1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Anjakatharina
    • 23. Dezember 2023 um 10:33
    Zitat von Sunnypenny

Und danach geht Dennie auf die Mar. Große Karibikreise

Echt? Woher weist du das?

Wäre ja toll, fahre ab 15.1. eben diese Reise

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 23. Dezember 2023 um 00:31

Alles Gute🍀

Bis 60 Tage vorher könnt ihr Premium noch umbuchen , zb auf nöchstes Jahr ….

Wäre doch ne Variante.. und falls sie doch fahren darf.. kurzfristig Vario noch buchen… ist ja nicht ausgebucht

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Anjakatharina
    • 23. Dezember 2023 um 00:14

Jetzt auf der prima fiel man ständig aus dem wlan… 🤷‍♀️

Gab aber keinen nachvollziehbaren regelmäßigen Grund….

Wurde zum Ende der Reise aber mehr 🤷‍♀️

• Upgrade und Upsell

• Anjakatharina
    • 22. Dezember 2023 um 19:52

Habe Upgrade Angebot für Januar-Reise bekommen.. zu Superpreis.. kann nur leider nicht zuschlagen, da meine Mitreisende storniert hat und das noch nicht technisch umgesetzt ist…

Aber ist preislich echtes Upgrade-Angebot… weit unter dem normalen Buchungspreis.

Hatte ursprünglich „Meerblick mit eingeschränkter Sicht „ 14 qm , gebucht im Premium (Preis = 100%)

Umgebucht auf normale Meerblick im vario dann

( Preis = 90%) und 16,5 qm Meerblickkabine bekommen.

Und jetzt Upgrade-Angebot bekommen auf Balkon, was mich am Ende ( wenn ich es annehme) insgesamt nur soviel kostet wie die ursprüngliche „Meerblick mit eingeschränkter Sicht“ (Preis = 100 %)

Finde ich top !

Kann nur aus diesen spez Teilstorno -Grund noch nicht annehmen 🤷‍♀️

• Philipsburg / St. Maarten

• Anjakatharina
    • 22. Dezember 2023 um 18:48

Danke für den tollen aktuellen Bericht..

Dh auch als Alleinreisende kommt man gut mit Sammeltaxi mit?

Muss ja grad alles umplanen weil meine Schwester kurzfristig storniert hat 🙈

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anjakatharina
    • 22. Dezember 2023 um 18:45
    Zitat von Charlynn

Auf welchem Schiff?

Spinx-klasse

Und hab grad noch Upgrade-Angebot auf Balkon… was mich dann am Ende soviel kosten würde wie die „Meerblick mit beschränkter Sicht „ Kabine ursprünglich ….

• Bangkok / Thailand

• Anjakatharina
    • 22. Dezember 2023 um 18:05

Wenn man vorher zb 1 Nacht im Hotel ist, kann man üblicherweise seine Koffer dort einschließen und am Pool / im Spa nochmal duschen bevor es spät zum Flieger geht ..

Mehrfachst so gemacht 💪

• Anjakatharina
    • 22. Dezember 2023 um 17:59
    Zitat von cynthia_alisha

huhu mal eine Frage ???? Zuteilung VARIO an Tag 29 . Das wäre bei uns der Sonntag , also Heiligabend .

Wird dann auch zugeteilt ?

Oder verschiebt es sich auf nach Weihnachten ? :frage1:

🧑‍🎄 danke euch und liebe Weihnachtsgrüße

Wird per IT morgens meist so bis 5 Uhr zugeteilt

• Roseau / Dominica

• Anjakatharina
    • 22. Dezember 2023 um 15:27
    Zitat von Marzipanhase

Wir sind von unserer Karibiktour mit der MS4 zurück.

Auf Dominica hatten wir einen Karibischen Kochkurs bei Daria über MeineLandausflüge gebucht. Wir (insgesamt 7 Personen) wurden am Schiff von Darias Ehemann Michael abgeholt und zu ihrem Anwesen im Regenwald auf über 500 m gefahren. Zur Begrüßung gab es einen leckeren Cocktail, wir durften uns im Garten umsehen und Fotos machen. Anschließend ging es ans Kochen in einer schönen, sauberen offenen Küche. Daria erklärte und zeigte uns sehr viel zu den Zutaten und der Zubereitung. Jeder hat beim Kochen mitgeholfen, es war unterhaltsam und lustig. Zwischendurch hat uns Daria allerlei Früchte, Blätter etc. gezeigt und deren medizinische Wirkung erklärt.

Gemeinsam wurde dann gegessen, ein leckeres Dessert gab es auch noch. Nach 3 Stunden ging es wieder zurück zum Hafen.

Eine Anmerkung noch zur Hygiene: Häufiges Händewaschen und Reinigen der Arbeitsflächen, saubere Schürzen für alle, Einweghandschuhe ließen mich diesbezüglich sicher fühlen.

Es war ein wunderbarer Ausflug, an den wir uns, besonders wegen der persönlichen Atmosphäre, noch lange gerne erinnern werden.

Klingt super, grad mal geschaut.. aber 89 Euro find ich bisserl viel 🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 22. Dezember 2023 um 14:37

Hatte ursprünglich meerblick mit beschränkter Sicht gebucht im P. , Dh nur die kleine Meerblickkabine.

Dann auf Vario Meerblick umgebucht

Und jetzt die größere Meerblickkabine mit dem kl. Sessel und Tisch in der Nähe der Treppenhäuser erhalten .

• Gibt es weiterhin Sporttrinkflaschen bei AIDA?!

• Anjakatharina
    • 22. Dezember 2023 um 11:19

Jetzt auf der Trans mit der Prima gab es die noch.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 22. Dezember 2023 um 11:08

.. da ich ja eigentlich keinen Alk trinke… wird die Flasche an Heiligabend aufgemacht und mit mehreren geteilt …. Ich werde aber definitiv ein Schlückchen nehmen …

🍀

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Anjakatharina
    • 22. Dezember 2023 um 00:37

Würde mich arg stören, während einer Weltreise das Schiff zu wechseln… ist doch das schöne.. wohnen auf Zeit….

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Anjakatharina
    • 21. Dezember 2023 um 20:31
    Zitat von HgkS48

Das mit den höheren Preisen bei MS gegenüber AC stimmt nicht generell, unsere zweiwöchige Südostasienreise kostet auf der MS5 in der Balkonkabine genausoviel wie die ähnliche Reise der Bella. Im Gegensatz zu Aida ist in diesem Preis die überwiegende Zahl der Getränke enthalten, vom besseren Service und dem (in meinen Augen) besseren Startpunkt zu schweigen. Die Cocktails auf mein Schiff sind übrigens durch die Bank besser als das was man bei Aida bekommt. Und meinen Cappucino und Grappa nach dem Menue im Atlantik bekomme ich auch ohne was dazu zu zahlen.

Da hast du recht… viele haben aber noch die alten Preisunterschiede im kopf…

Bin gespannt wie es sich entwickelt…

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Anjakatharina
    • 21. Dezember 2023 um 20:30

Eine gute Bekannte von mir Arbeitet seit Jahren am Flughafen FfM in diesem Servicebereich für Special Services… sie haben kaum noch Leute, die sich bewerben….

Gestern war ich im Konzert in Festhalle FFM, die Garderoben waren nur zum Bruchteil auf …w/ personalmangel

Es ist hier überall so, dass händeringend Mitarbeiter gesucht werden… insbesondere in Servicebereichen..

Bin ja selber schon daheim nach fast 40 Jahren ua in Führungsjob in FFM, darf aber noch Minijob machen… was ich auch tue 🍀

aber das Angebot an solchen Jobs ist enorm und man kann hier auch als Minijobber im Service echt Forderungen stellen…

Nur ne Erklärung ( keine Entschuldigung) bzgl. Großraum FfM und Arbeitskräften in diesen Bereichen…

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Anjakatharina
    • 21. Dezember 2023 um 19:46

Bin fest davon überzeugt , dass es das System „normale Buchung mit ai-aufpreis, was man dann abtrinkt , ist.

Die die ich kenne ( aus vereinen, Arbeit ) und die Ai buchen, rechnen es genau aus vorher … und trinken dann auch viel…

Für mich kam zb MS nie in Frage, weil es aufgrund des höheren Grundpreises als Alleinreisende , die keinen Alk und auch keine zuckerhaltigen Getrönke mag, einfach zu teuer war.

Ich fand die Zeiten ohne AI per se schöner auf Aida… war irgendwie entspannter 🍀

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Anjakatharina
    • 21. Dezember 2023 um 18:13

Oh weh 🙈

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 20. Dezember 2023 um 17:47
    Zitat von Marry 123

wir fahren ohne Gepäck denn das lassen wir schicken. Ich steige in keinem Zug mehr mit Gepäck.

Mit dem Auto wollen wir diese lange Anfahrt nicht machen. Wir wohnen Nahe an der Österreichischen Grenze.

Deshalb frage ich ob man den Shuttlebus von Aida dazubuchen kann . Auch wenn ich das Ticket selber bei der Bahn buche. Wir fahren auf jedem Fall einen Tag vorher.

Den Shuttlebus kannst du immer dazu buchen. Setzt keine Bahnfahrt mit aida voraus

Entweder vorab per nyaida oder dann direkt am bus

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 20. Dezember 2023 um 14:01

Abgesprungen …

• Anjakatharina
    • 20. Dezember 2023 um 14:00
    Zitat von paddington

Wolltest du nicht ursprünglich mit deiner Schwester fahren?

Ja, aber sie ist kurzfristig angesprungen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™