1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Anjakatharina
    • 3. Dezember 2025 um 11:00
    Zitat von klausnorbert

Ich frage mich gerade, ob du absichtlich die Unwahrheit schreibst oder es wirklich nicht weißt. Auf Rechnung kannst du bis zu 30 Tage vorher zahlen.

Und exakt so bei Lastschriftverfahren.. auch da Zahlung 30 Tage vor Abreise.

• Anjakatharina
    • 3. Dezember 2025 um 06:49
    Zitat von Mayflower

Das stimmt. Die Kinderpreise sind bei AIDA besser.

Nicht nur die kinderpreise an sich sondern insbesondere wenn man als Alleinerziehende Kreuzfahrt macht

Bei Aida muss dann 1 Erw plus 75% des Erwachsenenpreises für das Kind gezahlt werden( etwas über das ich mich immer geärgert habe warum es für AE eben keine Kinderfestpreise gibt.. nicht nur keine Steuerklasse 3.. auch keine Kinderfestpreise😢)

Und bei Tui zahlt man fürs Kind ab 14 Jahre schon vollen Preis des Erwachsenen..

Und dieser volle Erwachsenenpreis ist grds immer höher ( teilweise bedeutend) ggü Aida eben weil ua Getränkepaket eines erwachsenen dabei …

Diese Logik habe ich bei Tui nie verstanden.

• Anreise Abu Dhabi

• Anjakatharina
    • 3. Dezember 2025 um 05:12

Abi Dhabi ist ein moderner internationaler Flughafen, der nicht nur für Flüge dorthin sondern auch als Umstieg nach Asien genutzt wird.

Bin selber schon häufiger dort umgestiegen.

Geh einfach über die bekannten Suchmaschinen und dir werden die Flüge zu deinen Daten angezeigt.

Außerdem könntest du auch über Dubai World anreisen ( liegt südlich in Dubai Rtg Abu Dhabi), auch dort gehen Flüge hin … zb Condor. ( Es gibt zwei Flughäfen in Dubai)

• Anreise Abu Dhabi

• Anjakatharina
    • 2. Dezember 2025 um 21:05

Also Anreise individuell

Abfahrt ist abuDhabi, Landung aber in Dubai ?

Dann kannst du entweder Taxi nehmen .. gibt aber auch öffentliche Busverbindung aber kein Aidashuttle.
    „Aidashuttle „ gibt es nur wenn du mit Aida dort als Pauschalreise hinfliegst.. dann ist Transport vom Flughafen zum Schiff und vv immer dabei.

• AIDA blu Schlafsessel

• Anjakatharina
    • 2. Dezember 2025 um 19:22

😅😅😅😅😅😅

• AIDA blu Schlafsessel

• Anjakatharina
    • 2. Dezember 2025 um 12:59

Hallo,

meine Tochter ( 1,78) und ähnliches Gewicht als auch meine Schwester ( 1,72) schlafen da immer perfekt drauf.

Alternative wäre nur eine Kabine mit 4er Innen ( stockbetrunken) oder auch die 4 er Balkon auf Deck 5 bzw 4er Aussenksbinen auf Deck 4/ 5 mit Bett in der Decke.

Wir sind immer mit schlafsessel gut ausgekommen und fanden das Pullmannbett im Vergleich nicht so gut.

• Black Friday - schon gesehen?

• Anjakatharina
    • 2. Dezember 2025 um 12:17

Es verzweigt nur auf die jeweiligen Länder/ Themen-Folder .. mehr seh ich auch nicht 🙈🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 28. November 2025 um 10:11
    Zitat von heikevonkor

Hier :ciao:. Ich verstehe auch nicht, warum einige immer von Kantine reden. Ob die wohl eine „echte“ Kantine in der Industrie kennen? Außerdem ist der Ankelmann so weitläufig und vor allem im Seitenbereich und hinten findet man durchaus gemütliche Ecken. Der Aussenbereuch ist nicht anders als beim Bella Donna

Ich finde auch das Essen durchaus gut und die Auswahl vielfältig. Z. B. beim Obst gab es jetzt auf der Blu weniger unterschiedliche Obstsorten.

Dann finde ich die Öffnungszeiten toll. Ich muss nicht ständig essen, in der Tat fällt bei uns das Mittagessen immer aus, aber dafür können wir dann nachmittags nach dem Sport noch einen kleinen Salat oder ein Brot oder Ähnliches essen. (Wobei der Ankelmann ja nicht das Einzige ist, wo es vernünftiges zu Essen gibt.) Bei der Blu gab es jetzt nach dem Sportkurs, der um 16 Uhr endete nur noch Kuchen :cry2: oder Pommes :gruebel: (wenn überhaupt das Best Burger noch auf hatte, wo es im übrigen früher noch Wraps und Salat gab).

Im best Burger bekommt man übrigens auch die Burger ohne Brötchen und dafür mit mehr Salat … kl. Tipp nur 🍀

• AIDAprima: Große Winterpause Kanaren ab Kiel | 23 Nächte | 09.01.2026 bis 01.02.2026 (Freitag, 9. Januar 2026, 00:00 – Sonntag, 1. Februar 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 28. November 2025 um 00:03

Auf der prima kann man jetzt oben am Counter des klettergartens Bücher ausleihen.. aber sehr geringe Auswahl.

• Black Friday - schon gesehen?

• Anjakatharina
    • 27. November 2025 um 17:23
    Zitat von Ellert

Das AI umsonst würde ja auch die erfreuen die nichts Alkoholisches trinken, da ist ja keine Ungleichbehandlung

Kann mich da grad nur anschließen..finde es traurig, dass nur das alkpaket im Angebot ist .. ich trinke auch grds. nichts und hab genug Alkoholmissbrauch im Umfeld .. schade, dass es so unterstützt wird….

Bei neuer märzreise 26 hätt ich ggfls gern das Funpaket gebucht 🤔

• AIDAblu: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 24.01.2026 bis 07.02.2026 (Samstag, 24. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. Februar 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 26. November 2025 um 17:40

Danke schön…

• AIDAblu: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 24.01.2026 bis 07.02.2026 (Samstag, 24. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. Februar 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 26. November 2025 um 17:10

Kurze Frage ( ich fahr diese Reise in 2026 auch) ..

Müsst ihr für Kolumbien die „Visa-Anmeldung „ machen? Aida schreibt das zwar in den allg. Bedingungen .. führt es aber auf den Seiten , wo zu den einzelnen Ländern explizit Stellung genommen wird, nicht mehr auf.

Bin da verwirrt, was gilt .

• Karibik: Liegen bei AIDA-Strandausflügen inbegriffen?

• Anjakatharina
    • 26. November 2025 um 16:59

Hab schon erlebt, dass die liegen dann bereits gesäubert aufgebaut und für aida reserviert wurden.

Jetzt im Nov aber auch gr. Ärgernis weil man sich schmutzige sandige liegen selber ranschleppen musste nachdem man die erstmal suchen und säubern musste.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 18.12.2025 bis 01.01.2026 (Donnerstag, 18. Dezember 2025, 00:00-Donnerstag, 1. Januar 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 25. November 2025 um 21:54
    Zitat von Moppi

Hallo in die Runde,

ich bin immer noch bei der Planung für Ausflüge. Wie sieht es bei euch aus? Schnorcheln und Wale aber auch Strand mit einheimischer Bar aber auch die Inselerkundung . Kennt ihr Anbieter, welche auch in deutsch Touren durchführen?
    Ein schönes Wochenende und bald geht es in die Sonne ☀️

Für St. Lucia kann ich Michael Mayer ( ausgewanderter Östereicher) empfehlen. Haben grad mit ihm Tour gemacht . War alles mehr als top. Abholung direkt im Hafenterminal, er war persönlich im kl. Bus dabei.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Anjakatharina
    • 24. November 2025 um 08:18
    Zitat von -Destiny-

Ja, das ist so mein Eindruck. Man hat ein Ensemble mit verschiedenen Fähigkeiten und bastelt daraus verschiedene Shows, die immer die gleichen Elemente enthalten (Akrobatik, Tanz, Gesang).

Fahr einmal mal eine längere Reise … da wirst du die Vielfalt erleben.

Gesangshows eines Tenors, Chanson-Show ( Edgar zb) , Travestie, und und und .. alles von sog „ Gastkünstlern ( also nicht Teil des showensembles)….

• Anjakatharina
    • 22. November 2025 um 22:13
    Zitat von HgkS48

DasWohnzimmerkonzert war bei uns ein echter Lichtblick, die konnten wirklich singen.

Ja das habe ich auf der Winterpause auch als unfassbar toll in Erinnerung.. jetzt auf der Trans war die Söngerin leider sehr blass..😢

• Anjakatharina
    • 22. November 2025 um 22:09

Ich kann jetzt nur für die 3-6 Wochen Reisen sprechen , da hat sich nichts wiederholt seitens des Showteams.

Die Abende sind halt nicht nur Shows sondern auch Spiele wie WwM oä.. Wohnzimmerkonzerte , Gaststars wie Comedy, Gesang, Zauberei usw.

• Brückenführung

• Anjakatharina
    • 20. November 2025 um 16:58

Auf der Sol jetzt kostete es 149,- Euro

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Anjakatharina
    • 19. November 2025 um 23:54

Es gibt auch noch einen Lehrer aus Berlin, Namen hab ich vergessen, bei dem saßen sogar die Teens freiwillig im Theatrium… hab ihn 2022 das letzte mal auf Aida gesehen.

Und zu Michael C. kann ich berichten, dass meine noch zum Teen-Tarif fahrende Tochter jetzt auf der Sol begeistert an seinen frei gehaltenen Vorträgen teilnahm.. nach „aida Walks „ schnell zum duschen und aus der Kabine dann zugeguckt … sie war begeistert und meinte .. solche Lehrer hätten wir gebraucht !

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Anjakatharina
    • 19. November 2025 um 18:54

Michael Cornely und Christian Pötschke sind unfassbar gut.. das Theatrium ist voll und 1 Std fesselnde Vorträge!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      765
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™