1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 6. November 2023 um 15:20

Hat schon irgendwer die Reiseunterlagen erhalten? 🤷‍♀️

• Vario Große Mittelmeerreise Juni 2024

• Anjakatharina
    • 6. November 2023 um 15:17
    Zitat von Travel_Eva

Hallo Ippon,

stimmt, dass die Reisen teilweise nur noch ohne Flug buchbar gewesen sind, war mir auch aufgefallen. Ich hatte auch schon überlegt, ob eine individuelle Anreise Sinn ergibt. Das ist preislich etwas günstiger (ca. 200 €), aber der Preisunterschied ist für mich einfach zu gering, als das ich das Risiko der individuellen Anreise eingehe (wir können leider nicht einen Tag vorher anreisen und mein Mann muss sogar in der Nacht von Fr auf Sa vorher noch arbeiten :traurig: ).

Da ich den Preis aber happig finde, würde ich ungern jetzt schon buchen - klar, das Warten ist dann halt auch mit dem entsprechenden Risiko verbunden.

Aufgepasst… falls er Nachtschicht hat..aktuell hat aida gen Malle gerne Flüge, die zwischen 5 und 6:30 in Deutschland abheben.. sprich spätestens 3 Uhr am Flughafen…

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Anjakatharina
    • 6. November 2023 um 09:20
    Zitat von User123

wo kann man nachsehen, wo man anlegt?

Das wird m.W nach kurzfristig entschieden vom Hafen

• Anjakatharina
    • 6. November 2023 um 09:16

Es gibt ein stadtnahes Terminal, von dort geht laufen ebenerdig ( ca 1 Std) wenn man gut zu Fuß ist.

Wenn man aber an dem großen Fähr-und KF-Terminal liegt, muss man sehr weit laufen und den Anstieg am alten Fort vorbei rund um Porto PI vorab noch absolvieren bis man dann an dem oben erwähnten Bereich ist.. also das sind locker insgesamt 1,5 Std.

Habe mit KF schon an allen dieser Terminals gelegen…

• Anjakatharina
    • 6. November 2023 um 01:06
    Zitat von Sebastain100

Hallo,

Weis jemand die aktuelle Preise von T6 in die Innenstadt? Habe gelesen AIDA Shuttle 6 € und öffentlicher Bus wohl auch 6 € (Hin- und zurück).

Viele Grüße

Sebastian

Aida-Shuttle ist aktuell 10 Euro gewesen ( zum Platz am Hafen vor der Kathedrale)

• Upgrade und Upsell

• Anjakatharina
    • 5. November 2023 um 19:14
    Zitat von Spielzimmer

Die Auktion läuft auch nur über Email, ich vermute weil das über den externen Dienstleister Plusgrade läuft, der keinen Zugriff auf die Seiten(gestaltung) von AC hat.

Bei der Kachel in myaida steht auch immer ein fester Preis den AC festlegt, das erscheint nach meiner Beobachtung entweder sehr früh gleich nach der Buchung oder sehr kurzfristig noch ca. 2 Wochen vor Start.

Die Auktion kommt wohl irgendwann dazwischen mal, je nach Buchungslage.

Ja und das ist das komische..

Da war die ganze Zeit ( monatelang) eine Kachel mit Umbuchungspreis zur nächsten Kabinenkstegorie wie im Katalog halt

Dann kam jetzt am Wochenende nachts diese email mit „ jetzt umbuchen auf höhere Kabine “ … und seither ist die Kachel komplett weg…

Das finde ich mehr als schräg 😅

• Upgrade und Upsell

• Anjakatharina
    • 5. November 2023 um 13:52

Wir hatten Angebot für die Aidaprima 19.12.23 Abfahrt.. nachts kam die email..

morgens war dann exakt null zu sehen als Kachel… 🤷‍♀️

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Anjakatharina
    • 3. November 2023 um 13:39
    Zitat von Eulenrufrot

Deck 5 auf den Sphinxen ist meistens sehr angenehm leer. Und ich liebe es, so nah am Wasser zu sein. :tanzgott:

So sieht es da aus bei knallvollem Schiff:

Bilder

• 9E17B6C8-551F-4152-924A-E29193B78D62.jpg
      • 520,9 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 225
  • AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 2. November 2023 um 22:55

Genieß es…. Wie schön 🤩

• AIDAprima: Große Orient-Reise ab Dubai 2 | 14 Nächte | 27.01.2024 bis 10.02.2024 (Samstag, 27. Januar 2024, 00:00-Samstag, 10. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 2. November 2023 um 20:28

Hab grad nochmal im Urlaubskompass quergecheckt ..

(Aida aktualisiert ja auch manchmal ohne direkt zu informieren. )

Gehe im Moment nicht davon aus, dass was zu tun ist als braver deutscher Staatsbürger.

Die mir vorher schon bekannten und teilweise nicht klaren Infos zu Visa / e- Transfervisa und zb benötigter passkopie in einem Land.. die stehen nun super und explizit extra erwähnt auf der Urlaubskompass-Seite…

Und Oman ist nicht dabei.

• AIDAprima: Große Orient-Reise ab Dubai 2 | 14 Nächte | 27.01.2024 bis 10.02.2024 (Samstag, 27. Januar 2024, 00:00-Samstag, 10. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 2. November 2023 um 19:28

Also wir fahren jetzt auch Aida im November mit Oman und Dubai per Schiff.

Du brauchst nichts vorab zu beantragen.

Aida meldet uns alle direkt in den Ländern an , deswegen müssen auch die Daten im Manifest rechtzeitig und vollständig sein.

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 2. November 2023 um 17:53

Aida hat gerade heute Nachmittag neue Angebote für Karibik rausgebracht.. auch Weihnachten und Silvester…

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Anjakatharina
    • 2. November 2023 um 15:06
    Zitat von sopuab

danke für die Antworten. Ich werde es bei Bedarf am Seetag einzeln buchen, an den Hafentagen sollte eigentlich der normale Handytarif reichen. Da hab ich 20 GB Allnet Flat.

Und in vielen Häfen gibt es doch WLAN frei… für Anrufe daheim , Vorbereitung des nächsten Tages usw immer super

• Gourmet - Frühstück

• Anjakatharina
    • 2. November 2023 um 12:08

Hier Aida heute vom 9.10.23/ Aidabella

Bilder

• image.jpg
      • 503,2 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 212
  • Gourmet - Frühstück

• Anjakatharina
    • 2. November 2023 um 12:07
    Zitat von Nordostsee

Eine Frage von wann bis wann kann man im Baffalo frühstücken. Öffnet das Restaurant auch früher wenn die Ausflüge schon um 8.15 stattfinden . Danke

Du bekommst standardmäßig 8 Uhr angezeigt als Beginn aber es öffnet um 7:30 bereits.

Wir hatten zb Termin um 9:00 und konnten daher dann schon -nach vorheriger Bestätigung durch Restaurant-Chef um 7:30 kommen.

Anbei Foto vom Oktober 23, wo wegen Ausflügen die buffetrestaurants ganz früh öffneten

• erste Kreuzfahrt

• Anjakatharina
    • 1. November 2023 um 21:30

Kleiner Tipp w/ Socken

Ich nehme immer Baumwolle- rutschesocken bzw die leichte Variante „ yogasocken“ mit.. da hat man in den Moscheen besseren Halt …

Danach in Tütchen und im Waschbecken auf Kabine waschen….

Die dünnen Tücher / schals für den Kopf kann man auch gut im klimatisierten Bus/ Taxi/ Hotel gebrauchen.

Und anziehtechnisch nehme ich für den Oberkörper meist dünne baumwollstrickjäckchen oder yogajacke mit..

langarm und passt super über Tshirt mit arm..

Bin sowohl in arabischen Löndern als auch Asien so bisher immer gut in die Moscheen und Tempel gekommen und werde das bei der anstehen Reise jetzt wieder so machen.

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 1. November 2023 um 10:30
    Zitat von miniaturas

19€ ???

Ist das mit oder ohne Foto? Ohne finde ich den Preis schon unverschämt, bei Phoenix zb gibt es das umsonst.

Ist bei Äquator Überquerung auch so, kostet bei Aida jetzt Geld 🤷‍♀️

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 31. Oktober 2023 um 23:00

Bei den Aidaausflügen, die am Flughafen enden, habt ihr eure Koffer im Bus dabei.

Der Fahrer passt auf , wenn ihr auf dem Ausflug seid.

Üblicherweise kann man das große Handgepäck ( Rucksack oä ) am Platz lassen, nur Wertsachen / Handtasche/ Bauchtasche soll man mit raus nehmen.

Und so liefert er euch am Flughafen dann ab.

Ist es ein Ausflug, der kürzer ist , lässt man Koffer im Hafengebäude und das Handgepäck / ggfls wechselklamotten auf dem sportdeck und nimmt nur Wertsachen/ Handtasche mit auf Ausflug, weil man ja bis zur trsnsferzeit zum Flughafen wieder an Bord zurück kann .. also Mittagessen/ Kaffee .. auf Liege an Deck usw…

• Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

• Anjakatharina
    • 31. Oktober 2023 um 18:35
    Zitat von Seesack007

das wäre neu...Arzt technet in freier Vereinbarung Sätze ab, die i d R deutlich über dem 2,3-fachen der GOÄ liegen, das ist privat und der doc ist an keine GOÄ gebunden!!!und noch nen Hinweis wg. "die Krankenkasse fragen"..., die übernimmt vom Schiffsarzt i d R NICHTS, die darf das nur in Deutschland und ggf bestimmten Ländern, aber nicht auf dem Schiff, das zählt als außerhalb von Hoheitsgebieten. Fragen kostet nichts, stimmt, aber man sollte keine falschen Hoffnungen wecken.

Ausnahme: Du bist privat versichert (hier ist nicht Beihilfe gemeint!), dann wirst Du wohl keine Probleme haben,

da der Versicherungsschutz weltweit gilt, eingeschränkt ggf auf eine bestimmte AUfenthaltsdauer im Ausland (muss nicht sein).

Mit der gewünschten Zahl betr Kosten kann ich ebenso nicht helfen. Wenn Du der Meinung bist, die Spritze zu brauchen, dann lass Dir diese geben, die Kosten sollten dann sekundär sein.

Kann ich bestätigen..

es ist unterschied ob man „ nur „ eine Auslandskrankenversicherung hat ( die zahlt nicht für bestehende Erkrankubgen)

oder

halt per se privat versichert ist und diese Versicherung deckt dann auch das Ausland mit ab ( ggfls mit Zeitbegrenzung).

• AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Abu Dhabi | 32 Nächte | 08.11.2023 bis 10.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Sonntag, 10. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 31. Oktober 2023 um 18:31
    Zitat von Neuling51

Also unsere Buchung ist vom 9.10.2022.

Dann schreib sie doch mal an… mich hat sie umgehend aufgenommen und seither auch die Neuen….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™