1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MyAIDA Login

• Anjakatharina
    • 12. September 2025 um 20:35
    Zitat von antninag

Systemfehler. Bitte versuchen Sie es später erneut.

„Willkommen im Club „ hab ich seit rd 2 Wochen 🤷‍♀️🙈

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Anjakatharina
    • 11. September 2025 um 15:21

… wobei das schönste ja der „Rückweg“ durch die Steine ist..

Am besten kl. Rucksack nur mitnehmen.. gibt ja einen Abschnitt wo man sich seitlich an einem Seil lang ziehen muss.. vor mir waren welche in losen Sandalen und Badetasche am Arm🙈..

Empfehlung Trekking-Sandalen / feste Schuhe u kl. Rucksack…

Und ich war auch mit Leuten zwischen 65 u 7“ da.. aber aktive Wanderer halt ..

Vor uns Frau , jünger aber sehr rundlich .. da ging plötzlich nichts mehr….

Genießt es .. ist wirklich was besonderes !

• Anjakatharina
    • 11. September 2025 um 13:21

Mein Punkt ist eher .. schwindelfrei u sportlich sollte man sein.

Und es waren bei meiner Reise viele in dem Alter dabei.. deswegen .. Alter ist im Grunde da nichtssagend🍀🙏

• Anjakatharina
    • 11. September 2025 um 13:17

.. was heißt älter ?

Relativ fit ?

Vor mir war jemand, die kam nicht weiter .. steckte fest .. fand ich nicht lustig weil es enge Höhlen sind

• Anjakatharina
    • 11. September 2025 um 13:15

Die Überfahrt ist nicht das Problem. Wir hatten auch bischen Wind u Regen ( aida-ausflug)

Aber man muss sich klar sein, dass dann der Weg vor Ort erstmal bergrunter ggfls nass / rutschig ist

Man dann durch Art Höhle / steile Treppe runter muss und Teilstrecke in der Hocke laufen…

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Anjakatharina
    • 10. September 2025 um 14:21
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Anjakatharina Super, danke. Aber da frage ich mich, warum schickt Aida das mit bei den Reiseunterlagen, verwirrt doch total.:gruebel: Aber ok, dann werde ich auch nix weiter ausfüllen

Naja, weil sie die allg Reiseinfos des AA nutzen.. alles andere wäre wahrscheinlich zu aufwändig

Gilt m.E für die Einreisebedingungen wie für Impfungen … muss man selber nachrecherchieren.

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Anjakatharina
    • 10. September 2025 um 09:44
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Da klinke ich mich auch mal kurz mit ein. Ich fahre Ende des Jahres die Karibik/Mittelamerika-Route ab La Romana. Und in meinen Reiseunterlagen bei den Einreise- und Gesundheitsbestimmungen steht bei einigen Ländern bei "Einreiseformular" ein Link, und dass man dort das Formular ausfüllen soll. Ist das neu? Oder steht das einfach da, aber man muss es nicht machen....Also es betrifft bei mir folgende Länder, wo ich das Formular ausfüllen soll laut Aida: Kolumbien, Dom.Rep.; Jamaika, St. Kitts&Nevis, Panama, St. Maarten, Jungferninseln (obwohl die auf der Route gar nicht dabei sind...)

Wie war es denn letztes Jahr, bzw. im Frühjar bei den Karibik-Reisen?

Besten Dank.

In 2024 hat aida alles in der Karibik für uns erledigt

Und jetzt ( fahre selber im Herbst 25) braucht es auch nichts auf den Inseln vor Ort auszufüllen / anzumelden durch mich.

Ich rege mich jedesmal über die nicht 100% exakten Infos von Aida auf.. die nehmen das üblicherweise vom AA…was ja erstmal gut ist .. aber es ist halt nicht für Kreuzfahrten angepasst.

• Stockholm / Schweden

• Anjakatharina
    • 9. September 2025 um 18:17

Ja , das Hop on Hop off Boot fährt direkt an der aida los ( also ne extra-Runde ) zum normalen Anleger vorm Schloss…

Zurück ging es auch direkt per Boot zur Aida..

fand ich toll!

Sind auch mit dem h/h-Bus dann die große Runde gefahren

Jederzeit wieder so beim ersten Besuch

• MyAIDA Login

• Anjakatharina
    • 9. September 2025 um 04:19
    Zitat von HgkS48

Hast Du schon mal in den Datenschutz und Sicherheitseinstellungen den Cache Speicher gelöscht? Auch die Chronik bei dieser Gelegenheit löschen. Und auch schon mal einen anderen Browser ausprobiert?

Alles gelöscht

Gehe direkt pro Reise ( hab mehrere im Vorlauf und seit der letzten , da konnte ich noch den Parkplatz u Early -check-in buchen) geht nichts mehr

Habe mit mehreren Browsern versucht … auch chrome …

Immer das gleiche Ergebnis

( habe derzeit 5 Reisen im Vorlauf.. und seit die letzte fest wurde T+ 1, geht nix mehr )

Wie gesagt , alle andere geht über my aida, ich komme also in jede Reise .. nur kann ich weder Planen noch sonst was .. und da ist eine Weltenbummler als SingleReise dabei … .

• MyAIDA Login

• Anjakatharina
    • 8. September 2025 um 18:12

Kann mir irgendjemand helfen ? Bin verzweifelt .. seit einer guten Woche ist dieser Fehler da…

• MyAIDA Login

• Anjakatharina
    • 8. September 2025 um 18:11

Ich hab auch mal wieder ein Thema .. die IT von aida weiß nicht mehr weiter:

Also

Ich komme nicht in den Urlaubsplaner / Urlaub planen.

Dh komme in my Aida .. sowohl Desktop als auch mobile Version.. kann dort zb Manifest befüllen, sehe An-\ Abreise

Aber null Chance für die eigentliche Urlaubsplanung .
    Es kommt immer von Aida : Systemfehler

• Oslo / Norwegen

• Anjakatharina
    • 6. September 2025 um 14:45

Wir waren schon bei rd 0 grad in Oslo .. war mit Teen -Tochter dann Hop on/ Hop off .. wikinger Museum und Schloß und zu Fuß zurück zum Schiff

Solange es nicht regnet kann man das alles super machen…

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• Anjakatharina
    • 6. September 2025 um 08:25

Und wirklich so viele Anläufe in Westafrika ?

Würde mich freuen ..

aber nach dem Aida-Erstanlauf in Gambia 🤷‍♀️ ( kohlehafen .. Da wurden vom HD dann die guten hellen Handtücher vorm Schiff ausgelegt um nicht allen Dreck an Bord zu bekommen und dazu viele laute Insekten, die danach im Schiff verblieben) .. kann ich mir nicht vorstellen, dass Aida da mehrere Häfen anfährt ….

Aber fände es wirklich toll!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Anjakatharina
    • 5. September 2025 um 11:54
    Zitat von tf297

Charlynn nein, ich habe keine Angst zu verhungern:lol1: ich möchte nur nicht ewig nach freien Tischen suchen müssen (in den Buffets) oder keine Reservierung in den A la Cartes mehr bekommen. Sowas stresst mich dann mehr als einer erholsamen Urlaubsstimmung zuträglich wäre (bin da etwas eigen bei sowas). Zu zweit ist das überall kein Problem, zu viert schon eher (nicht nur auf dem Schiff).

Und die „Kinder“ sind Teens, fast schon junge Erwachsene und beide recht anspruchsvolle „Gourmets“ (na ja, zumindest verglichen mit anderen in ihrem Alter). Die locke ich mit jeden Tag 3x Buffet nicht unbedingt hinter dem Ofen vor. Einer wird auf dem Schiff 16, vor allem an diesem Tag soll es dann schon etwas ganz Besonderes sein. Aber eben nicht nur an diesem, wenn möglich.

Mit der Bemerkung, dass viel eher über Sachen berichtet wird, die nicht geklappt haben als umgekehrt, hast du völlig Recht. Muss ich viel häufiger verinnerlichen.

Ich habe gerade mal geschaut, was noch an Kabinen zu haben ist, da ist nicht mehr viel frei. Wir müssen also am Wochenende „zu Potte kommen“…:gruebel:

Die Frage ist halt auch , ob eure Teens noch täglich alle 3 Mahlzeiten mit euch einnehmen wollen ( bin selber Mama und auf Aida werden die schnell mal ganz eigenständig 😅)

Und w/ Restaurants .. die bedienrestsurants sind relativ klein .. daher schnell mal gebucht ..

aber ihr werdet immer einen Tisch finden .. gerade weil in den Ferien die Kids u Teens nicht mit essen gehen … sondern schnell in Gruppen unterwegs sind …
    Ich lege da eigentlich wert drauf .. aber irgendwann war man froh einmal am Tag zusammen zu essen..

• NCL Erfahrungen

• Anjakatharina
    • 4. September 2025 um 22:19
    Zitat von powermac1980

Ganz einfach: Die Service Charge ist nicht das Trinkgeld, wie wir es kennen. Das wären dann sog. Gratuities oder Tip.

So wird es in den USA i.d.R. immer gehandhabt, auch in der Gastro an Land. Dort wird ebenfalls eine Service Charge aufgeschlagen.

Ich meine nicht diese 10-20 % sondern die 20-25 Euro die täglich auf das Bordkonto gebucht werden. Das kann man rückgängig machen weil solch eine Pflicht-Position dann Teil des Reisepreises sein muss … sonst weg damit

• Anjakatharina
    • 4. September 2025 um 21:10

Ich würd dir die 10 auf Deck 10 empfehlen .. besonders großer Balkon .. und bischen weiter vor .. Dh super sicht dort

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Anjakatharina
    • 4. September 2025 um 20:02
    Zitat von Fuhlsbüttel

So ähnlich geht es mir auch. Früher bin ich immer an den Stränden rund um Kiel "oben ohne" am Strand gewesen. Meine Kinder haben im Kindergartenalter in Salzwasser getaucht und mit Sand paniert am Strand gespielt, wunderbar. Das war zu Ende, als ich zur Kenntnis nehmen musste, dass es tatsächlich widerliche Menschen gibt, die sich an kleinen nackten Kinder nicht satt sehen können.

Exakt mein Gedanke .. hab das in Karibik mal im Hotel erlebt, dass ein nette Herr die kleinen nakideis ( meine tochter war damals 24 Monate alt und genoss Sonne und Meer ) .. bis dieser Herr auffiel … seither nur mit badehöschen…

Darf nicht dran denken . Beachclub auf der prima zb …

Geh auch im urlsub mal an FKK Strand ( Griechenland zb) .. aber das ist kein Kreuzfahrtschiff

• NCL Erfahrungen

• Anjakatharina
    • 4. September 2025 um 19:56

Naja .. jetzt aber bin ich irritiert

Wenn diese Service -Charge das Trinkgeld ist , dann kann man zumindest wenn nach europ. recht gebucht , diese jederzeit stornieren lassen . Darf keine Pflicht sein . 🤔🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 4. September 2025 um 19:50

Und glasbalkon -Kabinen sind ja die meisten .. Lage ist infividuelll

Ich persönlich mag gerne weiter vorne .. aber dann weite Wege zum Essen zb

Mitte ist zentraler

Hinten meistens bischen schuckelig aber dafür nach am Essen und den hinteren Aufzügen

Höhe auch egal… je höher desto bessere Sicht .. aber weite Wege nach unten zum Ausstieg .. das nervt mich zb auf prima .. weil das schon weit bis unten zum Ausstieg ist .. das ist bei der Sphinxklasse besser gelöst .. das anstehen an den Aufzügen nervt mich immer …

Aber da müsst ihr euch überlegen was euch auf dem Schiff wichtig ist

• Anjakatharina
    • 4. September 2025 um 19:46

Ich Versuchs mal

Ergibt nur knapp 1,5 Decks Meerblickkabinen und innen zwar viele aber die gehen natürlich gerne weg w/ Preis bzw falls ihr mehr als 2 P. Pro Personen in eine Kabine buchen wollt .. die meisten innen sind zur 2er Belegung…

Die Buchungslage wird die niemand wirklich verraten .. du kannst es aber mal über das hier sponsernde RB versuchen

Essensreservierungen gehen ab Zeitpunkt der Buchung / Option in myAida ersichtlich , Also üblicherweise T+1.

Öffnungszeiten Bars/ Restaurants werden täglich im Programm verkündet und sind variabel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook