigen dass leer..

Ich reise immer mit solch einer im handgepäck

• Oslo / Norwegen

• Anjakatharina
    • 24. Juli 2023 um 21:12
    Zitat von Ramo

Kennst Du noch die genaue Route, wie viel Stationen und was hat´s gekostet ? :zwinker:

Ich bin am Schiff losgefahren und war sehr große Runde … sind auch hinten am Wikingermuseum entlang gekommen…

Aber Preise / Flyer usw nehme ich nicht mit heim.

• Oslo / Norwegen

• Anjakatharina
    • 24. Juli 2023 um 19:18

Ich war vor Corona dort mit meiner Tochter, war der hopon -Hop off, der direkt am Anleger vor der Festung losfuhr…

• Anjakatharina
    • 24. Juli 2023 um 19:16
    Zitat von Reisewutz

Hallo, wir haben am Wochenende auch gebucht.

Habt Ihr Euch schon für Ausflüge entschieden?

Sybille

Jerusalem mit Aida

und

in Aquaba am ersten Tag wüstenausflug.. 2. Tag auf eigene Faust schwimmen / schnorcheln…

Malta / La Valetta kann man gut zu Fuß machen.. kommen ja erst mittags an. Da gibt es viel zu entdecken

Gleiches Heraklion je nach Wetter noch Knossos… oder nur Stadt mit Kirche usw…

• Oslo / Norwegen

• Anjakatharina
    • 24. Juli 2023 um 15:22

Wir waren das letzte mal mit dem Hop-in Hop-off Bus dort.. fernhälst genau in der Mitte der Schanze… super Ausblick .. und in den Bus kommt ihr gut, denke ich, der hat ja in der Mitte den normalen breiten und tiefen Einstieg.

Dann könnt ihr gleich noch ne Rundfahrt machen .

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2023 um 20:59

Aufa=Auge 😅🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2023 um 20:58
    Zitat von MarkusR

Ich war schon drei Mal alleine mit NCL unterwegs. Es gibt für alleinreisende keine bessere Reederei auf dem Planeten !

Es gibt jeden Abend einen Alleinreisenden-Treff(die Amis unterscheiden da sehr zwischen Alleinreisend und single). Dort treffen sich die Alleinreisenden und es gibt zudem einen extra Mitarbeiter/Mitarbeiterin, die sich nur um die alleinreisenden kümmert. Sie macht Reservierungen in den Restaurants(sowohl die normalen als auch wenn gewünscht die spezialitäten), bucht Plätze in den Shows,etc.

Man kann also jeden Abend einen super Abend mit einer netten Gruppe haben. Man kann aber natürlich auch etwas alleine machen oder nur mit einem Teil der Gruppe.

Bei mir ergaben sich immer so 4-5 Leute,mit denen man dann öfter zusammen war und die Abende verbracht hat.

Ein wichtiger Hinweis allerdings noch: Gute english-Kenntnisse solltest du haben. Denn 90 % der Alleinreisenden auf diesen Treffs werden US-Amerikaner,Kanadier oder briten sein.

Oh super, danke für den Tipp..

das nehme ich mal für 2024 ins Aufa.. bin fließend in English.. aber eben nicht Single . Freue mich immer über nette Leute mit denen man nett Reisen und Entdecken kann.. aber suche keine Partnerbörse 😅

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2023 um 20:54

In 30 Tagen sind wir schlauer

Ja… was steht bei euch denn aktuell in myaida?

Da ich aktuell zwei Reisen habe ohne Flug bzw mit selbstgebuchter Anreise kann ich in my aida nur bei einer weiteren Reise das Aida-Wording zur sitzplatzreservierung sehen.. interessanterweise steht da exakt nichts mehr zu PE…..

Nur zu Business ( inklusive ) und zur normalen Eco ( kostet) 🤷‍♀️.

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2023 um 20:41

Wo steht das? Gibt es in der PE noch unterschiedliche Sitze? Wir sind schon oft PE geflogen, da waren alle Sitze gleich

Condor führt derzeit als Ersatz für die uralten 767 ein neues Langstreckenflugzeug-Typ ein, auf dem es diese XL-seats in der PE dann gibt.

Ansonsten alles auf den Homepages der Airlines nachzulesen.

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2023 um 20:33

Standardsitz… nicht Situationen..

( mein Handy und Wasserurlaub haben ne eigene Sprache 😅😅😅😅)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook